Off Topic 20.605 Themen, 228.970 Beiträge

Verschwörungstheorie!

HADU / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Das kann icht mit rechten Dingen zugehen. Dieser Politiker Milbradt ist nur noch eine Marionette. Oder er wurde durch einen Agenten oder sogar einen Außerirdischen ersetzt! Von einem Politiker kann so eine Idee nämlich nicht kommen!
http://www.n-tv.de/616735.html

bei Antwort benachrichtigen
Triology61 HADU „Verschwörungstheorie!“
Optionen

warum??? Den Grundgedanken finde ich so schlecht nicht, denke doch mal daran, wie ein verschuldeter Privathaushalt zu betrachten ist! Ich würde das Wort und die Tätigkeit "Neuverschuldung" sogar gesetzlich verbieten. Wer gibt mir denn (welche Bank?") noch Geld, wenn ich bis über beide Ohren verschuldet - sprich überschuldet bin? Und das Geld nur zum Zahlen fälliger Schulden!!!!!

Sanktionen könnte ich mir vorstellen - ja, zB über den Länderfinanzausgleich.....
Länder, die neue Schulden machen kriegen eben weniger, irgendwann sind die dann (wegen ihrer gewählten Volksvertreter) soooo pleite, dass sie per Gerichtsbeschluss als nicht geschäftsfähig erklärt werden und das Land vom Vormund verwaltet wird....das wären die Länder, die ihre Schulden abbauen, sprich weniger in den Länderfinanzausgleich einzahlen müssten. klingt zwar hart, aber meiner Meinung nach der einzige Weg (vom Prinzip her), die Haushalte wieder auf den richtigen Weg "zu zwingen". Außerdem sollte sich die Diäten und Pensionen direkt am Schuldenverlauf (Bund + Länder ausrichten...)
Also, gehen die Schulden runter - Diäten steigen und auch Pensionsanspruch, Neuverschuöldung - alles runter. Das als Zwangsmaßnahme für unsere Politiker.
Jaaaaaa, die WiWi's werden aufschreien, von wegen Investitionsstop und so, aber ich glaube, bei weniger Schulden kann man eben Steuern senken und dadurch Nachfrage steigern und die Wirtschaft fördern......
Diskussion ist erwünscht, einiges von mir ist auch überspitzt als Provokation gedacht....

bei Antwort benachrichtigen
HADU Triology61 „warum??? Den Grundgedanken finde ich so schlecht nicht, denke doch mal daran,...“
Optionen

ähmm, nur um Missverständnisse vorzubeugen sollte ich in Zukunft vielleicht öfters das Ironie-Tag nutzen. Ich bin natürlich Deiner Meinung. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass ein Politiker auf so gute Ideen kommt.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod HADU „ähmm, nur um Missverständnisse vorzubeugen sollte ich in Zukunft vielleicht...“
Optionen

... das ist doch genau die Maxime, mit der vor 24 Jahren die Regierung Kohl an die Regierung gekommen ist und die nie funktioniert hatte.
Wenn man in Kauf nimmt, dass Kindergärten geschlossen werden und Menschen auf den Straßen verhungern, könnte das funktioieren.
Allein die Auswirkungen auf den regionalen Arbeitsmarkt wären katastrophal ...
Auf die "Sachzwänge" heruntergerechnet bedeutet das doch nur, dass die schon klammen Gemeinden völlig handlungsunfähig werden. An dem Grundproblem, dass unser Geldwirtschaftssystem nicht mehr funktioniert und letztendlich alles Geld zu den multinationalen Konzernen wandert, wo es dem Produktivkreislauf entzogen ist, ändert das überhaupt nichts.
Es könnte allerdings den sozialpolitischen Zündstoff enthalten, der den mühsam haltenden Restkonsens in der Gesellschaft aufsprengt. Ob die Folgen dann das sind, was man will, steht auf einem anderen Blatt.

Just my 2¢, Z.

bei Antwort benachrichtigen