Off Topic 20.421 Themen, 226.800 Beiträge

braunes Dreckspack, was soll man mit denen nur machen?!

mr.monkey / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

2 sehr interessante Artikel zum Thema NPD und ihrer Wähler- bzw Anhängerschaft.

klick und klack

Auf der einen Seite würde ein Parteiverbot die NPD zum Märtyrer machen,
auf der anderen Seite ist die Grenze zur Verfassungwirdrigkeit schon mehr als angekratzt.

Es bleibt wohl der Bürgerwehr - sowohl psychisch als auch physisch - überlassen, das Übel auszurotten.

bei Antwort benachrichtigen
jayray mr.monkey „braunes Dreckspack, was soll man mit denen nur machen?!“
Optionen

Es gibt viele Meinungen / Einstellungen - du gibst hier deine wieder ,die nicht richtig sein muß !

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey jayray „Es gibt viele Meinungen / Einstellungen - du gibst hier deine wieder ,die nicht...“
Optionen

Ist richtig... und deine Meinung zum Thema weicht davon ab, oder wie sollte man das jetzt verstehen?

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich jayray „Es gibt viele Meinungen / Einstellungen - du gibst hier deine wieder ,die nicht...“
Optionen

Hallo jayray!

mr.monkey hat vorgeschlagen das Übel auszurotten und Du bezeichnest das schlicht als "Meinugnen / Einstellungen" die nicht richtig sein müssen.

Insgesamt ist die Diskusion damit kein Stück weiter.

Als Polemik - nicht als echten Politikvorschlag - formulierte der Kabaretist Pauken Neuss mal wundervoll doppeldeutig: "Die Todesstrafe für die die sie haben wollen."

Nun so wird es ein zivilisierter Staat nicht machen, etwa "die Endlösung für die die sie haben wollen". Aber es ist schon ein Körnchen Wahrheit darin, diese Leute wollen es als Letztes wahrhaben, dass ihre Parolen zuallererst auf sie selber Anwendung finden müssten, damit Ordnung einkehrt. Diese Leute sind nicht ernst zu nehmen, bzw. nur ernst zu nehmen, weil sie besonders gewalttätig sind. Ich wäre durchaus dafür, wer sein brutales Lebenspensum (hetzen und prügeln) erfüllt hat, den sperren wir auf ne einsame Insel und man hört nichts mehr von diesem politischen Genie.

bei Antwort benachrichtigen
OWausK mr.monkey „braunes Dreckspack, was soll man mit denen nur machen?!“
Optionen

War mal jemand in Meck-Pomm?

Das ist wunderschön, aber zu 90% auch so dermaßen tot...
Family und Rentner auf Urlaub, Infrastruktur Fehlanzeige und wenn man nicht arbeitslos ist, arbeitet man im Fremdenverkehr.
Und ohne zu vermietende Ferienwohnung würde es finanziell garnicht mehr gehen.

Mich wundert nicht, dass man dort Wähler findet.


Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo mr.monkey „braunes Dreckspack, was soll man mit denen nur machen?!“
Optionen

Na, dass gleiche, was man mit mit dem roten Gesockse machen muß! Ja, früher, da hat man halt noch gewußt, wohin mit solchen Leuten....(seufz)


Oder, wie soll man den kruden Scheiß hier verstehen?

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey Pumbo „Na, dass gleiche, was man mit mit dem roten Gesockse machen muß! Ja, früher,...“
Optionen

So wie es da steht, was genau hast du denn nicht verstanden oder in den falschen Rachen bekommen?

bei Antwort benachrichtigen
frager mr.monkey „braunes Dreckspack, was soll man mit denen nur machen?!“
Optionen

"braunes Dreckspack, was soll man mit denen nur machen?!"
Dieses braune dreckspack wurde von den braunen dreckspack von wählern gewählt, oder irre ich mich? warum? sind dort plötzlich 30% der wählerschaft dreckspack? bevor man sich hier so patriotisch gibt, sollte man mal fragen, warum das so ist! warum diese NPD soviel zulauf bekommt! Tendenz steigend.
Dann wird man vielleicht erkennen können, warum damals die nazis an die macht gekommen sind und nicht nur das eigene volk in den abgrund führten.
Wenn ihr patrioten euch das mal überlegt und dann die ursachen erkennt und beseitigt, dann habt ihr was gekonnt. Denn dann hat sich diese NPD von selber erledigt!
Aber das ist zu schwer, was? Noch hat "man" ja seinen job. Noch gehts einem viel besser, als den anderen. Patriotisches geschrei ist ja so einfach.
Wartet nur, wenn es so weiter geht, werden dann nicht "stammelnde" politiker der NPD da stehen und wie gut erzogene schuljungen aussehen. Dann kommen die gefährlicheren - die, die genau so gut mit worten umgehen können, wie die, die uns jetzt täglich in die pfanne hauen und den extremen rechten zulauf verschaffen.
Solagne es weiter nichts, als ein winziges "na sowas" gibt, wenn sich ein siemensvorstand die gehälter erheblich erhöht und sich einen scheißdreck draus macht, was der pöbel dazu sagt und dafür arbeiter entläßt - und diese direkt in die arme dieser braunen verführer treibt, solange werdet ihr es mit eurem patriotischen geschrei nicht aufhalten.
Erkennt mal die ursache dieser schlimmen gefahr! Und lest ein geschichtsbuch.
Günther

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey frager „ braunes Dreckspack, was soll man mit denen nur machen?! Dieses braune...“
Optionen

Es gibt Toleranz und es gibt Toleranz gegenüber der Intoleranz...

Mit "Dreckspack" meinte ich nicht nur die Partei, sondern durchaus auch deren Wähler (i.e.L. natürlich die Neos)
Denn genau hier hört die Toleranz gegenüber Dummheit und Stumpfsinn auf.
Wer auf die Parolen der NPD reinfällt, bzw sich den Mist auch nur anhört, der hat nicht mein Mitgefühl,
und den werde ich bzgl. dieser Entscheidung auch nicht versuchen zu verstehen.

Natürlich spielen v.a. finanzielle Aspekte eine große Rolle bzgl. der Unzufriedenheit und Politikverdrossenheit im Osten.
Das rechtfertigt aber nicht die Entscheidung der Zugehörigkeit zu einem Verein,
der sich Tugenden auf die Fahnen schreibt, die sich stark an Werte "des guten alten Reichs" anlehnen
und von Gestalten geprägt und geführt wird, die ihre Wohnungen mit Hakenkreuzen und Bildern von "alten Führungskräften" schmücken.

Unabhängig davon, daß dieser "Verein" sowieso nicht den blassesten Schimmer hat, wie sie Arbeitsplätze schaffen könnten,
und ja auch nicht wegen ihres achsotollen Parteiprogramms gewählt werden ("die Stimme des Volkes vertreten"...pfff)
sondern eben schlicht und ergreifend aus hohlem Trotz heraus.
Es sind ja ausserdem nicht nur die Frustwähler und Fähnchen, die nach dem Wind wehen,
sondern auch eine recht große Anzahl an radikal verblödeten.

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg mr.monkey „braunes Dreckspack, was soll man mit denen nur machen?!“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich mr.monkey „braunes Dreckspack, was soll man mit denen nur machen?!“
Optionen

Ich habe schon oben was zu jayray und mr. monkey geschrieben...da ging es mehr um die spektakuläre Seite der Angelegenheit.

Um auf die rechtsradikale Alltagskultur und das Dominanzverhalten zu kommen:
Da wo die politische Mitte versagt, werden sich die Menschen in ihrer Not rechts oder links orientieren. Wenn der Weg nach links verstellt ist...dann macht es einen Heidenspaß (rechts) die alten Gespenster wiederzubeleben, man braucht da niemanden viel erklären und kann einfach loslegen. Plug and Play in der Politik.

bei Antwort benachrichtigen
kongking Tilo Nachdenklich „Ich habe schon oben was zu jayray und mr. monkey geschrieben...da ging es mehr...“
Optionen

Genau. Anstatt sich um die wichtigsten Themen (Arbeitslosigkeit) zu kümmern,
doktorandet man an einer Gesundheitsreform herum.
Das ist wichtiger, arbeitslos ist ja keiner.
Die Politik scheint begriffen zu haben, das wir alle krank sind.



kongking
bei Antwort benachrichtigen
Dune Lord mr.monkey „braunes Dreckspack, was soll man mit denen nur machen?!“
Optionen

Um eines vorweg zu sagen: Ich bin ganz gewiß kein Neonazi oder sonstwie rechts eingestellt. Trotzdem (vielleicht auch gerade deswegen) bin ich der Meinung, daß eine funktionierende und gesunde Demokratie damit klarkommen sollte und klarkommen muß.
Oder, wenn ich mal Carl Sagan zitieren darf: "Die richtige Antwort auf eine irrige Meinung ist nicht das Verbot der Meinung, sondern ein besseres Argument."
Woran liegt es denn, daß die NPD oder die DVU so viele Stimmen ergattern konnten? Doch sicher nicht an dem tollen Programm der Parteien. Viel eher liegt das Problem daran, daß es u wenige Informationen über die wirklichen Ziele dieser Parteien gibt. Es liegt zu einem großen Teil auch daran, daß - meiner Erfahrung nach - die Zeit von 1933 bis 1989 (manchmal auch schon seit 1918) in der Schule ausgeblendet wird. Wenn das Thema dann tatsächlich mal behandelt wird, dann nur wenige Stunden und auch nur am Rande.
Wesentlich besser würde ich es finden, wenn in der Schule statt Religion ein Fach namens Toleranz unterrichtet würde. Dort wäre dann Platz für die Schrecken der Nazizeit (falls der Geschichtslehrer sich nur bedenkenwälzend den Bart streichelt und entsetzt darüber nachdenkt, was die Frage zu Himmlers SS oder - Gott schütze uns - Adolf Hittler bedeutet, das der betreffende Schüler in der Pause eine Waffe zieht). Mit Schrecken der Nazizeit meine ich, wenn es sein muß, richtige Schocktherapie. Ein Beispiel aus eigener Erfahrung: Mein Neffe hat auch mal mit solchen Parolen um sich geworfen. Da hab ich mir den Jungen geschnappt und bin mit ihm nach Sachsenhausen gefahren (ist von meinem Wohnort das nächste KZ). Die Ausstellung hat ihn nicht wirklich beeindruckt, wohl aber dieses:
Wir standen an dem kleinen Teich auf dem Gelände und ich habe meinen Neffen gefrag, ob er weiß, worauf er steht. Er meinte, auf Sand natürlich. Meine Antwort: Falsch, ganz falsch. Du stehst auf Menschenasche. Das hat ihn kuriert.
Natürlich ist dies kein Allheilmittel, daß gibt es nicht. Es gibt einfach Menschen, die durch Vernunft oder Beweise nicht zu überzeugen sind. Gut, was solls. Wie ich schon sagte, damit muß eine Demokratie klarkommen.
Wenn jemand dieses Arschloch aus Östereich, das für den Tod dreier meiner Onkel verantwortlich ist, in den Himmelloben will, bitte schön. Soll er doch.
Wenn jemand dieses russische (oder besser georgische) Arschloch, das auch für den Tod eines Famileinmitglieds verantwortlich ist, lobpreisen möchte, bitte.
Da halte ich es mit Voltaire, der einmal sagte: "Ich teile Eure Meinung nicht. Ich finde sie sogar verabscheuungswürdig. Trotzdem werde ich mit meinem Leben dafür einstehen, daß Ihr sie äußern dürft."
So, daß mußte mal gesagt werden. Jetzt dürft ihr auf mich einprügeln. Ich kann es vertragen. Unser Land sollte es ebenfalls vertragen können.

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Dune Lord „Um eines vorweg zu sagen: Ich bin ganz gewiß kein Neonazi oder sonstwie rechts...“
Optionen

Ich habe selten eine so beeindruckende Stellungnahme zu diesem Thema gelesen. Meine Hochachtung!

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 hundevatta „Ich habe selten eine so beeindruckende Stellungnahme zu diesem Thema gelesen....“
Optionen
Ich habe selten eine so beeindruckende Stellungnahme zu diesem Thema gelesen. Meine Hochachtung!

..da schliesse ich mich an!
h...
bei Antwort benachrichtigen
frager Dune Lord „Um eines vorweg zu sagen: Ich bin ganz gewiß kein Neonazi oder sonstwie rechts...“
Optionen

