Off Topic 20.422 Themen, 226.834 Beiträge

Nochmal wegen Kreissparkasse Online-Banking Preise

jayray / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Seid ihr bei der Kreissparkasse und führt euer Konto online?
Was bezahlt ihr,was ist im Preis enthalten,welche Region wohnt ihr?
Die wollen mir nämlich weiß machen 8€ sind normal!!
Hier nochmal die Preise bei mir :

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 jayray „Nochmal wegen Kreissparkasse Online-Banking Preise“
Optionen

Hi!

Die Sparkassen kalkulieren alle selbst (soll bedeutet: die Preise varieren stark). Ich habe bei der Spasskasse Bielefled einen Tarif mit 5€ pro Monat (all Inclusive) und Miniverzinsung des Girokontos. Kundenkarte ist drin, aber keine Kreditkarte. (Ich hab' eine "kostenlose" VISA-Karte über den VDI.) Ob die Maestrocard (EC-Karte) dabei ist, oder ob die noch die 10€ im Jahr kostet, muss ich erst nachschauen.

Bei meiner alten Sparkasse in Dortmund hatte ich einen "Zahö für Alles"-Tarif. Da lag ich über den jetzigen Quartalskosten (so um 20€, statt 15€).

Die 20€ für die Mastercard machen dann ca. 2€ im Monat aus, naja - man hat es dann fast...

Die 8€ sind offenbar "quasinormal" bei den Spasskassen, aber es gibt günstige kostenlose Girokonten (klassisch: z.B. bei der Postbank mit Randbedingungen). Ob man dann auf die Anzahl an Sparkassenautomaten zum Geldabheben verzichten will, muss man selbst entscheiden. Beim nächsten Umzug werde ich wieder darüber nachdenken...

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Nasser jayray „Nochmal wegen Kreissparkasse Online-Banking Preise“
Optionen

Hi jayray

Mein Papa sagt, dass sich so ein Konto bei der Kasse erst lohnt, wenn man selber Geld verdient.
Dann will ich aber selber immer zur Kasse gehen und meine Geldgeschäfte machen.
Dann kennen einen die Leute bei der Bank und können mich gut beraten.
Online würde ich das dann nicht machen wollen.
Alle Naselang poppt auf meinem Rechner der Zonealarm auf.
Das Risiko ist mir einfach zu groß, dass dann mein erstes Geld gehackt wird.

-* *- *** *** * *-*

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
Massafagga Nasser „Hi jayray Mein Papa sagt, dass sich so ein Konto bei der Kasse erst lohnt, wenn...“
Optionen
Alle Naselang poppt auf meinem Rechner der Zonealarm auf

Ist das nicht der einzigste zweck von diesen programm?

Das Risiko ist mir einfach zu groß, dass dann mein erstes Geld gehackt wird.

Für alle die eine ähnliche Paranoia haben, benutzt doch einfach ein Knoppix Cd und geht damit direkt auf das Webinterface von eurer Bank dann müßt ihr nur noch drauf achten das hinter euch keiner steht um eure Daten auszuspionieren *gg

Dann kennen einen die Leute bei der Bank und können mich gut beraten.

Das glaubst du doch nicht wirklich ;)

Wenn du gute Beratung bei der bank willst geh lieber in die kneipe und besorg dir einen Kumpel bei der bank.

Die berater haben nämlich verkaufsvorgaben, und beraten meist nur anfangs gut bis ein gewisses vertrauensverhältnis da ist - und das hab ich von einen großkundenberater der Beraterbank ;)
bei Antwort benachrichtigen
Nasser Massafagga „Alle Naselang poppt auf meinem Rechner der Zonealarm auf Ist das nicht der...“
Optionen

Hallo Massa.

