Off Topic 20.422 Themen, 226.838 Beiträge

Schreib Schecks aus,Gerd!

Hardcore1 / 36 Antworten / Baumansicht Nickles

Leute habt ihr das auch mitgekriegt,die glorreichen Völker europas sind mal wieder dabei,aus der Gemeinschaftskasse herauszuschinden,was das Zeug hält,während sie möglichst nichts einzahlen wollen.Das dürfen wir erledigen.Greeeaaaat Britain erhält einen Sonderrabatt,und auch die selbsternannte "Grande Nation" will seine Bauern vom deutschen Steuerzahler durchgefüttert bekommen,auf daß dies nicht so schwer haben.-also etwas miserableres hat man kaum je gesehen.Jetzt muß Gerd den schritt tun und das Scheckbuch zücken,genau wie seinerzeit der verdienstreiche Erfinder der Scheckbuchdiplomatie,Genschi Genschmän.Wir sind die auserwählten,die das Beamtenheer in Brüssel besolden,und das nicht zu knapp,bitte.also,Gerd,Kohle raus,wir habens doch!Es winkt ein Medienauftritt als Retter europas.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Hardcore1 „Schreib Schecks aus,Gerd!“
Optionen

Und gleichzeitig werden die Arbeitnehmer bis 67 arbeiten dürfen, sowie eine klitzekleine Erhöhung der MWSt, und eine Wochenarbeitszeit von mind. 42 Std, so hört man's von der CDU.

Nur wo ist denn die Arbeit, Frau Merkel? Wo? Die Verlängerung der Lebensarbeitszeit ist real betrachtet eine versteckte Rentenkürzung um weitere 7,5% auf nun über 25%, für die Menschen, die nicht bis 67 arbeiten können (denke da an Straßenbau etc.).

Toll - wirklich ganz große Klasse was hier abgeht.

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Anonym „Und gleichzeitig werden die Arbeitnehmer bis 67 arbeiten dürfen, sowie eine...“
Optionen

Wer arbeitet schon bis 67,wenn sie heute schon mit 50 rausgeschnissen werden.Das ist eine rentenkürzung,sonst nichts.Muß auch sein,denn das Geld langt nicht mehr für den gewohnten komfort.Du denkst eindutig zu kurz,wenn du das alles,was jetzt kommen wird,der kommenden Regierung anlasten willst.Was glaubst du wohl,warum unser Held Schröder hinschmiß?Weil er die desaströse FinanzLage sieht und die Verantwortung nun an andere geben will.Der kommenden Regierung wird nichts anderes überbleiben,als massiv zu kürzen.Die Ursachen der misere aber liegen nicht nur Jahre,sondern Jahrzehnte zurück.

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Hardcore1 „Schreib Schecks aus,Gerd!“
Optionen

Und schreibe für Erdogan gleich einen mit, damit der nicht mehr sauer ist wegen der Armeniergeschichte, s. aktuelle Nachrichten. Dabei war es doch so ´ne schöne Männerfreundschaft wg. dem Europaversprechen von "unserem" Gerdi. Selbst das letztlich verbockt!

Doch Vorsicht, hardcore, bestimmt will dir gleich jemand so einen lächerlichen Oberlippenbart anpappen, Du weißt schon - kommt ziemlich verläßlich aus der Ecke Berufsdemonstrant/Berufs-Betroffener mit Claudia Roth als Witzvorlage.

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 DannyCoburg „Und schreibe für Erdogan gleich einen mit, damit der nicht mehr sauer ist wegen...“
Optionen

Jo,klar,macht der doch,der Gerd,denn erdogan möchte schließlich seine kaputten Straßen und Schienen auch vom deutschen Steuerzahler bezahlt haben.Daher drängt er sich ja auch so zur tollen EU,was?Und Grät Britn,Kriege führen gegen chancenlose,das können sie,aber einen ordnungsgemäßen beitrag zahlen,das können sie nicht.Pfui deibel kann man da nur sagen.ich würde ja nichts sagen,wenn sie konsequenterweise nicht in der EU wären.aber nein-kassieren wollen sie.