danke, @Dune Lord für diese worte. So und nicht anders muß man das sehen! Die geschichte mit ihren ursachen und wirkungen wird ausgeblendet. Und damit nicht verstanden! Es kann doch nicht wahr sein, das einer ein drittel der wähler einer region als "braunes dreckspack" bezeichnet! Das ist übelste und oberflächlichste propaganda. Die gefahr, die diese extreme partei darstellt ist unübersehbar. Aber dahinter stehen eben 30% der wähler einer region! Das ist die gefahr - die nicht mit beschimpfungen oder gar mit verboten bekämpft werden kann.
Waren damals, als diese braunen verbrecher an die macht kamen die vielen millionen der deutschen braunes dreckspack? Auch die eltern und urgroßeltern dieses schreibersß Nein, die haben damals ein reales leben gelebt und hatten sorgen, ihre kinder satt zu bekommen. (die gleichen kinder und enkel, die heut so erhaben über ihre ahnen reden!) Und da kam diese verbrecherbande und hat versprochen - und am anfang sogar die versprechen gehalten. Die Menschen hatten wieder arbeit! Eine alte frau, die im kriege alles verlor, habe ich gefragt "warum habt ihr die damals an die macht gelassen?" Die antwort "als die nazis an die macht kamen, hatte mein mann wieder arbeit. Wir mußten nicht mehr hungern. Und wir konnten uns sonntags fleisch und sogar manchmalm bohnenkaffee leisten! Das Sein bestimmt das Bewußtsein. Und wenn dieses Sein immer weiter auseinanderdriftet mit denen, die uns beherrschen - dann glaubt die masse eben zu gerne an die populistischen versprechen dieser verführer. Das ist eben nicht mit schimpftiraden und verboten zu beheben - man muß die ursachen dazu sehen und verändern!
Seltsamerweise werden die, die sagen, das ein konstruktiver dialog mit dem gegner sehr viel mehr bringt als Verbote, sofort und gerne als heimliche helfer und sympatisanten dieses gegners beschimpft. Weil das einfacher ist! so etwas nenne ich billigstes Bildzeitungsniveau!
Wenn es den menschen gut geht, sie arbeit haben und nicht eder gehalts- und diätenerhöhung der bosse und politiker zugute entlassen werden, dann werden diese menschen auch keinesfalls mehr auf diese verführer hören.
Aber wie ich schon sagte - das ist eben sehr viel anstrengender, als hier ein drittel der wähler einer ganzen region zu beschimpfen. man hat seine ach so edle meinung kund getan. Geschwätz ohne konstruktiven Inhalt.
Günther

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey frager „danke, @Dune Lord für diese worte. So und nicht anders muß man das sehen! Die...“
Optionen

1. Du redest die ganze Zeit von "patriotischem Geschrei", wie kommst du auf patriotisch? und wie auf "Propaganda"?
Beides vollkommen zusammenhangslos mit dem von mir geschriebenen...

2. Wie kommst du darauf, daß "die Geschichte ausgeblendet" wird? Post s.o... das eine rechtfertigt nicht das andere...
"Ich hab kein Geld bin deprimiert und wurd verarscht, deshalb wähl ich NPD" (um es mal extrem vereinfacht auszudrücken) ist keine Schlußfolgerung.
Man sollte es doch zumindest heute besser wissen, Lernfähigkeit eines Affens vorausgesetzt (s. Punkt 3)

3. Der Vergleich mit der Vorkriegszeit ist absurd und unpassend.
Es gab damals den Begriff braun - wie man ihn heute gebraucht - noch gar nicht, der wurde in der nachfolgenden Zeit erst geprägt.
Mit dem Hakenkreuz und den Parolen Hitlers haben die Menschen in den 30ern zunächst einmal wirtschaftlichen Aufschwung verbunden.
Heute verbindet man damit etwas vollkommen anderes!

4. Was tust du denn, um das Problem zu beheben, von wegen Ursachen verstehen und verändern? (soviel zum Thema Geschwätz ohne konstruktiven Inhalt)
Kannst ja mal den konstruktiven Dialog suchen, fang am besten im "Werwolf" an.

5. Daß ein reines Verbot der Partei nichts bringt, sondern Erfolg nur auf dem Weg der Aufklärung
- teilweise wohl schon besser Gehirnwäsche mit Klaps auf den Hintern - erreicht werden kann, hatte ich schon im Eingangspost geschrieben (Ausrotten)
Jeder, der halbwegs gradeaus denkt, sollte das eigentlich auch verstanden haben (@all)

bei Antwort benachrichtigen
kongking Dune Lord „Um eines vorweg zu sagen: Ich bin ganz gewiß kein Neonazi oder sonstwie rechts...“
Optionen

Hi Dune, eigentlich ein super Beitrag.

Aber Dein Zitat:
"Wenn jemand dieses russische (oder besser georgische) Arschloch, das auch für den Tod eines Famileinmitglieds verantwortlich ist, lobpreisen möchte, bitte."

So ganz Voltaire ist das dann nicht, Du hast schon herausgefunden, daß es ein Georgier war.
Und damit geht das ganze schon wieder los...

