Off Topic 20.605 Themen, 228.970 Beiträge

@Tilo

Tom West / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Tilo,

hab vorhin etwas gelesen, was nicht unbedingt würdig war von Dir geschrieben zu werden.

Eines zur Klarstellung (hätte Dir gerne persönlich geschrieben, wenn mir das jetzt möglich wäre, aber man kann sich nicht alles aussuchen):

Insbesondere - aber auch schon vorher - nach dem Tod meiner Verlobten ist es mir sowieso so etwas von egal, wer hier was für eine politische Plattform für etwas sucht (bin seit Wochen/Monaten ohnehin nur ganz marginal auf den Brettern).

Dennoch eine Bitte: Soweit Du Dich auf Brettern außerhalb OT bewegst, sollte sich das auch auf die Themen beziehen. Wenn jemand eine Fragestellung zu einem Computerproblem hat, erwartet er keinen Ausriss oder Artikel über die politische Brisanz eines Themas (Du bist nicht die einzige Person, aber Du hattest mich direkt angesprochen), sondern eine Lösung des Problems.

Beispiel für mein Ansinnen (das hat ausdrücklich nichts mit Dir zu tun, dient nur dazu, das zu verdeutlichen - explizite Beispiele rufst Du bitte über Deine Statistik ab): Frage: "Favoriten in meinem Internet-Explorer werden nicht angezeigt. Habe ich was verstellt? Wenn ja, was? Benutze Windows XP" - Antwort: "Benutze den FF, weil dort (noch) nicht die neoliberale Politik überhand genommen hat"

Was kann der User anfangen: ........... Nix

Problem bei Dir: Du hättest nicht einmal den Hinweis auf FF gegeben (den ich - der Rest möge mir verzeihen - völlig unkomfortabel finde), sondern einen Link auf einen Heise/Telepolis-Artikel über die Branchen-Mehrheit von Microsoft veröffentlicht und deren möglicherweise monopolbesetzenden Autorität. Antwort zum Problem des Users: Nada.

Überleg mal wo Du postest und an wen. Und immer die fragestellende Person im Auge haben. Darum geht es, wenn man antwortet - nicht die eigene politische Empfindung oder das eigene Ego. Es geht um die Problemstellung des Users.

Ich streite, nein zoffe, nein diskutiere, nein alles politische - wenn mir denn die Zeit bleibt - auf OT mit Dir; und das wirklich gerne. Aber lass doch bitte fragende User von Deiner politischen Ansicht verschont, die nur eine Antwort auf eine Computer-Frage haben.

Thx.

Greets
Tom West

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Tom West „@Tilo“
Optionen

Das Posting dürfte nicht von mir sein, da ich nicht den Firefox empfehle, außer vielleicht dauartigen Fragern, die überhaupt nicht mit der Virenproblematik klarkommen, die haben natürlich mit dem Firefox länger Ruhe. Schau mal in meine Statistik, da ist in der letzten Zeit keine Antwort zum Firefox.

Was die Frage von "neoliberal" bzw. Gier betrifft, so schlägt der Ungeist/das Voodoo gerade auch im Computerbereich erbarmungslos zu und macht allerlei Chancen kaputt.
Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen, da wo Du mir bei der GEZ-Handy-Problematik Paranoia vorgeworfen hast, da habe ich zufällig kurz danach diesen Beitrag auf Orthys gefunden, dass die Anmelde- und Zahlungspflicht jetzt schon gilt und im Sommer noch ausgeweitet wird.

Dass das Leben Dich schlimm erwischt hat, wusste ich nicht. In meiner Visitenkarte steht eine E-Mail-Adresse, etwas umschrieben, damit Spam wenigstens nicht automatisch funktioniert.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Tom West Tilo Nachdenklich „Das Posting dürfte nicht von mir sein, da ich nicht den Firefox empfehle,...“
Optionen

Was für ein Posting dürfte nicht von Dir sein? Es ging um ein persönliches Post gegen mich, kein fachliches.

Bzgl. FF (das war nun wirklich nicht das Post - bitte lesen) - es steht dabei: ausdrücklich "nicht wegen Dir". Zu undeutlich?

Könnte auch heißen: Mein Drucker druckt nur Umlaute, seit dem ich von USB auf parallel umgestellt habe. Antwort Tilo: Weil die gleichgeschalteten Informationen in der neoliberalen Welt .......................... - Capice?

Bzgl. des Post´s, was mich anbelangt: Wurde gelöscht - aus Gründen die Dir schon erläutert wurden (hat überhaupt nichts mit diesem Thema zu tun, geschweige denn dass ich von Dir erwähnt wurde (im Gegenteil)).

Versuche asap priv zu antworten, aber derzeit geht es (technisch) nicht. Dachte, das hätte ich ausgedrückt.

Greets
Tom West

P.S.: Schau mal statt Firefox in Deiner Statistik nach "neoliberal" - und ordne diese Aussagen den einzelnen Fachbrettern zu. Vielleicht kommst Du selber auf eine Lösung, ob Du die Zuordnung korrekt getroffen hast.

