Off Topic 20.419 Themen, 226.780 Beiträge

Enuff'z'Enuff!!

Turbo Lover / 46 Antworten / Baumansicht Nickles


Hallo @ alle,


Ich habe mich jetzt fast 4 Monate zurückgehalten, nachdem mich Olaf19 sowas von ecklig angefahren hat hier und wollte eigentlich auch nicht mehr posten (Dies ist mein letzter Streich).

Es hat so manches Mal Spaß gemacht, dieses Chaos als Nichtbeteiligter zu beobachten und so manches Mal brannte es mir in den Fingern und auf der Zunge, weil ich meinen Senf dazugeben wollte...oder weil ich einfach jemandem sagen wollte, dass ich ihn für ein absulutes A-loch halte.......

Wenn ich nun manche Kommentare lese von Leuten a la "Privatveranstaltung" dann kann ich nur eins sagen:
Wenn ihr eine Privatveranstaltung wollt, dann trefft euch doch gefälligst in eurer privaten Ferienhütte. Das Internet IST NICHT PRIVAT, auch wenn ihr es gerne so hättet!! Und @VIPS: Die Regeln, die ihr so toll bewahrt, brecht ihr doch oft genug selbst. Aber da wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen.

Micky hat vor 6 Jahren mal gepostet(Da hieß das noch Stammtisch), dass es Schwachsinn ist mit diesen Vip's, damals habe ich das Problem nicht gesehen, heute schon. Diese Spaltung in 2 ungleichgroße Lager kann nicht funktionieren.

Das einzig Positive was aus der ganzen Löschaktion hervorgegangen ist, ist die konsequente Löschung dieses Obertrottels Luttyy. Sonst sehe ich hier nichts anderes als VIP's und Neu-VIP's, die einen auf großen Macker machen. (Aber das ist ja immer so nach den VIP-Wahlen, dass die Neuen ihren "Job" besonders ernst nehmen) Denn let's face it, außer bestimmten Moderationsmaßnahmen, habt ihr VIP's mit eurer Nominierung nichts gewonnen. Gratulieren kann ich nur denjenigen, die es abgelehnt hatten welche zu werden. Das zeigt wahre Größe.

Wenn ihr mich fragt, sind nicht mehr die Trolle das Problem, sondern die Vips, die (und zwar nur die) über die Stränge schlagen.

Das soll jetzt kein VIP-Bashing sein, sondern meine Meinung über Nickles.de, was ich nun seit 6 Jahren kenne und wo ich 5 Jahre aktiv dran teilgenommen habe.
Ich werde jetzt nicht sagen, dass alles Scheiße ist hier, nein das stimmt nicht, es ist nur anders, vielleicht etwas zu "privat"....

Das war's auch schon

Schönen Gruß an the_mic, Fetzen (Du bist echt ne coole Sau, aber nimm das VIP-Sein bitte nicht so ernst und persönlich) Xafford, Czuk, Triker, Hundevatta, bigbadlard und wen ich sonst noch vergessen habe.

@Tilo Nachdenklich: Mensch............lösche doch einfach mal alles aus deinen Bookmarks, was mit Heise.de zu tun hat und geh mal spazieren oder so!!


Und sorry, wem ich jetzt auf den Schlipps getreten bin.

TL
bei Antwort benachrichtigen
SirHenrythe3rd Turbo Lover „Enuff'z'Enuff!!“
Optionen

Jetzt wirklich etwas zur Sache zu sagen wäre anmaßend,
wenngleich ich auch schon Jahre dabei bin.

Grundsätzlich möchte ich nur sagen, dass ich es höchst bedauerlich finde,
was momentan auf diesem Board "abgeht".
Es gibt ja immer mal Phasen, wo irgendwelche interne Aversionen und
Querelen zwischen den Stammusern (ob mit oder ohne VIP-Badge)
das Tagesthema bestimmen....aber so hartnäckig und intensiv wie jetzt
habe ich es noch nie erlebt.

Ich finde es desweiteren höchst bedenklich, mit welcher Konstanz hier
wertvolle Mitglieder verschwinden oder verschwunden werden
- ob mit oder ohne Ankündigung.

nickles ist meiner Meinung nach derzeit viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

Wenn ich ein Arzt wäre und nickles mein Patient, würde
ich mal eine Kur verschreiben :-)

Back to harmony wünscht,
SirHenry



[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

An dieser Stelle bitte eine coole Signatur vorstellen
bei Antwort benachrichtigen
Ruffnex Turbo Lover „Enuff'z'Enuff!!“
Optionen

Naja zwei ungleichgroße Lager?? Ich bin der Meinung VIP's dienen als Leute die halt oft und "gerne" helfen. Sie sind ja auch nicht nur aus Scherz welche geworden. Was soll daran verkehrt sein. Ich habe noch keinen VIP hier getroffen der mich blöd angemacht hat oder der seine "Macht" ausgenutzt hat. Und wenn schon. Sie einfach drüber weg und gut ist.

