Die Privatisierung öffentlicher Aufgaben schreitet im Detail stetig voran.
Krankenstand der Lehrer Ende November 22%. Wir wissen ja, ein erkälteter Schüler hustet als erstes den Lehrer an. Da gehen die Mundwinkel der Mitschüler hoch.
www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/507161.html
Off Topic 20.605 Themen, 228.970 Beiträge
Für den Unterricht im Freien ist gar keine Temperatur vorgeschrieben...
Aber der Kanzlerin Merkel ist ja wieder mal bei den Russkis, mal sehen wieviele Milliarden diesmal da kleben bleiben.
Wo wir doch nun schon an der Heizung für die lieben Kinderchen sparen müssen.
Die Russkis haben,soweit ich weiß,ihre Schulden inklusive Zinsen an D zurückgezahlt.Es ist eh nur eine Zeitfrage,bis sie uns wirtschaftlich überholen und wir bei denen Schulden haben.
Erstmal meine ich daß 18 Grad reichen und in keiner Weise eine rechtfertigung für massenhaftes Krankmachen sind.Aber der Gehalt läuft ja ungeschmälert weiter,also was solls,werden die denken.
Im übrigen ists wieder dieselbe Masche:Erst verplempert der Staat das Geld,es wird andauernd über die Verhältnisse gelebt.Dann werden die dinge an Privatfirmen gegeben,damit denen dann der schwarze Peter zugeschoben werden kann.Die tun doch nur was sie sollen.Offensichtlich sollen sie aber auch noch Geld mitbringen.
Dieser Berliner Laden da,es scheint schon der Zerfall zu beginnen.
Hallo!
Mir wären 18 Grad zu wenig.
Das Schlimme ist doch, dass sich in solchen öffentlichen Einrichtungen
keiner Gedanken über den Umgang mit Energie macht.
Da werden die Heizungen voll aufgedreht (+ Fenster auf), Das Licht brennt den
ganzen Tag, Wasser strömt aus offenen Leitungen....
Mein Vorschlag - Wettbewerb: 10 x 10000 € an die Schulen, die gemessen an ihnem
derzeitigen Energievergrauch pro Jahr die höchsten prozentualen Einsparungen erwirtschaften.
Da könnte man die Schüler und Lehrer aktiv einspennen.
Die gesamte Einsparung ist dann bestimmt höher wie 100000 €.
Gruß
ChrE
Viele Schüler machen sich offenbar überhaupt keine Gedanken über Energie und deren Verschwendung. Man kommt in der Früh ins Klassenzimmer und findet die 22° subjektiv zu kalt. Also werden alle Heizkörper auf volle Leistung aufgedreht.
Irgendwann finden es die meisten dann unerträglich heiß und reißen die Fenster auf. Werden die Heizkörper zurückgedreht? Nö, Temperatur wird durch den Zustrom an kalter Luft geregelt.
Lichtschalter sind ebenfalls nur zum Einschalten da. (Werden zu Hause überall Schaltuhren/Timer verwendet?)
Wenn diese Schüler zu Hause ebenso gedankenlos mit Energie umgehen, dann gute Nacht!
Ja,deswegen ist es auch richtig,wenn die warmwasserhähne abgeschraubt werden.weg damit,dann lernen die,daß solches Fehlverhalten konsequenzen hat und nicht der Steuerzahler unbeschränkt für jede unverschämte schlamperei haftet.Insofern ist es völlig richtig,was diese Privatfirma macht.Warmwasser weg,dann könnt ihr eure flossen in kaltem wasser waschen und lernt dabei,wie kostbar energie ist.Die Heizung heruntergedreht,dann werdet ihr euch vielleicht überlegen,das Fenster ständig aufzureißen im Winter.Nur so geht es.Sie müssen es spüren,anders funktionierts offenbar nicht.
Die kühlsten Temperaturen lagen bei 12°C, wenn auch die Vorgabe eigentlich 18°C war.
Jede Wette, die Schulen wurden mit Thermostatventilen an den Heizkörpern ausgerüstet, vermutlich irgend so eine Energiesparvorschrift. Technisch gesehen ist das Unsinn. Über die Anzahl der Heizkörper in einem Klassenraum lässt sich für gewöhnlich die Temperatur per Abstellen und Anstellen genügend regulieren. Thermostatventile dagegen "fokuszieren" die Heizernergie auf die Heizkörper, in deren Nähe ein Fenster geöffnet wird.
Wenn Dummköpfe und Wichtigtuer ans Ernergiesparen gehen...
Überigens bei meiner Mutter im Krankenhaus das Gleiche. Alles vollgestellt, nur ans Fenster über dem Heizkörperventil kommt man ran. Wenn gelüftet werden muss, fällt die kalte Luft auf direktestem Wege aufs Thermostatventil. Das scheint in ALLEN Krankenhäusern Norm zu sein!!!
Du weißt hier natürlich besser bescheid,völlig klar!Die anderen sind dummköpfe,klar,du weißt die Lösung.Durch an und abstellen läßt es sich regulieren.Ach ja? Und wenn niemand abstellt?Dann läuft die Heizung volle pulle weiter,auch wenn in dem Raum gar niemand drin ist.
"Du weißt hier natürlich besser bescheid,völlig klar!"
Schön dass Du mir zustimmst, hardcore! Oder war da am Ende doch ein Einwand? Offensichtlich die Kontrollfrage. Irgendjemand muss die Kontrolle haben und die Kontrolle verantwortlich und technisch sachkundig ausüben. Bisher hatte man dafür die Hausmeister und solange es nicht diese Standard-Thermostatventile gab, waren oft sogar die Knöpfe extra abgebaut. Die Privaten jedenfalls, haben noch nie verantwortlich gehandelt, da gilt ein anderes Geschäftsprinzip.
Aha!Und warum holt sie der liederliche,bakrotte Berliner senat nun?
Politische Degeneration. Das Ende vom System. Spätkapitalismus haben wir es früher genannt.
Das sagst du.Ich sage:Unbeabsichtigtes Eingeständnis des völligen Versagens des Staats-Dirigismus und der staatlichen Kontroll-Manie,die wir hier haben.Und eine Art Offenbarungseid der Staats-Schlamper.Die bringen eben nichts zuwege außer Murks und Schulden.
Tilo, lass dich doch von dem Arsch nicht provozieren. Dieser Bildzeitung lesende und regierungsgesteuerte Müll ist es doch gar nicht wert auch nur ein einziges Zeichen auf der Tastatur zu verschwenden.
Es geht ja hier gar nicht darum was zum Fenster raus geheizt wird sondern da ist ja schon lange gar nichts mehr da zum Heizen...
Also bei mir zuhause wäre sowas undenkbar, sowie auch in den anliegenden aufstrebenden Tigerstaaten, wie tief ist das bekloppte Deutschland eigentlich nun schon gesunken ???
Ich selber könnte unter 20 Grad überhaupt gar keine Klausuren schreiben oder auch sonst noch irgend etwas lernen.
Aber es sind ja wohl "nur" Ausländerkinder was solls... auch den Flüchtlingen wird ja mittlerweile schon das abgefaulte vergammelte Fleisch angedreht wie heute in den Nachrichten zu lesen war.
He hast du was an der rassel,du Töhle?Ich glaub du bräuchtest mal was auf die Zähne wernn du das Maul so aufreißt.
Überhaupt,du lallst einen dermaßen entsetzlichen Mist,das es selbst fürs gesunkene Deutschland eine Zumutung ist."Bei mir zuhause sowie auch in den aufstrebenden Tigerstaaten ist soetwas undenkbar"-pfft.da biegen sich ja die Balken.Wo ist es denn,dein zuhause?Vielleicht ne wellblechhütte?Und nochwas:In den aufstrebenden Tigerstaaten,die du ja angeblich kennst,jagen sie einen Lallbacken wie dich gleich davon oder in den Knast.
Habt euch doch wieder lieb, ihr steht euch näher als ihr denkt.
Emily22 ist (zumindest den eigenen Angaben nach LOL) ein weibliches Wesen aus Hongkong und hardcore1 glühender Anhänger der duldsamen Frauen aus dieser Region.
Ein weibliches Wesen aus hongkong?Das stimmt doch sein Lebtag nicht.
-anhänger ja,nur mit duldsam liegst du falsch,weil du keine Ahnung hast oder es nnicht wahrhaben willst,daß Asiatinnen oft langfristig denken und in ihren Köpfen noch was anderes ist als das eigene Ego und die Hatz nach dem kurzfristigen Vorteil.Sieh sie sir doch an in D-das Scheitern ist wohl unübersehbar.