Off Topic 20.428 Themen, 226.894 Beiträge

Das wird auch kein VIP schaffen......

gelöscht_35042 / 72 Antworten / Baumansicht Nickles

# Definition Stigmatisierung bezeichnet einen Prozess, in dessen Verlauf innerhalb einer Gesellschaft bestimmte äußere Merkmale von Personen und Gruppen, zum Beispiel farbige Haut oder eine sichtbare Behinderung (behindert), mit negativen Bewertungen belegt und die Betroffenen, als "die Farbigen", oder "die Körperbehinderten" in eine Randgruppenposition gedrängt werden. Stigmatisierte Personen werden somit bei gesellschaftlichen Interaktionen primär über dieses negativ konnotierte Merkmal wahrgenommen; andere Merkmale, zum Beispiel der Charakter oder Bildungsstand können dieses Stigma nicht kompensieren.

Ein stigmatisierter Mensch ist diesem Prozess meistens hilflos ausgeliefert und wird die ihm zugeschriebene negative Bewertung im Normalfall allmählich verinnerlichen.

Und jetzt habe ich die Schnauze von Nickles absolut voll.

Stigmatisierungen sind in der Vergangenheit hinlänglich bekannt und es bildetet sich schon augenscheinlich schon wieder so eine Clique!

Wer so mit seinen Mitgliedern umgeht, glaubt doch nicht im Ernst, dass man sowas einfach hinnehmen wird!

Ich hätte hier von meinem Opa noch ein Sternchen liegen, vielleicht könnt ihr ihn ja gebrauchen!!

Und jetzt könnt ihr meinem Account löschen......

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta gelöscht_35042 „Das wird auch kein VIP schaffen......“
Optionen

Habe ich irgendetwas verpasst? Warum gerade jetzt dein Ausbruch?

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 hundevatta „Habe ich irgendetwas verpasst? Warum gerade jetzt dein Ausbruch?“
Optionen

Ich habe mir das eine Zeitlang angeschaut und jetzt ist Ende.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
xaverl gelöscht_35042 „Ich habe mir das eine Zeitlang angeschaut und jetzt ist Ende. luttyy“
Optionen

Servus luttyy lutz.
Du als gestandener Handwerksmeister wirst dich doch nicht von ein paar
"Pseudo-Intellektuellen" die nicht mit offenen Visier kämpfen können
wegmobben lassen.
Und zudem nimmst du das Alles viel zu ernst.


Gruß von der Alm
xaverl

Himmiherrgottzaggramentzefixallelujamilextamarschscheißglumpvagretz.
bei Antwort benachrichtigen
hjb gelöscht_35042 „Das wird auch kein VIP schaffen......“
Optionen

Bleib doch einfach weg, und gut ist! Hast doch in der Vergangenheit genug herumgetrollt und herumgeprotzt (und es nie eingesehen, dass du trollst, waren ja immer nur die anderen!), jetzt musst du dir auch noch einen trolligen Abgang verschaffen?

Da kann ich nur sagen: Und tschüsssssss

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn gelöscht_35042 „Das wird auch kein VIP schaffen......“
Optionen

Mein Therapeut hat mir mal gesagt:

Wenn du nicht weisst, wie der Aschenbecher von der anderen Seite aussieht, dann spar dir die Mühe um den Tisch rumzulaufen sondern frag dein Gegenüber.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
SirHenrythe3rd Flashbonn „Mein Therapeut hat mir mal gesagt: Wenn du nicht weisst, wie der Aschenbecher...“
Optionen

Geht es jetzt immer noch um die reine Einführung der Troll-Kennzeichnungen
oder ist dem ganzen eine handfeste Diskussion vorangegangen ?

Wie auch immer : den Hinweis auf den Stern deines Großvaters fand
ich unangebracht; mag aber auch daran liegen, dass meine Familie dazu
noch eine Nummer im Arm tätowiert hatte und da noch "ganz andere" Erfahrungen
gemacht hat.
Political Correctness mag natürlich ein weiterer Grund sein, fernab von
subjektiven, biographischen Geschichten.

Ob das jetzt alles so stimmt oder nicht (vielen, denen ich in meinem Leben
von meiner Religionszugehörigkeit erzählt habe, fühlten sich sofort veranlaßt
ihre eigene Verwandschaft auf jüdische Spuren zu durchforsten, als ob das
zum guten Ton gehöre....pervers !), ich finde so ein Spruch hat hier nichts zu
suchen - selbst eine nickles-Troll"Ehrung" ist keinesfalls vergleichbar,
den Stern mußte man sich nicht erst "erarbeiten".

Das soll keine Wertung sein, ich habe selber nie Streß mit lutty gehabt und will
da auch nicht auf den letzten Drücker noch welchen bekommen.
Im Grunde genommen kann man beide Seiten kristisieren :
Lutty mag manchesmal über die Strenge geschlagen haben, aber die so schön
als "Pseudo-Intelektuellen" titulierten übertreiben es auch oft !
Wir befinden uns hier immer noch in einem hurz-ordinären (!) Computer-Forum,
und nicht bei einem Mensa-Brainstorming der Harvard-Universität.

Etwas mehr Bescheidenheit bei den "Intellektuellen" gepaart mit
etwas ausgewogenerer Gesprächskultur (wie etwa der "PilPul" in der
Talmudschule...paßt gerade gut zu luttys Stern) könnten schon
etwas mehr Entspannung bringen.

An dieser Stelle bitte eine coole Signatur vorstellen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 SirHenrythe3rd „Geht es jetzt immer noch um die reine Einführung der Troll-Kennzeichnungen oder...“
Optionen
Das soll keine Wertung sein, ich habe selber nie Streß mit lutty gehabt und will
da auch nicht auf den letzten Drücker noch welchen bekommen.
Im Grunde genommen kann man beide Seiten kristisieren :
Lutty mag manchesmal über die Strenge geschlagen haben, aber die so schön
als "Pseudo-Intelektuellen" titulierten übertreiben es auch oft !
Wir befinden uns hier immer noch in einem hurz-ordinären (!) Computer-Forum,
und nicht bei einem Mensa-Brainstorming der Harvard-Universität.

Etwas mehr Bescheidenheit bei den "Intellektuellen" gepaart mit
etwas ausgewogenerer Gesprächskultur (wie etwa der "PilPul" in der
Talmudschule...paßt gerade gut zu luttys Stern) könnten schon
etwas mehr Entspannung bringen.


Seh ich auch so.
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Flashbonn „Mein Therapeut hat mir mal gesagt: Wenn du nicht weisst, wie der Aschenbecher...“
Optionen

Ich denke eher, man sollte den Aschenbecher auf den Kopf stellen, dann weiß man auch wie der von der anderen Seite aussieht. Was ist die andere Seite ;-)?

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
Emily22 cbuddeweg „Ich denke eher, man sollte den Aschenbecher auf den Kopf stellen, dann weiß man...“
Optionen

Die andere Seite ist die dunkle Seite der Macht...

Lightsaber Fight

bei Antwort benachrichtigen
spiderjens gelöscht_35042 „Das wird auch kein VIP schaffen......“
Optionen

Lutty.........bleibe.........mir ist ein Mensch, der seine Meinung gerade heraus sagt, immer lieber als ein verschlagener, auch wenn der Polterer nicht immer den Ton trifft, aber er ist ein ehrlicher Mensch.
Was kümmert dieses rote Trollabzeichen(wo bekommt man das, ist das eine Auszeichnung?)

Trink ein Bierchen, feuer die Maus gegen die Wand(Rechnung an M.N.), und schon gehts wieder.

Gruss Jens

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich gelöscht_35042 „Das wird auch kein VIP schaffen......“
Optionen

In den letzten paar Tagen finde ich keinen Hinweis, wenn ich die Postings in luttys Statistik anklicke. Es muss wohl auf anderen Kanälen gelaufen sein, sodass wir nichts mitbekommen konnten.

Ich denke wer "nicht nur nett sein will", braucht hier ein verdammt dickes Fell. Es wäre ganz schön, wenn hier auch ein paar Leute mit Blessuren dabei bleiben, die wissen wie der Hase läuft. - So lutty, das kannst Du uns doch nicht antun, nicht wahr?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Tilo Nachdenklich „In den letzten paar Tagen finde ich keinen Hinweis, wenn ich die Postings in...“
Optionen

Tilo!

Du, Garf und ich haben zu gleicher Zeit dieses Stigma bekommen! Ich kann keinen Grund entdecken, dass das immer noch das Ding an mir klebt.

Ich versuch hier jedem User nach bestem Wissen zu helfen. Aber anscheinend scheint das sogar einige VIP,s zu stören und mit so Leuten will ich einfach nicht's mehr zu tun haben.

Seit Jahren gehe ich vehement gegen die "Verschlagenen"- 2.-3.-4.-Troll- und verdeckte VIP-Accounts vor.

Die wenigsten, mit denen Auseinandersetzungen waren, waren mir ehrlich ins Gesicht. Und die, die es waren, sind weg oder tot!

Ich weiß, dass ich hier viele Freunde habe, aber auf "Gottes Gnaden" mache ich hier nicht mehr weiter.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich gelöscht_35042 „Tilo! Du, Garf und ich haben zu gleicher Zeit dieses Stigma bekommen! Ich kann...“
Optionen

Hallo luttyy!

Seit ein paar Tagen sehe ich das §-Symbol nicht mehr. Ich habe extra mal meine Linux-Installation gestartet - nicht dass mir meine Zusatzprogramme unter Windows was wegfiltern - auch unter Linux sehe ich nichts. Lösche mal den Browser-Cache.

Vielleicht hat sich zumindest bei einigen VIPs ne andere Meinung gebildet, was der beste Weg zu mehr Friedlichkeit auf Nickles ist.

Ich bin zwar kein VIP und kenne keine VIP-Interna, poste aber viel und kriege einiges mit. Meine favorisierte Methode wäre viel reden und saubere Tatsachenfeststellungen. Bei Verdrehungen - vor allem von Gruppen gegen Einzelne - nimmt der Frust überhand. Wenn Leute in einer Gruppe sich einig sind, haben sie häufig mit den Tatsachen nicht mehr viel zu schaffen.

Ich glaube nicht, dass wir auf Individualisten mit viel Sachkenntnis verzichten können, auch wenn solche Leute gelegentlich etwas bissiger sind...das kann man ja zurückweisen. Etwas mehr Respekt wäre - trotz der Haken und Ösen - angebracht.

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Tilo Nachdenklich „In den letzten paar Tagen finde ich keinen Hinweis, wenn ich die Postings in...“
Optionen
In den letzten paar Tagen finde ich keinen Hinweis, wenn ich die Postings in luttys Statistik anklicke. Es muss wohl auf anderen Kanälen gelaufen sein, sodass wir nichts mitbekommen konnten.

Das könnte u.a. damit zusammenhängen, dass gelöschte Postings in der Statistik nicht aufgeführt werden.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment gelöscht_35042 „Das wird auch kein VIP schaffen......“
Optionen

... sie können aber unschädlich gemacht werden...
Schreibe eine Mail an TW - unter Angabe des Nicks und des Passwortes.
Dann kann TW dem Account ein anderes Passwort und eine falsche E-Mail-Adresse zuweisen und das Passwort vergessen...

Somit ist der Account nur unschädlich gemacht und nicht gelöscht...

Bei einer Löschung des Accounts könnte es passieren, dass alle Beiträge des Accounts gelöscht werden - auch die brauchbaren - das wäre aber nicht im Sinne von Nickles.de

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich mr_drehmoment „Accounts werden nicht gelöscht....“
Optionen

Ich weiß nicht, ob so "freundliche" Tipps jetzt schon angebracht sind? Wie wäre es denn erst Mal mit ner Woche pausieren und Frust ablassen?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Tilo Nachdenklich „Accounts werden nicht gelöscht....“
Optionen

Moin,

ich persönlich würde es SEHR, SEHR schade finden, luttyy hier zu verlieren. Ich persönlich habe NIE Streß mit ihm gehabt, ganz im Gegenteil.

Verstehen kann ich ihn allerdings sehr wohl, wenngleich ich die allermeisten Diskussionen gar nicht mitbekommen habe, wo es wohl zu irgendwelchen Konfrontationen gekommen ist. Ich habe mich selbst gerade vor 3 Wochen vom CHIP-Forum endgültig verabschiedet, so ein dickes Fell wie luttyy hätte ich da gar nicht gehabt - die Entscheidungsfindung zum "Servus sagen" hat bei mir nicht mal eine Minute gedauert.

@lutty
Überleg dir doch vielleicht wirklich mal, ob du dir erst mal eine Woche Pause gönnst. Ich kann deine Gründe wirklich gut verstehen, aber du bist auch eine große Hilfe hier im Forum. Sonst kannst Du ja auch drüber nachdenken, bei wirklich technischen Fragen von Hilfesuchenden deine Antworten zu posten. Laß sich - gerade in den Foren "Allgemeines" und "Off-Topic" - die anderen die Köpfe gegenseitig einschlagen. Man muß ja nicht an jeder Diskussion teilnehmen (oder zumindest nicht bis zum bitteren Ende). Ich selbst verfahre jedenfalls so - ich finde, das funktioniert recht gut. Aber ich will, kann und darf dir nichts vorschreiben. Von dir hier nichts mehr zu lesen, würde ich aber sehr schade finden. Aber trotzdem: Verstehen könnte ich es.

Jürgen


"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Tilo Nachdenklich „Accounts werden nicht gelöscht....“
Optionen

Tja, mir ist es auch aufgefallen, dass sich Nickles.de irgendwie negativ verändert hat. Ich kann es noch nicht einmal genau beschreiben, aber vieles von dem was ich hier z. T. lese sagt mir irgendwie nicht zu. Es wird kaum noch gekaspert, von Humor selten 'ne Spur.

Die Stimmungen, die Atmosphäre, das ganze Mit- bzw. leider oft Gegeneinander hier im Forum ist nicht wirklich das, was ich mir unter einer Computer-Community vorstelle.

Es gibt hier so viele interessante Strömungen, Eindrücke und Charaktere. So manche dieser teilweise heftigen Diskussonen habe ich genossen. Es liegt an uns allen diese ansich so tolle Mischung der Vielfältigkeit wieder zu dem zu machen, was sie einmal war. Lutz mit all seinen Ecken und Kanten ist für mich einer dieser erfrischenden Farbtupfer hier im Forum. - ganz gleich wie man zu ihm stehen mag -

Ich fände es sehr schade, wenn wieder ein Stück Nickles.de wegbrechen würde.

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Anonym „Schade, sehr schade...“
Optionen

Wo du recht hast hast du recht. Es ist schon merkwürdig: Selbst in solchen Communitys wie Nickles wird versucht, alle Menschen mit Ecken und Kanten glattzubügeln. Im Kampf gegen die in letzter Zeit wirkliche Pest an Trollen ist die rote Kennzeichnung von z.B. luttyy oder Tilo klar über das Ziel hinausgeschossen.

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 hundevatta „Wo du recht hast hast du recht. Es ist schon merkwürdig: Selbst in solchen...“
Optionen

So ist das einfach hier.

Es getraut sich keiner mehr einen Spass zu machen oder gar auch mal ein bißchen "klares Deutsch" zu reden. Sofort könnten ja VIP,s auf die Idee kommen, den Troll auszupacken.

Total vergiftet, humorlos und mit viel "Halbwissen" behaftete Atmosphäre hier.

Ich muss mir das nicht antun, dass mir seit Wochen bei jedem fachl. Posting mit der Löschung meines Accounts gedroht wird! Ja wer bin ich denn....

Da gebe ich doch lieber mein Wissen an meine Kunden weiter, für das ich auch noch sehr gut bezahlt werde und erfreue mich an den zahlreichen Referenzschreiben meiner Kunden, wegen tollem kostenlosen Support und erstklassiger Hardwarebelieferung.

Da fällt es mir nicht alzu schwer, Nickles den Rücken zu kehren, solange solche Leute das sagen haben......

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta gelöscht_35042 „So ist das einfach hier. Es getraut sich keiner mehr einen Spass zu machen oder...“
Optionen

Nickles hat sich im Laufe des letzten Jahres unheimlich verändert. Ich masse mir dieses Urteil mal zu, weil ich seit etlichen Jahren wirklich täglich und auch dauernd hier vorbeischaue.
Ich selber masse mir nicht an, bei vielen Fragen zu Netzwerken oder modding oder was weiss ich zu antworten; dafür gibt es hier zu viele Spezialisten, die da unendlich mehr Ahnung haben als ich. Aber ich habe Nickles immer als - klingt blöde, aber irgendwie stimmts - "virtuellen" Bekanntenkreis betrachtet. Es gab humorvolle Antworten, auf OT entstanden sehr lustige Threads (ich erinnere an die Arschhaarleute, unser Musikraten usw...) und es machte einfach Spass sich hier herumzutreiben.
Seit einiger Zeit endet fast jeder Thread in einer wüsten Beschimpfung, jede Diskussion wird persönlich und wenn ich hier neu wäre würde ich sofort wieder verduften. Ein Neuling fragt nach z.B. Virenschutz und was passiert: Die üblichen Verdächtigen liefern sich üble Wortgefechte über ihre meistgehassten Programme. Sachlichkeit? Pfft! Und der Neuling hat statt Antworten auf seine Frage 10 Vorurteile gelesen. Echt hilfreich!
Und Menschen, die wirklich helfen und dabei auch einmal Kanten zeigen werden gnadenlos getrollt. Neenee...

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj gelöscht_35042 „Das wird auch kein VIP schaffen......“
Optionen

Schade Luttyy,
sicherlich wirst du hier fehlen, weil.. du hier auch gepasst hast.
Genauso wie viele andere Kollegen, die mehr fachlich, oder auch weniger fachlich posten.
Falls sich wirklich nichts mehr ändert, sage ich nur, macht`s Gut.
---
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
J-G-W gelöscht_35042 „Das wird auch kein VIP schaffen......“
Optionen

hör doch mal etwas auf die Alten! Nach den beiden VIPs die (es gewagt haben) hier zu posten bin ich immerhin der Dienstälteste, also noch länger als Du da.
Glaub mir, ich habe bei diesem SAUHAUFEN schon einiges mitgemacht, mir schon öfter als ein mal überlegt, jetzt ist Schluss, aber bisher nur einmal mich für längere Zeit zurückgezogen. Und welche E-Mails ich von den Forenstützen, VIP genannt, bekommen habe, hab ich Dir ja erzählt/gemailt. Es kotzt einen schon ziemlich an, wenn hier langjährige User angepöbelt werden, verunglimpft und beleidigt werden und man nur reagiert, wenn etwas nach tudus aussieht, egal ob es unsinnig ist oder tatsächlich mal Inhalt hat.
Und wenn man Änderungen fordert, damit dieses Forum sich nicht selber zerstört kommt entweder nichts oder nur Mist!
Wenn man Nickles.de über diese Zeit begleitet hat, dann tut das schon ein wenig weh und ich frage mich dann, ob Michael Nickles sich eigentlich überhaupt noch hierfür interessiert, oder nur an anderes denkt. Wenn die VIPs Beiträge löschen, in denen auf weniger eingegangen wird, als MN in seinen Reports erläutert, dann ist das schon mehr als im Staatssinne "vorauseilender Gehorsam", was immer die Basis vom am Ende zerstörerischen denken war. Hier MUSS dringend von aller oberster Hand und ÖFFENTLICH ein klärendes unmissverständliches Machtwort gesprochen werden.
Und das Trollzeichen, was ich übrigens insgesamt für absoluten Quatsch, diffamierend, sachlich falsch und geschäftsschädigend (für Nickles.de) halte, das ist nach Deinem Aufschrei ja sehr schnell verschwunden.
Vermutlich war es auch keiner! Als M.Mann als falsch getrollt bezeichnet wurde, habe ich SOFORTIGE Änderung UND Entschuldigung gefordert, aber es blieb beim Löschen des Trollzeichens. Als die Anderen ihr Stigmata verloren, fragte ich mich, wie lange man nach der Erklärung, was das bedeuten soll, dies Zeichen (hört nicht auf diesen User, er ist ein Arsch) bei Dir noch belassen kann.
Jetzt weiß ich es, bis man ihn weggeekelt hat.
Pfui Deibel, ihr Schw....!
Redet klar und verständlich oder haltet euer Maul, mit Verlaub, aber das darf man doch wohl erwarten, oder? Wenn ihr einen Megaposter nicht mehr wollt, dann stimmt im geheimen ab und wenn es eine absolute Mehrheit aller Stimmberechtigten gegen ihn gibt, das löscht den Account, aber sonst seit doch bitte bitte bitte still!!!
Damit die/der Erfinder des Trollzeichens einmal genau weiß, was ein Troll eigentlich ist, hier ein Link dazu, der doch wohl hoffentlich alles sagt und unangefochten ist, oder ist man hier schlauer als bei wikipedia?!?
Geschäftsschädigend, nun, was ist ein Forum denn schon wert, das selber von sich behauptet, das die häufigsten Poster und eine Vielzahl der Beiträge von Trollen sind? Als wirklich neuer Interessent kann ich mich da nur anmelden, wenn ich eher trollologisches Interesse habe, weniger bei ernsthaftem.

Da ich aber ohne Nickles.de und seine URSPRÜNGLICHE TRUPPE nicht da wäre, wo ich jetzt bin, meine ich, trotz allen ist es Nickles.de wert, darum zu kämpfen, aber es macht keinen Spaß, wenn man den Eindruck nicht los wird, das mehr und mehr, auch immer häufiger ungestraft von VIPs genau dagegen gemoppt oder gekämpft wird.
Es muss nicht alles gelöscht werden, was nicht 101 prozentig in die überdrehte Denkschiene passt. Ein Trollbrett ist denkbar, wenn man 31.htm nicht dafür nutzen will, ggf. ohne Archiv, also keine älteren Beiträge. Und dann mal fünfe gerade sein lassen und nicht gleich alles löschen, was nicht gleich bei drei auf dem Monitor sitzt.

Außerdem sollte der Namensgeber dieses Forums sich auch mal, sorry, herablassen, und klar Stellung beziehen und ggf. auch mal sagen, luttyy, wir waren nicht immer einer Meinung und einige Deiner Beiträge waren absoluter Obermist, aber alles in allem, bitte bleibe bei Nickles.de, die User und nicht zuletzt ich werden es Dir in Zukunft danken.



werde ich jetzt auch getrollt oder sowas?

bei Antwort benachrichtigen
Sam Hawkens J-G-W „Du hast ja recht, aber“
Optionen

Ist das eigentlich noch keinem in den Sinn gekommen? IHR seid das Forum! Ohne EUCH gäbe
es diese Site mit all seinen Stärken und auch Schwächen überhaupt nicht!

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 gelöscht_35042 „Das wird auch kein VIP schaffen......“
Optionen

Und damit hat nun eine bestimmte Gruppierung genau das ereicht was die wollen, wenn Du nun freiwillig das Handtuch wirfst...
Bye Bye

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Emily22 „Und damit hat nun eine bestimmte Gruppierung genau das ereicht was die wollen,...“
Optionen

@J-G-W:
Dann sollen'se mich mal gleich mit trollen, denn ich bin mit Deinem Statement absolut konform.

bei Antwort benachrichtigen
_Quax Anonym „Sind wir dann nicht alle ein bisschen Troll????“
Optionen

Ach was Lutz, immer mit der Ruhe.
Ich könnte noch vieles von mir geben, habe aber keinen Bock, weil ich mich vor Rückenschmerzen kaum konzentrieren kann.
Einen greife ich mir noch, ansonsten erstmal prost

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ _Quax „Ach was Lutz, immer mit der Ruhe. Ich könnte noch vieles von mir geben, habe...“
Optionen

niemand wird gehen - nie und nimmer - dazu bestimmt Nickles zu sehr das Leben des Threadstarters...........es wird wie immer darauf hinauslaufen, daß ja alles wieder im Lot sei/ist und da ja soviele "Freunde" ihn (flehentlich) gebeten haben zu bleiben - ganz zu Schweigen von den E-Mails - , will und wird er nicht kampflos das Feld räumen..........hihi..........

In dem Sinne = tiefer hängen

scnr .....;-)

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 NANÜ „Gipfel der Heuchelei?“
Optionen

Ach NANÜ, mach du mal im Chat weiter, dort findest du Zuspruch und deine speziellen Freunde.

PS: Auf deinen Anruf warte ich heute noch, also ganz ruhig bleiben. In diesem Sinne........

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ gelöscht_35042 „Ach NANÜ, mach du mal im Chat weiter, dort findest du Zuspruch und deine...“
Optionen

......den Zuspruch, den du hier suchst? Soziale Kontakte verdient man sich durch..............na, wie war nochmal die Bedingung für einen Anruf.....?? Richtig: Aufrichtig-, Ehrlich- und Menschlichkeit, die du einforderst, aber nullkommanix bei einem angeblich besoffenen "Zuhälter"

(für einen Kleinbürger "die Inkarnation" eines Unmenschen - jeder Rechte von vorneherein beraubst und du bringst einen Judenstern ins Spiel, da wird mir schlecht, ob deiner Heuchelei!!) -

eine Lüge! oder wie wäre es mal mit einer noch gründlicheren Recherche - Mord verjährt nicht! - vergißt und dich als Ankläger, Richter und Vollstrecker (Todesstrafe) in einer Person aufspielst................

siehe http://www.nickles.de/c/a/forum2-537807668.htm = @ alle Pseudofreunde, lesen! und zwar alles, thats luttyy at his best und der ändert sich nicht!

Aufrichtigkeit = Chat-Interna weitergeben und dabei denunzieren?!

Du hst mehrfach Grenzen in einem Maße überschritten, daß du selbst im Chat vielleicht von ein bis zwei Leuten noch begrüßt wirst und du beschwerst dich über den ungerechtfertigten Troll-Button...............autsch!

Ehrlichkeit: geh! oder war das jetzt nur eine leere(s) Drohung/Versprechen, je nach Einstellung zu dir?!

P.S.si tacuisses, philosophus mansisses,

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI NANÜ „Gipfel der Heuchelei?“
Optionen

@NANÜ
Ich setze 1000€ auf dass er nicht geht.
Wäre nicht sein erster Heul- und Zuspruchsuch-Thread

SCNR :D

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 IDE-ATAPI „Wetten werden noch angenommen...“
Optionen

@"alter laufwerksstandard"

Ich halte die 1000€ und erhöhe um 500!

"Unser gelber" aka. "das gelbe streifenhörnchen"

*SCNR*


(Bezeichnungen in "" sind Copyright bei luttyy. Soviel zu Stigmatisierung)

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Mario32 „Wetten werden noch angenommen...“
Optionen

joooo, der geht nicht, erst wenn er gegangen wird, wird doch jetzt schon wieder beleidigend und unterstellend - kaum des Trollzeichens verlustig, ziegt er sich wieder von seiner besten Seite!

Da wettet keiner dagegen........:-(

Gruß

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
Sam Hawkens gelöscht_35042 „Das wird auch kein VIP schaffen......“
Optionen

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Das Symbol der Teufelsaustreibung, in Szene gesetzt von unseren " Exorzisten" , ist z.Zt. nicht zu sehen. Sind nun alle lieb oder
ist das Zeichen stillschweigend im Orkus verschwunden?
Aber es stimmt schon: Das Gefühl ist seltsam wenn eine Formulierung, die den Grad einer gewissen Lässigkeit überschreitet, das Kainsmal auf der Stirn des Users hervorzaubert.

bei Antwort benachrichtigen
Schweinebuckel Sam Hawkens „Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Das Symbol der Teufelsaustreibung, in...“
Optionen

Kennst Du denn das Gefühl?

Es ist jedenfalls auch ein unangenehmes, wenn user als Trottel, Idioten, Schwachköpfe etc. bezeichnet statt in normalem Ton angeredet zu werden. Gegen dererlei Auswüchse vorzugehen halte ich für selbstverständlich - und wie man sieht, es wirkt.

Mit Stigmatisierung hat das recht wenig zu tun, dafür ist eher die Theresa von Konnersreuth zuständig.
Sich mit ihrer Lebensgeschichte zu befassen würde manchem "stigmatisierten" Troll nicht schaden.

bei Antwort benachrichtigen
Sam Hawkens Schweinebuckel „Kennst Du denn das Gefühl? Es ist jedenfalls auch ein unangenehmes, wenn user...“
Optionen

Es geht nicht um das Gefühl, wenn einem das §-Zeichen an die Backe geklebt wird sondern um das Gefühl der Verunsicherung bei Abfassung eines Textes ( darf ich das noch sagen oder habe ich bereits die geschmackliche Grenze des außenstehenden Betrachters überschritten?).
Erleide ich somit das Schicksal gelöscht oder komplett ausradiert zu werden aus der stimmigen Gemeinschaft der Nicklesuser? Nur dieses Gefühl beim Texten ständig unter dem Schwert des Damokles zu sitzen war gemeint.
Stigmatisierung und Kainsmal sind übrigens diametral.
Entgleisungen übelster Art waren auch gar nicht Gegenstand meiner Antwort.

bei Antwort benachrichtigen
Schweinebuckel Sam Hawkens „Es geht nicht um das Gefühl, wenn einem das -Zeichen an die Backe geklebt wird...“
Optionen

und genau dieses Gefühl der Verunsicherung bei der Verfassung eines Textes ist auch sinnvoll - bovor einer in die Vollen greift und, gänzlich un-verunsichert, eine Beleidigung hervorholt.

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Schweinebuckel „Kennst Du denn das Gefühl? Es ist jedenfalls auch ein unangenehmes, wenn user...“
Optionen

Leider reichen ein paar Fakten und luttyy fällt wieder in alte Gewohnheiten zurück, Drittaccount ist schon jenseits von Gut und Böse, der beleidigt nur noch...............halt ein Drittaccount....;-)

Gruß

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
Sam Hawkens NANÜ „Leider reichen ein paar Fakten und luttyy fällt wieder in alte Gewohnheiten...“
Optionen

Nanü, da bin ich aber mal überrascht. Wo, mein Herr, stehen die Beleidigungen? Es handelte sich lediglich um die Definition des "Gefühls", das Schweinebuckel wohl anders gesehen hat.Ich weiß wirklich nicht mehr, was man davon noch halten soll. Obwohl in einem anderen Zusammenhang schreit gleich jemand : " 3Account! 3Account!".
Irgendwie scheint in diesem Forum die Stimmung doch erheblich gestört zu sein.

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Sam Hawkens „Nanü, da bin ich aber mal überrascht. Wo, mein Herr, stehen die Beleidigungen?...“
Optionen

da hast du dich mit den Balken vertan, ist am Anfang auch nicht so leicht zu erkennen, wer auf wen antwortet.
Mein Posting richtete sich an Schweinebuckel und inhaltlich war luttyy + Drittaccount 1 gemeint, beleidigender gehts ja wohl kaum noch.

Gruß

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
Sam Hawkens NANÜ „@ Sam Hawkins..“
Optionen

@NANÜ : Tut mir leid! Habe mich tatsächlich vertan. Ignoriere es einfach oder schlage es zum Löschen vor.
Gruß ( in tiefer Zerknirschung)

bei Antwort benachrichtigen
Sam Hawkens NANÜ „Leider reichen ein paar Fakten und luttyy fällt wieder in alte Gewohnheiten...“
Optionen

Ach ja, kann man in diesem Forum noch etwas mit dem Begriff "Ironie"
anfangen.
Offensichtlich wird alles ab sofort bierernst genommen und man muß sich wirklich 10mal überlegen, ob man überhaupt noch etwas postet oder wie man unverfänglich formuliert.

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Sam Hawkens „Ach ja, kann man in diesem Forum noch etwas mit dem Begriff Ironie anfangen....“
Optionen

Im normalen Leben muss ich mir auch überlegen was ich sage und unverfänglich formulieren bzw. auch mal mein Gesagtes überdenken usw.
Sonst hätt ich schon längst keine Gesprächspartner mehr in meiner Stammkneipe.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Sam Hawkens Flashbonn „Im normalen Leben muss ich mir auch überlegen was ich sage und unverfänglich...“
Optionen

Nächstens werde ich meine Antworten erst meinem Bruder (Anwalt) zwecks Begutachtung vorlegen. Nach Freigabe kann ich ja die Texte getrost ins Internet stellen.
Ich kann natürlich nicht garantieren, dass ich immer nach dem 10.Bier in meiner Stammkneipe adhoc die rechtliche Situation meiner Aussagen überblicken oder nachvollziehen kann (zum Nachteil in dieser Angelegenheit hat bei derartigen Situationen meine Artikulationsfähigkeit zur Verständnisbildung mit meinem Gegenüber stark gelitten).

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Sam Hawkens „Nächstens werde ich meine Antworten erst meinem Bruder Anwalt zwecks...“
Optionen

>> zum Nachteil in dieser Angelegenheit hat bei derartigen Situationen meine Artikulationsfähigkeit zur Verständnisbildung mit meinem Gegenüber stark gelitten
So schön hat noch nie jemand "Ich war leider zu besoffen, um es deutlich zu sagen" umschrieben... ;o))

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Nachtrag zu: „Leider reichen ein paar Fakten und luttyy fällt wieder in alte Gewohnheiten...“
Optionen

ups........ist schon gelöscht. Postet aber weiter oben als drittaccount1, das jetzt gelöschte war gemeint...........schon übel!

bei Antwort benachrichtigen
hjb gelöscht_35042 „Das wird auch kein VIP schaffen......“
Optionen

Wie kann jemand das Tragen des Judensternes im 3. Reich mit so einer Lappalie vergleichen, wie die Kennzeichnung als Troll bei Nickles durch ein entsprechendes lächerliches, rot unterlegtes Paragraphenzeichen?

Alleine das wäre ein Grund für mich, den Threadstarter lebenslänglich von Nickles zu verbannen!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh hjb „Wie kann jemand das Tragen des Judensternes im 3. Reich mit so einer Lappalie...“
Optionen

du sprichst mir aus der seele....

zu lutty: reisende soll man nicht aufhalten, daher ein ganz herzliches und hoffentlich endgültiges auf nimmer wiedersehen!

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Indronil Ghosh „@hjb“
Optionen

Wenn Indronil nicht jede Woche ein Nickles-Mitglied verabschiedet, dass in der Posting-Statistik über ihm steht, dann denkt er er hätte seine Pflichten vernachlässigt.

Mir gefällt auch nicht alles was lutty postet, aber das ist doch kein Grund ihn wegzumobben. Das man sich ärgert ist doch kein Maßstab, das ist nur Selbsverwirklichung.

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Tilo Nachdenklich „@hjb“
Optionen

es ist nicht nur das Verabschieden, sondern insgesamt sein Verhalten, das nach meiner (unbedeutenden) Meinung inzwischen schlimmer ist, das das von luttyy.
In einer privaten Firma würde indronil ghosh schon längst wegen geschäftsschädigenden Verhaltens fristlos entlassen worden sein und hätte noch Regressforderungen an der Backe, aber hier haben VIPs ja einen "Jagdschein", den leider zumindest dieser reiflich ausnutzt, auch zum Schaden des Ansehens der anderen zum Teil sehr guten VIPs.




PS: und es passiert genau das, was ich erwartet habe:"_________"
Bei Kohl nannte man das "aussitzen"...

bei Antwort benachrichtigen
SirHenrythe3rd hjb „Wie kann jemand das Tragen des Judensternes im 3. Reich mit so einer Lappalie...“
Optionen

Meine Meinung zu so einer provokanten Äußerung habe ich ja
bereits weiter oben im Thread kundgetan.
Und so etwas tut hier in Deutschland niemand kund,
ohne sich der Provokation bewußt zu sein.

Trotzdem bin ich kein Freund von so drakonischen Aussagen
á la "Rauschmeissen ! Lebenslänglich !" - auch wenn man
sie für angebracht halten könnte.
Schönes altes Zitat von Michelle Friedmann :
".... das wünsche ich noch nicht mal dem Möllemann..."

Aber ich wollte gar nicht wieder auf den generellen Wunsch der
gemäßigten Diskussionführung zurückkommen, sondern in dem
Zusammenhang von "hjb"´s letzten Posting noch hinzufügen,
dass mich am allermeisten bei Luttys kritikwürdiger
Stern-Aussage gewundert hat, dass sie :

a) von einem (ang.) ehemaligen Polizisten getroffen wurde.
(am besten noch von einem ehemaligem Beamten des Staatsschutzes ...
dann lache ich mich tot !)
b) er (ang.) eine Diplomatin zur Frau hat.
Das scheint nicht sehr zu prägen, denn für jemanden,
der repräsentativ für sein Land sein soll und berufsbezogen
jegliche Art von Etikette zu wahren hat, wäre so ein Vergleich
das 100%ige Karriereende und der gesellschaftliche Untergang.
[c)..d)..e)...]



An dieser Stelle bitte eine coole Signatur vorstellen
bei Antwort benachrichtigen
NANÜ SirHenrythe3rd „Meine Meinung zu so einer provokanten Äußerung habe ich ja bereits weiter oben...“
Optionen

hi,
..........er war nie Polizist und seine Frau war weder eine Diplomatin, noch hat sie je im diplomatischen Dienst gearbeitet, sondern sie war als Sekretärin angestellt. (selbst diese Aussage ist mit Vorsicht zu genießen, der Nachname ist nicht derselbe, möglicherweise stimmt da überhaupt nichts!)

Egal, es sind seine Lebenslügen und der Vorschlag einer Therapie war der wohl beste Teil in dieser schlammigen Auseinandersetzung. Denn er braucht offensichtlich Hilfe...........so sehe ich das trotz oder gerade wegen seiner Entgleisungen.

- E O D -

Gruß

NANÜ

P.S. bei meinem Großvater
- väterlicherseits - war es der
rote Winkel (= SPD, politischer Häftling),
der ihm in Buchenwald den Tod brachte.
Ich habe ihn nie kennengelernt
und deswegen ist dieser "Stern" -Vergleich
unerträglich, er ist schlicht und einfach
menschenverachtend!

P.P.S Grün = Kriminelle
Rosa = Homosexuell
Lila = Bibelforscher/Zeugen Jehovas
Gelb = Juden
Schwarz = Sinti und Roma + Assoziale.


Quelle: der SS-Staat von Eugen Kogon

Führe das an, weil mich das Schicksal deiner
Angehörigen interessiert und wo sie interniert
waren.
-

bei Antwort benachrichtigen
kleines_helferlein NANÜ „zum Abschluß @ Sirhenrythe3rd..........“
Optionen

"..........er war nie Polizist und seine Frau war weder eine Diplomatin, noch hat sie je im diplomatischen Dienst gearbeitet, sondern sie war als Sekretärin angestellt. (selbst diese Aussage ist mit Vorsicht zu genießen, der Nachname ist nicht derselbe, möglicherweise stimmt da überhaupt nichts!)"

Hat Luttyy nicht einmal den Beinamen "Lügenbaron" gehabt?



P.S: Um Luttyy vorauszueilen: Mein Erstaccount ist VIP !! lol

bei Antwort benachrichtigen
SirHenrythe3rd NANÜ „zum Abschluß @ Sirhenrythe3rd..........“
Optionen

@NANÜ

"Führe das an, weil mich das Schicksal deiner
Angehörigen interessiert und wo sie interniert
waren."


sorry, aber ich finde, das gehört jetzt nicht hierher.
Soll kein Vorwurf sein - paßt aber gerade gar nicht ;-)

Das Thema dieses Threads ist ja wohl eher Luttys angekündigter
Ausstieg und die Reaktionen darauf.


An dieser Stelle bitte eine coole Signatur vorstellen
bei Antwort benachrichtigen
NANÜ SirHenrythe3rd „@NANÜ Führe das an, weil mich das Schicksal deiner Angehörigen interessiert...“
Optionen

hi nochmal,
schon Recht, aber wer das in den Schmutz tritt - und du von dir selber das Thema ansprichst.....äh anschreibst, da kommt nach dem EOD (= luttyy-Thema ist für mich erledigt) schon Interesse auf, um so mehr um von dem leidlichen Thema mal wegzukommen!

Klick auf meinen Nick - da steht meine E-Mail - und falls Interesse vorhanden (ich schreibe u.a auch darüber) melde dich.

Gruß

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich NANÜ „zum Abschluß @ Sirhenrythe3rd..........“
Optionen

Kann man solche Vorwürfe sauber recherchieren?

bei Antwort benachrichtigen
SirHenrythe3rd Tilo Nachdenklich „zum Abschluß @ Sirhenrythe3rd..........“
Optionen

Bei der Masse an Postern, Hintergründen und letztendlich
Vorwürfen bitte ich dich mir kurz auf die
Sprünge zu helfen...welchen meinst du jetzt konkret ?

@nanü
e-Mail ist auf dem Weg....

An dieser Stelle bitte eine coole Signatur vorstellen
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich SirHenrythe3rd „Bei der Masse an Postern, Hintergründen und letztendlich Vorwürfen bitte ich...“
Optionen

Hallo SirHenrythe3rd!

Ich hatte mein Posting unter NANÜs Posting ("zum Abschluß") vom 13.10 um 20:04 eingehängt. Nach der neuen Nickles-Forums-Logic des Einhängens hängt es wohl korrekt. Eben korrekt auf derselben Ebene, aber weil später losgelassen, eben auch etwas weiter unten. Die direkte Antwort auf ein Posting steht in so einem Fall nicht mehr direkt beim Bezugsposting.

Es ist nie so ganz einfach, vielleicht hätte ich ausführlicher Posten sollen, dann wäre per Inhalt klar gewesen, wo es hingehört.

bei Antwort benachrichtigen
SirHenrythe3rd Tilo Nachdenklich „Hallo SirHenrythe3rd! Ich hatte mein Posting unter NANÜs Posting zum Abschluß...“
Optionen

ich hoffe, ich habe das jetzt richtig gedeutet, und es bezieht sich auf
NANÜS aufgezeigten Zweifel an Luttys Inhalten - insbesondere die von
mir zitierten.

Wenn es so ist : kompromisslose Zustimmung - diese Vorwürfe lassen
sich bestimmt nicht weiter recherchieren !

Aber müßen wir uns zur Recherche veranlaßt fühlen ?

Mir hat Lutty weder jemals in sachlichen Dingen geholfen,
noch hat er mich jemals angegriffen...wir haben de facto null
Berührungspunkte.
Deshalb will ich mich eigentlich auch aus den primären
Angriffspunkten heraushalten.

Es sei soviel gesagt :
ich habe sehr viele Lutty-Threads mitverfolgt -ohne aktives Eingreifen-
und diverse Facetten kennengelernt.
Da waren Threads, die verliefen ganz auf der elementaren Hilfe-Ebene
des Forum-Geistes (...den vorgeworfenen 1-st Poster-Boykott mal aussen
vor gelassen...); da waren welche, da habe ich nur verschmitzt lächeln
und mir meinen Teil denken können (...guckt mal : mein SL...),
aber auch welche bzw. Reaktionen, die ich echt gegenüber Lutty als
unangebracht und durch subjektive Antisympathien vergiftet erachtete.
(Lutty´s Traum-PC im Kundenauftrag,wo die Diskussion/Anfeindungen #völlig# am Thema vorbeigingen, oder auch das simple posten eines Bildes seiner Veranda inkl. Blumenpracht)

Aus dieser subjektivem Nutzungs-Profil läßt sich erkennen,
dass eine Beurteilung des Wahrheitsgehaltes einzelner (oder diverser)
Postings / Statements nicht in meiner Macht steht.
Ich habe mir wie gesagt meinen Teil gedacht, mich aber aus
den zu Flame-Wars ausartenden Streitgesprächen bewußt herausgehalten.