Seid ca 2 Wochen wird hier nurnoch über sowas diskutiert. Ich denke das ist ein Computerforum. Könnt ihr das nichtmal dabei belassen?

bei Antwort benachrichtigen
Ruffnex Turbo Lover „Enuff'z'Enuff!!“
Optionen

Es heißt nurnoch Olaf19 hat dies und das getan .. was soll das. Wenns euch nicht passt es zwingt euch doch keiner zu bleiben. Was soll sowas? Damit stört ihr dieses Board (finde ich) gewaltig. Wenns euch stört dann bleibt doch weg.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Turbo Lover „Enuff'z'Enuff!!“
Optionen

Es ist schön mal wieder was von dir zu hören; weniger schön ist, dass es das letzte mal seien soll.
Weil ich auch schon etliche Jahre täglich bei Nickles bin würde ich dir - so als krönendem Abschluss - gerne vehement widersprechen; leider kann ich dir nur zustimmen. Noch heute morgen habe ich bei einigen Postings gedacht, ob dieses Forum von so einigen - mit oder ohne Status - nicht mit einer Kirmes-Boxbude verwechselt wird.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Turbo Lover „Enuff'z'Enuff!!“
Optionen

Hallo Tourbo!

Hast Du mal in meine Statistik geguckt, was ich tatsächlich mache und welche Diskrepanz es ist, wie von interessierter Seite darüber geredet wird?
Da ist sehr viel Trauer über die Onkelz am Werk, ich habe sie wohl umgebracht.

Und selbst der Herr und Meister und Buchautor dieses Forums bringt dauernd Heise-Meldungen; Dein Wirken auf Nickles muss ständig von leichter Pein begleitet gewesen sein. Kopf hoch und lass Deinen Postingimpulsen freien Lauf, darfst gerne ironisieren!

bei Antwort benachrichtigen
EULE 01 Tilo Nachdenklich „Hallo Tourbo! Hast Du mal in meine Statistik geguckt, was ich tatsächlich mache...“
Optionen

Ja wenn ihr Altgedienten euch nicht mehr wohlfühlt was sollen denn wir Neuen sagen ?

Die Postings verschwinden manchmal schneller als man sie geschrieben hat und man weiß nicht warum

weil man die älteren Zusammenhänge nicht kennt (zB. wer ist/war Tudus?)

In der Umgangssprache zu posten ist auch gefährlich man könnte ja mit einem Wort/Namen

einen Indio-Stamm am Amazonas dikriminieren und wird dann zum löschen vorgeschlagen.

Ich frage mich ob es nicht angebracht ist bevor man auf Abschicken drückt den Text erst von einem

Lektor (nicht wegen der Fehler) und Anwalt überprüfen zu lassen.

EULE

bei Antwort benachrichtigen
Ruffnex EULE 01 „Ja wenn ihr Altgedienten euch nicht mehr wohlfühlt was sollen denn wir Neuen...“
Optionen

Sachmal man kann es ja auch übertreiben, als wäre es hier soo schlimm. Wenn ein Posting gelöscht wird dann hatte es auch seinen grund denke ich mal. Ich bin nun auch schon ein paar jahre hier und hatte nie auch nur ein problem damit. Vielleicht liegt es ja an euch ???? Schonmal drüber nachgedacht ?????? Es ist leicht die Fehler bei den anderen zu suchen

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Ruffnex „Jetzt kriegt euch mal wieder ein“
Optionen

Du hast recht: Es ist wirklich leicht die Fehler bei anderen zu suchen. Und auch ich hatte hier noch nie Schwierigkeiten. Aber im Posting von EULE 01 steckt auch Wahrheit; vielleicht hast du die Anspielung mit dem Indio-Stamm nicht verstanden bzw. kennst das betreffende Posting nicht.
Tatsache ist: Bis vor zwei-drei Jahren war Off Topic noch ein echter Stammtisch. Mal was zotiges, mal die Knaller von den Arschhaar-Brüdern, auch mal ein Ausrutscher - aber insgesamt amüsant und immer wieder gerne besucht.
Mittlerweile dient der Bereich nur noch als verbale Box-Bude - und leider weitet sich das auch auf die anderen Themen aus. Es ist doch leider fast schon die Ausnahme, wenn ein Thread ohne Beschimpfung oder PLONK beendet wird. Immer voll in den Mann...

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Ruffnex hundevatta „Du hast recht: Es ist wirklich leicht die Fehler bei anderen zu suchen. Und auch...“
Optionen
Es ist doch leider fast schon die Ausnahme, wenn ein Thread ohne Beschimpfung oder PLONK beendet wird. Immer voll in den Mann...


Finde ich auch kein Wunder bei den Themen die jetzt gestelt werden. Siehe diesen und andere Posts
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Ruffnex „Es ist doch leider fast schon die Ausnahme, wenn ein Thread ohne Beschimpfung...“
Optionen

Tja dann!

