Off Topic 20.423 Themen, 226.843 Beiträge

bückling xafford „Wer findet den Fehler in diesen beiden Artikeln?“
Optionen

DA SIND KEINE FEHLER DRIN.

Wer was anderes behauptet, unterstützt den weltweiten Terorismus und ist auf jeden Fall ein gottloser Mensch, der genau wie Darwin in der Hölle brennen wird.

}:-)

bei Antwort benachrichtigen
Nussknacker xafford „Wer findet den Fehler in diesen beiden Artikeln?“
Optionen

Eine Sauerei ist das eine grosse Sauerei!!!
Besonders wenn ich diesen Artikel über diesen Allen lese. Wenn der jetzt weiss und die beraubte schwarz gewesen wäre, wäre er womöglich noch freigesprochen worden. Sorry aber die Amis und ihr Justizsystem sind einfach IDIOTISCH!!

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg xafford „Wer findet den Fehler in diesen beiden Artikeln?“
Optionen

Es gibt da einige "Wiederholungstäter", die wiederholt mit einem kleinen r e e f e r erwischt wurden und 20 Jahre bekommen haben, ganz abhängig vom Bundesstaat.

Es gibt diesen Sheriff, der die Gefangenen mit rosa Unterwäsche veralbert und ihnen verdorbenes Essen gibt.

Es gibt die Bürgerrechtlerin, die wegen einer nicht genehmigten Demo eine geringe Strafe erhalten hatte und sich immer wieder weigerte, beim Drogentest vor dem Gefängnisarzt zu pissen und deswegen Jahre abgesessen hat.

Besser hätten es die Nazis auch nicht machen können.

God´s own country? Devil may cry (vor Lachen).

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 DannyCoburg „Es gibt da einige Wiederholungstäter , die wiederholt mit einem kleinen r e e f...“
Optionen
Besser hätten es die Nazis auch nicht machen können.

Die hätten einen Schwarzen wohl kaum 35 Jahre eingesperrt, sondern gleich umgebracht.

Was willst du eigentlich mit diesem verharmlosenden Vergleich erreichen?

Stell dir mal vor, wir hätten z.B. in Mecklenburg-Vorpommern einen 10%igen Anteil an Schwarzen in der Bevölkerung. Die würden in den USA um politisches Asyl ersuchen.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg charlie62 „Besser hätten es die Nazis auch nicht machen können. Die hätten einen...“
Optionen

Ach, Charlie, du hättest dich prima als Inquisitor gemacht.

Deine Methoden, alles zum Schlechten zu kehren und das Wort im Mund zu verdrehen kenne ich aus dem unsäglichen Hexenhammer (der ist so perfide, daß ich ihn niemals fertiglesen konnte).

Mit "Nazi" meine ich eine ganz bestimmte Mentalität, die sowohl rechts wie links sein kann, Hauptsache intolerant und s.o.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 DannyCoburg „Ach, Charlie, du hättest dich prima als Inquisitor gemacht. Deine Methoden,...“
Optionen
Mit "Nazi" meine ich eine ganz bestimmte Mentalität, die sowohl rechts wie links sein kann, Hauptsache intolerant und s.o.

Dann bist wohl der Einzige, der das Wort "Nazi" in diesem Sinne gebraucht.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg charlie62 „Mit Nazi meine ich eine ganz bestimmte Mentalität, die sowohl rechts wie links...“
Optionen

Bin ich nicht, wie kannst du glauben, du würdest alle kennen? "Nazi" ist für mich ein Schimpfwort, wenn sich jemand wie ein Nazi verhält.

Auch der alte SED- oder Stasi-Knacker ist für mich nazilike.

Ebenso verhält es sich mit dem Wort "faschistisch". Faschistisch ist nämlich jemand, der sich "wie ein Faschist" verhält - der kann stocklinks sein. Im Zweifel schaue halt im Wörterbuch nach.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 DannyCoburg „Bin ich nicht, wie kannst du glauben, du würdest alle kennen? Nazi ist für...“
Optionen
Im Zweifel schaue halt im Wörterbuch nach.

Hab ich schon. Leider kennen die deine Version noch nicht.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg xafford „Wer findet den Fehler in diesen beiden Artikeln?“
Optionen

Wörterbuch der deutschen Sprache, s. unter "Wahrig" oder wissen.de:

fa|schis|tisch [Adj. , o.Steig.] den Faschismus betreffend, zu ihm gehörig, aus ihm stammend, in der Art des Faschismus

In der Art des Faschismus, kapiert?


Zu den Nazis: Ausgerechnet aus der "Socialst Word Web Site": http://www.wsws.org/de/2000/jul2000/patr-j25.shtml

Der Kunstgriff in Rodats Plot, dass der 15jährige Thomas Martin von einem britischen Offizier getötet wird, lässt die Entscheidung von Martin senior für die Sache der Patrioten gänzlich willkürlich und zufällig erscheinen. Diese Darstellung legt nahe, dass sich Martin, wäre sein Sohn nicht von dem Nazitypen Oberst Tavington, sondern von einem durchgedrehten Offizier der Miliz von South Carolina erschossen worden - und diese beging anscheinend derartige Grausamkeiten -, sich der anderen Seite, den Rotröcken, angeschlossen hätte.

Handelt vom amerikanischen Bürgerkrieg, schau mal im Lexikon, wann der war, oder frage den Opa, falls du mit Lexika probs hast. Der Terminus "Nazi(typ)" ist also geläufig.

Ich könnte dir aus der Literatur noch mehr Beispiele nennen, aber ich denke, daß ich jetzt lieber schwimmen gehe, ist wichtiger.

Dann schwimmt jeder auf seine Weise, servus.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 DannyCoburg „Wörterbuch der deutschen Sprache, s. unter Wahrig oder wissen.de: fa schis...“
Optionen

Links blinken und rechts abbiegen - da bist du gut drin.

Du agierst auf sehr dünnem Eis und für diese nichts sagenden Links, musstest du bis in die letzte Ecke des Internets kriechen.

Geh nur schwimmen, oder sollte man sagen abtauchen.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 DannyCoburg „Wörterbuch der deutschen Sprache, s. unter Wahrig oder wissen.de: fa schis...“
Optionen
Handelt vom amerikanischen Bürgerkrieg, schau mal im Lexikon, wann der war, oder frage den Opa, falls du mit Lexika probs hast.

Heute ist wieder Eigentortag.

Handelt nämlich vom amerikanischen Unabhängigkeitkrieg, schau mal im Lexikon, wann der war, oder frage den Opa, falls du mit Lexika probs hast. LOL

Und komm mal wieder züruck zum Thema. Es geht nämlich um diesen deinen Satz:

Besser hätten es die Nazis auch nicht machen können.

Der läßt keine andere Deutung des Begriffs Nazi zu, als eben nur die ursprüngliche.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg charlie62 „Handelt vom amerikanischen Bürgerkrieg, schau mal im Lexikon, wann der war,...“
Optionen

Ob es der amerikanische Unabhängigkeits- oder Bürgerkrieg war, hat mit der Sache nicht das mindeste zu tun. Aber wenn du es nötig hast, einen Flüchtigkeitsfehler, der genauso wichtig für die Sache wie ein Schreibfehler ist, als Verteidigung anführen zu müssen, outest du dich wieder einmal selbst. Also wärst du besser zum Thema gekommen.

Wenn du "wissen.de" bzw. das "Deutsche Wörterbuch" für nichtssagende Links hältst, outest du dich noch mehr. Da kann man eigentlich nicht weiterdiskutieren.

Wenn dein Verstand nur eine Deutung zuläßt, kannst du im Grunde zwar nichts dafür, aber es ist dein Problem. Es ist ja auch nicht das erste Mal, daß du, die Scheuklappen auf und durch, daneben gedeutet hast.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 DannyCoburg „Ob es der amerikanische Unabhängigkeits- oder Bürgerkrieg war, hat mit der...“
Optionen

Wo steht bei "wissen.de" oder das "Deutsche Wörterbuch", dass man Linke auch als Nazis bezeichnet.

Du kannst natürlich auch behaupten, dass das Wort "Nazis" ein Flüchtigkeitsfehler war und mit der Sache nicht das Mindeste zu tun hat.

