Off Topic 20.606 Themen, 228.971 Beiträge

he rudi...

GarfTermy / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

...mit großer betroffenheit habe ich erfahren, dass du nun weiter oben wohnst. auf wolke 7...

he rudi - du hast mich oft zum lachen gebracht, warst dabei nie bösartig oder gemein, immer etwas selbstironisch... mit dem zwinkern im augenwinkel

ich werde dich vermissen - und deinen einmaligen holländischen akzent

mach et jut!

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister GarfTermy „he rudi...“
Optionen

Eine sehr traurige Nachricht, die ich auch erst heute erfahren habe, obwohl er scheinbar am Freitag schon von uns gegangen ist - es ist im WM Trubel untergegangen.

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
Tom West nutzermeister „Eine sehr traurige Nachricht, die ich auch erst heute erfahren habe, obwohl er...“
Optionen

Ist nicht im Trubel untergegangen, die Familie hat es jetzt erst bekannt gegeben.

Und Ich denke trotz alledem an sein letztes Interview und muß garf Recht geben

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 GarfTermy „he rudi...“
Optionen

Ich fand ihn nie besonders lustig... meist habe ich umgeschaltet. Allerdings ist er von anfang an da gewesen, seit ich Fernsehen kenne. Sein Tod macht mich sehr traurig.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp GarfTermy „he rudi...“
Optionen

Jo, war schon lange bekannt, er hat um seinen Lungenkrebs kein Geheimnis gemacht. Nu war es soweit.
Hier ein paar Rudi Carell Zitate auf Wikipedia.de, einfach köstlich...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta GarfTermy „he rudi...“
Optionen

Am meissten hat mir imponiert, dass er schon vorher die Jacob-Sisters auf seiner Beerdigung verboten hat, damit "die mit ihren Pudeln nicht alles ins Lächerliche ziehen". Er hatte also einen guten Geschmack und Humor bis zum Schluss.
Mach es gut, Rudi!

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown hundevatta „Am meissten hat mir imponiert, dass er schon vorher die Jacob-Sisters auf seiner...“
Optionen

Damit hat er mich auch ein letztes mal zum lachen gebracht.

Jetzt sind sie alle weg, die großen "Showmaster" der Siebziger und früherer Jahre. Kein Hans-Joachim Kulenkampff mehr, kein Hans Rosenthal, kein Peter Frankenfeld, auch kein Wim Thoelke (obwohl ich den immer zweitklassig fand). Heute kann bestenfalls noch ein Thomas Gottschalk irgendwie noch damit verglichen werden, Günther Jauch - auch ein Profi - macht ja doch schon eher eine ganz andere Art von Unterhaltung.

Nun denn, die großen Samstagabendshows, bei denen die ganze Familie vor'm Fernseher saß, gibt es ja schon lange nicht mehr.

Irgendwie war die TV-Welt damals auch nicht viel schlechter, auch wenn wir nur 3 Programme (plus die "Ostzone" bei uns im grenznahen Bereich) hatten. Heute gibt es viel mehr Auwahl, aber dennoch unter'm Strich keine bessere Unterhaltung.

Rudi, mach's gut. Laß dich nicht von der verflixten 7 ärgern.

Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Crusty_der_Clown „Damit hat er mich auch ein letztes mal zum lachen gebracht. Jetzt sind sie alle...“
Optionen

Gottschalk und Jauch sind aber nur ins gemachte Nest gestiegen. Die Ideen kamen vorher von anderen. Von den von dir genannten und nicht zu vergessen "Misser wunnebar" mit "links, rechts, ein wenig runter, ein wenig rauf, gaaanz bisschen links - Schuss!" Der Kandidat hat 99 Punkte...
Kurz vor 50 wird man immer nostalgischer!

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown hundevatta „Gottschalk und Jauch sind aber nur ins gemachte Nest gestiegen. Die Ideen kamen...“
Optionen

Na, ob ich Lou van Bourg mit in die Aufstellung reinnehme, habe ich mir tatsächlich mit überlegt, aber mich dann erstmal dagegen entschieden - wo du ihn nun aber erwähnst. Bis "kurz vor 50" fehlen mir aber auch noch einige Donnerstage, aber immerhin, ich kenne ihn noch.