------------------------------------


kongking
bei Antwort benachrichtigen
Dune Lord kongking „Hi Dune, eigentlich ein super Beitrag. Aber Dein Zitat: Wenn jemand dieses...“
Optionen

@kongking Da hast du etwas falsch verstanden. Das war kein Zitat mehr, sondern meine persönliche Meinung. Das Voltaire-Zitat ist nur "Ich teile Eure Meinung nicht. Ich finde sie sogar verabscheuungswürdig. Trotzdem werde ich mit meinem Leben dafür einstehen, daß Ihr sie äußern dürft." Alles andere, bis auf das Sagan-Zitat ist meinem Hirn entsprungen.
Mit der Einschränkung auf "Georgier" wollte ich nur klarstellen, von wem ich rede, eben Stalin. Russische Arschlöcher gab und gibt es zur Genüge, genau wie in jedem anderen Land. Nur war es eben Stalin an der Macht, als mein Onkel in einem, ich nenne es mal 'rotes KZ' gestorben ist.
@all Danke für euren Zuspruch. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, daß ich für meinen Beitrag Prügel beziehe, da er ja nicht unbedingt politisch korrekt ist. Teilweise ist er auch recht hart, aber was sein muß, das muß eben sein. Ihr seht mich positiv überrascht.
Ich glaube, die Menschheit hat doch noch eine Chance.

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Dune Lord „Um eines vorweg zu sagen: Ich bin ganz gewiß kein Neonazi oder sonstwie rechts...“
Optionen
bin ich der Meinung, daß eine funktionierende und gesunde Demokratie damit klarkommen sollte und klarkommen muß.

Wenn jemand dieses Arschloch aus Östereich, das für den Tod dreier meiner Onkel verantwortlich ist, in den Himmelloben will, bitte schön. Soll er doch.

Da halte ich es mit Voltaire, der einmal sagte: "Ich teile Eure Meinung nicht. Ich finde sie sogar verabscheuungswürdig. Trotzdem werde ich mit meinem Leben dafür einstehen, daß Ihr sie äußern dürft."

Das Problem ist, dass eine funktionierende Demokratie, die mit ihrem "Leben" die Meinungsäußerung derer, die die Demokratie beseitigen wollen verteidigt, nicht mehr lange eine funktionierende Demokratie sein wird. Deshalb gilt es alle verfassungsrechtlichen Möglichkeiten auszuschöpfen und den Gegnern der Verfassung ihre Legitimation zu entziehen.

Nur die weisen Worte toter Männer helften hier auch nicht recht weiter und Voltaire starb auch friedlich an Altersschwäche.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Dune Lord „Um eines vorweg zu sagen: Ich bin ganz gewiß kein Neonazi oder sonstwie rechts...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II mr.monkey „braunes Dreckspack, was soll man mit denen nur machen?!“
Optionen

Muss mich ebenfalls Dune Lord anschließen, alle Achtung (Daumen hoch)!!!

"braunes Dreckspack, was soll man mit denen nur machen?!"

...habe mit solchen Sinnesgenossen auch nichts am Hut, aber wenn bestimmte Gruppen (auch solche) hier denunziert werden, sollte dieser Thread doch einfach gelöscht werden!!!

Mir wurde vor kurzem ein Post gelöscht, nur weil es von EINEM VIP deutlich missverstanden wurde, aber wie ich vermutet habe wird hier mit zweierlei Maß gemessen....


"Es bleibt wohl der Bürgerwehr - sowohl psychisch als auch physisch - überlassen, das Übel auszurotten."

Nein, es liegt an jedem Bürger selber ob so ein "Übel" hier in Deutschland mitregiert oder nicht! Nämlich dann, wenn alle wahlberechtigten Menschen auch zur Wahl gehen würden, bei der Wahl am vorletzten Sonntag in Mecklenburg-Vorpommern herrschte leider nur eine Wahlbeteiligung von unter 60 Prozent!!!


THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
stoko mr.monkey „braunes Dreckspack, was soll man mit denen nur machen?!“
Optionen

Hi, Mr. Monkey,

ich habe kein Problem damit, daß Du auf die NPD eindrischst;
ich habe ein Problem damit, daß unsere "demokratischen" Volksparteien keinen Deut besser zu sein scheinen, siehe
http://www.heise.de/newsticker/meldung/78719.
Da gehts zwar um Brandenburg, aber die allgemeine Richtung ist klar, sieht man sich die Versuche in anderen Bundesländern (z.B. NRW) an.

Bange Grüße von
Stoko

bei Antwort benachrichtigen