Off Topic 20.606 Themen, 228.972 Beiträge

Was wählen Pro7-Seher?

out-freyn / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem sich neulich schon mal ein Thread mit dem angeblich abnehmenden Niveau von Pro7 beschäftigt hat, lässt sich nach der gestrigen "TV Total Bundestagswahl" abschätzen, welche Parteien die Pro7-Zuschauer favorisieren.

Ob sich die SPD darüber freut, dass sie unter den Pro7-Zuschauern von allen Parteien den größten Rückhalt hat?

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy out-freyn „Was wählen Pro7-Seher?“
Optionen

wundert dich das ernsthaft?

...mich nicht.

du hörst und siehst doch im tv genug leute, die wenn sie gefragt werden warum sie zb schröder wiederwählen etwa diese "argumente" bringen:

* der kommt gut rüber
* der ist soooo sympatisch
* der ist so nett
* der sagt immer was neues

[to be continued...]

anscheinend kommt es heute der masse nichtmehr auf den inhalt an, sondern auf die nette verpackung. ...dumm sein ist ja so bequem!

da frag ich mich in welcher realität diese leute die letzten sieben jahre verbracht haben. auf "planet earth" kanns jedenfalls nicht gewesen sein.

ein vergleich gefällig?

der dieb wird freigesprochen - er war so nett vor gericht und ist gut rübergekommen...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
m. mann GarfTermy „wundert dich das ernsthaft? ...mich nicht. du hörst und siehst doch im tv genug...“
Optionen

Vollkommen richtig, schön auch zu bemerken nach dem Duell - wenn ich Leute schon beim Interview reden höre von wegen

"Naja, ähhh deö Schrödö deö woa döch sümpatsche öls de Märgel dö im Feönsähn"

Genau die gleichen Leute waren es komischerweise (ZDF zeigte das wunderbar im Kontrast), die wenige Monate zuvor noch in Dresden Plakate hochhielten "Nieder mit dem Kanzler - Ausbeuter und Hartz 4 Diktator"

Schon lustig, wenn man leute so einfach und ohne viel zu tun, manipulieren kann. Gerade zu bilderbuchartig.

Es kommt heute darauf an, ob die Haartolle des Politikers perfekt sitzt, ob der Anzug ein maßgeschneiderter aus Italien ist oder dergleichen.

Armseelig - Politik ist nichtig geworden, wir schreiten wohl auch hier auf US Verhältnisse zu - wäre ein Schwarzenegger ohne seine Terminator Filme wohl gewählt worden?

Wenn sich hier ein Stefan Raab noch irgendwann zum Kanzler nominieren lässt mit einer Raab Partei, Finanzminister Gosejohann und Aussenministar Elton sowie Innenminister Pocher, dann könnte ich mir doch durchaus vorstellen, dass er reelle Chancen hat.

bei Antwort benachrichtigen
m. mann out-freyn „Was wählen Pro7-Seher?“
Optionen

Klar ist auch, wieso sich derart "hochkarätige" Politiker dorthin setzen - eine 3. klassige Show einen Tag vor Wahltag...

Bei Sabine Christiansen können sie wenig bewirken, zumindest kurz vor dem Wahltag - dort schauen Zuschauer zu, die sich ihre Meinung auf anderem Niveau bilden und sich nicht von plakativem Blödsinn zur Wahl einer Partei drängen lassen, die sie sonst nie gewählt hätten.

Klar also, dass bei Raab mit Pro7 viele (um nicht zu sagen lauter) verblödete TV Junkies sitzen, die man vor dem Tag der Wahl noch leicht überzeugen kann, von sich überzeugen kann.

Mehr Menschen, die keine Ahnung von Politik haben und kurz vor dem "überhaupt nicht wählen" stehen, kann man einfacher so kurz vor der Wahl also garnicht erreichen und da man sonntags keine reguläre Zeitung liest (gut, die TV Total Zuschauer lesen wohl sowieso keine), aber man kann sicher sein, dass die Zuschauer sich nicht nochmal beeinflussen lassen bis zur Wahl - naja, perfekt eigentlich für schnellen Stimmenfang

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp out-freyn „Was wählen Pro7-Seher?“
Optionen

Schroeder wurde gewaehlt, weil Schroeder im Gegensatz zu Lafontain und Scharping eine Person repräsentierte und nicht wirklich seine Partei. Es war ein reiner Personenwahlkampf. Diesmal ist es anders, die Leute können Schröder nicht wirklich ab, Merkel ist keine Kanzlerfigur, das CDU-Programm ein reines Abgezocke von Niedriglöhnern.

