Off Topic 19.842 Themen, 219.719 Beiträge

Der Horrorfilm schlechthin

arme socke / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich wollte mal fragen ob jemand so einen richtig guten horrorfilm kennt. jetzt kein splatter oder sowas sondern HORROR. wenn man sich diesen film anschaut die gänsehaut garnicht mehr aufhört^^


kennt ihr solche filme ? ;)=

mfg
arme socke

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown arme socke

„Der Horrorfilm schlechthin“

Optionen

Ich halte nach wie vor Daniel - der Zauberer für den Horrorfilm schlechthin ;-)

Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
App Crusty_der_Clown

„Ich halte nach wie vor Daniel - der Zauberer für den Horrorfilm schlechthin -...“

Optionen

Hammer! Abgründe tuen sich auf, wenn man Deinen Link verfolgt. Wahnsinn...macht den Film fast schon wieder interessant.

bei Antwort benachrichtigen
App

Nachtrag zu: „Hammer! Abgründe tuen sich auf, wenn man Deinen Link verfolgt. Wahnsinn...macht...“

Optionen

Peinlich, hab ich wirklich "tuen" geschrieben?

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 App

„Peinlich, hab ich wirklich tuen geschrieben?“

Optionen

HILFE!!!!

Hab mir schon von den Bildern fast die Hosen voll gemacht...


Das nenn ich mal HORROR....

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Aragorn75

„HILFE!!!! Hab mir schon von den Bildern fast die Hosen voll gemacht... Das nenn...“

Optionen

Na, das sag' ich doch ;-)

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
frank arme socke

„Der Horrorfilm schlechthin“

Optionen

hallo

der film, der mir die meiste gänsehaut einjagte war "Event Horizon".
wenn man den auf einem grossen fernseher und in 5.1 sieht und dann
die musik und soundeffekte, da läufts einem wirklich den rücken runter.
kein brutaler oder splatter film. nur spannend!!

grüße

frank

bei Antwort benachrichtigen
hansapark frank

„hallo der film, der mir die meiste gänsehaut einjagte war Event Horizon . wenn...“

Optionen

1. krieg der welten (auch wenn manche sagen werden der jagt ihnen keine angst ein)
2. die alien-filme

und der schlimmste, habe und werde ihn mir auch nicht ansehen: Es.

bei Antwort benachrichtigen
App arme socke

„Der Horrorfilm schlechthin“

Optionen

So auf die Schnelle fallen mir Klassiker ein wie: Halloween, The Fog, Die Mächte des Wahnsinns (eher ein wenig ironisch), Das Ritual, Rosemaries Baby, The Shining von Stanley Alien 1-4 oder neuere wie z.B. Saw. Vielleicht The Village (ab ich noch nicht gesehen), Blair Which Project...das fällt mir jetzt so spontan ein. Ach und auch ein Gänsehautmacher ist The Ring (das japanische Original; selbst mit Untertitel unheimlich; das Remake hab ich nicht gesehen).

Gruß
Marc

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye App

„So auf die Schnelle fallen mir Klassiker ein wie: Halloween, The Fog, Die...“

Optionen

Eine gute Kollektion :-D Wobei ich zu the Ring sagen muß, der geht auch in remake unter die haut, ich würd sogar fast sagend as es etwas besser ist - aber dies hängt ja bekanntlich auch davon ab welchen man zuerst gesehen hat und das war bei mir die Ami fassung.

bei Antwort benachrichtigen
App Crazy Eye

„Eine gute Kollektion :-D Wobei ich zu the Ring sagen muß, der geht auch in...“

Optionen

Danke ;) Habe von mehreren gehört, dass die Ami Fassung ziemlich gut sein soll. Ich schau den mir sicher noch an. Gut, dass Du mich daran erinnert hast ;)

bei Antwort benachrichtigen
Achmed arme socke

„Der Horrorfilm schlechthin“

Optionen

Ich würde mal sagen The Ring 1-2.Kommt aber nur im Kino richtig übel.

