"Echte Koka-Blätter zieren die Gitarre, die der bolivianische Präsident Evo Morales US-Außenministerin Condoleezza Rice als Geschenk überreicht hat."
Evo Morales war früher der Anführer der bolivianischen Coca-Bauern...und ist nun Präsident, da ist wohl etwas schief gelaufen.
Stellt sich nun die Frage, ob es bei der Einreise in die USA Probleme mit dem Zoll geben wird. Vielleicht kann ihr Chef (George) was mit den Blättern anfangen?
Ein Henry Kissinger hätte vermutlich getobt, aber die Dame, die ansonsten ja gar nicht so zimperlich ist, war gezwungen charmant zu bleiben. Wahrscheinlich hat sie sich in dem Augenblick gewünscht, sie wäre Maggie Thatcher...der hätte man Gift und Galle zugestanden. Herrlich!
www.spiegel.de/panorama/0,1518,druck-405557,00.html
Off Topic 20.606 Themen, 228.971 Beiträge
Die gerechte "Strafe" dafür, daß die USA Bolivien ihre Innenpolitik diktieren wollen und Morales offen "gemobbt" haben. Der Knabe hat Humor.., auf der anderen Seite Frage ich mich, ob eines Tages nicht doch der sinnvolle Einsatz der Kokapflanze etwa im therapeutischen Sinne denkbar wäre und Morales hierfür ernst gemeinte PR machen wollte. Das Hanf brauchte hierzulande ja auch seine Zeit um sich zu enttabuisieren. Aber da hat sich doch auch einiges getan, was vor 15 Jahren undenkbar schien.
;-)
Das halt ich sogar für sehr wahrscheinlich ;)
Es ist ja auch ne Sauerei,daß die hochanständigen Amis von diesen skrupellosen Bauern zur Coca verführt werden.Da fehlt es an georges Armee,die die Felder mit Chemikalien niedersprüht,was?
> Stellt sich nun die Frage, ob es bei der Einreise in die USA Probleme mit dem Zoll geben wird.
Wahrscheinlich ist Frau Rice so pragmatisch veranlagt, dass sie die verdächtigen Blätter rechtzeitig vorher einfach abreißt *g*.-
Evo Morales, war das nicht der Staatsmann, der sich selbst aus Solidarität mit der armen Bevölkerung das eigene Gehalt drastisch gekürzt hat?
CU
Olaf
Wie geil ist das denn!
*lol*
Der "Krieg gegen Drogen" war doch schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt, schöne Klatsche seitens Morales, gut gemacht, weiter so!