Off Topic 20.428 Themen, 226.920 Beiträge

515515 The Wasp „In Frankreich sind die Wähler empfindlicher...“
Optionen

Hallo
Ich frage mich immer was noch passieren muß bis die hier mal aufwachen.
Volksverteter = > wohl eher Verräter !
Die Franzosen zeigen einem doch deutlich das es auch anders geht.
MfG
René

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Hardcore1 The Wasp „In Frankreich sind die Wähler empfindlicher...“
Optionen

Diese Versteifung auf den Kündigungsschutz ist sachlich gesehen totaler Unfug und dient lediglich der vorgaukelei von Sicherheit.Es gibt in der Marktwirtschaft keine arbeitsplatzgarantie,kann es gar nicht geben.Das ist ein zugeständnis an die Versorgungsmanie der europäer.Genau wie die ehe,die ja zum Versorgungsinstitut umfunktioniert worden ist.Na,wen wunderts,immer weniger ehen.Das ganze bringt garantiert mehr Nachteile als sonstwas.Vernünftiger hielte ich eine regelung,wonach die höhe der abfindungszahlung gesetzlich festgelegt wird,sodaß die gänzlich überflüssige beschäftigung des Justizapparates mit arbeitsgerichtsprozessen entfallen könnte.
Mit dieser Art von "Arbeitsplatzsicherung" werden weder wir noch die Franzosen weit kommen.
Das ist doch auch eine wirklich absurde Denke.Als ob ein Unternehmer jemanden in der Absicht einstellt,ihn nach zwei Jahren,wenn das Verdienen für den Unternehmer in einem qualifizierten Beruf gerademal anfängt,wieder zu entlassen.
Das zeigt:Die Vorteile der Marktwirtschaft,die nehmen wir gern,die Nachteile,da rufen wir den Staat der sie uns gefälligst abnehmen soll.Wobei man das gar nicht als nachteil ansehen muß.Es kommt in unternehmen immer wieder der Fall vor daß Mitarbeiter im Interesse des Betriebes bzw Betriebsfriedens gekündigt werden müssen.Dagegen jetzt mit dem Sicherheits-Fetischismus zu kommen,ist Schwachsinn.Dennoch läßt sich damit wählerstimmen holen,und deshalb wirds ja auch propagiert.
Fazit:Je mehr wir uns auf diesen Quatsch versteifen,desto weniger werden wir die Arbeitsplätze bekommen,die ja alle versuchen,herbeizureden.Wir vertreiben so Menschen,die die Absicht haben,hier für beschäftigung zu sorgen.Und dazu kann weder die sozenpartei noch die hochgelobte kanzlerin irgendjemanden zwingen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
The Wasp Hardcore1 „Diese Versteifung auf den Kündigungsschutz ist sachlich gesehen totaler Unfug...“
Optionen


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
REPI The Wasp „ Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet. “
Optionen

Hallo The Wasp, Deinen Beitrag kann ich so voll unterschreiben, speziell den Abschnitt mit der "Günstlingswirtschaft" !
Man kann die Argumentation von hardcore1 (auch teilweise in seinen anderen Beiträgen zu ähnlicher Problematik) wohl nur unter der Tatsache verstehen, daß das Sein das Bewustsein bestimmt und er wohl auf der Seite der Starken, Gesunden, besser Verdienenen, gut Ausgebildeten, eventuell noch mit gutem finanziellen Familienhintergrund, steht.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Hardcore1 REPI „Hallo The Wasp, Deinen Beitrag kann ich so voll unterschreiben, speziell den...“
Optionen