Frank Elstner fehlt eigentlich auch noch, aber der ist mir als Moderator zu oberlehrerhaft, seine Stärke liegt m. E. ganz eindeutig HINTER der Kamera, wo er sich selbst wohl auch am wohlsten fühlt. Wobei wir natürlich dann bei dem sind, was du geschrieben hast (Die Ideen kamen vorher von anderen). Dennoch wäre "Wetten, dass..." ohne Gottschalk heute eine Sendung, an die sich kaum noch jemand erinneren würde. Er ist sehr spontan, das ist eine Eigenschaft, die mir an Kuli damals auch immer sehr gefallen hat, der war auch nicht auf den Mund gefallen (ganz im Gegenteil). Wer könnte heute noch als Moderator einer Fernsehshow eine Viertelstunde über den Maschsee in Hannover erzählen, und die gesamte weitere Republik incl. angrenzendem Ausland hört ihm gespannt zu? Kuli konnte das.

Na ja, nun ist's vorbei. Keine der genannten Größen mehr, kein Schnellzeichner "Oscar" mehr, (der ist ja auch erst vor ca. 2 Wochen gestorben), kein Heinrich Rietmüller mit seinem Orchestra, glücklicherweise auch kein "Medium Terzett" mehr (oh Gott, waren die grauenhaft, es war also nicht alles Gold, was in den Siebzigern geglänzt hat), kein Walter Sparbier, kein Wum und Wendelin.

Bleibt uns nur noch die Erinnerung und hin und wieder ein wenig Loriot (glücklicherweise noch nicht gestorben, aber ja auch kein "Showmaster"), der uns in ungezählten Wiederholungen noch Priscilla Molesworth treffen läßt, die mit Lord Molesworth-Houghton noch nachts von Middle Fritham nach North Cothelstone Hall fahren wollte, aber nicht über Middle Addlethorpe, sondern über North Thurston, Thrumpton Castle, Middle Fritham und Nether Addlethorpe... oder shshso ähnlich.

Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Crusty_der_Clown „Na, ob ich Lou van Bourg mit in die Aufstellung reinnehme, habe ich mir...“
Optionen

Ich gebe dir in allem recht - bis auf das Medium-Terzett. Die habe ich mal zufällig auf einem Stadtfest live erlebt und kann dir sagen: Da ging die Post ab! Vielleicht waren die Lieder für dein Ohr grauenhaft; musikalisch waren die Jungs aber fit.
Apropos "vonn dammaltz": Freitag geht es nach Clapton...

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown hundevatta „Ich gebe dir in allem recht - bis auf das Medium-Terzett. Die habe ich mal...“
Optionen

Na ja, OK, über Musik läßt sich ja bekanntlich streiten (oder eben auch nicht). Ich bin ja auch drauf und dran, dem Musiksender, der "James Blunt" aus dem Programm geschmissen hat, eine Glückwunschmail zu senden ;-) Sieht ja auch nicht jeder so, lassen wir die beiden Meinungen zu dem Thema also mal so im Raume stehen (wäre jetzt einfach mal mein Vorschlag).

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Crusty_der_Clown „Na ja, OK, über Musik läßt sich ja bekanntlich streiten oder eben auch nicht...“
Optionen

Streiten? Nee, wieso? Wir laufen doch sowas von konform! Ich muss mich mal eben umsehn - nee, nich da! Meine Frau hört James Blunt gerne; ich unterschreibe deine Glückwunschmail mit. Aber Pssst...

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown hundevatta „Streiten? Nee, wieso? Wir laufen doch sowas von konform! Ich muss mich mal eben...“
Optionen

Ja, ich liebe diesen Artikel hier: Radiosender serviert James Blunt ab

...und das sind die Schuldigen

Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Crusty_der_Clown „*LOL*“
Optionen

Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass wohl jedes zum -zigsten mal - und das jeden Tag! - gespielte Lied irgendwann gesperrt gehört. Chinesische Wassertropfenfolter mit Musik...
In den letzten Wochen bekam ich soo nen Hals, wenn ich egal wo und wann dieses zwangslustige Nr.1 WM-Lied gehört habe. Dagegen waren die Sportfreunde Stiller ja noch erträglich!

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown hundevatta „Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass wohl jedes zum -zigsten mal - und das...“
Optionen

An meine Ohren lasse ich nur Wasser und CD. Mein MP3-fähiges Autoradio möchte ich nicht mehr missen, dabei ist mir der Radioempfang sowas von egal... Als überzeugter Single brauche ich da natürlich auch keine Kompromisse eingehen ;-)

Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen