Off Topic 20.422 Themen, 226.807 Beiträge

Elektro der frühen achtziger

Schnegelberger,Patrick / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Welche Interpreten der elektronischen Musik,gab es in den frühen achtzigern.Kraftwerk ist mir ein Begriff.Wichtig:Es sollte nur instrumental sein.Als Kind sah ich das im Fernseher.Die Videoclips waren immer sehr monoton,mit Robotern,Maschinerie oder Playmobil Männchen.Vielleicht waren es auch schon die neunziger?Ich suche schon lange diese Art von Musik.Bisher erfolglos.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Schnegelberger,Patrick „Elektro der frühen achtziger“
Optionen

Ich kenne noch: Tengerin dream, Klaus Schulze, Kitaro.
Weniger Mike Oldfield, Vangelis, weil manchmal gesungen.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Schnegelberger,Patrick „Elektro der frühen achtziger“
Optionen

Front242 oder OMD...

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Aragorn75 „Front242 oder OMD...“
Optionen

Eloy, Alan Parson (ein paar Stücke jedenfalls), Yello

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 Schnegelberger,Patrick „Elektro der frühen achtziger“
Optionen

FYC, zwar überwiegend mit Gesang, da war aber so'n Video mit Kegelfiguren dabei.
Jean Michel Jarre, machte afair ausschließlich Elektronische Musik "Oxigen" war hierzulande einer seiner größten erfolge, das ging dann bis anfang der 80'er....

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Schnegelberger,Patrick „Elektro der frühen achtziger“
Optionen

The Art of Noise (ist manchmal auch ein wenig "Gesang" drin, aber eher so als Hintergrundberieselung. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel)

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
515515 Schnegelberger,Patrick „Elektro der frühen achtziger“
Optionen

Hallo
Tengerin Dream, Space, Romanelli, Kitaro, Vangelis, Jean Michel Jarre, Francis Lai, Michael Garrison, ist das was mir so einfällt.
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
Graf Dracula Schnegelberger,Patrick „Elektro der frühen achtziger“
Optionen

Also wenn schon dann bitte Tangerine Dream, ansonsten noch Robert Schröder.

bei Antwort benachrichtigen
Homer Simpson Schnegelberger,Patrick „Elektro der frühen achtziger“
Optionen

evtl. für Dich ganz interessant klick download - Tipps : Mocrimisuc_by_Bacalao , white russian , covox_-_dubslide , Emphasis_by_OffTheLatch , firestARTer_checkthisout ++ das Geheimniss , puss-3step ,

Gruß
der olle Homer

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
lard Schnegelberger,Patrick „Elektro der frühen achtziger“
Optionen

New Order 82-85, Herbie Hancock 83 sind popmugge ohne worte - tangerine dream, lakomy und co. sind eher damals populaerer artbullshit - tomitas "pictures at an exibition" ist ne echte emphehlung - emerson lake and palmer haben das theme auch net schlecht verarbeitet

bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II Schnegelberger,Patrick „Elektro der frühen achtziger“
Optionen

So ganz die frühen 80er ist es nicht
aber ich höre sehr gerne Koto (Italo Disco mit einem Hauch asiatischem) und Laserdance, überwiegend instrumental!!!



Gruß

THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen