Off Topic 19.895 Themen, 220.515 Beiträge

Fängt das Teil einfach an zu blühen........

luttyy / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Um diese Jahreszeit fällt es der Palme ein, nach 5 Jahren wieder mal zu blühen!

Ist mir vor 5 Jahren schon mal erfroren, vielleicht klappt\'s ja diesmal....



Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX luttyy

„Fängt das Teil einfach an zu blühen........“

Optionen

Hast eben doch einen grünen Daumen! ;)

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta luttyy

„Fängt das Teil einfach an zu blühen........“

Optionen

"Um diese Jahreszeit" ist ja auch gut. Manch Frühling wäre stolz auf so ein Wetter und Anfang November standen auch schon die Winterreifenkäufer Schlange.
Wenn ich in unseren Vorgarten schaue: Fast alle Pflanzen haben noch Knospen gebildet.
Da bekommt der Begriff "Wintergarten" gleich eine ganz neue Bedeutung...

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
D@ve luttyy

„Fängt das Teil einfach an zu blühen........“

Optionen

Dein Garten gefällt mir, besonders das Orange der Fliesen;-)

bei Antwort benachrichtigen
audax31 luttyy

„Fängt das Teil einfach an zu blühen........“

Optionen

Mit Verlaub, das ist eine Palmlilie, genannt Yucca. Benötigt Winterschutz (Frostabdeckung)
Verträgt volle Sonne. In Arizona weit verbreitet als Wüstenpflanze.

doc
bei Antwort benachrichtigen
luttyy audax31

„Mit Verlaub, das ist eine Palmlilie, genannt Yucca. Benötigt Winterschutz...“

Optionen

@audax31,

wusste ich auch noch nicht. Ich hatte das Teil einfach als "Winterfest" verkauft bekommen und vor 10 oder 12 Jahren eingepflanzt und jetzt blüht sie zum zweiten mal

Das Problem ist, dass die Planze so spät blüht (wenn sie blüht)! Hänge ihr Nachts einen Plastiksack über und hoffe sie nicht zu sehr bibbert......:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen