Off Topic 20.423 Themen, 226.842 Beiträge

Frikadellen und Wurst.

aldixx / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist Euch schon aufgefallen das die Frikadellen und die Wurst vom
Aldi, Penny und Co. nicht mehr diesen guten Geschmack haben
seitdehm man das Gammelfleisch eingezogen hat?
Mir kommt es jedenfals so vor das da jetzt der gewisse Pepp fehlt.
Wie schmeckt es euch jetzt ??
Am schlimmsten hat es die Delikatess-Schinkenfleischwurst zu
1,29 € für den Ring erwischt,
das Seperatorenfleisch da drinn ist auch nicht mehr was es mal war.

PXaldiXX

make my day
bei Antwort benachrichtigen
-=[AsH]=- aldixx „Frikadellen und Wurst.“
Optionen

Die Frikadellen von Aldi hatte ich einmal - und nie wieder! Das ist ja nichtmal richiges Hackfleisch gewesen. Igitt. Von Zwiebeln ganz zu schwiegen.



MfG AsH

MfG AsH
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh -=[AsH]=- „Die Frikadellen von Aldi hatte ich einmal - und nie wieder! Das ist ja nichtmal...“
Optionen

.....seid wann hat das zeug überhaupt einen "guten" geschmack, ich bin sicherlich kein fanatiker was essen angeht- aber so ein hundefutter wie die beiden prdukte aus dem supermarkt, daß tut man sich doch nicht freiwillig an.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Indronil Ghosh „Frikadellen und Wurst aus dem supermarkrt...“
Optionen
aber so ein hundefutter

Sag' nichts gegen Hundefutter! Hunde- und Katzenfutter ist mit Sicherheit besser kontrolliert als vieles, was sich Frauchen und Herrchen so schmecken lassen. Insofern hinkt Dein Vergleich :-)
Aber wer meint, dass "Geiz geil" sei, der soll halt den Dreck fressen, den es für die paar lumpigen Cent gibt. Garbage in, Garbage out...
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster aldixx „Frikadellen und Wurst.“
Optionen

### Mit erschreckend wenig Ironie zu verstehen: ###

Nun, da kein Gammelfleisch mehr drin ist, der Markt dafür z.zt. etwas ausgedünnt ist, muß man auch nicht mehr mit sooo viel Gewürzen gegen den unguten Beigeschmack angehen. Resultat: fade.


### und das ist nun mit gar keiner Ironie zu verstehen: ###

Überhaupt sind Frikadellen, im Laden selber gemachte Bratlinge meine ich, sowieso der allerletzte Schritt vor dem Wegwerfen. Nur das Zeug landet schließlich denn doch noch in der Pfanne (wie es die Hackfleischverordnung bindent vorschreibt - wenn auch bedeutend viel früher!!!), was sich auch mit Tricks nicht mehr an den Kunden bringen läßt, tags drauf und tags nach dem tags drauf...

... und UM HIMMELS WILLEN NICHTS MONTAGS Frikadellen kaufen! Ratet mal, warum.

Relativ einfache Sichtkontrolle: um die Auslagen frisch und neu erscheinen zu lassen, werden die Leuchtstoffröhren nicht mit x-beliebigen 08/15-Röhren bestückt, sondern mit welchen mit einem, wenn ich mich recht erinnere, höheren rot-Anteil. Wenn die Hautpartien der Verkäuferin/des Verkäufers beim Griff in die Auslagen, um etwas zum Anschnitt hervorzukramen, deutlich röter aussehen als normale Haut nun mal aussieht, dann ist Vorsicht geboten. Dann sieht auch zu altes (noch kein angegammeltes, aber eben altes, schon etwas angetrocknetes Fleisch bzw. Wurst) immer noch frischer aus, aus es bei normalem Tageslicht bzw. normalen weißen Neonröhren aussähe. D.h. hier wird getrickst.

Am besten sind nach wie vor Aufschnittsorten, die Fleisch am Stück enthalten, also z.B. Kasseler, Schweinebraten, Putenbrust, halt solche Sachen eben. In allem, was unter die Sammelbezeichnung "Wurst" fallen muß, kann wieder sonstwas drin sein.

Alte Fleischer-Weisheit: "Wenn die wüßten was wir da rein tun, sind wir auch schnell drin, und so schnell nicht wieder draußen."


####


Überhaupt: alle diejenigen, die immer alles an Lebensmitteln billigbilligbilligbilligbilligbilligbilligbilligbilligbilligbillig haben wollen, sind ohne jegliche Abstriche mit schuld an der Lebensmittelmisere, sind dessen Urheber, der Anlaß, der Ausgangspunkt. Es kostet nun mal soundosviel, ein Schnitzel in den Laden zu bringen. Ist der Preis dafür einem zu hoch, dann verhilft produktionsmäßig zur Preissenkung nur Massenproduktion mit Produktverschlechterung.

Wer ein vernünftiges Stück Fleisch auf den Tisch haben will, muß dafür auch einen angemessenen Preis zahlen. Wer das nicht will, bekommt den Gammel, den man für so wenig herstellen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Graf Dracula aldixx „Frikadellen und Wurst.“
Optionen

Na wenns nicht schmeckt macht man etwas Butter rauf und gibts dem Hund.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich aldixx „Frikadellen und Wurst.“
Optionen

Dass das Fleisch nicht mehr so heftig schmeckt, dürfte an den vermehrten Kontrollen liegen. Nun kann man nicht mehr so leicht Eber-Fleisch untermischen.

bei Antwort benachrichtigen
xaverl aldixx „Frikadellen und Wurst.“
Optionen

Wie soagt mei Großvater immer !
Der Magen der Sau, das Herz einer Frau und der Inhalt der Worscht sind noch nicht erforscht.
Do ess i liaber a Stückerl Gselchts oder an guantn Speck.

Gruaß von der verschneiten Alm

xaverl


Himmiherrgottzaggramentzefixallelujamilextamarschscheißglumpvagretz.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym aldixx „Frikadellen und Wurst.“
Optionen

Einmal Metzgerei ausfegen ergibt prima Bremsklötze...

Gilt bei Frikadellen nicht die Backwarenverordnung?

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX Anonym „Einmal Metzgerei ausfegen ergibt prima Bremsklötze... Gilt bei Frikadellen...“
Optionen

Das mit den Bulletten ist klar, - alles Reste von ...
Putenfleisch (Geflügel allgemein derzeit) darf man auch nicht mehr essen, Lachs und Grundfische ebenso nicht, Wild ist auch nimmer das was es mal war, - was soll man denn noch essen?

Beim Bäckerhandwerk sag ich nur mal: Rumkugeln!
Und wo der Bäcker beim Backen ab und an seine Pfoten hat, hier und da mal in den Teig schnippt möchte ich auch nicht wissen.

Allerdings wäre mal interessant zu wissen, wie lange das schon so geht.
Sicherlich schon seeeeeeeeeeeehr lange, - hat nur eben keiner drauf geachtet.

Man erinnere sich an die Heringe mit Würmern.
Die hatten sie schon immer, hat nur keiner bemerkt. Weil, die Leute hatten Hunger, - und nicht die Zeit im essen zu puhlen.

bei Antwort benachrichtigen
Sharky HH aldixx „Frikadellen und Wurst.“
Optionen

Dazu fällt mir nur das folgende ein ...



[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

... carpe diem ...
bei Antwort benachrichtigen