Das is doch Quatsch, was der mir erzählt hat. Ich war der Meinung, dass man Pfandflaschen auch überall wieder abgeben kann. Es handelt sich übrigens um normale standard Flaschen...0,5er.Wie siehts da nun aus? Darf ich überall mit meinen Flaschen hin oder darf ich jetzt 350km nach Thüringen fahren um meinen Kasten loszuwerden? MfG
Off Topic 20.605 Themen, 228.970 Beiträge
Die Flaschen sind i.d.R. unproblematisch. Nur beim Kasten kann's Probleme geben, wenn der "Abgabeladen" die Sorte nicht führt. Die bekommen den Kasten dann natürlich nicht mehr los, werden ihn deshalb gar nicht annehmen.
Die Flaschen sind i.d.R. unproblematisch. Nur beim Kasten kann's Probleme geben, wenn der "Abgabeladen" die Sorte nicht führt. Die bekommen den Kasten dann natürlich nicht mehr los, werden ihn deshalb gar nicht annehmen.
jepp out-freyn hatrecht, jedes geschäft muss die flaschenform zurücknehmen die sie auch selber anbietet deshalb haben auch ein paar discounter ihre extrawürste eingeführt ;)