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp EULE 01 „Ja wenn ihr Altgedienten euch nicht mehr wohlfühlt was sollen denn wir Neuen...“
Optionen

Und warum weiß ich, daß du tudus bist? :D

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Turbo Lover „Enuff'z'Enuff!!“
Optionen

Hallöle TL,

das hier ist Deutschland live. Egal ob in irgendeinen Verein, Organisation oder sonstwo, es wird immer darauf hinauslaufen, dass sich manche eben "gleicher" als andere sehen. Wenn die Argumente ausgehen, bleibt immer noch die Möglichkeit, sich hinter seiner Funktion zu verstecken. Bei den Soldaten nennt man das einen Fingerzeig auf die (eigenen) Schulterklappen machen (Ober sticht Unter). Eine denkbar schlechte Maxime für ein Board was von und mit seinen Mitgliedern existiert. Wie "privat" ist ein Board denn, wenn es in Suchmaschinen angemeldet ist und für jeden frei zugänglich ist? Inwieweit kann sich ein Board, das zum Teil von freien Mitgliedern/Usern seine Informationen erhält, überhaupt privat nennen? Ich vermute mal, dass Du TL nicht der letzte User bist, der sich von diesem Board abwenden wird - und das, liebe Gemeinde, ist sehr zu bedauern.

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Turbo Lover „Enuff'z'Enuff!!“
Optionen

eigentlich lasse ich mich ja nicht manipulieren und aus der Reserve locken, auch wenn jemand das noch so geschickt versucht und umschreibt. Aber ich habe eine ehrlich vorgebrachte Bitte an Dich als ja uralten poster :
Es gibt nur zwei von Dir zitierte Neu-VIPs und zwar crusty und mich. Crusty hat nach meinem Dafürhalten nirgends auf großen Macker gemacht und ich, behaupte ich mal selbstüberzeugt, auch nicht. Deshalb also die Bitte an Dich, wann und wo war das aus Deiner Sicht so ?? Evtl., weil ich drei Sätze geradeaus schreiben kann, oder was ist die Verfehlung ?
Vielleicht ein kurzer Hinweis zu meiner pers. Sichtweise : Daß da 3 Buchstaben hinter meinem nick stehen, ist so wichtig, wie der berühmte Sack Reis, der in Ch..... . Keines meiner postings, aber auch wirklich keines, hätte ohne das VIP anders ausgesehen. Das waren ausschl. Beiträge als user dieses Forums, die ich auch früher so geschrieben hätte. Unfd dabei ist zu berücksichtigen, daß ich mich aus OT und allem Geflame meist rausgehalten habe. Aber vielleicht wird ja gerade das jetzt als Manko dargestellt.
Glaub mir, ich bin mittlerweile 55 Jahre alt, habe pers. wie beruflich so einiges erlebt und geleistet. Dieses hier ist Hobby, Freizeit und auch bei mir seit 5 oder 6 Jahren wie bei Dir.
Dicke Hose und großer Macker ist nicht und war nicht, und erst recht nicht hier. Da gibts andere Sachen, die sind wirklich wichtig ! Und auch unter Profilierungssucht leide ich nicht.
Du kannst ja alle VIPs in Bausch und Bogen niedermachen, Deine Sache. Aber warum stellst Du so grottige Pauschalurteile in den Raum, ohne konkret zu werden ? Sag mir bitte wann, wo und warum ich auf Macker gemacht habe. Vielleicht gibts ja tats. Änderungsbedarf und der käme dann dem ganzen Forum zugute.

Und : Da Du so konkret geworden bist ------- Ja, Du bist mir auf den Schlips getreten ------

Gruß
Gerd


bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Gerd6 „eigentlich lasse ich mich ja nicht manipulieren und aus der Reserve locken, auch...“
Optionen


Hallo,

das Posting war auch ursprünglich als Antwort auf deines in 2 Threads weiter unten geplant, aber da ich vorhatte, nicht nur dich anzusprechen, habe ich nen neuen aufgemacht.

Mir fiel Kritikers Posting besonders negativ auf, es war für mich die Spitze des Eisbergs dessen, was so in letzter Zeit passierte. DIeses Gelaber von wegen privat, erinnerte mich stark an die Bevormundung, die unser Staat schon versucht auf uns auszuwirken. Einmal ist was privat, dann wieder nicht....je nach dem, wie es gerade passt.
Wenn ich mich nicht irre, habe ich deine ZUstimmung gelesen oder habe ich mich da verlesen? (Das war jetzt überhaupt der AUslöser meines Postings)

Des weiteren fiel mir halt eure bzw. deine Überpräsenz auf einem Brett auf, auf dem du vorher sehr selten vertreten warst. Wenn es um Erklärungen ging, warum, wieso und weshalb welcher Account/Posting gelöscht wurde, warst du immer da um Antworten zu liefern. Ich habe nun schon eine ganze Horde Vip's kommen und gehen sehen und bei den Neuen fiel mir immer wieder auf, wie engagiert diese dann waren und wie ernst sie das alles nahmen. Das Schlimme war, dass einige dieser Kandidaten mit ihrer neu gewonnenen imaginären Macht, anders wurden.
Wer welchen Knopf drückt oder wer welche Entscheidung trifft, kann man nicht erkennen, aber so gehen die unangenehmen Mutmaßungen los.