Dieses mal geht es um Inhalte und zwar, vor allem: Wollen wir wirklich die sozialen Bosheiten der CDU haben? Schichtarbeiter bekommen von der CDU voll eins in die Fresse!

CDU Eingangssteuer = 8.000€ SPD = 10.000€ (Das sind allein 250€ mehr Steuern/Jahr bei der CDU)
CDU Besteuerung der Nachtschichtzulage. SPD Nachtschichtzulage ist Steuerfrei.
CDU Erhöhung der Mehrwertssteuer. SPD Mehrwertssteuererhöhung bringt kein Wachstum.
CDU Kündingsschutz = Aufhebung. SPD Kündigungsschutz = Bleibt bestehen.
CDU Krankenkassenbeiträge = Kopfpauschale, damit hohe Einkommen entlastet werden! SPD Krankenkassenbeiträge = Wer wenig hat, zahlt wenig.

Und was bietet uns die CDU an? NICHTS, absolut NICHTS! Wachstum aus dem NICHTS!

Tut mir leid, aber ich müßte ein bescheuerter Masochist sein, wenn ich Merkel die CDU wählte...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
m. mann The Wasp „Schroeder wurde gewaehlt, weil Schroeder im Gegensatz zu Lafontain und Scharping...“
Optionen
Schichtarbeiter bekommen von der CDU voll eins in die Fresse!

Hast du dir die heimliche Liste der SPD angesehen, die erst _nach_ der Wahl veröffentlicht wird, wie wir es von Schröder kennen?

Auch die MwSt bleibt von der SPD nicht unberührt, wie viele glauben, CDU ist nur so ehrlich und sagt den Wähler vorher was los ist


Man muss sich auch fragen, was die SPD anbietet? Weniger als nichts - nämlich keine Änderungen - garkeine
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy The Wasp „Schroeder wurde gewaehlt, weil Schroeder im Gegensatz zu Lafontain und Scharping...“
Optionen

"...CDU Erhöhung der Mehrwertssteuer. SPD Mehrwertssteuererhöhung bringt kein Wachstum. ..."

kleiner unterschied bitte!

1. cdu will die mehrwertsteuer 16% erhöhen auf 18% - gilt nicht für lebensmittel und co, die bleiben bei 7%
2. die spd will die 7% mehrwertsteuer auf 16% erhöhen - DAS ist sozial ungerechter, weil lebensmittel von allen - auch armen und arbeitslosen - gekauft werden müssen...

@the wasp

jetzt denke nochmal nach WELCHES der beiden modelle sozialer ist...

"...Wer wenig hat, zahlt wenig. ..."

...und mehr dazu. besonders für chronisch kranke, rentner, arbeitslose eine belastung, die immer mehr von einem nötigen arztbesuch abhält.

toll! du hast die wahlprogramme beider parteien nicht gelesen.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
m. mann GarfTermy „ ...CDU Erhöhung der Mehrwertssteuer. SPD Mehrwertssteuererhöhung bringt kein...“
Optionen

GENAU DAS ist die WAHRHEIT über die sogenannte verschriene Steuererhöhung der CDU, was die SPD vorhat, haben die Medien natürlich totgeschwiegen. Zu dumm, denn die wenigsten lesen die Programme tatsächlich.

Und dass die Erhöhung der MwSt. Lebensmittel usw. nicht trifft, wurde nur am Rande erwähnt. Schade eigentlich ... genau diese Unwahrheiten von The_Wasp sind es, die die Leute in ihrem verdummten Glauben lassen

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy m. mann „GENAU DAS ist die WAHRHEIT über die sogenannte verschriene Steuererhöhung der...“
Optionen

für den fall einer neuauflage von rot/grün dürfte bereits jetzt klar sein, das uns weitere jahre des stillstands ins haus stehen.

...und dann will sie wieder keiner gewählt haben. aber der gerhard ist ja so nett.

von einem belogen und verscheißert zu werden ist doch viel schöner, wenn er dabei nett rüberkommt...

