... und ich bin wie jedes Jahr über den Jahreswechsel auf Texel. Leckere Pommes Spezial und/oder Kibbeling, ab und an so eins, zwei drei Grolsch Pils und unendliche Strände, auf denen sich unsere Hunde mal wieder so richtig austoben und wir unsere Seele baumeln lassen können. Herrlich!
Off Topic 20.605 Themen, 228.970 Beiträge
Hallo @hundevatta,
was ist denn kibbeling?? Klär mich doch bitte mal auf:-)
gruß michel9
Da sieht es ja nach Schmuddelwetter aus. Ich habe gerade mal die Wettervorschau konsultiert. Ich grübele noch, ob Nickles das Bild zum Thread aus Hundevatta oder den Teckel aus Texel abgeleitet hat. Na dann fröhliches sylvestern in auf um Texel.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
@michel9:
Der Einfachheit halber: http://de.wikipedia.org/wiki/Kibbeling
Frisch aus der Friteuse einfach nur lecker!
@cbuddeweg:
Kann sein; zumindest im Moment ist es wettermässig dort wie hier. Aber diese Insel ist immer für eine Überraschung gut.
Und egal wie das Wetter ist: Erholung pur!
Der Teckel? Vielleicht aus den "Hunden" im Text. Bisher hatte ich auf jeden Fall noch nie einen Hund vor einem Posting von mir.
Aber wer weiss; Texel=Teckel? Das würde gut zu der Rechtschreibprüfung vom 1.5er Thunderbird passen. Da kommen auch soche Knaller bei ´rum!
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
...much fun. war letztes jahr dort- allerdings anfang august. schöne insel, nur ist der vodka unverschämt teuer ;-)
bye
dann da - hoffentlich.
Hier in SWH auf den Sturm wartend.
PS: Grolsch - uerks...
...und pritt (?)
Grolsch Lager - nee! Grolsch Pils - lecker!
..ich frage mich seit langem, warum die Holländer nicht die Fettesten ünerhaupt sind, bei den Essgewohnheiten.
Frittierte Fettblöcke
..vielleicht liegts am vielen Fahrradfahren??
Eine berechtigte Frage, die wir uns auch immer stellen. Nirgendwo wird so viel frittiertes gegessen (man möge mich korrigieren) und Lakritz und Nüsse knabbern gehören schon fast zur holländischen Kultur. Und wer ist in Holland dick? Nur ich...
Unsere Vermutung: Weil sie dauernd über Deiche klettern und über Grachten springen müssen. Für die No-Humor-Fraktion: IRONIE!
Im Ernst: ich verstehe das auch nicht. Seeluft? Wirklich wirklich das fahrradfahren - obwohl das auch in Holland nicht alle und auch nicht ständig tun? Gene?
Egal. Zwei Wochen Texel = Zwei Wochen Fisch essen. Egal in welcher Form.
...weil die neuste these besagt, daß fett in zu großen mengen zwar ungesund ist, jedoch nicht dick macht. dickmacher sollen z.b. kohlehydrate sein- quasi alles, was sich bodybuilder so reinhaun um muskelmasse aufzubauen.
bye
Wo wir gerade beim Thema "Fisch essen" sind:
Falls jemand mal nach Nordspanien kommt und Fisch essen möchte, der sollte einen "Luna"-Supermarkt aufsuchen! Sehr sehr günstiger, "frischer" Fisch (schmeckt zumindest so und steht dran), gelagert in Tiefkühltruhen zur Selbstbedienung, von Sardinen bis zu Hummern (lecker!!!):-)
Ein Kumpel fährt häufig nach Texel, soll wirklich schön sein. Habe mal bei Stralsund Landwirtschaftspraktikum gemacht, auch dort war der Fisch lecker.
Greetz Dave;-)