Das mit der Knoppix ist ja nett gemeint, aber warum sollen wir sowas machen.
Es ist dann doch viel einfacher selber zur Sparkasse zu gehen, wenn ich mal dort ein Konto habe.
Die Angestellten bei der Sparkasse freuen sich dann bestimmt, wenn ich persönlich komme.
Das sichert ihren Arbeitsplatz.
Beim Online-Banking werden sie nach und nach durch einen Computer ersetzt.
Die paar Euros muss ich auch nicht unbedingt per Online-Banking zur Schau stellen.
Ich glaube auch nicht, dass ein Vertrauensverhältnis beim Online-Banking aufkommt.
Und das die Berater nur Anfangs gut beraten, glaube ich dir nicht.
Eine Bekannte von mir, hat neulich ihr Praktikum bei einer Bank gemacht.
Sie sagt, dass man dort sehr viel lernen muss um die Kunden fachlich richtig zu beraten.
Das kann man nicht nur einfach mal so nebenbei machen.
Wenn man das falsch macht, dann kommt man in Teufelsküche und ist schnell seinen Job los. Und so ein Job ist heute viel Geld wert.

-* *- *** *** * *-*

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
Massafagga Nasser „Hallo Massa. Das mit der Knoppix ist ja nett gemeint, aber warum sollen wir...“
Optionen
Es ist dann doch viel einfacher selber zur Sparkasse zu gehen, wenn ich mal dort ein Konto habe.

Ich persönlich halt es für einfacher 30s seinen rechner neu booten zu lassen anstatt zur Bank zu gehen ;)(mann kann natürlich auch seinen eigenen System vertrauen *gg) Mit den arbeitsplätzen hast du aber sicher recht, aber da kollidiert meist der eigene Komfort und auch die eigenen wirtschaftlichen intressieren mit der Verplichtung gegenüber der allgemeinheit.(und zumindest bei der bank geschichte bin ich asozial :( )


Sie sagt, dass man dort sehr viel lernen muss um die Kunden fachlich richtig zu beraten.
Das kann man nicht nur einfach mal so nebenbei machen.
Wenn man das falsch macht, dann kommt man in Teufelsküche und ist schnell seinen Job los. Und so ein Job ist heute viel Geld wert.


Klar wenn man was falsch macht ist man wirklich schnell seinen Job los, aber um alles richtig zu machen mußt du vorgaben erfüllen und das heißt das du deine Produkte nach deren vorgaben verticken... Und da reicht es grade nicht mehr allen nur den super tollen fond zu verticken, sondern du mußt schauen das 5-10% diesen tollen Fond nehmen dann brauchst du vllt noch 20-25% der Kunden in einen bauinvestment etc.

Und wie gesagt das die leute nach einer Weile schlecht beraten werden um halt die Quoten zu erzählen hab ich aus erster Hand. Das läuft übrigens in anderen bereichen ähnlich, ein Kumpel von meinen Mitbewohner der versicherungen vertickt hat Probleme Girokonten zu vermitteln da sie mit irgendeiner bank Fusioniert sind, der versucht seine Abschlüsse auch auf teufel komm raus zu machen untern Motto "eröffnen sie das Konto kassieren das eröffnungsgeschenk und kündigen sie wieder...".
bei Antwort benachrichtigen
Nasser Massafagga „Es ist dann doch viel einfacher selber zur Sparkasse zu gehen, wenn ich mal dort...“
Optionen

Meinem Papa haben sie neulich echt gut beraten.
Papa wollte eine Überweisung abgeben und das kostet am Schalter 1 Euro.
Wenn er das an einem Terminal selber macht, dann kostet das nur 50 EuroCent.
Das haben die Sparkassenleute ihm unaufgefordert gesagt.

Deshalb glaube ich dir das auch nicht, dass die Sparkassenleute nur nach Vorschrift handeln.

Aber ich möchte eigentlich nur ein Konto haben, wenn ich Geld bekomme.
Ein Kredit interessiert mich erst einmal nicht und später auch nicht.
Da steckt man sicherlich mehr Geld rein, als unter dem Strich rauskommt.
Die paar EuroCent die ich dann auf dem Konto verwalte, sind sicherlich nicht so sehr interessant für die Banker. Die haben bestimmt andere Kunden mit denen sie Geldgeschäfte machen können.

-* *- *** *** * *-*

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
Massafagga Nasser „Meinem Papa haben sie neulich echt gut beraten. Papa wollte eine Überweisung...“
Optionen
Papa wollte eine Überweisung abgeben und das kostet am Schalter 1 Euro.
Wenn er das an einem Terminal selber macht, dann kostet das nur 50 EuroCent.
Das haben die Sparkassenleute ihm unaufgefordert gesagt.


Damit müssen sie auch keine Geschäfte machen, bei Beratung hab ich mehr an Kredote und geldanlagen gedacht bei denen sie wie gesagt "ausgeglichen" verkaufen müssen- und dadurch werden Leuten sachen entfohlen die nicht optimal sind um die Quote zu erfüllen.

Die paar EuroCent die ich dann auf dem Konto verwalte, sind sicherlich nicht so sehr interessant für die Banker

Für die banker schon da dies für deren verkaufstatistiken genauso zählt wie jemand mit viel Geld, aber für die bank ist das sicher unintressant :-D
bei Antwort benachrichtigen
Nasser Massafagga „Papa wollte eine Überweisung abgeben und das kostet am Schalter 1 Euro. Wenn er...“
Optionen

Habe ich doch schon gesagt, das ich kein Kredit haben will.
Was soll das denn auch für eine Beratung bei einem Kredit sein?
Mein Papa sagt, dass man eine bestimmte Summe an Geld braucht und sich dann mit den Konditionen der Bank zufrieden geben muss.
Da ist nichts mit Beratung.
Aber mein Papa will auch keinen Kredit haben und hat auch keinen.

Eine Beratung für Geldanlagen fällt bei mir auch flach, da ich ja erst ein Konto eröffne wenn ich Geld bekomme. Da lohnt sich auch eine Beratung nicht, weil ich dann das Geld gleich wieder runterhole und für meinen Lebenunterhalt verbrauche.

Also kommen dafür nur "Andere" in Frage.
Aber die passen schon auf ihr Geld auf. Und wenn mal ein Banker sie versehentlich schlecht berät, wegen Unwissenheit, dann wechseln die Leute die Bank oder machen keine Geschäfte mehr mit den Bankern.

Deshalb ist die Quote, von der du immer sprichst, völlig uninteressant.
Das ist nur ein Druckmittel von den Chefs, damit die Angestellten mehr schufften und Angst vor einer Kündigung haben. Ausserdem steigen sie dann auch in der Rangordnung nicht auf und machen keine Karriere.
Manchmal wird ein Angestellter entlassen und durch einen Computer ersetzt, weil das billiger ist.
Den anderen Angestellten wird das aber nicht erzählt. Denen sagt dann der Chef, dass der entlassene Mitarbeiter seine Quote nicht erfüllt hat und faul war. Dadurch haben die anderen Angestellten Angst und arbeiten wie verrückt.

-* *- *** *** * *-*

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
Massafagga Nasser „Habe ich doch schon gesagt, das ich kein Kredit haben will. Was soll das denn...“
Optionen
Und wenn mal ein Banker sie versehentlich schlecht berät, wegen Unwissenheit, dann wechseln die Leute die Bank oder machen keine Geschäfte mehr mit den Bankern.

Deshalb hab ich ja was von vertrauensverhältnis erzählt, wenn der banker merkt die nehmen alles hin was ich sage weil sie wissen das ich mehr Ahnung als sie habe dann muss ich ihnen nicht immer das beste angebot machen("wenn sie das sagen passt das schon ";) ).


