Off Topic 19.842 Themen, 219.719 Beiträge

Heute fiept hier ständig meine USV

Tilo Nachdenklich / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Dauernd wird der Strom unterbrochen, zumeist nur wenige Sekunden. Hier südlich von Hamburg hat es zwar reichlich von Ferne gedonnert, aber es kam kein Gewitter in Gang.

Kann mich aber nicht dran erinnern, jemals ein derart instabiles Stromnetz gehabt zu haben. Möchte nicht wissen, wieviel Festplatten der PCs ohne USV in den Streik treten.

p.s.: Die Batterie meiner USV hat 7 Jahre auf dem Buckel...und tut es noch immer.

bei Antwort benachrichtigen
ChrE Tilo Nachdenklich

„Heute fiept hier ständig meine USV“

Optionen

Hallo!

Es wäre nicht auszudenken, infolge eines Stromausfalls keine Posts mehr
von Dir hier im Forum zu empfangen!

Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden!



In gespannter Erwartung

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Tilo Nachdenklich

„Heute fiept hier ständig meine USV“

Optionen

Was ist mit dem Rest des PCs?
Der läuft doch ebenfalls mit Strom, soweit ich mich erinnere. ;-)

Dr. Hook


Nachtrag: Bin gespannt, ob nun auf dem Festplattenbrett die Meldungen über PQRP-Partitionen sprunghaft ansteigen. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
fichti_02 Tilo Nachdenklich

„Heute fiept hier ständig meine USV“

Optionen

Hallo Tilo,

was haste denn für eine USV ??

Gruss f_2

bei Antwort benachrichtigen
ABatC fichti_02

„Hallo Tilo, was haste denn für eine USV ?? Gruss f_2“

Optionen

Hm...war am Montag hier bei uns (Bonner Gegend) auch...USV hat an einem Nachmittag 14 Stromunterbrechungen registriert. Kommentar von offizieller Stelle gab es bisher aber nicht, Gewitter etc war jedenfalls eindeutige Fehlanzeige.

PS: Meine Batterie ist 'nur' 3 Jahre alt, läuft auch ohne Probleme...

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich fichti_02

„Hallo Tilo, was haste denn für eine USV ?? Gruss f_2“

Optionen

Die Stromausfälle haben erst am Mittag aufgehört. Die USV ist ein 200 Watt-Modell von APC.

Dass ich weniger poste, liegt an der genialen Autowerkstatt.

bei Antwort benachrichtigen
ChrE Tilo Nachdenklich

„Heute fiept hier ständig meine USV“

Optionen

Hallo!

Oh Weh, mir schwant Schlimmes.

Nur ein Posting heute von TN!

Der Ernstfall schein einzutreten, die USV hat den Geist aufgegeben.

An die VIPs: Beitrag bitte ins "PC-Selbstbau, Tuning" Forum verschieben.
Zur Abschreckung für andere Nutzer. Wer sieben Jahre seine Batterie nicht
wechselt, muss mit dem Schlimmsten rechnen.

in grosser Sorge

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Tilo Nachdenklich

„Heute fiept hier ständig meine USV“

Optionen

Lautsprecher an! Sofort!

Wird nicht benötigt!
bei Antwort benachrichtigen