Verbesserungsvorschläge: Nickles ist ein Unikat im Internet, das fängt bei der Struktur des Forums an und endet bei den Vips. DIe Struktur ist wirklich schön und viel übersichtlicher, als auf anderen Seiten. Moderatoren, in diesem Falle Vips braucht jedes größere Forum und am einfachsten ist es wohl, wenn man Vieluser des Forums rekrutiert. Jedoch wäre es, wie bei anderen Boards, einfacher wenn den Vip's die Boards zugeteilt würden und das auch klar und deutlich da stehe. Dann weiß man gleich wer was löscht, verschiebt oder ändert.

Dass ich mit meinem Posting nicht auf große Freude stoße war mir klar, aber hätte ich vielleicht noch Namen genannt, dann hätte man gesagt: "Erst ewig nix sagen und dann gleich persönlich werden".

Ich verstehe euch durchaus, dass euch das Generver der User auf den Sack geht und ihr auch keine Lust habt, euer Tun ständig zu erklären. Ich habe ebenso keine Lust weiter zu erklären, was mir nicht gefällt und werde jetzt konsequent sein.


@TIlo: Das war jetzt aber nicht sooo ernst von mir gemeint, bei der Kälte brauchst du natürlich nicht rausgehen:)

@Ruffnex: Magst Recht haben, aber meine Meinung werde ich trotzdem noch kundtun, denn für mich war Nickles eben ein ganzes Stück mehr als nur ein Computer-Forum. Es war schon fast ein Lifestyle.

Tschüss

TL

PS. Und es hat defintiv mal wirklich richtig, totalen Spaß gemacht hier, gar keine Frage!

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Turbo Lover „Erklärung....“
Optionen

Ja Tourbo, bei der Kälte brauche ich auch ne Pudelmütze, die Haare reichen nicht mehr. Ich könnte ja sagen, ich habe die Haare wegen dem Forum hier verloren, aber stimmt überhaupt nicht.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Turbo Lover „Erklärung....“
Optionen

Was hat dir hier Spass gemacht?

Judenwitze zu posten oder die Massenmorde von Stalin als Notwendigkeit hinzustellen?

Du hebst hier den Zeigefinger - dich hätte man schon vor zwei Jahren kicken müssen.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover charlie62 „@Turbo Lover“
Optionen


Das sowas von dir, zu dem Zeitpunkt kommt, war natürlich klar Charlie. Ja, Judenwitze posten hat mir Spaß gemacht, denn ich bin nicht so verklemmt wie du. Judenwitze sind nichts anderes als Blondinenwitze, Ossi oder Wessiwitze. So lange es keine Witze sind, die sich mit Vernichtung von Juden beschäftigen, sondern mit ihren Eigenschaften, die sie haben oder auch nicht, sehe ich da kein Problem.

Das andere Thema hatten wir vor inzwischen 3! Jahren geklärt, und dabei hatte ich nicht behauptet, dass die Stalinmorde eine Notwendigkeit waren, sondern ich hatte hinterfragt warum. Auch wenn du dich nicht mehr daran erinnerst, wir (Camino und ich) sind zu einem übereinstimmenden Schluss gekommen.

Nein Charlie, den Zeugefinger habe ich nicht gehoben.

TL



bei Antwort benachrichtigen
signalton Turbo Lover „ Das sowas von dir, zu dem Zeitpunkt kommt, war natürlich klar Charlie. Ja,...“
Optionen

hm also da fällt mir auch grad n judenwitz ein

eine jüdin besucht n klavierabend und sucht hinterher den pianisten im backstagebereich auf
sie bittet ihn inständig ihrem sohn klavieruntericht zu geben denn der is ja soo talentiert

nee sagt der pianist ich geb kein untericht.
sagt die jüdin dann hörn sie sich mal an wie toll der spielt ich hab ne cassette dabei
also gut sagt der pianist denn lassen sie die mal hörn
die jüdin spielt die cassete vor

der pianist is total begeistert mensch is der junge talentiert der spielt ja wie vladimir horowitz
(des warn ganz berühmter jüdischr pianist)

sagt die jüdin jaaa die aufnahme ist ja auch von vladimir horowitz
aaaber mein sohn spielt ganz genau so !!!

muhahahaha ich find den geil

(((-:

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 signalton „hm also da fällt mir auch grad n judenwitz ein eine jüdin besucht n...“
Optionen

Ich auch, aber die von Turbo Lover waren aus der untersten Schublade.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Turbo Lover „ Das sowas von dir, zu dem Zeitpunkt kommt, war natürlich klar Charlie. Ja,...“
Optionen
So lange es keine Witze sind, die sich mit Vernichtung von Juden beschäftigen

Aber genau solche Witze waren es damals. Die VIP`s, die den Thread gelöscht haben, werden sich sicherlich noch daran erinnern.

