Off Topic 20.410 Themen, 226.612 Beiträge

Jaja, die neue Regierung...

D@ve / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Grade auf wikipedia.de gefunden:

"Wolfgang Jüttner (SPD) schlägt die Zusammenlegung von deutschen Bundesländern vor und nennt einen Nordstaat und Mitteldeutschland als Optionen."

Was sagt ihr dazu?

Greetz Dave;-9

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey D@ve „Jaja, die neue Regierung...“
Optionen

Ist doch ein uralter Hut, und er wird immer wieder begraben...

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp D@ve „Jaja, die neue Regierung...“
Optionen

Ich finde es gut: Finanzamt Rostock ist dann in Brandenburg und das Arbeitsamt Frankfurt Oder ist dann auch für den Großraum Berlin zuständig. Aja, heißt ja nun Arbeitsagentur, oder so. ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
monkeyboy D@ve „Jaja, die neue Regierung...“
Optionen

warum hat so ein kleines land wie deutschland überhaupt bundesländer?

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn monkeyboy „warum hat so ein kleines land wie deutschland überhaupt bundesländer?“
Optionen

Weil die Amis das damals so wollten...die haben sich da schon was bei gedacht..

Für die damaligen Umstände auch gut gewesen...

Wenn die Deutschen sich dusselig diskutieren, gibts keine Zeit für Eroberungspläne...

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
-=[AsH]=- Flashbonn „Weil die Amis das damals so wollten...die haben sich da schon was bei gedacht.....“
Optionen

Genau...aber heutzutage ersticken wir am Föderalismus. Ist das denn echt noch notwendig? Gibts denn noch das kriegsgeile, preußische Volk? Die Hälfte ist doch eh polnisches Territorium.

MfG AsH
bei Antwort benachrichtigen