Off Topic 20.606 Themen, 228.971 Beiträge

Open Innovation

Tilo Nachdenklich / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich verlinke mal einen Spiegel-Online-Artikel, der über eine Erfinderbörse im Internet berichtet:
www.spiegel.de/spiegel/0,1518,druck-391022,00.html

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Tilo Nachdenklich „Open Innovation“
Optionen

Typisches Beispiel dafür, daß das Internet mehr und mehr zur globalen Lohndumpingmaschine wird.

Lohnkosten = 0.00$
Arbeitskosten = 0.00$
Lohnnebenkosten = 0.00$
Investition = 0.00$

Einzige Kosten sind ein willkührlich festgelegtes Preisgeld. Und die Gewinner werden wie beim Lotto als Beispiele für ein erfolgreiches Geschäftsmodell gefeiert.

Das dreisteste Arbeitszeitmodell, das ich kenne... Arbeit als Lotterie. Menschenverachtender kann technischer Fortschritt wohl kaum noch werden.

Ende
Tilo Nachdenklich The Wasp „Typisches Beispiel dafür, daß das Internet mehr und mehr zur globalen...“
Optionen

Ich habe gestern Abend gelesen, wieviel Arbeit und Risiko in Michael Nickles neuem PC-Report steckt. Da fällt mir doch der Satz ein: "Und ist der Handel noch so klein, so bringt er mehr als Arbeit ein."
Vielleicht sollte der Michael die Kerner-Arbeit (Vorarbeit) auch auslagern, per Internet gegen kleine Siegerprämie?

aldixx Tilo Nachdenklich „Ich habe gestern Abend gelesen, wieviel Arbeit und Risiko in Michael Nickles...“
Optionen

Ich gehe mal davon aus daß das sein Bild ist in dem Schmöker!
Dann hoffe ich das er diesmal so viel Geld verdient das er sich einen Frisör leisten kann,
nicht das er sich eines schönen Tages auf die eigenen Haare tritt.
Also Leute das Nickles-Buch "kaufen kaufen marsch marsch!"

PXaldiXX

make my day
Tilo Nachdenklich aldixx „Ich gehe mal davon aus daß das sein Bild ist in dem Schmöker! Dann hoffe ich...“
Optionen

Eindeutig fehlendes Geschichtsbewußtsein!

Ja genau, die berühmte Frage an Jim Morrison im Doors-Film von Oliver Stone:
"Was war ihr größter Fehler? - Haare schneiden."