Und deine Aussage "die Leute die Stalin umbringen ließ, hatten es auch verdient" klingt nicht wirklich nach hinterfragen.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover charlie62 „So lange es keine Witze sind, die sich mit Vernichtung von Juden beschäftigen...“
Optionen


Das stimmt zum Glück beides nicht.

bei Antwort benachrichtigen
signalton Turbo Lover „ Das stimmt zum Glück beides nicht. “
Optionen

sicher ?

also das mit stalin weis ich nich mehr ich les hier auch nich immer mit

aber du hast mal einen judenwitz gepostet in dem die worte pizza und ofen vorkamen
und irgendwas mit einem schwarzen reverend und holy shit

war allerdings nahc n paar minuten weg des teil (:

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Turbo Lover „ Das stimmt zum Glück beides nicht. “
Optionen

Feige auch noch.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Turbo Lover „Erklärung....“
Optionen

daß nichts dran ist.

Habe meine Statistik der letzten 120 Tage mal kurz eingesehen. Das ist in etwa deckungsgleich mit der VIP-Zeit.
Davon habe ich ansatzweise ZWEI threads gefunden, die mit viel goodwill in Deine Richtung passen. also ca 5 postings
von 120 in einem Vierteljahr, der Rest ist Fachbrett. Das zu Deiner "Überpräsenz". btw : OT ist unverändert nicht mein Brett.
Und : zu Acc.-/posting löschen kannst Du von mir nicht viel gelesen haben, weil ich mich da grds. raushalte und nicht
dem Verdacht ausliefern will, daß evtl. jemand meint, daß sich da ein Neu-VIP profilieren will. (wie aktuell ).
Daß ich auf" und tschüss" reagiert habe, ist eine ganz andere Sache, die nur quax inhaltlich versteht.

Also : Heisse Luft

Zu heute : dann ist Dein posting also eigentlich gar nicht geschrieben worden, weil ich mit keinem Wort eine Wertung zu kritiker abgegeben habe. Habe die aufmachung des posts angesprochen, nicht den Inhalt. Habe sogar von kritisch gesprochen.
Wenn Du es gelesen (und verstanden) hättest Du bemerkt, daß es mir nur um diese anonyme Posterei ging.

Also lange Rede kurzer Sinn, Deine pers. Angriffe gegen Neu-VIPS sind ebenso inhaltslos wie unfair gewesen.

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
jayray Gerd6 „daß nichts dran ist. Habe meine Statistik der letzten 120 Tage mal kurz...“
Optionen

Also mir ist aufgefallen,das sich hier in letzter Zeit viele Rotzlöffel tummeln, die sich für Computergötter halten-und keine Meinung tollerieren auser ihrer.Und wenn man nicht ihrer Meinung ist wird man als dumm und ahnungslos hingestellt.Bei den meisten stellt man aber fest ,das daß was sie Posten nur nachgeplappere ist.
Es gab mal eine Umfrage wer wie alt ist(ist bestimmt schon ein Jahr her)und da konnte man klar erkennen wie der Hase läuft.Scherzhaft wurde sogar ein Brett für über 30Jährige vorgeschlagen-damals wars ein Witz-heute würde ich es begrüßen.
Anscheinend ist man heutzutage mit 20 noch nicht in der Lage, vernünftig ,mit anderen Usern zu Diskutieren und das ist genau das Problem das dieses Forum kaputt macht.
Wenn ich nur mal an Lutty denke-wie lange war der schon hier?-Der war doch Opfer !!Seine Postings waren schon immer so,und keiner hatte große Probleme mit seiner Art-aber erst jetzt gabs richtig Probleme,weil er sich von den "Kindern" hier reitzen und aufstacheln lies.
Ich bin jetzt bestimmt auch schon 4Jahre hier - aber so wie es derzeit abläuft macht es echt keinen Spaß mehr.
Und zu den "NeuVips"hätt ich auch noch was zu sagen-Bei manchen meine ich den Namen zum ersten mal zu lesenund es steht schon Vip dahinter-bei anderen lese ich den Namen schon immer,und es steht nichts dahinter-das wundert mich immer wieder.
Vor 2-3Jahren war das hier mal das ultimative Celeron/Tualatin Overclocking und Graka-Tuning-Brett.Da wurde richtig interessant Disskutiert-klar gab es mal einen Seitenhieb-aber das wurde locker weggesteckt.Und auch da gab es Vips-Bavarius,Bombenleger um nur mal 2 gute zu nennen.Deren Format hat heute evtl.Olaf19-aber spontan fällt mir sonst keiner ein.
P.s.:ich hab jetzt halt mal drauf los geschrieben-wenns etwas durcheinander ist-es muß keiner Lesen!

bei Antwort benachrichtigen
Rigor Mortis jayray „Also mir ist aufgefallen,das sich hier in letzter Zeit viele Rotzlöffel...“
Optionen

Entweder trügt mich meine, oder dich deine Erinnerung, aber mit Luttyy gab es schon vor Jahren Streß, damals haben sich dann eben Luttyy und Marauder gezofft. Genauso war´s bei Garftermy, nur gab´s den Zoff damals eben mit IRON. Ebensowenig habe ic den Eindruck, daß das Alter etwas mit Reife zu tun haben muß. Ein junger Borlander oder gerfield kommt mir oft vernünftiger vor, als so mancher alte Hase.