Eure raubtier und ähnlichen Phantasien sind abwegiger quatsch.Solches Zeug können eigentlich nur Leute reden,die nicht arbeiten gehen.Es geht bei uns in der firma z.B. nicht darum,irgendwelche Leute leichter rausschmeißen zu können,sondern um das Problem wie wir hier in D das geld überhaupt noch verdienen können.dieser kampf ist ohnehin schwer genug.
Wiederlegen kann man euch ganz einfach.denn jetzt im Moment besteht der großartige kündigungsschutz ja noch.Folglich müßte ja alles zum Besten sein,was es nicht ist,wie du ja selbst sagst.Es gibt millionen arme schlucker.Ja wer ist denn schuld daran!? Merkel,oder das Kapital? Egal wer,nur nicht ich selber,das ist klar.es sind immer die anderen schuld!Und was willst du denn mit dieser blödsinnigen mitbestimmung?was soll denn das überhaupt einbringen?Solcher Unfug führt nur dazu,daß hier nicht investiert wird,sonst nichts.Und daraus resultieren die armen Schlucker,nicht aus dem Mangel an Kündigungsschutz.
wenn wir uns hierzulande ein klein wenig geschickt anstellten,könnten wir aus der globalisierung noch Kapital schlagen so wie das die Amis mit ihrem Daueraufschwung tun.aber dazu müßte man ja was arbeiten.Ansprüchestellen ist einfacher.ansprüche an alle außer mich selbst.An mich selbst brauche ich keine ansprüche stellen,immer nur an die anderen.Anstatt zuzusehen,wie man durch die globalisierung zu mehr wohlstand und chancen kommen könnte,was sehr gut möglich wäre,verschanzen wir uns in unserer Borniertheit hinter solchen dingen wie dem Kündigungsschutz.Das ist völlig veralteter Krempel der uns nicht einen millimeter voranbringt.Es ist meines erachtens vertane Zeit und energie,sich damit überhaupt zu beschäftigen.Denn wie gesagt:Könnt ihr jemand dazu zwingen,arbeitsplätze zu schaffen?Die ganzen armen schlucker haben von dem hochgelobten kündigungsschutz nämlich garnichts,im Gegenteil,er trägt mit dazu bei,daß sie arm und chancenlos bleiben.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
The Wasp Hardcore1 „Eure raubtier und ähnlichen Phantasien sind abwegiger quatsch.Solches Zeug...“
Optionen


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
REPI Hardcore1 „Eure raubtier und ähnlichen Phantasien sind abwegiger quatsch.Solches Zeug...“
Optionen

Ein müdes Ha Ha Ha kann ich zu solchem Geschwafel nur sagen !

Es gibt millionen arme schlucker.Ja wer ist denn schuld daran!?

Die Gesellschaftsordnung, welche es durch ihre Ausprägung halt zulässt, dass sich ein Teil ihrer Mitglieder das einfach aneignet, was der anderer Teil geschaffen hat. Oder glaubst Du das die sehr ungleichmässige Verteilung des Besitzes dadurch zustande gekommen ist, das die Einen soviel fleissisger, effektiver gearbeitet haben als die andere große Mehrheit, bzw. daß die alleinige Aufnahme des Risikos eine Unternehmung zu gründen und diese zu führen das Recht begründet, sich exobitant am gesamtgesellschaftlichen Reichtum bedienen zu dürfen und in der weiteren Folge Abhängikeits- und Knechtsschaftsverhältnisse zu schaffen.

Des weiteren verstehe ich schon menschlich nicht Deine Verbissenheit, alle Errungenschaften welche in den letzen 100 Jahren für die Mehrheit der arbeitenden Menschen erreicht wurden (ja teilweise mit Blut erkämpft werden mussten), mit einem Schlag abschaffen zu wollen.

Willst Du uns wieder in ein Feudalsystem oder gar in ein Sklavenhaltersystem nach Vorbild des globalisierten römischen Reiches führen ?
Wer bist Du eigentlich, bzw. was machst, wie ist Deine persönliche Stellung im Gesamtsystem , denn wie ich schon schrieb, Das Sein bestimmt das Bewustsein. Ich gehe davon aus, dass Du alle die von Dir verteufelten Sachen deshalb abschaffen möchtest, weil DU davon profitierst !

