Off Topic 20.422 Themen, 226.810 Beiträge

löschen und verschieben von postings... ein vorschlag

thomas woelfer / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

die diskussion zum thema 'loeschen' von beitraegen kommt ja immer wieder mal auf.

es ist dann jedesmal das gleiche - letztlich poste ich dann irgendwann das im gegensatz zu dem eindruck den ein paar mitglieder offenbar haben, eben gar nicht so viel geloscht wird.

irgendwie ist das reichlich unfruchtbar, und es ueberrascht dann auch nicht, das das thema dann ein paar tage (wochen...) spaeter eben wieder aufkommt.

mein vorschlag waere daher der, das es zukuenftig eine dokumentierte liste aller in letzter zeit geloeschten postings gibt, sowie eine liste aller verschobenen postings.

waere das hilfreich um die unklarheiten aus dem weg zu schaffen?

WM_QUERY



this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 thomas woelfer „löschen und verschieben von postings... ein vorschlag“
Optionen

Idee find ich gar nicht schlecht, damit dieses EWIGE Thema endlich aufhört(?), oder zumindest weniger wird.

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 thomas woelfer „löschen und verschieben von postings... ein vorschlag“
Optionen

Halte ich für Fair und Transparent.

Noch ein Vorschlag, wenn wa grad dabei sind.
Wir wissen, ohne Regeln (tja, typisch Deutsch)geht es nicht.
Also, es gab vor einiger Zeit der Hinweis, das die Sig eines bestimmten Users nicht mehr erträglich bzw. zu groß war (mich juckte das nicht sonderlich, aber paßt trotzdem).

Warum nicht einen Hinweis in die Boardregeln aufnehmen, in dem die Anzahl und Größe angegeben ist? Da sowas nicht existiert, war der User nicht mal im unrecht ;)


Wie auch immer.......wird schon passen oder s´wird passend gemacht :D

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer gelöscht_137978 „Halte ich für Fair und Transparent. Noch ein Vorschlag, wenn wa grad dabei...“
Optionen

... es wird einen neuen verwaltungs-bereichfuer den eigenen account geben, wo man so sachen wie die signatur einstellen kann. da wird dann auch text stehen was da zulaessig ist und was nicht :-)

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser thomas woelfer „löschen und verschieben von postings... ein vorschlag“
Optionen

Einverstanden!

Dann tut sich in der Richtung ja mal endlich etwas!

bei Antwort benachrichtigen
ThomasS thomas woelfer „löschen und verschieben von postings... ein vorschlag“
Optionen

Gute Idee, dann weiss man wenigstens ob gelöscht oder verloren.

Grüsse, ThomasS

bei Antwort benachrichtigen
REPI thomas woelfer „löschen und verschieben von postings... ein vorschlag“
Optionen

Eventuell könnte man ja in der Liste der gelöschten/verschobenen Postings auch noch den Grund dafür dokumentieren bzw. kurz andeuten, gegen welche Boardregel verstossen wurde, damit der Betroffene eventuell auch einen Lernprozess dabei hat.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer REPI „Eventuell könnte man ja in der Liste der gelöschten/verschobenen Postings auch...“
Optionen

... das der grund mit angezeigt wird, der beim blitzen angegeben wurde. waer das ok ?

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy thomas woelfer „löschen und verschieben von postings... ein vorschlag“
Optionen

gut so!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Aide thomas woelfer „löschen und verschieben von postings... ein vorschlag“
Optionen

Verschobene gibt es ja schon (status/moved.php3), gelöschte in Liste, nun ja, das würde das Problem nur streifen, mehr nicht. Es kämen noch immer die Fragen, wieso, wer, warum gerade meines etc.

Für besser würde ich folgendes erachten:
Posts werden (von Doppelposting mal abgesehen) grundsätzlich nicht mehr gänzlich gelöscht, nur die evtl. vorhandenen Antworten und der Inhalt von dem Eröffnungsposting. Dessen Text wird ersetzt durch zwei Hinweise, erstens WER hat gelöscht und zweitens WIESO wurde gelöscht, wobei so was wie "Verstoß gegen Boardregeln" unterbleiben sollte, also etwas genauer.
Dann würde man ein Posting noch finden, wüsste immer genau, wieso es gelöscht wurde und auf beiden Seiten würde man sich (hoffentlich) etwas mehr an den Riemen reißen.

Ob das jedoch mit den Accountrechten der VIPs möglich ist, weiß ich natürlich nicht. Und wie das, insbesondere mit den drei Zustimmungen umgesetzt werden sollte, auch keine Ahnung, aber da bei Nennung des Namens und Angabe des Grundes die Verantwortung des löschenden VIPs ungleich größer ist als jetzt, glaube ich, das dann auch einer alleine ausreichen dürfte, bei dieser Art der "Löschung".

Außerdem könnte man den verschiedenen VIPs auch Boards zuordnen, je nach Interesse, so das sie nur auf 1, 2, 3 oder auch 4 Boards die Postings löschen, also verändern können (nicht ein VIP je Board, nicht jeder Vip überall, sondern ein paar je Board) und nur einig VIPs mit hoher Präsenz und Leistung alles "löschen" dürfen.

Nah ja, träumen wird man ja noch dürfen!

AideÄTgmx.dewird nur sporadisch abgerufen
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover thomas woelfer „löschen und verschieben von postings... ein vorschlag“
Optionen

Macht es einfacher, aber nicht zu einfach!

Ich würde nicht irgendwo hinschreiben, wie groß eine Sig. sein darf, sondern sie einfach technisch begrenzen.....wer unbedingt riesige Animationen/Bilder/was immer posten will, kann es ja tun.

Ich würde es als VIP nicht toll finden, wenn überall steht, was ich gelöscht habe.....schafft nur unnötige Spannung. Was Nickles hervorhebt ist eben, dass es NICHT auf dem typischen 2 Mods pro Board dingsda Prinzip besteht. Es ist erschreckend auf vielen Boards die Mods wie Könige sind und andere Postings editieren, löschen und Regeln aufstellen....

TL

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Turbo Lover „ Macht es einfacher, aber nicht zu einfach! Ich würde nicht irgendwo...“
Optionen

...dass nur dein geschmackloser "Judenwitz-Thread" gelöscht wurde.

Eigentlich hätte man deinen Account sperren sollen.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover charlie62 „Du kannst doch froh sein...“
Optionen


Nun, eigentlich hätte man dann deinen Account auch sperren sollen, wegen Beleidigungen, infantilen Kommentaren und spamming.

Über Humor kann man nicht streiten, wenn jemand meint es gefällt ihm nicht, dann wird es eben gelöscht, ist nicht mein Problem. Bei diesem habe ich es auch geradzu darauf angelegt- zugegeben.

TL

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover thomas woelfer „löschen und verschieben von postings... ein vorschlag“
Optionen

Ich habe meine Bookmarks queerbeet organisiert......keine Ordnung, ab und zu geht es mal in alphabetischer Reihenfolge, aber das ist eher selten.

Die Idee mit den Weblinks auf dem Desktop ist nicht schlecht @Olaf.....

Ich rufe die Seiten einmal auf und mein Browser (Opera 7,5x) geht austomatisch dahin zurück, wo ich letztes Mal war, d.h. ich rufe eher selten Bookmarks auf.

TL

bei Antwort benachrichtigen
xafford Turbo Lover „ Ich habe meine Bookmarks queerbeet organisiert......keine Ordnung, ab und zu...“
Optionen

Darf ich dieses Posting editieren, löschen, verschieben, verhexen, was auch immer? ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover xafford „Antwort“
Optionen

Das hast du doch schon, oder willst du mir etwa unterstellen, dass ich in den falschen Thread geschrieben habe?

Schei.e ich weiß es nicht mehr....

TL

bei Antwort benachrichtigen
Aide xafford „Antwort“
Optionen

Jain!
Zwar bist Du einer derer welcher, aber editieren bedeutet nicht, das z.B. aus "ich hasse alle Trolls, insbesondere XYZ" dann wird "hier gibt es keine Trolls und XYZ mag ich ganz besonderst gerne!".
Gedacht war an editieren, damit der Text vollständig entfernt werden kann und durch die Angaben wer hat gelöscht und wieso ersetzt wird.
@TL, ich halte Deine Einwände für Quatsch, tut mir leid! Wenn ich ein Posting löschne(n würde) oder zum löschen vorschlage, dann habe ich verdammt noch mal auch dazu zu stehen. Wie verlogen muss man sein, wenn man zwar will, dass etwas gelöscht wird, aber dann nicht dazu steht?
Außerdem sprach ich davon, dass beide Seiten (Poster und Löscher) dann hoffentlich sorgfältiger arbeiten würden.
Löscht meinen Account wenn es nicht stimmt, aber wie ist es den oftmals? Ein VIP sieht, dass bereits ein anderer VIP ein Posting löschen will und sagt sich entweder, dem kann ich vertrauen oder überfliegt es, ohne es richtig wahr zu nehmen und stimmt zu.
Und der Erste der DREI? Auch der wird nie bekannt, außer er nennt seinen Namen selber.
Verantwortung ist, wenn ich dazu stehe, was ich tue!

AideÄTgmx.dewird nur sporadisch abgerufen
bei Antwort benachrichtigen
xafford Aide „Antwort“
Optionen

Ad 1: Wenn man einen Witz nicht als solchen erkennt, so kann das schon mal vorkommen.*

Ad 2: Wenn man einen Witz nicht erkennt, nachdem ihn jemand aufgeklärt hat, so ist das amüsant.

Ad 3: Wenn ein Aussenstehender einem internen die Internas erklären will, so wirkt das etwas befremdlich.

Ad 4: Wenn ein Aussenstehender erklärt, wie ein interner Mechanismus abläuft, den er überhaupt nicht kennt, dann wunder selbst ich mich.

Zu deiner Information, man kan auch GEGEN Löschungen stimmen, wovon recht häufig Gebrauch gemacht wird, also ist deine Unterstellung, daß das Löschen aufgrund von Seilschaften geradezu automatisiert läuft allenfalls ein Produkt deiner Vorurteile, also sage auch besser "Ich vermute daß..." aber stelle nicht Mutmaßungen als unausweichliche Wahrheiten dar.

Es gibt übrigens sehr wohl plausible Gründe nicht die Löschenden mit zu listen. Ein ganz einfacher ist, daß es ca. 12 VIPs gibt, die noch aktiv arbeiten, ergo immer die gleichen Namen auftauchen werden, andere gar nicht. Nachdem jetzt schon im Wochenrythmus behauptet wird hier würde ständig gelöscht kann man sich ausmalen, daß es dann in Zukunft heißen würde, daß XY ständig löscht. Daß XY einer der wenigen ist, der überhaupt etwas tut wird dann meiner Ansicht nach gerne unter den Tisch fallen gelassen.

* Fußnote: Mein Posting drüber war als Scherz gedacht, weil TL ein Posting in den falschen Thread gestellt hatte, aber Danke, daß Du mir erklärst, was ich als VIP darf und was nicht.

PS: Falls ich gerade pissig klinge, dann ist das durchaus möglich...es gibt halt so Tage.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover xafford „Antwort“
Optionen


Nur sicherheitshalber: Ich habe es verstanden gelle.........

Allerdings dachte ich in der Tat man könne meine falsch platzierte Antwort in den richtigen Thread verschieben oder funzt das nur mit ganzen Threads? Aber egal, ich bin sicher es interessiert eh niemanden :-)

TL

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Turbo Lover „ Ich habe meine Bookmarks queerbeet organisiert......keine Ordnung, ab und zu...“
Optionen

> Die Idee mit den Weblinks auf dem Desktop ist nicht schlecht @Olaf

Da befinden sie sich aber nur auf der Durchreise, sonst könnte ich bald vor lauter Linkgrütze mein Hintergrundbild nicht mehr sehen *g*. Besser ist natürlich, einen eigenen Ordner dafür anzulegen, und zwar dort, wo man auch seine sonstigen Dokumente ablegt, bei mir z.B. E:/Dokumente/Weblinks.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Olaf19 „Ich will auch mal im falschen Thread antworten :-D“
Optionen

.....und das ist nicht das erste Mal, Beispiele fallen mir natürlich nicht ein:-)

Was hastn fürn Hintergrundbild dass das so wichtig ist...?

TL

bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 thomas woelfer „löschen und verschieben von postings... ein vorschlag“
Optionen
"Darf ich dieses Posting editieren, löschen, verschieben, verhexen, was auch immer? ;o)"

Note 1 , setzen ! :-)))
mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
Lightning1 thomas woelfer „löschen und verschieben von postings... ein vorschlag“
Optionen

Man könnte sich ja mal bei Chip ansehen, wie die das mit gelöschten oder verschobenen Beiträgen handhaben. Ist ganz gut gemacht da finde ich.

bei Antwort benachrichtigen
amigo456 thomas woelfer „löschen und verschieben von postings... ein vorschlag“
Optionen

Super,dann hat Mario32 endlich sein eigenes Brett.

amigo456

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 amigo456 „Super,dann hat Mario32 endlich sein eigenes Brett. amigo456“
Optionen

von mir ist das wenigste heir gelöscht worden! vielecht mal kozende maler oder so aber sonnst ...
ICH BIN EIN GANZ EIN BRAVER!!!

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser thomas woelfer „löschen und verschieben von postings... ein vorschlag“
Optionen

wenn eine Nachricht gelöscht wurde, man aber in der Thread-Ansicht auf den Link klickt, erhält man einen rein weißen Bildschirm. Wäre nett, wenn wenigstens ein "Sorry ;-)" und der Threadbaum dort wieder auftauchen würden.

Danke.

bei Antwort benachrichtigen