[ironicmode:on]

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich out-freyn „Was wählen Pro7-Seher?“
Optionen

Fangen wir mal mit retten (siehe Thread oben) an:
Zusel hatte geschrieben:
"Die Links Partei steigt mit mindesten 16% ein und die SPD bleibt. Basta.

Ich hatte geantwortet:
Das mit der Links-Partei wird nicht so heiß gegessen. Im Westen zählt man die PDS-Stimmen nicht aus, bzw. schlägt sie der SPD zu. Das wird vielerorts nicht groß auffallen, wenn ein paar Wahlhelfer demokratische Eigeninitiative ergreifen. Und dann gibt es noch da diesen Computerkram bei der Auswertung bei dem keiner durchblickt und den keiner kontrolliert.

Worauf garftermy mich kurz zitierte und meinte ich spinne.

(So und nun machen wir weiter)

Klar hört sich das spinnert an. Aber in den 70-ziger Jahren kannte ich die Chaoten in meinem Wohnviertel und wusste was die wählen. Es gab aber nur selten vereinzelte Stimmen für ihre Lieblingsparteien und diese Leute waren entsprechend schwer sauer. Da hat man dann schnell mit der Klapse gedroht. So ein Krankenhaus haben wir hier in der Kleinstadt, wäre kein Problem gewesen, diesen Chaoten konnte man stets was anhängen, waren ja schließlich keine Heiligen.

Ansonsten habe ich Erfahrungen in der Wahlkommission der Bremer Uni gesammelt. Ein Alptraum! Ich weiß warum Wahlen an Unis so ausgegehen wie sie ausgehen. Zugegeben, es liegt nicht nur an den Wahlkommissionen.

Was die Linkspartei betrifft, da lässt ja schon die Eigeninititiative bei Pro sieben tief blicken, wie elegant sie die Linkspartei losgeworden sind. Ein anonymer Anruf es würde Rabatz gemacht. Das hat es ja noch nie gegeben, wegen eines anonymen Anrufs ein politische Kraft auszusperren.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Tilo Nachdenklich „Fangen wir mal mit retten siehe Thread oben an: Zusel hatte geschrieben: Die...“
Optionen

@tilo...

du äußerst vermutungen - allesamt nicht bewiesen.

fakt ist - wenn du zweifel an der richtigkeit der auszählung hast, dann ist das einklagbares recht. der vergleich einer wahl an der uni und zum bundestag ist hier völliger unsinn.

wahlen werden ausgezählt - nicht ausgewürfelt.

und was pro7 und die linkspartei betrifft - so mag sich jeder darüber seine meinung bilden. ich jedenfalls finde stefan raab weder gut, noch geistreich, schon gar nicht lustig und komisch nicht im geringsten.

knipps. das kann man ausschalten. ...schön das man im medienzeitalter die wahl hat den roten knopf zu drücken.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Tilo Nachdenklich „Fangen wir mal mit retten siehe Thread oben an: Zusel hatte geschrieben: Die...“
Optionen

Ab 18.00 UHR dürft euch auf die Schulter klopfen, oder zu Tode betrübt sein....und jetzt gebt Ruhe ihr "Streitgickel" :))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich gelöscht_35042 „Ab 18.00 UHR dürft euch auf die Schulter klopfen, oder zu Tode betrübt...“
Optionen

All zu heftig werden wir uns schon nicht streiten, das lohnt gar nicht für Stefan Raab und Pro sieben. Bei mir ist halt zuviel Misstrauen, weil ich ganz real ne Menge schriller Dinge miterleben durfte. Wenn man drüber redet, wird man an den Rand der Gesellschaft gedrängt und geht im Heer der wirklichen Spinner unter.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy gelöscht_35042 „Ab 18.00 UHR dürft euch auf die Schulter klopfen, oder zu Tode betrübt...“
Optionen

@lutty

wir streiten uns nicht. das sieht anders aus. ganz anders.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich GarfTermy „@lutty wir streiten uns nicht. das sieht anders aus. ganz anders. - “
Optionen

Genau. Etwas anderer Ansicht...und das wird diskutiert. :-)

Nicht so vorsichtig und diplomatisch, aber auch ohne Nachtreten.

bei Antwort benachrichtigen