Off Topic 20.429 Themen, 226.938 Beiträge

Wie KALT?

Aide / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

wir hatten den kältesten 1. März seit Menschengedenken, aber bei uns waren es nur -6°C.
Rund -43°C sollen es in Hinterbayern gewesen sein.
Was hattet Ihr für Temps?

Und, wie viel Girls mit tiefen Dekoltee oder Bauchfrei habt Ihr am Morgen gesehen (draußen, nicht im Haus!)?

Noch eines würde mich interessieren, wer hat sich angesichts des Wetters sehr kurzfristig zum Winterurlaub entschieden?

AideÄTgmx.dewird nur sporadisch abgerufen
bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Aide „Wie KALT?“
Optionen

Soviel zu der spinnerten Theorie der globalen Erwärmung - man meint eher, The Day after tomorrow würde wahr werden.

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Grossadministrator „Soviel zu der spinnerten Theorie der globalen Erwärmung - man meint eher, The...“
Optionen

Es gibt Berechnungen, die zeigen, dass die globale (!) Erwärmung zu einer Abschwächung des Golfstroms führen kann, was im Winter zu einer Abkühlung im Nordatlantik und den angrenzenden Meeren führen wird.

Also: Kältere Winter in D in Folge des Treibhauseffekts.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Grossadministrator „Soviel zu der spinnerten Theorie der globalen Erwärmung - man meint eher, The...“
Optionen

Nun, gerade in der Theorie der Klimaerwärmung/Klimaänderung besteht ein Zusammenhang zwischen einer globalen Erwärmung und extremen Wetterphänomenen zu denen auch extreme Temperaturschwankungen in den Minusbereich fallen.
Da der spinnerte MOB aber nur glaubt, was er fühlt, und sich für schlauer als die Wissenschaft hält, macht er eben weiter so wie bisher...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Siggi FAC The Wasp „Nun, gerade in der Theorie der Klimaerwärmung/Klimaänderung besteht ein...“
Optionen

Naja, was ich da eben in der Sendung Q21 gesehen habe, läßt mich nicht gerade in Ehrfurcht vor der Wissenschaft erstarren. Der Mensch, der eine bestimmte Temperaturkurve entwickelt hat, nach der Prognosen für die Klimaänderung erstellt werden, hat wohl sehr schlampig gearbeitet. (Daten "vergessen" oder vertauscht u. ä.) Sind irgendwelche Kanadier draufgekommen und Leute der Uni Berlin haben das bestätigt. Es war wohl so, dass vor ein paar hundert Jahren die Temperaturen schon mal ziehmlich hoch waren, und da hat der Mensch noch nicht dran gedreht. Was aber wohl unbestritten bleibt, ist die Tatsache, dass die Temperaturen in den letzten 150 Jahren angestiegen sind und wahrscheinlich wir dafür verantwortlich sind. Aber frag mal fünf Wissenschaftler und du erhältst acht verschiedene Meinungen.
Als können wir nur hoffen, dass nicht die Pessimisten recht behalten.

Schönen Abend noch
Siggi

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Siggi FAC „Naja, was ich da eben in der Sendung Q21 gesehen habe, läßt mich nicht gerade...“
Optionen

Sorry, ich gebe zu, für eine exakte Verifikation der Daten sollten wir noch 250.000 Jahre warten. Bis dahin laßt uns optimistisch sein...
Übrigens, es gibt mehrere Klimamodelle, was es recht schwer macht, für einen Nicht-Meteorologen Sendungen wie deine "angemessen" zu bewerten.

PS: BSE war schon 1988 bekannt, nur Pessimisten meinten, dies könnte auch Europa und andere Erdteile betreffen, Optimisten ließen das verseuchte Tierfutter in England verbieten aber exportieren so auch Rindvieh...

PPS: Es gibt in Berlin 3 Universitäten: Freie, Technische und Humboldt...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Kolti Aide „Wie KALT?“
Optionen

Wir hatten 22,2° minus.
Mädels habe ich nicht gesehen, da ich morgens im Bett liege.
Und Urlaub? Sowas bekomme ich gar nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Raphael Beck Aide „Wie KALT?“
Optionen

Wir haben eine Schwedin in der Klasse(hammers gut in der Schule), die läuft schon den ganzen Winter Ärmel-und Bauchfrei rum. Momentan hat sie aber ne lange Hose an und keinen Minni ;-). Is ja auch irgendwie kalt oder?
bei Antwort benachrichtigen
Herminator Aide „Wie KALT?“
Optionen

Hauptsache Schnee.
Ich fahr nur noch mit meinem quattro durch die Gegend :-)

bei Antwort benachrichtigen
Massafagga Herminator „Hauptsache Schnee. Ich fahr nur noch mit meinem quattro durch die Gegend :- “
Optionen

Und morgens da Auto frei Kratzen, wie ich das liebe

bei Antwort benachrichtigen
Martin117 Aide „Wie KALT?“
Optionen

Hier in der Stadt hatte es -14,5 °C.
15 km weiter in Seefeld -27 °C.

Da ich dort wohne, wo die anderen zum Winteraurlaub kommen, erübrigt sich ein Skiurlaub, weil von Dezember bis Mai jeden Samstag/Sonntag/Feiertag die Möglichkeit zum Schifahren besteht.

bei Antwort benachrichtigen
_Quax Aide „Wie KALT?“
Optionen

Das Dreckswetter geht mir dermaßen auf den Zeiger - das könnt Ihr Euch kaum vorstellen. Momentan ist wenig zu tun, da brauche ich nicht vor die Tür, aus dem Fenster gucken reicht mir und dem Köter schon.
Letzte Nacht war der Tiefstwert bei -7,8°C ,das ganze Klima ist vollkommen daneben - im Sommer zu warm und jetzt das - wird Zeit, das mal einer den Amis auf die Finger klopft, wegen Kyoto oder so.

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
kongking Aide „Wie KALT?“
Optionen

Als ich noch norddeutsch und klein war...

Wir haben damals begeistert die alten Ski`s der Eltern übernommen.
(Wenn überhaupt welche bereitstanden)
Winter 1978 wars, glaube ich.
Unglaubliche Schneehöhen im Norden.
Die Anwohner in den Küstendörfern
hatten Gänge "gegraben", wo der Schnee teilweise
bis zu 1,5 Meter hoch lag...

kongking
bei Antwort benachrichtigen
patsch Aide „Wie KALT?“
Optionen

bei mir at home im wunderschönen sauerland waren es glaub ich -16°c.
20-30 cm schnee sind meiner meinung ne tolle sache, solang der winterdienst damit fertig wird!
am wochenende kann ich wieder schön skifahrn. ich fahre nur 10 minuten bis ins mini-skigebiet (damit ist nicht winterberg gemeint).
mfg patsch

bei Antwort benachrichtigen