Tilo Nachdenklich Tom West „Was für ein Posting dürfte nicht von Dir sein? Es ging um ein persönliches...“
Optionen

Also Tom, ich finde Du bist ziemlich durcheinander, was ja vielleicht kein Wunder ist. Aber so kann ich da nix zu sagen, weil ich nicht weiß, was nun konkret gemeint sein soll (fehlende Links usw.).

Natürlich polemisiere ich gegen die neoliberale Beutementalität und ihre Voodoo-Ideologie; die Auswirkungen reichen doch in viele praktische Belange hinein, auch der Computerei, sind nicht nur abstrakte Politik-Ideologie. Aber in meiner Statistik der letzten 120 Postings taucht das Wort "neoliberal" in keiner Überschrift auf. Tatsächlich machen Hinweise aufs neoliberale Schmuh einen winzigen Prozentsatz meiner Postings aus. Bedeutender ist wohl, dass ich der rechten Stammtischtrollerei etwas die Luft abgelassen habe, aber das ist nur teilweise mein Verdienst.
Nicht gerade wenige Leute auf Nickles sind nun in diesem Punkt ziemlich angefasst.
Dass es in Bonn (Wirtschaftsministerium)/Berlin (Regierung) und Brüssel etwas länger dauert die Gewinnler der selbst verursachten Krise loszuwerden, ist auch nicht meine Schuld. Es liegt vielleicht daran, dass der Journalismuss so schlecht und so korrupt ist und gerade da sind die Internetforen interessant. Und viel interessanter noch als Politikforen (z.B. rechte Trollerei im Heise-Politikforum) sind Fachbretter, wo man mal den Bezug zwischen großer Politik und alltäglichen Absurditäten (wie z.B GEZ) herstellt.

charlie62 Tom West „@Tilo“
Optionen

Dein Wort in Gottes Ohr, aber eher lässt der Zeuge Jehovas vom Wachturm, als Tilo von der neoliberalen Verschwörung.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Tilo Nachdenklich charlie62 „@Tom“
Optionen

Na charlie, klingt wie Ironie, aber ich habe es gleich durchschaut, es ist ein Wink mit dem Zaunpfahl:
Die "Zeugen" (Sex, Drugs and Rock'n Roll) und neoliberal, sind das nicht zwei Seiten derselben Medallie? :-)

Für die Wachtürmer die Moral und den Cash für ein paar hundert Zeugen in New York?

monkeyboy Tom West „@Tilo“
Optionen

es gibt halt leute, die unter ständigem verfolgungswahn leiden...

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

aldixx monkeyboy „es gibt halt leute, die unter ständigem verfolgungswahn leiden... Diese...“
Optionen

Im Grunde hat der Tilo ja recht und es ist sogar noch schlimmer als er es dastellt,
aber manchmal mahnt er doch zur falschen Zeit am falschen Ort und das kann
dann schon nervig sein oder mißverstanden werden.

Manchmal kommt er mir vor wie der "Rufer im Wald" der schreit sich die Seele
aus dem Hals und keiner hört ihm zu.

Gruß aldixx

make my day
Amenophis IV aldixx „Im Grunde hat der Tilo ja recht und es ist sogar noch schlimmer als er es...“
Optionen
Tilo Nachdenklich Tom West „@Tilo“
Optionen

Wie wäre es denn mal mit einem Link auf das ominöse Posting? Unter den gelöschten Postings habe ich nix Verdächtiges gesehen...also sollte es doch irgendwo existieren? Für Tilo-Gespenster kann ich nicht haften.

Hier nochmal der Orthys-Link

Flashbonn Tom West „@Tilo“
Optionen

Leider hat Thilo recht...

jetzt sollen alle bis 67 arbeiten....fragt sich nur wo...

das ist nichts anderes als eine Rentenkürzung...

steht im Koalitionsvertrag...

ist aber wohlweislich verschwiegen worden....

jetzt wo Merkel ein Umfragehoch hat, kann man ja mal um die Ecke damit kommen...

was die GEZ betrifft, frage ich mich, ob die Wegelagerer die Infos bei den

Providern anfordern können werden...versuchen werden die es bestimmt.....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
Tilo Nachdenklich Flashbonn „Leider hat Thilo recht... jetzt sollen alle bis 67 arbeiten....fragt sich nur...“
Optionen

Vermutlich wird die Konjunktur anziehen, weil es eben nicht nur Verlierer der Entwicklung gibt, sondern auch Absahner. Da wird Merkel dann verkünden, dass es ihr wirtschaftliches Rezept war, das die Wende brachte. Dabei ist es etwas Anderes:

Die Instandhaltungsausgaben für den Gebäudebestand sind seit Mitte der 90-ziger Jahre auf die Hälfte zurückgegangen. Mit den jetzt steigenden Energiepreisen wird wohl kräfig saniert; zumindest die Leute, die ihre Taschen gefüllt haben, werden investieren.
Rheinischer Merkur - Die Fassade bröckelt