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Hardcore1 REPI „Ein müdes Ha Ha Ha kann ich zu solchem Geschwafel nur sagen ! Es gibt millionen...“
Optionen

Deine billigen Marx-Interpretationen (was willst du damit zeigen?intelligenz etwa?) kannst du dir genauso sparen wie deine Mutmaßungen bezüglich meiner Person,die total falsch sind.Das wäre genauso,wenn ich mutmaßte,du seist ein Hartz4 empfänger oder ein Penner.Genau dasselbe ist es mit deinen "errungenschaften".Mir ist es doch scheißegal,was mit diesem Laden wird.Ich bin nicht darauf angewiesen,hier zu leben.Ich kann in einem Land leben,in dem nicht verklemmte Neider,die in Wahrheit nur zu faul oder unfähig sind,werte zu schaffen,das sagen haben, und das ist gut so.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
REPI Hardcore1 „Deine billigen Marx-Interpretationen was willst du damit zeigen?intelligenz...“
Optionen

Jetzt gleitet Deine Diskussion aber schon ins Persönliche ab und das Niveau Deiner Diskussionsbeiträge wird immer nirdriger, so daß ich Dir nicht mehr antworten werde.

Wieso sind Marx-Interretationen billig. Deutschland such den Superstar ist vielleicht billig, aber nicht die Interpretation von Marx !

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Hardcore1 REPI „Jetzt gleitet Deine Diskussion aber schon ins Persönliche ab und das Niveau...“
Optionen

nun,wie es in den wald hineinschallt so schallt es aus ihm heraus,nicht.Beim letzten Satz stimme ich dir ja voll zu.Selbstverständlich ist marx ein bedeutender mensch gewesen.und d sucht den superstar ist nicht nur billig,sondern eine schande.Marx Lehren sind halt ideologisch,und deswegen lehne ich es auch ab.Ideologien sind untauglich,um Menschen zu beschreiben.davon abgesehen:überleg dir mal,daß ein sozialhilfehaushalt heute eine höhere Kaufkraft besitzt als ein arbeitnehmerhaushalt in den 60ern.verelendungstheorien greifen da nicht,meine ich.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
charlie62 Hardcore1 „nun,wie es in den wald hineinschallt so schallt es aus ihm heraus,nicht.Beim...“
Optionen
daß ein sozialhilfehaushalt heute eine höhere Kaufkraft besitzt als ein arbeitnehmerhaushalt in den 60ern

Ja, und ein Sozialhilfehaushalt hat heute auch mehr Teller als eine Neandertalsippe.

Eben ein typische Parole des Ideologen und Bonzenarschkriechers Meinhard Miegel.

Mehr über diesen Burschen und seinen dubiosen "BürgerKonvent" hier:

Klick!

Für Leute, denen die Scientology zu human und nicht dämlich genug ist.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Hardcore1 The Wasp „In Frankreich sind die Wähler empfindlicher...“
Optionen

"5 mio arbeitslose und 8 mio hungerlöhner"
wenn es so einfach ist,gutbezahlte jobs zu schaffen,dann schaff doch einfach mal welche!Warum immer die anderen?Anderen die Bringschuld zuweisen,das ist keine Kunst,das kann ich auch!
"Menschen als wirtschaftlicher abfall,der entsorgt wird"
du hast vielleicht eine Sorte von kruden Gedanken.wo steht es denn geschrieben,daß eine einstellung lebenslang sein muß?!Was soll ein Unternehmer wohl tun,wenn das geld einfach nicht mehr hereinzuholen ist am Markt?soll er seine firma in bankrott führen,auf daß dann der Steuerzahler mit Millionen "einspringen" darf,wie bei holzmann?
"Warum schlagen wir uns nicht gegenseitig den schädel ein"
Ja warum eigentlich nicht,allerdings sehe ich gar keinen Grund dazu.Man braucht nicht anderen den schädel einschlagen zu wollen,bloß weil das ansprüchestellen nicht mehr wie gewohnt funktioniert.Es wird eben nicht mehr alles vor den Arsch getragen,und auch die hochgelobte Gewerkschaft kann nun wohl nicht mehr sehr viel machen.Pech,kann man da nur sagen!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
forensoziologe Hardcore1 „ 5 mio arbeitslose und 8 mio hungerlöhner wenn es so einfach ist,gutbezahlte...“
Optionen

Warum kann man Dir noch antworten, wenn doch die Diskussion geschlossen wurde ? Egal, als Forensoziologe freu'
ich mich natürlich darüber. Na dann, macht bitte weiter !

Guten Tag !

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen