Off Topic 20.428 Themen, 226.897 Beiträge

Tom West Tilo Nachdenklich „Neoliberal-Global. Heute: Die privatisierte Feuerwehr.“
Optionen

Tja, wie krank kann man wohl sein, um so etwas zu verzapfen?

Wie schön wäre es, soviel (in dem Fall leider negative) Phantasie in produktive Energie umzusetzen.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Tom West „Tja, wie krank kann man wohl sein, um so etwas zu verzapfen? Wie schön wäre...“
Optionen

Private Rettungsdienste gibt es in vielen Ländern, mit den entsprechenden Auswüchsen. Und der historisch teilweise korrekte Film "Gangs of New York" zeigt auch ne interessante Variante der Feuerwehr. Man braucht also nicht viel Phantasie, man muss nur die Scheuenklappen abnehmen.
"Five Points wirkt nicht nur wie, es ist die Hölle auf Erden. Selbst die verschiedenen Feuerwehren sehen ihre Aufgabe nicht in erster Linie im Löschen von Bränden, sondern im Streit und Krieg darum, wer löschen darf."
www.follow-me-now.de/html/body_scorsese_ii.html

Ich hätte mal vor 10 Jahren sagen sollen, dass die Sozis bei den Arbeitslosen (nach 1 Jahr!) früh morgens in den Schränken rumwühlen lassen, Du hättest mich einliefern lassen, bist wohl einer von diesen Typen. Unverletzlichkeit der Wohnung (sollte irgendwie Verfassungsrang haben) hättest Du lapidar argumentiert.

Ich finde, wenn's Dir nicht gefällt, Tom West, dann solltest Du mal versuchen GEWICHTIGE Gegenargumente zu finden. Ich finde keine.

"wie krank muss man sein..." ist Troll-Tonfall; sollte eigentlich unter der Würde eines VIP sein.

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Tilo Nachdenklich „Private Rettungsdienste gibt es in vielen Ländern, mit den entsprechenden...“
Optionen

Mit den Schränken, dass hatten wir doch schon einmal... Obwohl die Aussage schon vor geraumer Zeit von Dir reinkopiert wurde und ich Dir ein Angebot dazu gemacht habe, bist Du mir die Antwort schuldig geblieben. Ich hätte Dich bei der Strafsache wegen Hausfriedensbruch gerne unterstützt. Nur heisse Luft?

Was Deine Aussage bzgl "Troll-Tonfall" anbelangt: Schau Dir einfach Deine Postings an - vielleicht verstehst Du Dich irgendwann einmal selber (selbst ich gebe die Hoffnung bei Dir noch nicht ganz auf).

Aber Respekt: Du bist schon früh wach um Gewichtiges zu schreiben.

Nichts für ungut, aber Du langweilst einfach nur, wenn Du einzig und allein Deiner Selbstdarstellung und der Darstellung, wie schlecht es uns doch allen geht, weil alle so böse sind, besonders die neoliberalen Politiker in allen Parteien, und der braune Sumpf (da hast Du wirklich einmal recht), wegen das Internet nach Artikeln durchforstest um auch einmal Autoren zu finden, die Deinen Kleingeist bestätigen.

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Tom West „Mit den Schränken, dass hatten wir doch schon einmal... Obwohl die Aussage...“
Optionen

Das stimmt!Tilo,glaubst du im ernst,daß du uns mit deinen zusammengesuchten schauermärchen über den angeblichen Neoliberalismus hier beeindrucken kannst?Was willst du denn überhaupt mit deinem Sozenstaat,der hier und anderswo auf der ganzen Linie versagt hat.Du willst uns hier weismachen,daß dieses Versagen durch angeblichen Neoliberalismus bedingt ist und nicht durch Staatsintervention,was objektiv gesehen die wahrheit auf den kopf stellt.

bei Antwort benachrichtigen
REPI Hardcore1 „Das stimmt!Tilo,glaubst du im ernst,daß du uns mit deinen zusammengesuchten...“
Optionen

Was ist der Unterschied zwischen Neoliberalismus und "Staatsintervetion" (Alles im Auftrag und zum Nutzen des Kapitals). Was wir hier erleben (stehend am Anfang) ist staatsmonopolistischer Kapitalismus als Endphase des Kapitalismus, daher auch die nach Deiner Meinung an allem schuldseiende "Staatsintervention", was Du damit auch immer meinst.

Der Staat ist kein abstraktes Gebilde, sonder immer eine Wiederspiegelung der objektiv bestehenden Machtverhältnisse in der Gesellschaft.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 REPI „Was ist der Unterschied zwischen Neoliberalismus und Staatsintervetion Alles im...“
Optionen

Ach ja,stimmt.....da hast du natürlich völlig recht!
Mußt du hier unbedingt irgendwelche schnarcher zitieren?Also da schläft einem ja das Gesicht ein.Wir können ja mal alle den hammer fallenlassen und 3 Monate streiken,wie wärs?Mal sehen wie das dann dem Kapital schmeckt.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Hardcore1 „Das stimmt!Tilo,glaubst du im ernst,daß du uns mit deinen zusammengesuchten...“
Optionen

Noch ein Schauermärchen:
Der unaufhaltsame Niedergang des Westens

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Tom West „Mit den Schränken, dass hatten wir doch schon einmal... Obwohl die Aussage...“
Optionen

Das kannst Du sogar dauernd im Fernsehen sehen, wie die bei Arbeitslosen in die Schränke schauen...von wegen Unverletzlichkeit der Wohnung. Komm zurück in die Realität Tom West, ja sie ist schaurig!

Ich mache ja hier nix weiter als alle paar Tage einen Schnipsel Realität einzublenden. In dem Fall ein Link auf eine Satire die ausmalt, wie schrill es aussehen könnte würde das bisherige Tempo der neoliberalen Konterrevolution beibehalten.

bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing Tilo Nachdenklich „Das kannst Du sogar dauernd im Fernsehen sehen, wie die bei Arbeitslosen in die...“
Optionen

>>Ich mache ja hier nix weiter als alle paar Tage einen Schnipsel Realität einzublenden. Das solltest du mal eher bei dir versuchen...

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Tilo Nachdenklich „Das kannst Du sogar dauernd im Fernsehen sehen, wie die bei Arbeitslosen in die...“
Optionen

Tilo, ich will Dir wirklich nichts. Und könnte es auch gar nicht. Dazu muss jeder Geist sein eigener bleiben.

Aber eins auf den Weg: Nicht alles was geschrieben wird, nicht alles was im Fernsehen läuft ist die Wahrheit. Du übernimmst leider, oder zu differenzieren. Du behauptest, und wenn es um die Realität geht, kneifst Du. Du schreibst mit Deiner mehrfach kopierten Wohnungsdurchwühlerei, als wenn Du sie selbst erlebt hast. Hast Du aber nicht! Wenn Du hättest, hättest Du mein Angebot nach Rechtsverfolgung angenommen. Aber bei Dir bleibt nur kopieren und Schaum. Luft ohne Inhalt. Oder nennst Du das real, virtuell etwas zu erleben? "Gefühltes" Erleben?

Du hast Deinen festgebackenen Kopf und den drückst Du (vermeintlich) durch und vermarktest das als ultimative Wahrheit die Jahrhunderte Bestand haben müsste (s. auch Deine Kindheiterlebnisse z.B. weiter unten - welche ich persönlich auch als sehr niederschlagend empfunden hätte).

So wie es ausschaut hast Du schon ab mind. 1960 Deine Horrorvorstellung von irgendetwas. Was hast Du dagegen getan?

Ich bin Dir wegen Deiner Einstellungen nicht gram, aber tue bitte nicht so, als wenn dem Erlebtes (außer Deiner frühen Erlebnisse mit der Familie - mehr als 30 Jahre her) vorausgegangen wäre.

Mitnichten möchte ich die Integrität Deiner eigenen Gedanken angreifen. Nur warum packt der "Mahner" nicht mal an? Propagieren ohne Lösung wirfst Du vor, Lösungen bringst Du leider nicht hervor. Du engagierst Dich nicht einmal dafür.

Deine einzige Aussage ist: Neoliberal ist Scheiße (Entschuldigung für den Ausdruck), wer nicht gegen das Neoliberale ist, ist rechts. Und rechts ist schlimm. Ergo für Dich: Alle, die nicht meiner Meinung sind, sind Nazi´s und verfolgen mich.

Ich schlage Dir vor: Engagiere Dich doch einmal politisch. Du kannst klein anfangen, beispielsweise in der Kommunal-Politik. Aber mit sinnvollen Argumenten und Lösungen, nicht mit Parolen "das kann man so nicht machen", "da bin ich aber gegen, weil das neoliberal ist". Lösungsvorschläge statt nur Kontra bitte. Das forderst Du doch auch, oder nicht?

Du bist doch eigentlich kein dummer Mensch. Warum benimmst Du Dich so? Denke doch erst einmal selbst. Lies doch einfach mal mehrere Zeitungen unterschiedlicher Coloeur. Schaue Fernsehen unterschiedlicher Sender. Bilde Dir immer wieder neu eine Meinung und chauviniere nicht mit Deiner vorgefassten Meinung in alles und fühle Dich bestätigt, wenn denn mal ein Autor Deine vorgefasste Meinung unterstützt.

Denken ist ein Entwicklungsprozess und nicht ein Stillstand.


Viele Grüße
Tom

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Tom West „Tilo, ich will Dir wirklich nichts. Und könnte es auch gar nicht. Dazu muss...“
Optionen

Tom West, das nennt man "projektive Abwehr" (googeln).

Mit mir haben Deine herablassenden Vorschläge nichts zu tun. Ich habe wahrlich genug riskiert und eingesetzt in diesem Leben. Seit der verqueren Notstandsgesetzgebung war klar worauf die Politik zugespitzt werden sollte. Weniger wegen der offiziellen Gesetze, vielmehr wegen der Dinge, die im Hintergrund liefen und die atmosphärisch zu erfassen waren. Und sei sicher der Tiefpunkt ist noch nicht erreicht. Und es wird Lebenskünstler und Anpassungsexperten um so härter treffen.

Bei einigen Leuten habe ich nicht unbedingt Begeisterung erwartet ob des Satire-Links - ich kenne ja meine Pappenheimer hier. Aber dass sie so "getroffen" und unverblümt reagieren, überrascht dann doch.

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Tilo Nachdenklich „Tom West, das nennt man projektive Abwehr googeln . Mit mir haben Deine...“
Optionen

Du bist einfach nur borniert. So hätte ich Dich normal gar nicht eingeschätzt.

Du vernagelst Dich in Notstandsgesetze von 1968, wahrscheinlich im Herzen die ganze Zeit mitgetragen und jetzt auf dieser Plattform veräußert - und getan hast Du persönlich ....... nichts. Rein gar nichts. Du bist in Deinem Denken einfach stehen geblieben.

Jedenfalls hast Du nicht in einem Fall Nachweise gebracht, außer Deinem netten "googeln" - ich nenne das nur Suchmaschine benutzen, Links übersehen die einem nicht passen und den Rest raussuchen.

Deine Behauptungen - über angeblich aktuelle Dinge - fußen auf "Hörensagen" und "Lesen" (und zwar der Gestalt, dass Du sie selber sagen und schreiben könntest). Geschichten anderer, die Du nur aus zweiter Hand kennst und für unfehlbar hälst.

Sorry, aber Du bist zwar nicht dumm, aber offenbar zu verkalkt, um Dich tatsächlich mit Dingen wirklich auseinander zu setzen.

Deine Aussagen haben ja Kernwahrheit, aber die Ausgestaltung - billig. Ohne eigene Argumente, nicht unterlegt, einfach kopiert. Schade.

Du bist leider einfach zu niveaulos, um mit Dir vernünftig zu kommunizieren. Aber darauf legst Du es ja offenbar auch gar nicht an. Leider.


Tom




bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing Tilo Nachdenklich „Tom West, das nennt man projektive Abwehr googeln . Mit mir haben Deine...“
Optionen

>>Bei einigen Leuten habe ich nicht unbedingt Begeisterung erwartet ob des Satire-Links - ich kenne ja meine Pappenheimer hier. Aber dass sie so "getroffen" und unverblümt reagieren, überrascht dann doch. Ist doch klar...mit deinen investigativen Aufdeckungsmethoden (sprich: irgendwelche Links posten, egal wie lächerlich sie sind) hast du wieder mal die Weltverschwörung vereitelt. Jetzt muss man erst mal wieder ein Killerkommando zusammenstellen, unauffällig deine Adresse rausfinden, ein paar schwarze Kassen zur Bezahlung einrichten, die Sache organisieren und dann noch sauber durchführen.
Hast du eine ungefähre Ahung was für ein Aufwand das ist? Und das alles nur, weil du wieder mal unsere Machtergreifung ruinieren musstest.



Hast du eigentlich mal darüber nahgedacht, dich der Milizbewegung anzuschließen? Die Jungs müssten dir gefallen, denn sie sind fast genau so paranoid dem Staat gegenüber wie du, schieben alles auf die "liberals" (wobei die amerikanische Definition da etwas anders ist) und warten auf den tag, an dem ihnen die Internationale Regierung ihre Bürgerrechte abnehmen will.

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Tilo Nachdenklich „Das kannst Du sogar dauernd im Fernsehen sehen, wie die bei Arbeitslosen in die...“
Optionen

Man muss den Kontrolleur von der Afa nicht in die Wohnung lassen.
Allerdings kann man dann sein letztes Hemd darauf verwetten, dass einem noch am selben Tag sämtliche Leistungen gestrichen werden.
Nennt sich dann mangelnde Mitwirkung oder sowas ;-)
Soweit zu den Gesetzen, die für Arbeitslose eben NICHT mehr gelten...

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser Emily22 „Unverletzlichkeit der Wohnung... hohles Bla Bla-Gewäsch !“
Optionen

Genau so ist es!!!

Ich kenne beide Seiten:
Die Seite, die durchsucht und die Seite, die durchsucht wird!!!

In erstere Funktion habe ich oft erlebt, das man abgewisen wird. Und es stimmt, wenn uns ein (neudeutsch heißt es offiziell so) Kunde nicht in seine Wohnung lassen wollte, konnten wir nichts machen!
Wir durften noch nichtmal mit Erlaubniss des Kunden die Schränke aufmachen, sondern der Kunde musste das selber machen!
Wenn ein Kunde sich aber weigerte uns herein zu lassen oder die Schränke zu öffnen, dann ist der Sachbearbeiter hingegangen und hat die Leistung um (i.d.R.) 30% gekürzt! Es wurde dann ein zweiter Termin anberaumt und hat der Kunde wieder nicht geöffnet (Haustür oder Schränke), dann wurde ihm die Leistung gestrichen, bis auf den Teil, der zum Erhalt der Wohnung unerläßlich war.

Man muss den Kunden (und das habe ich immer getan) aber mit respekt begegnen, dann lassen sie dich i.d.R. auch in die Wohnung und öffnen dir die Schränke.
Natürlich ist das für den, der "durchsucht" wird, mehr als unangenehm! Auch wenn man weiß, das es so etwas wie die unverletztlichkeit der Wohnung gibt. Aber was nützt es, wenn man sich dagegen wehrt und anschließend kein Geld für etwas zu essen hat!

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Tilo Nachdenklich „Neoliberal-Global. Heute: Die privatisierte Feuerwehr.“
Optionen

es hat schon einen Hauch von Tragik, wie du deine lange Reise ins Delirium öffentlich zelebrierst.

Anderen könnte man noch gute Besserung wünschen, aber dein vollzeitliches Wühlen in tausenden von virtuellen Mülltonnen, läßt die Hoffnung darauf schon jung sterben - Tilo Bedenklich.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich charlie62 „Meine Güte,“
Optionen

Charlie62,

ich glaube auf Dich muss ich mal den Orgon-Generator ansetzen. :-)
Orgon-Generator

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Tilo Nachdenklich „Neoliberal-Global. Heute: Die privatisierte Feuerwehr.“
Optionen

Also ich finds nett und angesichts des Geselches, das demnächst wohl an die Macht kommt, auch nicht vollkommen unrealistisch.

Fein, wie man hier in diesem Posting über jemanden herfällt, der nur einen Link gesetzt hat. Da gäbe es andere Threads mit gewichtigeren Gründen jemanden zusammen zu scheißen. Aber erstaunlich, wer sich gerade hier mit welchem Tenor zu Wort meldet. Lässt auch wieder mal sehr weit blicken.

Auf denn, jetzt gebts auch mir und zerreißt mich neben Tilo. Hätte nie gedacht, dass ich mal mit TN Rücken an Rücken stehen würde:

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Nörgler „Aber, aber, etwas mehr Prospekt“
Optionen

Da muss ich dir recht geben. Mein Gott, es ist doch nur eine Satire. Und die hat nun mal die Absicht, zu überzeichnen - sonst wäre es keine. Muss man deswegen gleich so humorlos übereinander herfallen?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Olaf19 „@Nörgler“
Optionen

Das Problem ist doch, dass wohl jeder außer Tilo eine Satire erkennt, wenn er eine liest.

Es geht um die seltsamen Schlüsse die er schon wieder zieht. Diese längst überkommenen Auswüchse eines über 100 Jahre alten Feuerwehrwesens (Scorsese - Gangs of New York) als Zukunftsprognose darzustellen ist doch abwegig. Ist z.B. am 11.09.2001 die New Yorker Feuerwehr erst nach Eingang eines Schecks ausgerückt?

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich charlie62 „Das Problem ist doch, dass wohl jeder außer Tilo eine Satire erkennt, wenn er...“
Optionen

Der Neoliberalismus ist keine Modernisierung, sondern das Gegenteil, rückwärts gerichtet. Und er ist Realsatire. Aber er schmeichelt dem Narzismus, der Gier, den Illusionen, dem Egoismus, dem Hass auf die Logik. Er deckt sich mit keiner wissenschaftlichen Emperie. Trotzdem: Mal sehen wie weit man damit durchkommt, Pech für die Realität! Der aggressivere Teil der Gesellschaft, der eh wie das Fett auf der Suppe schwimmt, wird sich nicht so leicht bremsen lassen und am Rande des Abgrunds nochmal kräftig einen drauf machen. Ja die Bande lebt im Hier und Jetzt...und nur dort! Die Vergangenheit und die Zukunft soll man nicht erwähnen.

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Nörgler „Aber, aber, etwas mehr Prospekt“
Optionen

wäre sicher das beste,wenn statt des Geselches solche erklärten weitblicker wie du und tilo an die Macht kämen.

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Hardcore1 „wäre sicher das beste,wenn statt des Geselches solche erklärten weitblicker...“
Optionen

Es ist schon erstaunlich, das ich so einem wie dir, der den Totengräbern des Sozialstaates das Wort spricht, da ausnahmsweise voll zustimmen muss; eigentlich auch schon wieder äußerst bedenklich:

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Nörgler „Wo du recht hast ...“
Optionen

Na,nicht so pessimistisch!Wenn ihr noch n bißchen Überzeugungsarbeit leistet,wirds in 6 wochen doch noch reichen für euern geliebten Schlozialstaat.

bei Antwort benachrichtigen
spiderjens Tilo Nachdenklich „Neoliberal-Global. Heute: Die privatisierte Feuerwehr.“
Optionen

Also, es ist eine Satire, und ich finde sie gar nicht mal schlecht.
Wie Tilo allerdings schrieb, "Selbst die verschiedenen Feuerwehren sehen ihre Aufgabe nicht in erster Linie im Löschen von Bränden, sondern im Streit und Krieg darum, wer löschen darf.", hat er gar nicht so unrecht, jedenfalls, was die Fürsten auf dem Dorf, oder den Wehrführern der Freiwilligen Feuerwehren angeht. In einer Berufsfeuerwehr sieht das ganze schon anders aus. Dort geht es in erster Linie um Hilfe für den Bürger. Manchmal läßt man auch schon mal 5 gerade sein und stellt Oma die Öffnung ihrer vom Wind zugeschlagenen Tür nicht in Rechnung. Die Zusammenarbeit mit den Leitstellen der Nachbarkreise ist ebenfalls im grossen und ganzen Reibungslos bis freundschaftlich.

Wie gesagt, eine Satire.......also hackt euch nicht die Augen aus, sonder genehmigt euch ein Lächeln über den Schrieb.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 spiderjens „Also, es ist eine Satire, und ich finde sie gar nicht mal schlecht. Wie Tilo...“
Optionen
Wie Tilo allerdings schrieb, "Selbst die verschiedenen Feuerwehren sehen ihre Aufgabe nicht in erster Linie im Löschen von Bränden, sondern im Streit und Krieg darum, wer löschen darf.", hat er gar nicht so unrecht, jedenfalls, was die Fürsten auf dem Dorf, oder den Wehrführern der Freiwilligen Feuerwehren angeht.

Wo hast du denn diese Weisheiten her?

Natürlich gibt es auch bei den Freiwilligen Feuerwehren klar geregelte Zuständigkeitsbereiche sowie Einsatz- und Alarmierungspläne.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich charlie62 „Wie Tilo allerdings schrieb, Selbst die verschiedenen Feuerwehren sehen ihre...“
Optionen

Charlie, es geht doch nicht um den Status Quo, sondern darum was passiert, wenn weiter hemmungslos und unbedacht "neoliberal" alles frei gegeben und "durchrationalisiert" wird. Auch eine Berufsfeuerwehr muss sich heut zu Tage nicht mit einer Konkurenz um den Einsatz prügeln, noch prüfen, ob das Brandopfer ausreichend versichert ist. Aber in den USA ist das Geprügel bei Krankenwagen schon kino- und fernsehfähig
Es ist heute schon bei uns so, dass Krankenhäuser Notfallpatienten abwimmeln, der Rettungshubschrauber weiß nicht wo der landen soll. Das liegt daran, dass die McKinseys und Konsorten ganz nach dem neoliberalen Ideal die Finanzaustattung der Krankenhäuser durchrationalisiert haben...selbstredend ohne dass sich der Krankenkassenbeitrag dadurch verringert hat.

Ich habe es 1960 erlebt, dass kein Arzt zu meinem grippekranken Großvater kam. Der war von Berlin-Ost (dort zu Besuch) mit der S-Bahn nach Berlin-West gefahren, weil dort sein Tochter (meine Mutter), von Beruf Krankenschwester, lebte. Es war kein Arzt ranzukriegen, weil er im Westen nicht versichert war. Als er dann am nächsten Tag tot war, war kein Arzt ranzukriegen für den Totenschein. Eine Kinderärztin hat ausgeholfen, dafür musste ich und meine Schwester ein paar Mal bei der antanzen, obwohl kaum was anlag.

Wenn der neoliberale Schwung so fortgesetzt wird, haben wir 2010 wirklich satirereife Zustände. Einige Leute denken offenkundig, wenn sie anständig nach unten treten, dann ist der Weg nach oben noch frei. Das nach unten treten richtet sich intuitiv gegen die Linke, die nachgeschobenen rationalen (?) Gründe werden mächtig an den Haaren herbeigezogen.

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Tilo Nachdenklich „Charlie, es geht doch nicht um den Status Quo, sondern darum was passiert, wenn...“
Optionen

Hm,ich glaube,daß du die situation völlig verkennst.wir werden in den nächsten Jahrzehnten nicht einen,sondern viele schritte nach unten gehen.von nach oben gehen kann garnicht die Rede sein.Und das liegt nicht am Neoliberalismus,sondern an der gewaltigen,umfassenden scheiße,die wir in den letzten drei Jahrzehnten verbockt haben.Man braucht sich exemplarisch nur mal die bildung der sogenannten jungen generation ansehen,dann weiß man genug.Von schlechter bildung kann man da garnicht reden,sondern in vielen Fällen nur von nicht vorhandener Bildung.Wo solls auch herkommen,bei dieser durch und durch liederlichen Verfassung des Schulsystems.wenn diese Leute mal unseren Wohlstand halten sollen-gut Nacht!die werden genug damit zu tun haben,sich selber überhaupt durchzubringen.So kommt es halt,wenn man all seine tugenden über bord wirft und der Bequemlichkeit lebt.daher haben wir das auch so verdient.diese ganzen miserablen zustände angeblicher neoliberaler Politik anlasten zu wollen,halte ich ehrlich gesagt für völlig grotesken blödsinn.Vielmehr war es dieser staat und diese ganze bagage aus Juristen,Psychologen,sozial gerechten,Emanzen undsoweiter,die uns das eingebrockt hat und nun nichts gewesen sein will.So seh ich es jedenfalls.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Hardcore1 „Hm,ich glaube,daß du die situation völlig verkennst.wir werden in den...“
Optionen

Ich glaube hardcore1 Du kapierst nicht in welchem Umfang der Staat bzw. bestimmte Gruppen eine Bedürfnis-Linke zwecks Abschreckung initiert haben. Der erste Schritt ist immer, wenn sich irgendwo ne Gruppe bildet, vernünftige Leute an den Rand zu drängen und beeinflussbare Leute aufzubauen.

Die stockkonservativen Leutchen, die mir als Linke über den Weg liefen, waren Anhänger der Wellentheorie. Je mehr outspaced pseudolinks übertrieben wird und Pleiten installiert werden, desto kräftiger würde der konservative Flashback ausfallen. Die schrillen Seiten der Reform der Unis und die Reform des Mathematikunterrichts verdanken wir z.B. Möllemann. Der war mal ungeheuer fortschrittlich und pseudolinks. Und alle Linken aus sozialer Erfahrung - nicht die verzogenen Bürgersöhnchen und "emanzipierten" höheren Töchter - hassten ihn schon damals wie die Pest, obwohl er vordergründig bei uns offene Türen einzurennen schien. Aber der Schein war leicht zu durchschauen.

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Tilo Nachdenklich „Ich glaube hardcore1 Du kapierst nicht in welchem Umfang der Staat bzw....“
Optionen

Das ist mir glaub ich schon klar wie hier Propaganda gemacht wird.Die brauchen immer ein feinbild dazu,ob es nun die Linke ist,die ich keineswegs verteufeln will,oder früher,wo alles,was von der sowjetunion kam,teuflisch war.Das Spielhen ist mir bekannt,keine sorge.Man darf aber darüber nicht vergessen,daß die ursachen der misere,deren Auswirkungen jetzt so nach und nach zutage treten,in den 70er und 80er Jahren liegen.Ich will jetzt nichtmal sagen,daß allein die SPD schuld war.Sie war aber an vielem Schuld und hat mit Brandt mit der Schlamperei angefangen.Ich denke,tilo,daß man das klar benennen muß und das nicht unter den tisch kehren darf.Kohl hatte am anfang lobenswerte Absichten,konnte sich aber dann nicht mehr gegen die "Sozial" Typen durchsetzen und schlampte weiter.Du willst immer den eindruck erwecken,daß alle möglichen negativen Dinge auf die momentane,etwas liberalere Politik zurückzuführen sind.Und genau da widerspreche ich dir energisch.Die jetzige "liberalere" Politik,die aber viel zu halbherzig ist,versucht nun,die sünden der Vergangenheit wettzumachen.So langsam sehen die Sozen nun,was für ein Desaster sie in den 70ern angerichtet haben,ohne dies natürlich öffentlich zuzugeben,klar.Schröder versuchte halt,gegenzusteuern-wegen Halbherzigkeit ein völliger Mißerfolg.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Hardcore1 „Das ist mir glaub ich schon klar wie hier Propaganda gemacht wird.Die brauchen...“
Optionen

hardcore1,

halbherzig??

www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,druck-369245,00.html

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Tilo Nachdenklich „hardcore1, halbherzig?? www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,druck-369245,00.html“
Optionen

Diese saar-Zeitung da ist auch net schlecht,Tilo!

bei Antwort benachrichtigen
spiderjens charlie62 „Wie Tilo allerdings schrieb, Selbst die verschiedenen Feuerwehren sehen ihre...“
Optionen

Klar...lach...ich habe beruflich damit zu tun und habe erlebt,wie 2 Wehren mit den Dunghaken aufeinander losgingen...von wegen"dat is unser Feuer". Reichlich alkoholisiert waren die Jungs auch.....also weiss ich, wovon ich rede.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 spiderjens „Klar...lach...ich habe beruflich damit zu tun und habe erlebt,wie 2 Wehren mit...“
Optionen
also weiss ich, wovon ich rede.

Das glaube ich kaum. Selbst wenn es sich in deinem Beispiel nicht um eine Urbane-Legende handeln sollte, so läßt sich doch daraus kein Grundsatz ableiten.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Tilo Nachdenklich „Neoliberal-Global. Heute: Die privatisierte Feuerwehr.“
Optionen

In einem hat er ja recht:Daß wir es zulassen,daß Leuten die wohnung durchschnüffelt wird,das zeigt,wie verkommen dieser staat und dieses Volk eigentlich ist.

bei Antwort benachrichtigen