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Hardcore1 „Jo,klar,macht der doch,der Gerd,denn erdogan möchte schließlich seine kaputten...“
Optionen

Sowas darfste aber hier nicht sagen tz tz tz.
Mich werfen die hier auch immer raus, wenn ich bemeckere, dass unser Geld in Autobahnen für Mustafa's Eselskarren fliesst ;-)

bei Antwort benachrichtigen
JGBS Hardcore1 „Schreib Schecks aus,Gerd!“
Optionen

War es nicht schon immer so, das (fast) jeder ein mehr oder
weniger großes Stück vom Kuchen abhaben wollte...?
Tja, wenn man in der Eu ist will man doch auch was davon
haben, also ist das ganze doch gar nicht mal so überraschend...
aber wenigstens wurde die Verfassung erstmal etwas gekippt doch
der große Lauschangriff auf angebliche Terroristen bleibt, auch wenn
das jetzt mit dem eigentlichen Thema etwas weniger zu tun hat, fest steht:
Wir dürfen uns in Zukunft sicher noch mehr freuen, als es jetzt schon der
Fall ist...

...Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung...
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Hardcore1 „Schreib Schecks aus,Gerd!“
Optionen

Für eine EU, wie sie eigentlich sein sollte – fehlt es deutlich an Geistiger Reife.

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Hardcore1 „Schreib Schecks aus,Gerd!“
Optionen
Du denkst eindutig zu kurz,wenn du das alles,was jetzt kommen wird,der kommenden Regierung anlasten willst.


Hm, ich glaube, da könntest Du möglicherweise etwas verwechseln. Waren es nicht die Politiker wie Herr Kohl & Co. (CDU) welche bewusst zu kurz gesehen haben und die angeblich kostenose Wiedervereinigung versprachen? Oskar Lafontaine wurde als Querulant und Spinner abgetan, als er dieses Lüge nannte. Nebenbei bemerkt, Frau Merkel ist die politische Ziehtochter von Herrn Kohl - noch Fragen?

Die Auswirkungen die wir zu tragen haben, sind also auf dem Weg back to the roots (CDU), gelle.

Da lief erst vor kurzem ein Beitrag im Öffentlich Rechtlichen Kanal, der recht offen zeigte, wer bewusst kurzsichtig war/ist und wer nicht. Und man glaubt es kaum, es war sehr oft was von der damaligen Regierungspartei zu sehen. U. a. hat man dem Chef der Bundesbank persönliche Konsequenzen angedroht, wenn er die Wahrheit über die Kosten ans Licht bringen würde.

Bei den anstehenden Bundestagswahlen werde ich für meinen Teil Weitsicht zeigen...
bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Anonym „Du denkst eindutig zu kurz,wenn du das alles,was jetzt kommen wird,der kommenden...“
Optionen

Merkel kann heute keinesegs als Ziehtochter von kohl bezeichnet werden,denn sie hat sich ja mit dem verkracht damals.Merkel und die CDU als Nachfolger der kohl-CDU hinzustellen,ist quatsch.Und die laffo-SPD war und ist keinen Deut besser als die CDU damals.die haben genauso Steurmilliarden für den Osten gefordert und eingesackt,es ist blödsinn das nur der CDU zuschieben zu wollen.die SPD ministerpräsidenten halten und hielten immer die hand auf,wenn der warme Regen aus der Staatkasse kommt,siehe Laffo,der jährlich 2Mrd aus der Staatskasse einsackte,siehe berlin,siehe bremen.Es war die SPD,die in den 70ern das Anspruchsdenken hoffähig machte,und nicht kohl.Dazu machten die trotz 5% Wachstum noch Schulden.klasse leistung,was?Kohl wollte eine wende diesbezüglich,konnte sich aber nicht durchsetzen und machte dann nach 2 Jahren mit der alten Schlamperei weiter.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Hardcore1 „Merkel kann heute keinesegs als Ziehtochter von kohl bezeichnet werden,denn sie...“
Optionen

Merkel hat wirtschaftspolitsch null Ahnung, verplärrt nur Alltagsweißheiten, die eben für eine Volkswirtschaft gerade NICHT gelten. Du horcht einfach nur, welche Rethorik ankommt und kümmert sich nicht drum, dass das Ergebnis desaströs sein wird. Sie wird Schröders Volkswirtschaftsinkompetenz noch um Längen schlagen. Man muss als Regierungschef eben eigene volkswirtschaftliche Kompetenz haben, um nicht auf die Professoren dieses Fachs hereinzufallen, die aus Eigennutz und für Beifall ihrer Kollegen Blödsinn lehren. Als gute Wissenschaftlerin, sollte sie sich bei Bedarf das notwendige Wissen selber erarbeiten können (durchdenken, nicht auswändig lernen!), aber sie ist eben keine gute Wissenschaftlerin und vor allem will sie mit dem Trend segeln und nicht gegen an stinken.