Das ist nur ein Druckmittel von den Chefs, damit die Angestellten mehr schufften und Angst vor einer Kündigung haben

Wieso sollten sie dadurch mehr schuften, wenn sie merken das sie Fond X zuhäufig verkauft haben lohnt es sich den nicht noch häufiger zu verkaufen bis Fond Y noch verkauft ist... Sicher werden die wenigsten Leute gekündigt da sie Fond Y zu selten verkaufen, aber wir leben in einen kapitalistischen Staat jeder (fast) jeder will Karriere machen und bei gehaltserhöhungen vernünftig abkassieren.
bei Antwort benachrichtigen
Massafagga Nachtrag zu: „Und wenn mal ein Banker sie versehentlich schlecht berät, wegen Unwissenheit,...“
Optionen

PS: Auch wenn die Leute meist betriebsbedingt gekündig werden, spielen dabei wirtschaftliche Gründe dabei auch eine Rolle - du feuerst nicht deinen erfolgreichsten berater sonder...

bei Antwort benachrichtigen
Nasser Massafagga „PS: Auch wenn die Leute meist betriebsbedingt gekündig werden, spielen dabei...“
Optionen

Nein..nein, das meine ich anders oder du missverstehst es.

Es macht keinen Sinn, dass man einen Kunden schlecht berät oder ihm etwas unnützes verkauft oder anbietet.
Mittel und Langfristig wird sich der Bankkunde dann etwas anderes suchen oder die Bankgeschäfte komplett auslagern.
Mein Papa sagt, dass fast jeder in den 70iger Jahren bauen konnte, weil die Banker fast jedem eine Hypothek gewährt haben. Das hat sich dann nach 10 Jahren gerächt und es gab dann viele Hausverkäufe. Die Banker haben schnelles Geld gemacht. Aber das war doch vor Urzeiten. Heute geht das nicht mehr. Heute bekommt man eher keinen Kredit oder so. Die Banker sind heute viel vorsichtiger und gehen kein Risiko mit einem Kunden ein, wenn dessen Bonität schlecht ist. Lieber eine schlecht Quote und noch ein bischen Job ist die Devise. Und Karriere ist nur etwas für "Kübelböck" und seines gleichen.

Hey, jayray.
Wenn dir die Antwort wieder nicht passt, dann kannste dieses hier ja löschen lassen oder so.

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jayray „Nochmal wegen Kreissparkasse Online-Banking Preise“
Optionen

Ich kann die Sparda-Bank sehr empfehlen. Kostenloses Girokonto, Online-Banking schnörkellos und unkompliziert, und dank der Mitgliedschaft im CashPool kann man auch bei einigen anderen Banken kostenlose Buchungen tätigen. Die ganz großen Banken sind allerdings nicht dabei, und auch die Sparda selbst ist nicht flächendeckend mit Filialen vertreten.

Da die Spardabank eine Genossenschaftsbank ist, muss man zu Anfang einen Genossenschaftsanteil (52 €) kaufen - das Geld hat man aber schnell wieder raus, außerdem wird der Anteil recht ordentlich verzinst (je nach Geschäftserfolg um die 6-8%), und man bekommt ihn selbstverständlich zurück, falls man seine Mitgliedschaft eines Tages aufgibt.

Ich bin jetzt seit 3 1/2 Jahren Kunde bei denen und meine, dass die Vorteile überwiegen.

CU
Olaf

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Olaf19 „Ich kann die Sparda-Bank sehr empfehlen. Kostenloses Girokonto, Online-Banking...“
Optionen

Dachte ich seither auch.
Aber seit die mir da nicht mal mehr Geld wechseln, mag ich die gar nimmer leiden...

bei Antwort benachrichtigen
MoritzHan jayray „Nochmal wegen Kreissparkasse Online-Banking Preise“
Optionen

giro@home bei der sparkasse habe ich.

kostet nix, es gibt aber auch keine zinsen.
(ein regelmäßiger bestimmter geldeingang ist aber auch pflicht)
für zinsen habe ich ein anderes konto,
wohin das "überflüssige" geld sofort zu anfang des monats überwiesn wird.
das banking at home ist dann allerdings wirklich pflicht.
eine überweisung an einem -s-terminal kostet z.b. ca. 2,00 euro.
immerhin habe ich in den letzten 5 jahren nur insgesamt ca. 10,00 euro
kotogebühren bezahlt.

bei Antwort benachrichtigen
Kolti jayray „Nochmal wegen Kreissparkasse Online-Banking Preise“
Optionen

Online-Konto #1 = 2,56 € / Monat (entspricht von früher 5,00 DM)
Online-Konto #2 = 3,00 € / Monat

Du kannst ja dahin wechseln. Da ist nie ein Problem. Geld holen kannst Du dann kostenlos bei Deiner alten Kasse, ebenso Kontoauszüge.

Gebühren kann mann bei jeder Kasse online einsehen.

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Nachtrag zu: „www.kreissparkasse-kaufbeuren.de“
Optionen

Schreib mal an die Aufsicht der Banken und frage mal nach, ob bei einem Online-Konto beleglose Buchungen Geld kosten dürfen.
Das wage ich nämlich zu bezweifeln.

Denn das ist ja gerade der Trick mit dem online Konto, daß es beleglos sein soll.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Kolti „www.kreissparkasse-kaufbeuren.de“
Optionen
Schreib mal an die Aufsicht der Banken und frage mal nach, ob bei einem Online-Konto beleglose Buchungen Geld kosten dürfen.
Das wage ich nämlich zu bezweifeln.


Den Brief würde ich mit gut überlegen. Das Schreiben wäre für die Leute bei der BaFin wohl der Schenkelklopfer des Jahres.

Wieso sollen bei einem Online-Konto Buchungen nichts kosten dürfen. Sind neuerdings EDV-Personal, Datenleitungen, Server, Sicherheitssysteme usw. umsonst zu haben?

Banken dürfen für Online-Buchungen sinniger Weise keine Beleggebühr verlangen - das war es dann aber schon.



Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
jayray charlie62 „Moment“
Optionen

Hallo,
Ich bin gerade heimgekommen und dacht "Wow,so viele Antworten"-aber leider nur 3 brauchbar;-(
@Nasser+ Massafagga wenn ihr über etwas komplett!! anderes Diskutieren wollt-warum macht ihr nicht einen eigenen Tread auf?
Meine Frage war doch klar gestellt!?
Danke den anderen-hab mir mal das Angebot von KSK Kaufbeuren ausgedruckt-hab am Donnerstag einen Termin bei meiner Bank.

bei Antwort benachrichtigen
Nasser jayray „Hallo, Ich bin gerade heimgekommen und dacht Wow,so viele Antworten -aber leider...“
Optionen

Hallo jayray!

Auf deine Frage "Seid ihr bei der Kreissparkasse und führt euer Konto online?" habe ich doch schon geantwortet.

Ich habe noch kein Konto bei der Kasse und führe es auch nicht online, wegen der Sicherheit.
Zu den Kosten kann ich also "noch" nicht soviel sagen. Aber so wie das aussieht kann man da nicht wirklich dran rütteln. Die sind wohl über dem Daumen alle gleich. Entweder man bezahlt mehr und hat Service oder andersrum.
Wenn mal eine Fehlbuchung passiert ist, dann ist es doch viel besser wenn man direkt mit jemanden reden kann.
Bei einer Directbank kommt man nur per Telefon Auskunft und da kann es schon mal öffter passieren, dass man garnicht durchgestellt wird.

Wenn du die Antworten nicht lesen willst, dann bitte doch um eine Löschung.

-* *- *** *** * *-*

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
Kolti jayray „Hallo, Ich bin gerade heimgekommen und dacht Wow,so viele Antworten -aber leider...“
Optionen

Wenn Du wechseln willst, könnte ich Dir eventuell behilflich sein.

bei Antwort benachrichtigen