bei Antwort benachrichtigen
jayray Rigor Mortis „Entweder trügt mich meine, oder dich deine Erinnerung, aber mit Luttyy gab es...“
Optionen
...nur gab´s den Zoff damals eben mit IRON... - richtig,da hat das keiner so richtig ernst genommen.
...daß das Alter etwas mit Reife zu tun haben muß... - richtig,nicht muß, aber sehr oft kann!!
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Rigor Mortis „Entweder trügt mich meine, oder dich deine Erinnerung, aber mit Luttyy gab es...“
Optionen

@rigor mortis:
Da hast du mit Sicherheit recht: Alter hat nichts mit Reife zu tun! Denn wenn das so wäre, wäre ich sehr reif. Erzähl das mal meiner Gattin... ;o))
Im Ernst: Irgendetwas mit dem Alter zu erklären ist nicht haltbar.
Deine Erinnerung trügt dich nicht - den Zoff gab es. Aber das war die Ausnahme - und nicht wie in letzter Zeit die Regel!

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Rigor Mortis hundevatta „@rigor mortis: Da hast du mit Sicherheit recht: Alter hat nichts mit Reife zu...“
Optionen

Dann bin ich ja froh daß mein schlauer Spruch noch Bestand hat: "Alt sein ist kein Verdienst, man wird es von allein".
Deine Frau soll doch froh sein einen geistig regen Senioren zum Manne zu haben, oder bist Du etwa sogar infantil? ;-) Nein aber im Ernst, so arg die Ausnahme war der Zoff meiner Erinnerung gar nicht mal. Da gab es früher viele streibare Gemüter, nur wurde um die einfach nicht so ein Aufhebens gemacht. Haben sich zwei gezofft, dann hat sich der Rest Popcorn geholt und amüsiert zugeschaut, ab und an auch mal daufgehauen und zwei Tage später war es vergessen auch ohne Löschung. Mittlerweile erscheint mir das alles verbissener und einige Leute betonen ständig daß aus diesem oder jenem Grund Boardhygiene betrieben werden müsse und dies ein privates Board sei, ist es ja auch, aber eben nicht Privatbesitz derer, die sich so Verhalten. Ich kenne den Boss TW zwar nicht s gut, aber er kommt mir wesentlich liberaler und nachgiebiger vor als die Boardhygieniker. Das Board sind die User und die VIPs sind nur ein kleiner Teil davon. So lange sich die Leute nur auf OT kloppen find ich es Unsinn dies zu Löschen (auf den Fachbrettern ist es nochmal was anderes). Jede Löschung zieht nur noch mehr Mißmut nach sich und der ewig gleiche Spruch "Wenn´s Dir nicht passt geh doch woanders hin" ist auch Klasse. Wenn dies wirklich mal genügend gemacht haben, freiwillig oder gezwungen, dann war´s das mit Nickles erst einmal für längere Zeit, der Nachwuchs kann so schnell gar nicht nachwachsen.

Just my 2 ¢

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Rigor Mortis „Dann bin ich ja froh daß mein schlauer Spruch noch Bestand hat: Alt sein ist...“
Optionen

Mein Schicksal - von infantil nahtlos zu senil...

Boardhygieniker - ein sehr anschaulicher und auch passender Begriff. Du hast recht: Früher war es eben so schön, sich zurückzulehnen und kommentarlos ein eventuelles Gezoffe zu geniessen. Und wenn der Qualm weg war war es auch wieder gut.
"Wenn es dir nicht passt geh woanders hin" habe ich in der Form "Wenn es dir hier nicht gefällt, dann geh doch nach drüben!" in den 70ern zu oft bei politischen Diskussionen gehört, um es noch ernst zu nehmen. Damals wie heute war es der Ausdruck von Hilflosigkeit gegenüber Argumenten.
Aber es hilft nichts: Wir führen hier eine vernünftige Diskussion über ein Thema, bei dem die Vernunft oft auf der Strecke bleibt.
Ich habe die Hoffnung, dass das alles nur eine Phase ist, die auch mal wieder vorübergeht.

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 jayray „Also mir ist aufgefallen,das sich hier in letzter Zeit viele Rotzlöffel...“
Optionen

hier gehts mir nicht um Wertigkeit von postings (bevor da jetzt wieder einer zuschnappt), aber Du mußt blind sein :

>> Und zu den "NeuVips"hätt ich auch noch was zu sagen-Bei manchen meine ich den Namen zum ersten mal zu lesenund es steht schon Vip dahinter.
Nochmals, es gibt 2 Neu-VIPS :
crusty = über 2300 posts
gerd6 = über 2700 posts
bei beiden vorrangig auf den Fachbrettern und das seit Jahren.
Und genau das scheint das prob zu sein : einige kennen nur noch OT und wer sich da überwiegend rumtreibt kann natürlich
die Leute, die nickles als das betrachten was es eigentlich sein sollte, nämlich ein Computerforum, nicht lesen.