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Tilo Nachdenklich „Merkel hat wirtschaftspolitsch null Ahnung, verplärrt nur Alltagsweißheiten,...“
Optionen

wieso soll sie null ahnung haben?Wer hat denn dann ahnung?ach ja,Laffo.Gegen den erblassen wirklich alle landauf,landab.er hat es ja auch bravourös im saarland bewiesen,sein überragendes können,denn das saarland steht ja bekanntlich bestens da,vor allem finanziell!
sie kann ja friedrich Merz einstellen,es war wirklich ihr schwerster Fehler,diesen Mann zu vergraulen.aber gestern hab ich ihn wieder im fernsehen gesehen-den bräuchten wir als wirtschafts und Finanzminister.ein solches amt kann man dem fetten Laffo nicht geben,denn der schmeißt es nach ein paar wochen wieder hin und lebt dann zusammen mit seiner emanze unverfroren auf steuerzahlers kosten.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Hardcore1 „wieso soll sie null ahnung haben?Wer hat denn dann ahnung?ach ja,Laffo.Gegen den...“
Optionen

Merz weiß auch nichts.

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Tilo Nachdenklich „Merz weiß auch nichts.“
Optionen

Ja herrschaft,tilo,dann werden wir auf dich zurückgreifen müssen!Was bist du eigentlich von Beruf?

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Hardcore1 „Ja herrschaft,tilo,dann werden wir auf dich zurückgreifen müssen!Was bist du...“
Optionen

Fachmann für Nebenlaute der malaiischen Sprachen. :-)

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Tilo Nachdenklich „Fachmann für Nebenlaute der malaiischen Sprachen. :- “
Optionen

Haha,du willst es nicht sagen,gell.Da brauch man sich doch nicht zu schämen,Tilo.

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Tilo Nachdenklich „Fachmann für Nebenlaute der malaiischen Sprachen. :- “
Optionen

Eine Afterwissenschaft, die dem Meister der Afterrede gut ansteht.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich DannyCoburg „Eine Afterwissenschaft, die dem Meister der Afterrede gut ansteht. “
Optionen

Also Danny, schäm Dich für Deinen schmutzigen Wortschatz. Trag doch mal was in Deine Visitenkarte ein.

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Tilo Nachdenklich „Also Danny, schäm Dich für Deinen schmutzigen Wortschatz. Trag doch mal was in...“
Optionen

Ebenso wie sich auch der Tierarzt für den Begriff "Afterklaue" schämen sollte!

Deine Visitenkarte ist vorbildlich. Kristallklar aufgebaut und eine Lust zu lesen! Ein Vorbild, das zu erreichen ich nicht in der Lage bin, deswegen lasse ich es.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich DannyCoburg „Ebenso wie sich auch der Tierarzt für den Begriff Afterklaue schämen sollte!...“
Optionen

Meine Visitenkarte ist ne Katastrophe, weil bei Copy and Paste der Umbruch aus dem Editor verlorengeht. Aber versprochen, ursprünglich was das schön gegliedert. Irgendwann war ich es mal leid mit viel Arbeit immer die Fehler hier auszubügeln...ich tippe gerne Nützlicheres. Eben über Agenda 2010, die Neoliberalen die den Staat gekpapert haben und ihre nicht nur historische Verstrickung/Kumpanei mit Esoterik und Faschismus.

Als Tier wäre ich Dir auch nicht böse wegen einer Afterklaue. Aber Du musst mich ja nicht hier öffentlich als tierisch betrachten.
http://home.snafu.de/bifff/
(Mit dem wunderschönen Foto im Bertelsmann-Landser-Ästhetik)

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Tilo Nachdenklich „Meine Visitenkarte ist ne Katastrophe, weil bei Copy and Paste der Umbruch aus...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Hardcore1 „Schreib Schecks aus,Gerd!“
Optionen

Um nicht missverstanden zu werden, ich halte von keiner der Parteien auch nur das Geringste, und ich erinnere mich gut daran, dass Herr Brandt damals absolut überzogene Tarifabschlüsse (ca. 10%, wenn ich mich recht erinnere) billigte.

