Hi!
Ein paar Kumpels und ich machen beim Planspiel Börse der KSK LB mit. Das ist ein fiktives Börsenspiel mit fiktivem Geld und 150 ausgewählten echten Aktien. Könnt ihr uns vllt ein paar Tipps geben welche bald steigen werden? THX!!!
Off Topic 20.605 Themen, 228.971 Beiträge
Könnt ihr uns vllt ein paar Tipps geben welche bald steigen werden?
Wenn ich das wüsste, würd' ich sie (in real) kaufen. (-;
Empfehlenswert in solchen Fällen ist der Dart-Index: Die Liste mit den zur Auswahl stehenden Aktien aufhängen und ca. 5 Dartpfeile drauf werfen. Die getroffenen Aktien werden dann gekauft.
Danach einfach folgende Regeln beachten:
- Sell on good news.
- Never catch a falling knife.
- Stop-loss-orders großzügig verwenden. Lieber kleine Verluste realisieren als fallende Aktien zu halten.
- Gute Aktien sind immer zu teuer.
Wenn ich das wüsste, würd' ich sie (in real) kaufen. (-;
Empfehlenswert in solchen Fällen ist der Dart-Index: Die Liste mit den zur Auswahl stehenden Aktien aufhängen und ca. 5 Dartpfeile drauf werfen. Die getroffenen Aktien werden dann gekauft.
Danach einfach folgende Regeln beachten:
- Sell on good news.
- Never catch a falling knife.
- Stop-loss-orders großzügig verwenden. Lieber kleine Verluste realisieren als fallende Aktien zu halten.
- Gute Aktien sind immer zu teuer.
Fragt dochmal bei eurer Hausbank nach... oder im Bekanntenkreis ob da nicht einer Broker ist...
Oder eben viele Wirtschaftsnews lesen, Charts auswerten, Märkte beobachten usw...
Das, was eigentlich der Sinn und Zweck dieses Spieles ist... sich selber in die Materie einarbeiten und damit den möglichst grössten Erfolg verbuchen...
Denn bedenke, du bist hier bei IT´lern und nicht bei Bänker... ;-))))
