Off Topic 20.422 Themen, 226.807 Beiträge

Jan, der Spielverderber! Ab Morgen eine Tour de Farce!

BONOVOX / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Das will nicht in meinen Kopf hinein! Die wissen doch alle,
daß es früher oder später jemand gibt, der plaudert und dass
es rauskommt. Wenn es stimmt, ist es eine sportliche und
menschliche Tragödie. Wer glaubt denn nun noch, dass nur
20 oder 30 evtl. gedopt sind und die restlichen 180 nicht?!
Das hatten wir vor ein paar Jahren schon mal mit Sitzstreiks,
Hoteldurchsuchungen und tonnenweise Zeugs in ärztlichen
Begleitfahrzeugen.Andererseits: wie will man 3500KM ohne etwas
überhaupt durchhalten?!
Wie sagte schon der alte Recke Didi Thurau vor Jahren:
Mit Zuckerwasser kommt man nicht über Pyrinäen (Pygmäen?!) und
Alpen...
Gut dass wir wenigstens Weltmeister werden (hüst) ;}

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp BONOVOX „Jan, der Spielverderber! Ab Morgen eine Tour de Farce!“
Optionen

Das ist ja wohl der übelste Schock für die Radfans; nicht Ullrich sondern das Ausmaß (58 Beschuldigte bisher), praktisch alle Top Fahrer der Tour wurden suspendiert. Aber man hat es im Prinzip immer gewußt, die einen betrügen halt nur geschickter und mit mehr Glück als andere. Damit dürfte die Tour interessanter werden als alle vorherigen. Ich würde die Tour aber in "Tour der Arzeneimittelabhängigen" umbenennen. ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich BONOVOX „Jan, der Spielverderber! Ab Morgen eine Tour de Farce!“
Optionen

Ich denke es war offensichtlich, dass die permanenten Leistungssteigerungen bei gleichzeitig abnehmender Lebenserwartung von Radrennprofis auf Doping zurückzuführen war. Aber man kann wohl ohne Doping vorn nicht mitfahren und auch nicht die notwendige Trainingsleistung im Vorfeld erbringen.

Das mag nun bitter sein für die Erwischten, aber nun haben andere Leute eine Chance, vielleicht sogar halbwegs saubere Leute darunter. Jeder Erfolg bei Doping-Suche verbessert die Gesundheit im Radrennsport. Ohne scharfe Kontrollen würden die Profis nicht lange leben.

Das Leugnen des Dopings solange es geht, fällt wohl in die Kathegorie professionelles Verhalten...man muss das nicht so fürchterlich moralisch betrachten. Alle wissen was los ist.

bei Antwort benachrichtigen
H@rm Tilo Nachdenklich „Ich denke es war offensichtlich, dass die permanenten Leistungssteigerungen bei...“
Optionen

Hey Tilo.Du magst recht haben.Aber die Makellosigkeit muss man sich jetzt in dieser Sportart erstmal verdienen.Ich mache seit Jahren wegen dieser Veranstaltung Urlaub. Schade,Ich werde es mir anschauen,aber der Reiz ist für mich weg.(Gedopt oder nicht?)Damit hat wieder einmal das Kapital über die menschliche Leistung gesiegt.Es geht nimmer so weiter.

Gruss Steffen

bei Antwort benachrichtigen