Egal was du duch machst, du hast dich wieder einmal in die braune Ecke manövriert.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg charlie62 „Wo steht bei wissen.de oder das Deutsche Wörterbuch , dass man Linke auch als...“
Optionen

faschistisch = Wörterbuch - habe ich recht?
Nazis = Ein Nazityp muß nicht unbedingt im 3. Reich gelebt haben, sondern das Wort hat sich (deine gütige Erlaubnis vorausgeschickt) verselbständigt - habe ich recht?
Auf beides gehst du nicht ein, sondern lavierst unsauber.

Wenn du es aber nicht kapierst, kann ich dir freilich nicht helfen.

Auch wenn du mich 100 Mal in eine "braune Ecke" stellen willst, werde ich dich nicht zurückbeleidigen, denn dein Verhalten kann nicht mein Maßstab sein.

Spiele weiter Inquisitor, wenn du es nötig hast, durch die Herabsetzung anderer dein anscheinend mageres Selbstbewußtsein zu heben.

So, jetzt habe ich aber genug Zeit an dich drangegeben, jetzt ist finis.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 DannyCoburg „faschistisch Wörterbuch - habe ich recht? Nazis Ein Nazityp muß nicht...“
Optionen
So, jetzt habe ich aber genug Zeit an dich drangegeben, jetzt ist finis.

Du findest also kein Wörterbuch in dem deine Deutung des Wortes "Nazi" steht. Schön, denn dieses Wörterbuch gibt es nicht.

Aber du hast in deinen Favoriten doch immer einige Links parat, die zu mehr oder weniger rechtsgerichteten Seiten führen. Vielleicht ist da etwas dabei.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich xafford „Wer findet den Fehler in diesen beiden Artikeln?“
Optionen

Warum hat Nixon nicht lebenslänglich bekommen, als herauskam, dass er es war, der die "Klempner" zum Watergate-Hotel schickte?

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator xafford „Wer findet den Fehler in diesen beiden Artikeln?“
Optionen

Immer wieder dieselben Bekloppten. Habt ihr nichts anderes zu tun, als irgendwo etwas zu suchen, was man auch nur im entferntesten gegen die USA verwenden könnte?
Bei allen Fehlern in den USA, diese Fehler (auch die Verurteilung eines - ganz nebenbei schon mehrfach wegen Gewaltstraftaten Vorbestraften, vielleicht sollte man den Artikel ganz lesen - Diebes zu lebenslänglich) werden von Menschen begangen. Wohlgemerkt von Menschen, die im Prinzip gegen das System arbeiten.
Und wie ist das bei uns? Nazi-Richter (Filbinger mal als prominentesten) in führenden Positionen, ein Außenminister, dessen Ministerium bockt, wenn er alte Nazis nicht mit gebührenden Ehren verabschieden will. Und so weiter.

Seid mal alle ganz ruhig, auch heute noch hat Deutschland genug Dreck am Stecken. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Und obendrauf: Fehlverhalten Einzelner (USA) ist etwas ganz anderes, als systematisches Verstossen gegen Menschenrechte (Ägypten, Syrien usw).

Und als Schlusssatz, das wurde früher immer zu den armen Irren gesagt, die im Westen als Kommunisten lebten: Dann geh doch rüber!
Genauer gesagt: Geht mal nach Ägypten. Wenige Tage, und ihr sagt kein schlechtes Wort mehr gegen die USA.

So, das wars, und ich schreibe das, obwohl ich weiß, das jetzt wieder haufenweise wüste Beschimpfungen kommen werden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 xafford „Wer findet den Fehler in diesen beiden Artikeln?“
Optionen

Ratespiele in deiner Position mag ich nicht so sehr, und was deine Wahrnehmung des Fehlers betrifft, muss ja nicht meine Wahrnehmung sein, also nenne mal den Fehler deiner Ansicht nach.......

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 xafford „Wer findet den Fehler in diesen beiden Artikeln?“
Optionen

..es gibt so viele Beispiele für Fehlleistungen der amerikanischen Gesellschaft daß man wirklich nicht danach suchen muß, Herr Grossadministrator. Der Spruch "Geh doch rüber" ändert daran auch nichts, würde aber auch nicht helfen, weil die USA ihre Fehlleistungen exportieren, zur Zeit gern auch in die von dir als Reiseziel proklamierte Region. Menschen die sich an diesem Unrecht stoßen sollten nicht müde werden dies auch weiterhin zu tun, die Machtlosigkeit ist ohnehin schon erdrückend..

h...
bei Antwort benachrichtigen