Off Topic 20.422 Themen, 226.807 Beiträge

Tja, Premiere, alles ist vorbei

Nörgler / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Gut, dass dieses dreckige Abzockgebilde endlich von der Oberfläche verschwindet. Schöne Grüße auch an Marzel Unreif, hoffentlich bleiben er und seine tollen Kollegen endlich auch dort, wo man sie weder hören noch sehen muss, in der Versenkung. Genau so, wie die Premiere-Aktie.

In dem Zusammenhang wünsche ich auch allen Zwickels, Ackermanns und Essers einfach mal wieder nur was sie verdient haben: den Knast!

Irgendwie scheint es wohl doch den Ansatz von Gerechtigkeit sowie Sitte und Moral zu geben.

Tod allen Abzockern.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Nörgler „Tja, Premiere, alles ist vorbei“
Optionen

Wir leben in einem freien Land, wie wäre es, wenn du es den Kunden überläßt, ob sie Geld dafür ausgeben möchten, Filme und Serien ohne Werbeunterbrechung sehen zu können, oder ob sie es sich antun wollen bzw. mehr oder weniger müssen (wenn's keine Alternativen gibt), sich so geistig hoch anspruchsvolle Sendungen wie "Deutschland sucht den Superstar", "Richterin Barbera Salesch" und ähnlichem Schrott anzusehen?

Am besten noch im RTL-Unterschichtenfernsehen, die bekanntlich gerne sogar Spielfilme im kastrierten 4:3-Format mit gefühlten 1000 Werbeunterbrechungen senden und dies am liebsten noch in schwarzweiß als Stummfilm unter's Volk bringen würden. So anspruchsvolle Dinge wie Dolby Digital oder gar echte 16:9-Sendungen sind ja für den durchschnittlichen RTL-Zuschauer Dinge, die er intellektuell gar nicht begreifen kann.

Guck du weiter RTL und 9Live, aber ob dein Nachbar, deine Oma oder dein Arbeitskollege für einen Fernsehsender Geld ausgibt, geht dich einen Sch...dreck an.

Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Crusty_der_Clown „Wir leben in einem freien Land, wie wäre es, wenn du es den Kunden überläßt,...“
Optionen

Brrr, ruhig Brauner, brrr. (Ich kann bloß hoffen, dass du den Spruch kapierst und dementsprechend richtig einordnest, Stichwort Bonanza; bevor du hier noch wild und vor allem grundlos rumlöschst!)

Vertick doch rasch noch deine D-Box und schau richtiges Fernsehen.

Btw wer mich zu den lächerlichen Privaten in solch einen Bezug setzt hat hier wohl noch nie mitgelesen.

Ich zieh auf jeden Fall eine Flasche vom Besten auf. Das ist in Sachen Medienfreiheit und vor allem -vielfalt eine der besten Meldungen der letzten Jahre. Übrigens Premiere war der Sender, der ja ohne Werbung auskommen wollte. Meine Fresse, haben die den Fußballfans gezeigt, was das hieß.

Gut, dass die Verarsche jetzt endgültig vorbei ist.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Nörgler „Brrr, ruhig Brauner, brrr. Ich kann bloß hoffen, dass du den Spruch kapierst...“
Optionen

Moin,

>> Vertick doch rasch noch deine D-Box und schau richtiges Fernsehen

Warum sollte ich meine D-Box "verticken"? Erstmal bezahle ich seit Monaten nur EUR 10,- im Monat für's Premiere-Vollprogramm (wie das funktioniert, behalte ich aber für mich, keine Chance, an diese Info zu kommen) und zweitens bin ich froh, daß dort kein Sch... Fußball mehr läuft, weil mich Fußball ungefähr genauso interessiert wie Fußpilz. OK, ich weiß, daß es da andere Meinungen zu gibt, ich will ja auch keinem MEINE Meinung dazu aufdrängen.

Allerdings: Was hast Du davon, daß jetzt eine Vereinigung einiger Kabelnetzbetreiber die Fußballrechte gekauft hat (mir scheint, daß dein Posting vordergründig darauf abzielte)? Die wollen das auch zu Geld machen und werden wohl - genauso wie Premiere - ihr Programm nur gegen Abogebühren zugänglich machen und Satelliten-Zuschauer (und das sind nicht wenige) bleiben vermutlich außen vor.

Was ändert sich also (z. T. Spekulation, ich muß es zugeben)? Wahrscheinlich weniger mögliche Zuschauer, etwa die gleichen Kosten (möglicherweise geringfügig niedriger, aber ob das den Kohl fett macht?), nur der Name des Anbieters ist ein anderer.

Also, wozu das alles?

Ich jedenfalls bin froh, wenn ich sowohl bei Premiere wie auch im "Free-TV" von Fußball verschont bleibe.

Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Crusty_der_Clown „Wir leben in einem freien Land, wie wäre es, wenn du es den Kunden überläßt,...“
Optionen

Ich bevorzuge sogar 4:3. Mit 54 cm Bildschirmdiagonale ist 16:9 der größte Schwachsinn. Und wer will sich denn schon die Bude mit riesigen Bildschirmen vollstellen. Ich nicht.
Außer einem Beamer wäre da für mich nichts akzeptabel. Evtl. noch etwas um es an die Wand zu hängen.

Und Sender wie RTL, SAT1, Pro7, RTL2, Kabel sind immer noch meine Lieblingssender (Serien etc.).. :-) Die Werbung ist natürlich nicht so toll. Aber wofür gibt es zeitversetztes Fernsehen? Schneiden tun sie die Filme bei Premiere auch oft. Da kaufe ich doch lieber die DVD's. In der Videothek bekomme ich meine Filme für 1 Euro (24h Automatenvideothek) für 6 Stunden entliehen (Cinebank) und habe sie meist 3-6 Monate nach dem Kino. Ohne Werbung. Rechne ich das hoch auf Premiere, würde ich mit Premiere nur Geld verschenken. Für 30 Filme zahle ich so auch nur 30 Euro.

Ich hatte mal Premiere. Nie wieder... Und Sport will ich eh nicht sehen...

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster idefix1968 „Ich bevorzuge sogar 4:3. Mit 54 cm Bildschirmdiagonale ist 16:9 der größte...“
Optionen

Premiere ist nur etwas für Leute, die sich den einen oder anderen ausgestrahlten Film auch auf DVD kaufen würden und dies in derselben Größenordnung wie die Kosten für das Abo.

Z.B. die ganzen Edgar Wallace-Krimis. Liefen alle auf Premiere, schon in zigfacher Wiederholung aller Filme, auch die SciFi-Serie Farscape wurde schon 3- oder 4mal komplett gesendet, bevor erst die Kauf-DVDs herauskamen, kein Grund also, die DVDs nun noch zu kaufen. Oder die ganzen BBC-Animationsfilme über, von und mit Dinosauriern aller Art: liefen alle auf Premiere. Zwei DVDs davon gekauft und man hat schon mehr als die Kosten für ein Monatsabo ausgegeben.

Leider tut sich Premiere sehr schwer bei Uncut-Versionen von Filmen, die wird man bei Premiere nie zu sehen bekommen - TATSÄCHLICH ungeschnitten meine ich. "FSK18" bei Premiere ist wie "FSK16" bei Kauf-DVDs. Wer also die (wenigen) weggelassene Szenen sehen will, muß zur Miet- oder Kauf-DVD greifen.

Daß die bei den Spocht-Übertragungen nun nicht so zum Zuge kommen wie beabsichtigt, entlockt mir für die Preistreiber für die Spocht-Übertragungsrechte denn doch eine deutliche Schadenfreude. Da werden nun wohl einige Kündigungen ins Haus stehen von Leuten, die mit "Exklusivität" geködert wurden und nun is nur noch Essich... Mal sehen, was dann die Leute nun tatsächlich zu sehen bekommen.

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Herman Munster „Premiere ist nur etwas für Leute, die sich den einen oder anderen...“
Optionen

Bei mir war es damals so, daß mich nur wenige Filme interessierten. Schaut man sich die Filme dann in der Videothek an ist dies deutlich günstiger als über Premiere. Und alles kauft man sich nicht. Entweder nur die Highlights oder man wartet sogar bis Sie günstiger sind. Meine DVD Sammlung (sagen wir mal der letzten 2 Jahre) wiegt preislich bei weitem nicht 2 Jahre Premiere auf.

Und ich lege Wert auf ungeschnittene Filme. Ich hasse es etwas zu sehen, daß gegenüber der Kinofassung geschnitten ist. Ich glaube auch nicht, daß dies wirklich für Kinder ein Hinderniss ist solche Szenen zu Gesicht zu bekommen.

