Hallo, funktionieren hier die HTML Codes wie auf anderen Brettern z.B: [IMG[/IMG] oder geht das hier nicht
Off Topic 20.605 Themen, 228.970 Beiträge
gehen wohl
Also deine Antworten in letzter Zeit sind auch nicht mehr besonders hilfreich...
@Willy: Jedes Forum hat da eine andere Syntax, z.B. Nickles und Chip verwenden da ganz unterschiedliche Eingaben.
Hier muss man das eingeben, wie es Mr. Escape schon beschrieben hat.
sorry- war vorhin nicht bester laune.. aber etwas allgemein finde deine aussage schon :-((
[IMG] ... [/IMG] ist weder HTML, noch funktioniert das hier.
MfG ASH
HTML Codes, in spitzen Klammern, funktionieren hier. Die eckigen Klammern sind KEIN HTML sondern ein pseudo Foren-Code.
Das sollte dir weiterhelfen: http://de.selfhtml.org/
Und die wichtigsten:
http://de.selfhtml.org/" target="_blank" rel="nofollow">http://de.selfhtml.org/">http://de.selfhtml.org/
" target="_blank" rel="nofollow">http://www.nickles.de/lib/nav_small_v2.gif">
<b>fette schrift</b>
<u>unterstrichen</u>
<tt>monospaced zeichensatz</tt>
mr.escape
Im Interesse der Board-Betreiber und des Forums bitte mit "target=new" verlinken :-)
Wieso das denn?
Ich möchte gerne selbst bestimmen, ob ein neues fenster/tab aufgehen soll oder nicht (und wenn ja, dabei auch noch die z-order vorgeben)!
mr.escape
Im interesse von Usern die Tabbed-Browsing nutzen sollte man das eher vermeiden, ich entscheide gerne selbst ob ich einen Link direkt öffne (davon würde mich target=_blank abhalten), oder in einem neuen Tab...
Bei opera kann man mit rechtsklick/Open ein öffnen im selben tab/fenster erreichen. Es ist aber ein zielen und ein klick mehr als nötig, darum also lieber nicht.
mr.escape
Zum testen: http://de.selfhtml.org/html/verweise/definieren.htm#zielfenster
Wäre in MozFire mit einer Ext auch möglich. Deutlich bequemer ist allerdings den Link einfach aufs Tab zu ziehen :-)
Gruß
Borlander
Wirklich?
Also rechtsklick, zielen über eine kurze entfernung (im günstigen fall gerade mal einige pixel) und nochmal klicken finde ich wesentlich stressärmer als linksklick ohne loslassen, vertikale anfangsbewegung (sonst wird markiert statt gezogen), richtige stelle suchen, dorthin bewegen (hohe auflösung rockt!) und loslassen.
mr.escape
... bei mir liegt Öffnen im neuen Tab auf der Klick mit der mittleren Maustaste, das ist schneller als ziehen und kann ohne Extension im Firefox konfiguriert werden ...
Gruß, Z.
Opera bietet das schon längst, mit Mausrad anklicken, neues Tab wird im Hintergrund geöffnet.
Rechtsklick halten+Mausrad ab/auf: zwischen den Tabs wechseln.
Linke Maustaste+Rechte Maustaste: Seite vor
Rechte Maustaste+Linke Maustaste: Seite zurück (sogenannte Maus-Gesten)
etc, etc...
Hier geht es aber um das öffnen im gleichen fenster/tab, selbst wenn target="_blank" im link vorkommt.
Manuell ist das leicht möglich (linkadresse kopieren, in die adresszeile einfügen und aufrufen).
mr.escape
Geht hier um die wie schon von mr.escape beschreibene Situation. Normales öffnen in Tab mache ich natürlich mit Strg+Linksklick, wobei ich Strg auch auf der Maus liegen habe :-)
Gruß
bor
