Off Topic 20.606 Themen, 228.971 Beiträge

FAZ fordert ein Verbot der SPD

Tilo Nachdenklich / 13 Antworten / Baumansicht Nickles
Und begründet dies mit linken Argumenten
Plötzlich kennen sie sogar Kurt Tucholsky und Karl Kraus. Ganz smart geben sie sich satirisch...Vorsicht Falle kann ich da nur sagen.

Wir könnten ja mal ein kleines Brainstorming machen, welche Gründe für beliebige Parteien sich finden lassen, um sie zu verbieten.
Mit Internetseiten oder Foren könnten wir ähnlich verfahren. Verbot von Nickles, Verbot von Spotlight usw. und so fort. :-)
Computerzeitschriften???
Nun voran, der Wohlfahrtsausschuss tagt.
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Tilo Nachdenklich „FAZ fordert ein Verbot der SPD“
Optionen

...und?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Tilo Nachdenklich GarfTermy „...und? - “
Optionen
vanGoehs Tilo Nachdenklich „wird angeregt diskutiert“
Optionen

"Ganz smart geben sie sich satirisch"

Was hei�t hier geben ? Das ist satirisch. Wo genau ist das Problem ? Oder gar eine "Falle". Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das jemand f�r bare M�nze nimmt. Seit wann ist Polemik / Satire denn Diffamierung ?

Gerade was Polemik angeht, bist du doch sehr ge�bt, was verbale Angriffe auf konservative / neoliberale Kreise angeht. Stellst Du denn deiner Ansicht nach dann auch " Fallen" ?

Gru�

Tilo Nachdenklich vanGoehs „ Ganz smart geben sie sich satirisch Was heiï ½t hier geben ? Das ist...“
Optionen

Ich frage mich immer mehr, ob die Internetseite der FAZ gehackt wurde, die klingen ja wie der Arbeiterkampf. Normaler Weise sind FAZ und Neue Freiheit auf Tuchfühlung. Die Kritik an der SPD ist ja durchaus berechtigt, aber aus dieser Richtung zu kritisieren ist nicht die übliche FAZ-Linie. Die FAZ verhöhnt die SPD für ihre Annährung ans Neoliberale Lager???? - Kommt ja ziemlich dicke für die SPD vor der Landtagswahl in NRW!

Amenophis IV Tilo Nachdenklich „FAZ fordert ein Verbot der SPD“
Optionen

Ich lese solche K�sebl�tter wie die FAZ nicht.

Tilo Nachdenklich Amenophis IV „Ich lese solche Kï ½seblï ½tter wie die FAZ nicht.“
Optionen

Rate mal wer das geschrieben hat:
„Mehr Demokratie wagen” (Brandt) hieß, einen Radikalenerlaß verabschieden, „fortgesetzte Entspannungspolitik” (Apel) bedeutete Zustimmung zum Nato-Doppelbeschluß, und die jüngste Bereitschaft der Kanzlertruppe, durch jeden Standortreifen zu springen und noch die hemdsärmeligste Reformidee aus Industrie- und neoliberalen Think-Tank-Kreisen mit pfadfinderhaftem Eifer umzusetzen, wird der Klientel als Widerstand gegen „das Kapital” (Müntefering) erklärt.

Hardcore1 Tilo Nachdenklich „Rate mal wer das geschrieben hat: Mehr Demokratie wagen Brandt hieß, einen...“
Optionen

Das ganze ist auch albern.Schröder muß halt jetzt aufgrund desolater Finanzlage all die Staatsbonbons,die andere verteilt haben,nach und nach wieder einsammeln,wenn er den Karren nicht ganz an die wand setzten will.Ich meine aber auch,daß man, wenn man mehr Liberalismus will,nicht den wählen sollte,sondern das Original natürlich.Die hemsärmeligsten ideen aus industriekreisen hat er umgesetzt....was für ein Blödsinn!Was denn zum beispiel?Sein Hartz4 rechnet er sich als Großtat an-nur was soll dadurch besser sein?Was er sonst noch umgesetzt hat,ist marginal,Flickschusterei, und ändert nichts zum besseren.
Anstatt endlich damit anzufangen,unseren in fast jeder Beziehung überzogenen Standard(Bürokratie etc)herabzusetzen,sollen Arbeitslose von einem Ende der republik zum anderen umziehen,auf daß die letzten paar familien auch noch zu bruch gehen.Gleichzeitig posaunt er dann seit neuestem herum,es würden mehr kinder benötigt.typisch soz:Erst alles kaputtmachen und dann stümperhaft an den Symtomen herumdoktern und Sündenböcke suchen(die arbeitslosen),aber die wahren Ursachen verleugnen.

Tilo Nachdenklich Hardcore1 „Das ganze ist auch albern.Schröder muß halt jetzt aufgrund desolater...“
Optionen

Hallo hardcore!

Man kann Dir nur Recht geben, dass ist genau auch meine Meinung. Mit dem Original ist das so ne Sache, das Original erfindet anscheinend die Bertelsmann-Stiftung ständig von Neuem.

Worum es mir hier ging, es ist ein Zitat ausgerechnet von der FAZ-Internetseite...und sie schreiben ziemlich FAZ-untpyisch. Ich weiß nicht was soll es bedeuten. Welcher Felsen lauert da blos?

Hardcore1 Tilo Nachdenklich „Hallo hardcore! Man kann Dir nur Recht geben, dass ist genau auch meine Meinung....“
Optionen

Keine Ahnung,Tilo!

Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „FAZ fordert ein Verbot der SPD“
Optionen
Hardcore1 Tilo Nachdenklich „Depressionen bei jungen Menschen nehmen zu“
Optionen

Ist wohl kein wunder!Den deutschen dämmert es nun so langsam,daß sie sich auf ihren Loorbeeren ausgeruht und zuwenig getan und infolgedessen in einen nicht aufholbaren Rückstand geraten sind-vor allem gegenüber asien.erziehung und bildung sind miserabel,6 millionen stehen auf der straße,das Volk veraltet aus Mangel an Kindern-wir sind bös verbogen.Und mit dem zehren von der substanz ist nun auch langsam aber sicher vorbei.wo soll da auch gute Stimmung herkommen?
Ich muß aber sagen,daß mir all das völlig gleich ist.Ich möchte sogar sagen,daß meine stimmung sehr gut ist,ich bin zufrieden.angst um die Arbeit hab ich auch nicht.die meinen tatsächlich daß sie in diesen Zeiten mit uns arbeitnehmern alles machen können aber nicht mit mir.Als der (Vorgesetzter) mir mal wieder auf die Nerven ging,hab ich dem lautstark klargemacht,daß er mir ja kündigen könne,wenn ihm etwas nicht paßt und daß er mich nicht beeindrucken kann.Da war er platt.wenn ich jetzt sage:Das dauert noch 1 Tag,dampft der gleich wieder ab.die wollen uns ausquetschen bis zum letzten!Das ist übrigens genau so ein schwachsinn:Wir werden angetrieben wie verrückt,und die 55jährigen gehen in Frührente.

Tilo Nachdenklich Hardcore1 „Ist wohl kein wunder!Den deutschen dämmert es nun so langsam,daß sie sich auf...“
Optionen

Du weißt, dass es Schwarze Listen gibt...und wenn die Ersatz haben, dann gehst Du. Oder hält Dir Deine Gewerkschaft einen Druckposten frei??

Hardcore1 Tilo Nachdenklich „Du weißt, dass es Schwarze Listen gibt...und wenn die Ersatz haben, dann gehst...“
Optionen

Es gibt bei uns gar keine gewerkschaft,keinen Betriebsrat,nichts!Sie scheinen offensichtlich keinen rechten ersatz zu haben.Die könnten zwar billigere einstellen,aber da geht dann viel zuviel in die Hose,weil die null erfahrung haben.Mit seiner schwarzen Liste kann er mich also auch nicht schocken.Bei den jetzt anstehenden Gehaltsverhandlung werde ich auch nen Schluck aus der Pulle verlangen.schließlich will ich weiterhin Prozessoren und anderes zeugs kaufen.