Wer es mag soll es machen, aber auch ich bin etwas Schadenfroh wenn es um die Premiere Versprechungen geht... Auch die Unterschiede in der Behandlung von Bestandskunden und Neukunden dürften nicht sein. Da bin ich bei Arcor DSL froh, daß ich Neuerungen meist einen Monat später auch als Bestandskunde angeboten bekomme.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo Nörgler „Tja, Premiere, alles ist vorbei“
Optionen

Das ist ja wieder mal klasse gelaufen (-ich bin offensichtlich der Counterpart zu König Midas: Alles, was ich anfasse wird zu Scheiße!).
Schwiegervater ist begeisterter Fußballdödel, also ihm vor 2 Wochen PREMIERE Sportpaket und Receiver geordert mit Freischatung zum 24.12., eigentlich ja ein tolles Geschenk. Nun das!
Mal sehen, wie wir aus der Sache nun rauskommen.

Das Problem aber eigentlich sind weder DFB noch Premiere sondern die Legionen von Deppen, die sich das hirnlose Gekicke auch noch zu den hahnebüchensten Konditionen (z.B. WM-Kartendramulett -LOL, was für eine Kundenverarsche-, "deutsche" Vereine der eigenen Stadt, in der kein einziger Deutscher mehr kickt (geschweige denn ein Einheimischer, den man selber aus der Vereinsjugeng zog)) noch niebelungentreudoof anschauen anstatt mal einzusehen, dass die ganze Branche auf den einfachen Fan resp. Sportler nur noch einen Riesenhaufen scheißt (Stichwort: Bon-Bezahlungssystem im Kaiserklo, keine aufwendige Jugendarbeit mehr sondern nur noch Einkaufstouren etc.). Dass natürlich solche Junkies nach Strich und Faden abgezockt werden, ist eigentlich nur natürlich.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Pumbo „Das ist ja wieder mal klasse gelaufen -ich bin offensichtlich der Counterpart zu...“
Optionen

Genau, Premiere sei Dank. Und dann auch noch so nen Schwachsinn ordern ...

Aber, sei froh, du hast ja ein Sonderkündigungsrecht. Und zur Box ... Der Tipp steht ja schon weiter oben.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
lard Nörgler „Tja, Premiere, alles ist vorbei“
Optionen

... vom Ende fuer Deutschlands Mittelmaessigkeit im Fussball - ab nun gehts nur noch bergab.
"Excellentes" muss dementsprechend bezahlt werden oder man begnuegt sich mit dem Guten.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 lard „Das ist der Anfang...“
Optionen

Wieso "Ende für Deutschlands Mittelmäßigkeit" im Fußball? Spielen in deutschen Vereinen überhaupt noch deutsche Spieler, die dann in der Nationalmannschaft eingesetzt werden? Ich dachte immer, die spielen alle bei ausländischen Vereinen - wo sie auch trainieren - und werden zu den Spielen der Nationalmannschaft eingeflogen!

Zu Nörglers Worten: Danke, endlich mal jemand, der es auf den Punkt bringt. Gut, dass diese Abzockerei ein Ende hat. Ich bin bestimmt kein Fan der DFL und des DFB, welche ja für die Verhandlungen verantwortlich sind und die Verträge mit den Fernsehsendern abschließen. Aber diesmal muss ich den Hut vor denen ziehen, weil sie nicht dem Sender den Zuschlag haben zukommen lassen, der das meiste Geld geboten hat (und allen Leuten, die Premiere nicht haben wollen oder es sich nicht leisten können, den Zugang zu den Bundesligaspielen mehr oder weniger verwehren wollte), sondern einem Senderkonsortium, welches auch vielleicht mal daran gedacht hat, dass es in Deutschland mehr als 5 Millionen Arbeits- und Erwerbslose gibt und Millionen von Rentnern, die sich aufgrund ihrer kleinen Rente so ein Abo gar nicht leisten können und diesen Leuten - wenn auch mit Abstrichen - den Zugang zu ihrem Lieblingssport nicht ganz versperren wollte. Hat irgendwie einen Touch von Menschlichkeit, sowas findet man selten in unserer heutigen Gesellschaft, wo sich alles nur noch um Geld und Profit dreht!

Ganz davon abgesehen: Mir geht der "deutsche" Fußball auch am Ar... vorbei. Da gehen ein paar Millionäre ihrem Hobby nach, und 50.000 bescheuerte Fans krähen sich den Hals wund und wollen die noch anfeuern. Die merken nicht einmal, dass sie verarscht werden! Aber das ist ja heutzutage bei jeder Sportart so, nicht nur im Fußball. Bestes (abschreckendstes) Beispiel ist doch der Motor"sport": Da verdient ein Schumi ein Heidengeld, nur weil er ein paar Mal im Jahr ein paar Runden auf einer abgesicherten Strecke fährt. Hirnverbrannt, sowas....

Gruß

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
frager gelöscht_84526 „Wieso Ende für Deutschlands Mittelmäßigkeit im Fußball? Spielen in deutschen...“
Optionen

"Hirnverbrannt, sowas...."
Ja. Ganz einfach: Ja!
hirnverbrannt? die schreier kommen sich unheimlich klug und sportlich vor.
Günther

bei Antwort benachrichtigen
spiderjens Nörgler „Tja, Premiere, alles ist vorbei“
Optionen

Fussball im TV??? Nö Leutz, nichts für mich. Wenn ich Fussball sehen will, geh ich auf n Platz (VFB Lübeck).
Was interessieren mich diese Mulit Vereine, denen es doch nur um die Kohle geht. Sollte, was ich nicht glaube, der VFB Lübeck auch mal dazu gehören, und Tschüss. Wird dann ein anderer Verein ,FC Schönberg zB.
Am meisten freut mich im Moment an der Bundesliga, dass sich der WELTFUSSBALLER Ballak verzockt hat.

Und Premiere war mir schon immer egal. Wers haben wollte, bitte, warum nicht. Nur bedenkt, wenn Premiere pleite macht, gehen wieder viele Arbeitsplätze den Bach runter.

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo spiderjens „Fussball im TV??? Nö Leutz, nichts für mich. Wenn ich Fussball sehen will, geh...“
Optionen

Du hast's wenigstens überrissen. Wenn das nur mehr Leute machen würden, sähe es besser aus.

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Nörgler „Tja, Premiere, alles ist vorbei“
Optionen

... extrem kursichtig, was bedeutet das den für die angestelltn von premiere? über kurz oder lang werden für immer, für die manegment fehler des herrn. dr. ofler gradestehen müssen- sprich auf der strasse stehen!
eine abzoke kann ich als jahrelanger premire kunde nicht sehen, seid einigen jahren nicht mehr, aus verschieden gründen die aber nichts mit premiere zu tun haben.
die bieten eine leistung, du kannst sie in anspruch nehemn, oder es sein lassen- wo ist dein problem?

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Indronil Ghosh „cih finde deine denkweise...“
Optionen

Mein Problem ist, dass sie unter anderem mit deiner Knete als Startkapital den deutschen Profifußball kaputt gemacht haben; zumindest fast. Gewiss, da waren auch noch ganz andere, halbseidene, Personen dran beteiligt. Kirch, Kohl, der andere Fettsack aus Rheinland-Pfalz und was weiß ich wer sonst noch, ob un- oder geschmiert, am deutschen Fußball herum gedreht hat.

Und wo wir grad mal wieder beim Thema sind:

http://www.rp-online.de/public/bildershow/nachrichten/politik/ausland/12033

Vielleicht taucht der eine von den beiden Dicken hier nicht auf, weil er nicht soviel unterschlagen hat oder in sich hat reinpumpen lassen. Aber all jene Herrschaften haben ihre Machenschaften in so genannten Bananenrepubliken durchgeführt, unser Dicker in einer der damals führenden Industrienationen; damals, heute sind wir ja auch eine Bananenrepublik. Zeigt sich ganz klar daran, dass das Pfälzer Übergewicht nicht in Beugehaft genommen wird, damit sein korruptes Hirn sich wieder erinnert. Auch und gerade deshalb mal wieder:

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Camino Nörgler „Tja, Premiere, alles ist vorbei“
Optionen

>Gut, dass dieses dreckige Abzockgebilde endlich von der Oberfläche verschwindet.
Du verwechselst da was. Premiere hat "nur" die Übertragungsrechte für Bundesliga-Spiele verloren. Aufgelöst oder pleite ist der Laden nicht. Wenn die jetzt ihr Programm mit günstigeren Tarifstaffelungen versehen, könnte es evtl. noch gut ausgehen.

