Off Topic 20.410 Themen, 226.611 Beiträge

FSK18 DVD´s - großes Angebot gesucht

gelöscht_152402 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

suche einen DVD-Versandhandel der neben einer großen Auswahl von FSK18 auch eine große Auswahl an jugendfreien DVD´s anbietet. Für den ein oder anderen Film muß ich bislang immer separat bestellen, was wegen des Versands nicht immer lohnend ist. Leider findet man bei den spez. Anbietern fast ausschließlich FSK18.

Einigen anderen Anbietern reichts wohl auch nicht, FSK18 via Kreditkarte zuzulassen und verlangen recht umständliche Verifizierungen.

Man bekommst entweder nur mit Umstand und dann auch nur den einen Film den man möchte und sonst nix weiter.

Kurz- kennt jemand einen Versender, wo man per bequem per Kredtikarte eine "amazon"-ähnliche Auswahl hat, incl. FSK18?

Konkret möchte ich gerne "Fluchtpunkt San Frazisco/Vanishing Point" erwerben. Den einzigen Versender den ich fand, will so ein umständliches Post-Ident-Verfahren durchziehen.

Danke & Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alle gelöscht_152402 „FSK18 DVD´s - großes Angebot gesucht“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown gelöscht_152402 „FSK18 DVD´s - großes Angebot gesucht“
Optionen

Moin,

Konkret möchte ich gerne "Fluchtpunkt San Frazisco/Vanishing Point" erwerben. Den einzigen Versender den ich fand, will so ein umständliches Post-Ident-Verfahren durchziehen.

Glaub mir, der will nicht, der MUSS. Da gibt es ein entsprechendes Gerichtsurteil drüber, daß sichergestellt sein muß, daß der Empfänger, der die Ware entgegennimmt, volljährig ist. Wenn der Anbieter sich dagegen sträubt, kann er sich leicht Abmahnungen seiner Wettbewerber einfangen. Ich bin sicher, daß der Anbieter auch gerne auf solchen Firlefanz verzichten würde, sowas kostet schließlich auch eine ganze Menge Zeit, vom Geld mal ganz abgesehen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Crusty_der_Clown „Moin, Konkret möchte ich gerne Fluchtpunkt San Frazisco/Vanishing Point...“
Optionen

@Crusty,
schon klar, aber warum reicht die Kreditkarte dann nicht? Kann der Händler denn in Regress genommen werden wenn der Bub mit Papas Karte shoppen geht? Soweit ich weiß, kann er allenfalls verpflichtet werden die Ware zurück zu nehmen. Kann aber auch der, mir entgangene, Knackpunkt sein. Und dem Postboten muß ich den Perso zeigen. So weit, so gut aber mal wieder total überzogen wie ich finde. Würde den Umstand ja einmalig hinnehmen, wäre es bei einem Versender der nicht spez. FSK18 DVD´s sondern auch genügend andere jugendfreie Ware hat. Danach frage ich.

@Alle,
Danke und weiß ich selbst, ging an meiner Frage vorbei. Das "Konkret" war auch nur ein aktuelles Beispiel. Und ich möchte halt nicht immer nur einzeln ordern.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alle gelöscht_152402 „@Crusty, schon klar, aber warum reicht die Kreditkarte dann nicht? Kann der...“
Optionen

Es gibt bei ebay spezielle Händler, die nur DVDs verkaufen.
Wnn Du einmal da Kunde bist, kannst Du bestimmt auf deren HP alles einkaufen, was Du willst.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown gelöscht_152402 „@Crusty, schon klar, aber warum reicht die Kreditkarte dann nicht? Kann der...“
Optionen

Moin,

die Kreditkarte könnte verhindern, daß du den Film als Minderjähriger bestellen kannst, aber er verhindert nicht, daß der Postbote/Paketdienstmitarbeiter dem zwölfjährigen Sohnemann das Paket aushändigt, weil dieser z. B. wegen Ferien gerade zur rechten Zeit zu Hause ist, währen "die Alten" gerade arbeiten und sich erstmal ansieht, ob das vielleicht die neue Tokio-Hotel-in-Concert-DVD ist, die er sich zum Geburtstag gewünscht hat.

Wie gesagt. Dem Absender wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit egal sein, aber wegen sowas evtl. vor Gericht zu müssen und schon zu wissen, daß man den Prozess verlieren wird, ist wohl das größere Übel für ihn. Wie würdest du entscheiden, wenn's dein Geschäft wäre: Lieber 3 Euro am Film verdienen, eine Minute Aufwand für den Versand, dafür später stundenlage Gespräche mit dem Anwalt und mit dem Richter und einen Tausender an Gerichts-/Anwaltskosten oder die 3 Euro, 5 Minuten Zeitaufwand und hinterher keinen Streß?

Also, das Verfahren mag dir umständlich erscheinen, würde es mir auch, wenn ich mich dafür interessieren würde, gar keine Frage. Aber ein seriöser Händler hat keine andere Wahl.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Simon6754 Crusty_der_Clown „Moin, die Kreditkarte könnte verhindern, daß du den Film als Minderjähriger...“
Optionen

Es gibt auch Kreditkarten für Minderjährige! Sogenannte Prepaid-Kreditkarten (keine Debit (also ec)Karten), allerdings müssen die Erziehungsberechtigten unterschreiben. Aber damit bestellen, kann man eigenständig. Also ist es keine Sicherheit, dass du mit Kreditkarte bezahlst.(->https://service.lbb.de/portal/rebrush/3.html)

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 gelöscht_152402 „FSK18 DVD´s - großes Angebot gesucht“
Optionen

In meiner Jugendzeit lief dieser Film ungekürzt zur besten Sendezeit im Fernsehen.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj gelöscht_152402 „FSK18 DVD´s - großes Angebot gesucht“
Optionen

"Fluchtpunkt San Franzisco/Vanishing Point" habe ich problemlos bei Karstadt am Anfang des Jahres bekommen.

Probleme liegen jetzt an allen Teilen "Freitag der 13" ..;)

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Marwoj „ Fluchtpunkt San Franzisco/Vanishing Point habe ich problemlos bei Karstadt am...“
Optionen

Naja, das Prob ist halt, das man sich so´n Umstand macht und dann eben doch kein Amazon-gewohntes Angebot hat. Würde ja auch geschnitten nehmen aber einige Scheiben gibst nur ab 18.
Fazit: Sollte ich nicht einen guten und günstigen Versender mit großer Auswahl finden, dann bestelle ich zwischendurch immer mal wieder bei einem anderen und muß da dann ggf. wieder ein anderes Ident-Verfahren durchlaufen. Oder doch einzeln mit oft zu hohen Versandkosten.

Kenne den auch noch aus´m TV. Hätte ich den bei Karstadt gesehen, hätte ich den natürlich gleich gekauft. Irgendwie unbegreiflich das solche einfach geilen Streifen so schwer zu bekommen sind. Die sind doch zeitlos...:-/

Gruß

bei Antwort benachrichtigen