Ne Leute, reicht mir. Gehe wieder lieber auf die fachlichen Bretter, auch wenn mich dann einige der hier "tragenden Säulen" niemals lesen, kennenlernen und zur Kenntnis nehmen werden.
Ich erlege jetzt mir ein EOD auf.

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Turbo Lover „Enuff'z'Enuff!!“
Optionen

Ich sach au ma wat dazu....

Dat is hier en Diskussionsforum...nich mehr und nich weniger......bin jetzt 6 Jahre hier und immer

gut klargekomm.......wenn ich inne Gesprächsgruppe geh, musich mich auch anne Regeln halten....

mit rumstänkern kommste nirngswo klar....sons schmeissen se dich raus...dat is nu mal so......

Die Vips hamm et au nich leicht.....aber die tun dat für nix....klar...gibet da auch feifen...

aber die gibet überall......aber hier laufen au ne Menge patente rum.....

und darum bin ich hier....weil ich mich gern mit die verständigen kennenlern tu.......

und damit mein ich nich nur die, die wissen wie mann n ramm einbauen tut....

sondern die wode ma n skat kloppen kanns ohne dat die dich blöd rüberkomm...

oder von mir aus auch über wat weiss ich quatschen kanns.....

respekt glaub ich heiss dat.........

hab ich fast vergessn....der junge Ritter gerfield is einer

der wo weiss wie man sich benehm tut....

da kamman sich als alter sack wie ich ma ne scheibe von abschneidn.....

da bricht eim kein zacken ausse Krone.....



[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
_Quax Flashbonn „Ich sach au ma wat dazu.... Dat is hier en Diskussionsforum...nich mehr und nich...“
Optionen

@flashbonn: Super

@gerd6: http://www.nickles.de/static_cache/538020685.html
ganz unten, könnte evtl Meinungsändernd sein.

@TL Mach, was Du willst, den einen oder anderen Schuss vor den Bug kassieren ist nicht schlimm /man muß aber auch mal abfeuern ...
Stichwort: Gezielte Provokation

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 _Quax „@flashbonn: Super @gerd6: http://www.nickles.de/static_cache/538020685.html ganz...“
Optionen

diese Version ist mir bekannt. Ich will jetzt den ganzen Schmonsens nicht rauskramen (weiß gar nicht, ob ich den noch habe),
afair war die besagte mail von olaf im Namen der VIPs erstellt worden und demzufolge MUSSTE Olaf uns auch vom Ergebnis
unterrichten. Wir sind jetzt in der besagten Situation, daß ich dir nicht so offen antworten kann und will wie es sinnvoll wäre.
Die Geschichte mit dem bösen Kollegen kann ich noch nicht einordnen. Selbst wenn es so wäre, was bewegte diesen Hirnkranken solchen Schmutz unter diesem unseligen nick abzusetzen. Ist der von Hass zerfressen, noch zurechnungsfähig?
Den würde ich mal untersuchen, ob ich so einen in meinem Umfeld haben möchte.
Ich habe schon gesagt, daß Deine, sagen wir Beantwortung oder Erklärungsversuche zur Kenntnis genommen und auch
akzeptiert (nicht respektiert) worden sind. Schließlich haben wir einen langen gemeinsamen Weg und sowas nennt man Kredit.
Aber, ich habs schon gesagt : statt da jetzt mal eine Weile abzutauchen und Gras drüber wachsen zu lassen, machst Du
um bei der Terminologie dieses Brettes zu bleiben auf " dicke Hose ". Was soll das ?

Diese zensierte Antwort sagt nicht alles, was ich Dir zu sagen hätte. Falls Du an einer Aussprache, egal wie sie endet, interessiert bist, kannst Du gerne Kontakt mit mir aufnehmen. Aus gutem Grunde habe ich keine mail-addi veröffentlicht.
Du kannst aber wenn gewünscht über Olaf eine addi hinterlassen. Der kann das dann weiterleiten (machst Du doch Olli ?)
und ich gebe Dir dann eine Kontakt-Adresse.
Aber : Das würde dann eine private Aussprache. Ich sehe mich nicht dazu veranlasst, dann Dein Sprachrohr bei den VIPs zu machen. REchts überholen ist nicht mein Ding.

Bis dann oder nicht
Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
_Quax Gerd6 „diese Version ist mir bekannt. Ich will jetzt den ganzen Schmonsens nicht...“
Optionen

Hä? Addy in der ViKa - wie immer doch - Mönsch Gerd

cu _Quax

PS: Ich kann mich nicht so einfach losreissen

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 _Quax „Hä? Addy in der ViKa - wie immer doch - Mönsch Gerd cu _Quax PS: Ich kann mich...“
Optionen

ne, nix Vika. Da ist mir zu viel gelaufen. Sonst greift das der böse Jürgen noch ab.
Der richtige quax kennt aufgrund der Sache die mail von olaf.
Und wenn Du, also quax diesen Weg nimmst, kann ich sicherer sein, daß auch quax drin ist, wo quax drüber steht.
btw: wenn Du die aktuellsten Eingänge bei "und tschüss" liest, kannst Du nachvollziehen, warum auch ich mich schwer tue,
das Ganze zu werten. Deine Definition von "conterg..." macht es da leider nicht besser.
G.

bei Antwort benachrichtigen
_Quax Gerd6 „ne, nix Vika. Da ist mir zu viel gelaufen. Sonst greift das der böse Jürgen...“
Optionen

Tja - Olaf scheint nicht am Rechner zu sein, die Mail an ihn ist seit 11 Std raus, Indronil müßte meine Mail-Addy haben.