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Camino „ Gut, dass dieses dreckige Abzockgebilde endlich von der Oberfläche...“
Optionen

Na das wollen wir doch mal bloß nicht hoffen, gelle ;-)))

Aber bevor sich der eine oder andere zuviel Hoffnung machen sollte, die Branche hat Premiere schon so gut wie abgeschrieben; informier dich mal bei den Berichten der Tageszeitungen. Und um das noch einmal zu betonen, es ist gut so. Denn Premiere hat versucht die Konkurrenz platt zu machen, egal in welchen Bereichen. Und zum sonstigen Niveau, Premiere dient in erster Linie nicht der Verbreitung von sinnvollem Kulturgut sondern nur dem Zweck Knete zu machen und zu nichts anderem. Wenn sie das mit der Herstellung von Würstchen besser hinkriegen würden, dann würden diese eben produziert. Um nichts anderes geht es bei denen und das Wort Qualität würde ich doch im Zusammenhang mit Premiere ein wenig derb aufgetragen empfinden.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Camino Nörgler „Na das wollen wir doch mal bloß nicht hoffen, gelle - Aber bevor sich der eine...“
Optionen

>...die Branche hat Premiere schon so gut wie abgeschrieben;...
Deshalb ist Premiere trotzdem (noch?) nicht pleite. Das Wunschdenken anderer Sender muß sich nicht zwangsläufig mit der Realität decken.

>Denn Premiere hat versucht die Konkurrenz platt zu machen, egal in welchen Bereichen.
Welche Konkurrenz denn? Hab ich was verpasst? Gab/Gibt es noch mehr Pay-TV-Sender? Dem Rest könnte es nämlich relativ wurscht sein. Die ÖR finanzieren sich vorwiegend aus Gebühren und Werbung. Die Privatsender nur aus Werbung. Wo war denn da die Konkurrenz für Premiere?

>Und zum sonstigen Niveau, Premiere dient in erster Linie nicht der Verbreitung von sinnvollem Kulturgut sondern nur dem Zweck Knete zu machen und zu nichts anderem.
Welcher Sender ist denn aus deiner Sicht sinnvoll? Wer bestimmt, was wervolles Kulturgut ist? Du etwa? Du wirst es vielleicht kaum fassen können, aber die anderen Sender sind auch bemüht, Geld zu verdienen.

>Um nichts anderes geht es bei denen und das Wort Qualität würde ich doch im Zusammenhang mit Premiere ein wenig derb aufgetragen empfinden.
Ich frag jetzt mal einfach: Hattest du jemals Premiere? Sender wie Planet oder Discovery Channel schlagen die Reportagen anderer Sender um Längen. Als ich bis vor 3 Jahren noch Abonnent war, war das meine erklärten Lieblingssender. Danach wurde mir Premiere schlicht zu teuer.

Ich verstehe dein Gekeife nicht. Niemand wurde gezwungen, Premiere zu abonnieren. Im Gegensatz zu den ÖR gibt es dabei keine Zwangsgebühr. Un d selbst wenn sie pleite gehen: Who cares? So sind die Regularien des freien Marktes.

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Camino „ ...die Branche hat Premiere schon so gut wie abgeschrieben ... Deshalb ist...“
Optionen

Nanana, wenn hier einer keift ...
Btw schön wie sich hier selber, mal wieder, jemand ins berühmte Knie schießt und zugibt, dass das Gebotene in keinster Weise die Kosten rechtfertigt.
Also was man hier so liest. Manchmal muss man schon beim einen oder anderen am gesunden Menschenverstand zweifeln.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Camino Nörgler „Nanana, wenn hier einer keift ... Btw schön wie sich hier selber, mal wieder,...“
Optionen

>Nanana, wenn hier einer keift ...
Gehen dir etwa die Argumente aus?

>Btw schön wie sich hier selber, mal wieder, jemand ins berühmte Knie schießt und zugibt, dass das Gebotene in keinster Weise die Kosten rechtfertigt.
Das ist aber meine rein subjektive Entscheidung gewesen, die du vermutlich teilst. Du solltest aber lernen, auch andere Meinungen zu akzeptieren. Es gibt genug Menschen, die das Preis-Leistungsverhältnis durchaus als angemessen betrachten. Was das mit Knieschüssen zu tun hat, müßtest du mir dann erst noch erklären.

>Manchmal muss man schon beim einen oder anderen am gesunden Menschenverstand zweifeln.
Solange du deine Meinung als die einzig Wahre ansiehst und auch keine andere akzeptierst, wird man in der Tat an deinem gesunden Menschenverstand zweifeln müssen.

Du hast mir aber eine Frage nicht beantwortet: Hast du jemals selbst Premiere abonniert?

bei Antwort benachrichtigen