Off Topic 20.422 Themen, 226.807 Beiträge

Bringt das was, wenn man seine WLAN-Antenne ölt...

Kokosbaer / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

... ich meine, dann müßten doch die Elektronen besser flutschen (hab´ ich gehört). Aber ´ne Sauerei ist das schon.

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Kokosbaer „Bringt das was, wenn man seine WLAN-Antenne ölt...“
Optionen
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Kokosbaer „Bringt das was, wenn man seine WLAN-Antenne ölt...“
Optionen

Auch das ist ein ernstes Thema - Satellitenschüssel sauberwischen bringt jedenfalls was. Ich suche noch die Mittelchen, die das Regenwasser besser abfließen lassen, vor allem Schnee abrutschen lassen.

Die Elektronen solltest Du kühlen.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
siebenkäs Tilo Nachdenklich „Auch das ist ein ernstes Thema - Satellitenschüssel sauberwischen bringt...“
Optionen
Die Elektronen solltest Du kühlen.

Geniale Idee !!! Klick !

;-)

Gruß

Siebenkäs
"Only one thing is impossible for God: To find any sense in any copyright law on the planet."Mark Twain
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich siebenkäs „ Geniale Idee !!! Klick ! - Gruß Siebenkäs“
Optionen

Fehlt uns nur noch die supraleitende-Nano-CPU.

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Tilo Nachdenklich „Fehlt uns nur noch die supraleitende-Nano-CPU.“
Optionen

IBM hat mal damit rumgemacht. Stichwort: Josephson Technologie, Josephson Computer..
Damit wurden Gatterlaufzeiten von 10 Picosekunden erreicht. Ich meine, die Technologie wäre dann an die Japaner verkauft oder auch nur lizensiert worden. Aber die haben bislang genausowenig einen Fuß auf den Boden gebracht wie IBM.

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
Fan130XE Tilo Nachdenklich „Auch das ist ein ernstes Thema - Satellitenschüssel sauberwischen bringt...“
Optionen

Versuchs mal mit den Nano - Mittelchen für die Autowindschutzscheiben...

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Tilo Nachdenklich „Auch das ist ein ernstes Thema - Satellitenschüssel sauberwischen bringt...“
Optionen

Suche mal im Autozubehörhandel nach dem Mittel, mit dem man Windschutzscheiben einreiben und quasi beschichten kann. Hält auf Scheiben wegen der mechanischen Beanspruchung (Scheibenwischer, etc.) nicht ewig. Aber auf einer Schüssel sollte es eher von Dauer sein.

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Kokosbaer „Bringt das was, wenn man seine WLAN-Antenne ölt...“
Optionen

Bisher dachte ich, daß W-Lan über Funkwellen kommuniziert. :p

Ende
bei Antwort benachrichtigen
siebenkäs The Wasp „Bisher dachte ich, daß W-Lan über Funkwellen kommuniziert. :p“
Optionen

Naja, das ist doch so: die Elektronen wackeln in der Antenne hin und her und stören damit den Weltäther. Diese Störung wandert zum Empfänger und bringt die Elektronen im in der Antenne des Empfängers ebenfalls zum wackeln. Möglicherweise sollte man die Antenne mit ätherischem Öl einschmieren.

Gruß

Siebenkäs

"Only one thing is impossible for God: To find any sense in any copyright law on the planet."Mark Twain
bei Antwort benachrichtigen
doomsday Kokosbaer „Bringt das was, wenn man seine WLAN-Antenne ölt...“
Optionen

Ich glaube, es handelt sich hierbei mehr um ein mechanisches als um ein elektrotrechnisches Problem.
Wenn Du diese Frage mit Deiner Freundin erörterst und sie erbost antwortet : " Ich habe genug von Deinem Sch..... Computer! Von mir aus kannst Du Dir Deine Antenne in den A........ schieben ! " wäre eine vorangegangene Ölung bestimmt begrüßenswert.
Sonst aber glaube ich nicht an einen messbaren Vorteil.



[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Lightning1 Kokosbaer „Bringt das was, wenn man seine WLAN-Antenne ölt...“
Optionen

Ölen bringt zwar nichts, aber in der Tat ist der Zustand der Oberfläche einer Sendeantenne nicht unwichtig.
Durch den Skineffekt drängen sich gerade bei hohen Frequenzen die Elektronen auf die Aussenseite des Leiters, und eine total verrostete oder hochglanzpolierte Oberfläche macht da schon einen gewaltigen Unterschied aus.

bei Antwort benachrichtigen