Off Topic 20.401 Themen, 226.485 Beiträge

Probleme mit dem Ausbildungsbetrieb! Wer weiß rat?

Killinator007 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!


Hab Problem mit den Vorgesetzten!
und zwar war ich letzte woche krank geschrieben (4Tage + 1 Feiertag) wegen einen Bänderriss! War die ganze woche zuhause und hatte von Montag bis Freitag Krücken!!!

Jetzt möchte der Chef, diese krankheitstage als Urlaub umrechnen.
Ich bin noch Azubi zum Systemelektroniker.

Darf der dieses überhaupt???

ehrlich gesagt finde ich das ganze total absurd, da ich mir sonst für den Betrieb buchstäblich "den Arsch aufreiße"

Wer auch Probleme hat bitte Posten!

Grüße an alle Nicklers, und den VIPs

Niederbayern Forever
bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser Killinator007 „Probleme mit dem Ausbildungsbetrieb! Wer weiß rat?“
Optionen

Wenn du die Krankmeldung fristgerecht abgeliefert hast (je nach Betrieb entweder schon am ersten Tag der Krankheit bis zum dritten Tag), kann dein Chef nicht so einfach die Krankentage als Urlaub verrechnen.

Sollte er dies machen, würde ich den Betriebsrat einschalten, gibts den nicht, würde ich mich mit einem Rechtsanwalt für Arbeitsrecht darüber unterhalten und das ganze erstmal außergerichtlich und im guten mit ihm klären.

Es ist mal wieder typisch, das man sich den Arsch aufreißt für seinen Betrieb und dann trotzdem nur trouble mit diesem Betrieb hat. Die Frage ist aber, ob du klein beigibst, weil du hoffnung auf eine Übernahme hast, oder im schlimmsten Fall aufs ganze gehst!

Aber eigentlich gehört dieser Thread wohl eher auf OT.

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Sesselpuppser „Wenn du die Krankmeldung fristgerecht abgeliefert hast je nach Betrieb entweder...“
Optionen

Das scheint ja ein toller Laden zu sein..Nix wie weg da, oder einen Betriebsrat gründen!

h...
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 hulk 8150 „Das scheint ja ein toller Laden zu sein..Nix wie weg da, oder einen Betriebsrat...“
Optionen