Herr Lafontaine hat damals die schonungslose Wahrheit gesagt, da kann er sein wie er will. In meinen Augen ist die Merkel-CDU genau so verlogen únd ohne richtiges Konzept, wie die damalige Kohl-CDU. Wenn ich sehe, wie man Herrn Seehofer abgesägt hat, spricht das Bände. Da ist überhaupt nix anders geworden. Dein Wort in Gottes Gehörgang.

Im Bundesrat die CDU die absolute Mehrheit, also die Möglichlkeit was zum Positiven zu bewirken. Viles von dem was sie heute so heuschlerisch anprangert, hat sie selbst zu verantworten.

Herr Schröder hat es m. E. sehr gerissen angestellt, nun kann die CDU ja zeigen ob das (Opositions)Gequake von ihr nur heiße Luft ist oder nicht... Auf denn, ihr Oberschlauen.



bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „Um nicht missverstanden zu werden, ich halte von keiner der Parteien auch nur...“
Optionen

Sorry, es sollte heißen: vieles und heuchlerisch.

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Anonym „Sorry, es sollte heißen: vieles und heuchlerisch.“
Optionen

Mag sein daß laffo es gesagt hat,er wußte ganz genau,daß eine Verweigerung der wiedervereinigung schon allein wegen des grundgesetzes gar nicht möglich war.Deswegen war es heuchlerisch,hier auf Geiz zu machen.skandalös an den Transfers nach Osten finde ich nur,daß es schon eine Dauersubvention ist-davon kommen wir nie mehr herunter.Gegen zeitlich klar begrenzte Subventionen ist hingegen nichts zu sagen.wir sollen den Osten bezahlen,die EU auch noch,der deutsche staat ist mit diesen ganzen zahlungen hoffnungslos überfordert.Zu glauben,daß Lafontaine diese Zahlungen erfüllen und auch an deine geliebten "kleinen Leute" mehr ausschütten kann oder auch nur den Stand halten kann,halte ich unter den gegebenen Umständen für absolut lächerlich!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Hardcore1 „Schreib Schecks aus,Gerd!“
Optionen

Gegen die Wiedervereinigung und deren zügiges Umsetzen ist an sich nichts zu sagen, wenn man seitens der Politiker ehrlich zu den Menschen gewesen wäre. Mit aller Gewalt zu behaupten, die Wiedervereinigung sei kostenlos, obwohl man es besser weiss, empfinde ich als Betrug an den Menschen beiderseits der damaligen Grenze.

Als der Solizuschlag eingeführt wurde, war mir sofort klar, dass wir den niemals wieder los werden. Einmal den Fuß in der Tür und schon haste verloren. Das war immer schon so und wird sich nicht ändern.

Egal wer was versprechen wird, es wird - wie Du schon schreibst - nicht zu erfüllen sein. Leider gehöre ich zu der so genannten Sandwich-Generation an, welche genau zwischen den Stühlen sitzt und im Grunde nichts mehr von der mühsam eingezahlten Kohle sehen wird. Juhu, mal eben schlappe 30 Jahre umsonst geschuftet.

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Anonym „Gegen die Wiedervereinigung und deren zügiges Umsetzen ist an sich nichts zu...“
Optionen

Ja wie,hast du 30 Jahre keinen Lohn bekommen?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Hardcore1 „Schreib Schecks aus,Gerd!“
Optionen

Was hat das damit zu tun, ob man Lohn bekommen hat oder nicht? Na klar, man hätte selbstredend noch weitere Altersvorsorge treffen müssen. Das geht ganz besomnders gut, wenn man Nachwuchs großzieht... logisch. Guten Abend hardcore1, erzähl das mal einen zweifachen Familienvater mit einem normalen Durchschnittseinkommen. *lol*