Ich hab eigentlich Nerven aus Stahl.Habe dadurch, dass ich Sani bin auch schon viel Widerliches gesehen, aber die zwei Filme habens mir wiklich dreckig gegeben.

Hostel habe und werde ich mir nie ansehen.Die Vorschau hat mir vollkommen gereicht.Also der ist nur widerlich!

MfG Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
bei Antwort benachrichtigen
psycho dad Achmed

„Ich würde mal sagen The Ring 1-2.Kommt aber nur im Kino richtig übel. Ich hab...“

Optionen

hallo,

eindeutig blairwitch projekt. aber nur den ersten teil. es ist gerade der "unsichtbare" horror, der die fantasie anregt.

gruß, oliver

\"Mit einer Frau kannst du das Leid teilen, das du ohne sie nie hättest.\" -Al Bundy-
bei Antwort benachrichtigen
Achim20 arme socke

„Der Horrorfilm schlechthin“

Optionen

Der Meister des Horror: Alfred Hitchcock, denn das spannendste ist das, was man NICHT sieht. Deshalb sind diese expliziten Blut-Splatterfilme auch gar nicht gruselig, finde ich jedenfalls.
Zurück zu Hitchcock: Der spannendste seiner Filme war meiner Meinung nach Psycho.
Das Remake mit Vince Vaughn und Anne Heche kannste allerdings vergessen...

FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 arme socke

„Der Horrorfilm schlechthin“

Optionen

@tommi10: Du findest "Es" gruselig?! Guck dir den Film doch mal an, der ist ganz harmlos. Kein Vergleich zum Buch....

@arme socke: Von "The Village" würde ich dir abraten, aber was ich dir noch empfehlen könnte ist "Sleepy Hollow".


Gruß

TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
arme socke TimmintoR 2°°4

„@tommi10: Du findest Es gruselig?! Guck dir den Film doch mal an, der ist ganz...“

Optionen

jo danke für die zahlreichen antworten

also kübelböck steht ja ausser frage. aber der film soll so hart sein dass sich manche leute danach von der brücke gestürzt haben ;)

aber event horizon und das ritual und rosemarie baby kenn ich noch nicht . die werde ich mir für die nächste filmnacht mal ausleihen

#mfg
arme socke

bei Antwort benachrichtigen
App arme socke

„jo danke für die zahlreichen antworten also kübelböck steht ja ausser frage....“

Optionen

Viel Spaß dabei!

Einer ist mir noch eingefallen. Hab ich auch noch nicht gesehen, reizt mich aber ziemlich: The Descent

Gruß
Marc

bei Antwort benachrichtigen
hansapark TimmintoR 2°°4

„@tommi10: Du findest Es gruselig?! Guck dir den Film doch mal an, der ist ganz...“

Optionen

schlechte erfahrungen im kindesalter..

damals hab ich den clown und diese spinne nicht vertrage. seitdem brauchte ich den film nicht mehr

obwohl, jetzt wo du`s sagst - ich glaube das buch hab ich sogar mal gelesen.

-------------------------------------------------------------------

descent = viel spass.

schön in den film reindenken und in die leute hineinversetzen.

dann klappts auch mit dem grusel ;)




bei Antwort benachrichtigen
Graf Dracula arme socke

„Der Horrorfilm schlechthin“

Optionen

Bundestagssitzung wenn der Schluchtenjodler Ede Stoibär spricht.

bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA arme socke

„Der Horrorfilm schlechthin“

Optionen

"Event Horizon" war definitiv einer der Besten.

Die drei "Final Destination"-Filme sind auch gut gemacht, interessante Stories. Da sieht man, auf welche Art man am besten nicht sterben möchte ;-)

Am Heftigsten allerdings waren die "SAW"-Filme. Die kamen im dunklen Kinosaal heftig rüber. Allein der Gedanke, man könne man in eine solche Situation geraten, läßt den Magen auf Hochtouren kommen...

bei Antwort benachrichtigen