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
belzebübchen Turbo Lover „Enuff'z'Enuff!!“
Optionen

@ TL
Bitte halte deinen Vorsatz, hier nicht mehr zuposten, auch wirklich ein.
Ich kann das Gesülze, so wie dein Posting gerade wieder abgefasst ist, schon nicht mehr lesen bzw. hören.
Dies gilt aber nicht nur für dich, auch die Mitstreiter deines Kalibers gehen in letzter Zeit schon gewaltig auf den Sa**.

Jeder sollte zuerst einmal vor seiner eigenen Haustüre kehren, dann wird hoffentlich demnächst wieder Ruhe sein.

manchmal muß ich herhalten ;-)
bei Antwort benachrichtigen
xafford Turbo Lover „Enuff'z'Enuff!!“
Optionen

Schönen Gruß auch an dich. Vielleicht trifft man sich ja irgendwann in den tiefen des Internet mal wieder.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover xafford „Schönen Gruß auch an dich. Vielleicht trifft man sich ja irgendwann in den...“
Optionen

Hi Xaff,

hab dich schon öfter woanders gesehen, kann natürlich auch sein, dass jemand deinen Nick geklaut hat.... Jedenfalls bin ich nur noch unter Desolisation zu finden in anderen Foren.

Ciao

bei Antwort benachrichtigen
xafford Turbo Lover „ Hi Xaff, hab dich schon öfter woanders gesehen, kann natürlich auch sein,...“
Optionen

Mein Nick scheint noch relativ exklusiv zu sein. Ab und an google ich mal aus Neuguer danach und außer in irgendeinem dämlichen BigBrother-Forum und ner Singleseite is mir bis jetzt noch keiner aufgefallen, der ihn noch nutzen würd.
Das mit Desolisation wusst ich übrigens, ist mir aber noch nirgendwo anders aufgefallen. Werd aber mal drauf achten.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover xafford „Mein Nick scheint noch relativ exklusiv zu sein. Ab und an google ich mal aus...“
Optionen

2 Dumme, ein Gedanke, oder viel hübscher: Great minds think alike ;-) Ich hatte auch mal danach über Google gesucht, sowohl meine eigenen Nicks, als auch verschied. andere. Oft sind es es Seiten, bei denen Nickles verlinkt war. Allerdings war ich der Meinung, dich mal bei Heise gesehen zu haben.

Das mit Desolisation war ja auch mehr oder weniger offiziell mittlerweile......

Weißt du zufällig, wie es jetzt steht? Wartet man jetzt darauf, dass ich was Böses poste, um mich zu löschen oder geht das nach 3 Tagen von alleine?





bei Antwort benachrichtigen
xafford Turbo Lover „ 2 Dumme, ein Gedanke, oder viel hübscher: Great minds think alike - Ich hatte...“
Optionen

Ja, bei Heise bin ich häufiger, aber auch mehr als Freizeitgestaltung. Was den Stand angeht bin ich net informiert, hab da keinen Einblick. Wenn Du den Account aber wirklich loswerden willst, dann setz deine Email in der Userverwaltung auf eine nciht existierende, speichere sie, danch gehst Du auf Passwort ändern, Augen zu und einmal wild über die Tastatur und fertig. :o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover xafford „Ja, bei Heise bin ich häufiger, aber auch mehr als Freizeitgestaltung. Was den...“
Optionen


Davon gehe ich aus, dass das Freizeitgestaltung ist ;-)
Neeee, das Passwort vergessen oder ändern ist nicht, das wäre für mich eine halbe Sache und das ist nicht mein Ding.
Ich hab mir das seit Anfang Oktober sehr genau überlegt und habs erstmal behalten. Seit vorgestern bin ich mir aber sicher, dass ich das hinter mir lassen will. Wenn TW seine Mails checkt, wird er sicher auch meine finden und wenns absolut nicht möglich ist, dann werde ich deine Variante befolgen.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Turbo Lover „ Davon gehe ich aus, dass das Freizeitgestaltung ist - Neeee, das Passwort...“
Optionen

TW ist derzeit nicht im Lande. Wenn Du das zeitnah erledigt haben willst, dann wende dich an mk@nickles.de, dann sollte es recht flott passieren.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Desolisation Turbo Lover „Enuff'z'Enuff!!“
Optionen

TL Account ist stillgelegt, aber nicht gelöscht, und der andere wieder am Leben, nachdem er gelöscht wurde....na ja, macht was ihr wollt.

bei Antwort benachrichtigen