Ich habe knapp 30 Jahre in eine Rentenkasse einbezahlt, die man an allen Ecken und Kanten für allerlei Unzweckmäßiges geplündert hat. Ach ja, ich vergaß - Generationsvertrag... Das magische Wort, dass für das Fehlverhalten der Politik herhalten muss.


bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Anonym „Was hat das damit zu tun, ob man Lohn bekommen hat oder nicht? Na klar, man...“
Optionen

du hast gesagt,du hast umsonst geschuftet.umsonst ist bei mir ohne bezahlung.die Rente wird ja nicht wegfallen,nur wirds von Jahr zu Jahr dünner werden bis wir auf heutigem Hartz4 niveau ankommen.Für mich aber kein Grund,in depressionen zu verfallen,denn das war absehbar!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Hardcore1 „Schreib Schecks aus,Gerd!“
Optionen

Unmut oder mächtig viel Wut ist der treffliche Begriff für meinen Gemütszustand. Na ja, wenn man ein Arbeitsleben lang in eine Kasse einzahlt und am Ende Harz IV gleichgestellt werden soll, halte ich das für eine Riesensauerei.

Genau DAS nenne ich UMSONST geschuftet. Letztendlich wäre der Rentner, der sein Leben lang gearbeitet hat, dem Sozialschmarotzer gleichgestellt. Wozu also hat sich der Arbeiter den Rücken krumm gearbeitet, wenn er hinterher mit den Laumeiern auf eine Stufe gestellt wird. Da hätte er doch besser gleich alles hinschmeißen können und wäre nicht erst nach vielen Jahren Schufterei in den genuß von Hartz IV gekommen.

Diese Logik erklär bitte mal einem Nichtwisser...

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Anonym „Unmut oder mächtig viel Wut ist der treffliche Begriff für meinen...“
Optionen

Naja,die Kasse ist eben eine Zwangskasse mit festgelegten Regeln.Grundregel eins ist,daß das Geld,das eingenommen wird,gleich wieder ausgezahlt wird.Daher ist KEIN Kapital vorhanden.In USA zB. wird Kapital aufgebaut.Pech ist halt jetzt,daß sozialvers. pflichtige Arbeitsstellen in Massen abgebaut werden,das heißt die einnahmen brechen weg.Das was du eingezahlt hast,ist also nicht da,kein Cent von dem Geld ist da.deine "Rechte" stehen also auf dem Papier,sonst nichts.Ich vermute,daß die Rentenkasse in Zukunft übehaupt nur durch massive Zuschüsse aus dem Bundeshaushalt vor dem Bankrott bewahrt werden kann.Das,was du Betrug nennst,ist also durch das festgelegte System verursacht.Da sich die Bevölkerung weithin weigert,über eine Reformierung des Systems auch nur nachzudenken,wird eben alles jetzt chronisch immer schlechter,da die Zahl derer,die einzahlen,immer weiter abnehmen wird,wärend immer mehr Leute Geld aus der Rente haben wollen.Lustig,was?

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Anonym „Unmut oder mächtig viel Wut ist der treffliche Begriff für meinen...“
Optionen

War das nicht das Ziel deines geliebten Herrn Brandt,den sozialhilfeempfänger dem Arbeiter gleichzustellen?Der war es doch,der in den 70ern die sozialhilfe massiv erhöht hat.Kohl war es jedenfalls nicht.Dafür haben sie Brandt ja eine Statue gebaut aus Klopapier,wenn ich mich jetzt nicht täusche.Die im Willy Brandt Haus meine ich jetzt.Wirklich ein verdienstvoller Mann!

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Anonym „Unmut oder mächtig viel Wut ist der treffliche Begriff für meinen...“
Optionen

Der Sozialschmarotzer oder Sozialhilfeempfänger, der noch nie im Leben was gearbeitet hat, bekommt doch sowieso alles in den A... geschoben.
Und der Depp, der sich 50 Jahre lang am Hochofen bei Krupp seine Gesundheit ruiniert hat, sitzt nun da mit ALG2 und hat nicht mal Vorhänge und Tapeten und Möbel vom Sperrmüll in der Wohnung, und kann den Kaminkehrer, Müllgebühren und Hausverwaltung selber zahlen.
Danke, roter Abschaum !

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Hardcore1 „Schreib Schecks aus,Gerd!“
Optionen
Naja,die Kasse ist eben eine Zwangskasse mit festgelegten Regeln.Grundregel eins ist,daß das Geld,das eingenommen wird,gleich wieder ausgezahlt wird.

Wie kann es dann sein, dass eine u. a. eine Plünderung der Rentenkassen durch Sprachkurse an CDU-Wählende Aussiedler geschehen konnte?
bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Anonym „Naja,die Kasse ist eben eine Zwangskasse mit festgelegten Regeln.Grundregel eins...“
Optionen

wie das sein kann?Ganz einfach,wir haben es damals,als die RV installiert wurde,an den staat gegeben.Der staat sollte es machen.damit haben die die volle Verfügung über unser Geld.solang alles gutging,verbesserungen,erhöhungen,beschwerte sich auch niemand.nur jetzt,wo es nicht mehr gutgeht,kommt der aufschrei.Das beispiel mit den aussidlern ist nur eins von vielen.subventionen aus der Staatskasse sind im Prinzip dasselbe.die beschenkten wählen dann SPD oder CDU,bezahlen dürfen es wir deppen.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Hardcore1 „Schreib Schecks aus,Gerd!“
Optionen

Und genau das ist es was ich an der Politik insgesamt beanstande - kurzsichtiges Denken (Macht- und Wahlinteressen haben absolute Priorität) und fehlen des parteiübergreifenden Handelns in Zeiten des internationalen Umbruchs.

Insofern kannst Du dem Bürger keine Schuld an der Misere geben - es spielt kaum eine Rolle, wen er wählt, die Auswirkungen werden immer zu Lasten der Arbeitnehmer/Rentner gehen.

bei Antwort benachrichtigen
ed_at Anonym „Und genau das ist es was ich an der Politik insgesamt beanstande - kurzsichtiges...“
Optionen

tragt es mit fassung leute, es ist der untergang des abendlandes. ich frag' mich nur, wie lange "mündige bürger" sich das gefallen lassen.
WIR SIND DAS VOLK !!!

bei Antwort benachrichtigen
_azad Hardcore1 „Schreib Schecks aus,Gerd!“
Optionen

Ohne Alles gelesen zu haben, mal my 2 cents:

- Ostdeutschland
Andern wird rumgesullt, das alle den Ossis das Geld in den Rachen geworfen hätten. CDU, SPD alle hätten und haben Sie Milliarden in den Osten gepumpt. Maybe, aber. Alle die hier brabbeln sollen doch bitte sagen, wie es besser geht. Die hochtechnologische, hammer produktive und stamm organisierte Westwirtschaft und die etwas planlose Planwirtschaft - ein koexistierendes System? Na süscha. Und wenn man den Wohlstandsgewinn in Ostdeutschland sieht - gerade mit dem Hintergrund der Anpassungsdebatte EU 15/ EU 25 find ich das schon ganz ordentlich.

- Anti EU Geschwätz
Also. Wer gegen den europäischen Binnenmarkt ist, ist gegen die Intelligenz. Es ist nun mal ein Fakt, das Deutschland mehr profitiert als zahlt. Man schaue erstmal hier:

http://ftd.de/pw/eu/11140.html?imgpopup=1&nv=Image0

Deutschland zahlt viel - korrekt. Aaber - nicht am meisten (relativ - absolut schon), das ist auch wichtig.

Nun, 2002 hat Deutschland 22,3 Mrd Euro an die EU gezahlt (http://www.bundesfinanzministerium.de/cln_01/nn_3792/DE/Europa/Aktuell/10660.html - Absatz 5). Schätzen wir einfach etwas krass - heute lassen wir es mal 30 Mrd. sein.
Stellen wir nun dem die Exporte in Eu Länder gegenüber: Allein nach Frankreich 75 Mrd, UK 61 Mrd., Italien 52 Mrd. Natürlich geht dieses Geld nicht direkt an den Staat - aber:
Steuern gehen an ihn, zahlreiche Jobs werden gesichert.

Deutschland ist vom Export abhängig, wir wären wahnsinnig - würden wir auch nur im Ansatz versuchen uns zu eninternationalieren. Freut euch doch lieber, wenn wir Mustafas Straßen bauen - dann kann er unsere Autos drauf fahren.

Fertig, Simpsons weiterschaue,

bei Antwort benachrichtigen