Mir war es relativ egal - meine Meinung ist, dass es gerade die
Vielschichtigkeit der Gemeinde die Würze gibt.
Da muß es sogar Luttys geben und gegen seine Kernaussage
"...ich halte wenigstens kein Blatt vor den Mund..." gibt
es auch eigentllich gar nichts zu sagen...wenn die Inhalte stimmen (!)

Mir ging es speziell in diesem Thread nur darum,
lutty die Grenze aufzuzeigen bzw. ihn darauf hinzuweisen, doch bitte
nicht auch noch auf das subtile Mittel des Vergleiches mit dem 3.Reich
zurückzugreifen.

Zum Abschluß daher nochmal deutlich :
nein, Thilo, diese Vorwürfe lassen sich mit Sicherheit nicht weiter
konkretisieren.
Das wäre im Selbstdarstellungsraum "Internet" ein relativ nutzloses
Unterfangen und in diesem Falle bestimmt auch sinnlos.

Best regards, SirHenry

An dieser Stelle bitte eine coole Signatur vorstellen
bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Tilo Nachdenklich „zum Abschluß @ Sirhenrythe3rd..........“
Optionen

ja, kein Problem..............wenn dich das Thema interessiert, du weißt, wie du mich erreichst!

Gruß

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich NANÜ „@ Tilo........“
Optionen

Jau NANÜ,

ich weiß Bescheid.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Tilo Nachdenklich „@ Tilo........“
Optionen

Es ist erstaunlich mit anzusehen, wie sich sich aus einer Aussage in einem Eröffnungsthread eine Eigendynamik entwickelt.

Die Oberpsychologen und ewigen "Atmosphärenvergifter" können anscheinend nicht richtig lesen und sind mehr damit beschäftigt, in irgendwelchen vergangenen Threads rumzuwühlen, um sich selbst ins richtige Licht zu stellen.

Ich habe in meiner Eröffnung eine Aussage gemacht und anschließend den "Maßgeblichen" anheim gestellt, darauf hin meinen Account zu löschen.

Und sonst nichts!!

Bis jetzt ist der Account nicht gelöscht und der nach meiner Ansicht ungerechtfertigte "Trollbutton" ist verschwunden. Es gibt somit keinerlei Grund für mich, bei Nickles zu verschwinden. Ich jedenfalls bin mir keiner Aussagen in den letzten Wochen bewußt, die diesen Button gerechtfertigt hätten.

Viele der Selbstgerechten würden zwar gerne sehen, dass es auch für die Vergangenheit diese Buttons gibt, aber dann hätten manche diese Herren zwei oder mehr verdient.

Den Anfeindungen sehe ich gelassen entgegen und solange diese Herrschaften nicht meine Brötchen beim Bäcker bezahlen, geht mir das sonstwo vorbei.....

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 gelöscht_35042 „Es ist erstaunlich mit anzusehen, wie sich sich aus einer Aussage in einem...“
Optionen
Ich jedenfalls bin mir keiner Aussagen in den letzten Wochen bewußt, die diesen Button gerechtfertigt hätten.

Ebend Lutz!
Genau DAS ist ja das Problem bei dir; Das fehlende Bewustsein bezuglich des eigenen Handelns.

Der "Troll"-button hat ja nix mit dem zu tun was Trolle tun, sondern ist wohl von den VIPs(nein ich bin wirklich keiner!) als Hinweis konzipiert das gegen die REGELN verstoßen wurde (deshalb das Paragraphenzeichen quasi als "Gelbe Karte").

Und eine Regel lautet halt: "Beleidigungen sind nicht erwünscht!"

Das (auch) du in den letzten Wochen sehr wohl beleidigende Postinginhalte verbreitet hast mag dir nach deiner eigenen Aussage zwar nicht bewußt sein(was ich dir sogar 100% glaube angesichts dessen wie ich dich hier schreibenderweise "kennengelernd" habe), dennoch ist es ein Faktum.

Den Anfeindungen sehe ich gelassen entgegen(...)

Siehst du, du siehst dich schon wieder als "das Opfer". Ein vorübergehendes "Regelverstoßhinwieszeichen" ist aber keine Anfeindung.


Über die grundsätzliche Unangebrachtheit deines Vergleiches in deinem eröffnungspost braucht man nicht diskutieren, die ist einfach offensichtlich.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Mario32 „Ich jedenfalls bin mir keiner Aussagen in den letzten Wochen bewußt, die diesen...“
Optionen

Ihr nehmt euch alle einfach zu wichtig.

Ich nehme mich überhaupt nicht wichtig und was in der Vergangenheit gesagt wurde, ist Schnee von gestern!

Mein Gott, wenn Poltiker all das Wahr machen würden, was sie in Ihrem Leben gesagt oder angekündigt haben, gäbe es dies Gattung gar nicht mehr.

Vielleicht sollten sich hier mal manche mehr mit sich selbst beschäftigen und ihr Allgemeinwissen vervollständigen, dann hätten sie genug zu tun, anstatt in alten Threads rumzuwühlen.

Und manche meinen noch, der Chat währe ihr Privatvergnügen und gehört ihnen quasi.

Ich habe hier keinerlei Empörung gesehen, dass vor vor 4 Tagen im Fernsehen Katzen bei lebendigem Leib gekocht wurden oder das jugendliche Ihre Eltern regelrecht abgeschlachtet haben.

Anscheinend langt es gewissen Leuten sich hier festzubeißen, anstatt sich um das wirkliche alltägliche zu kümmern und sich darüber wirklich aufzuregen!

Hat aber das was mit Allgemeinbildung und Wissen zu tun und da stelle ich aber erhebliche Defizite fest...

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn gelöscht_35042 „Es ist erstaunlich mit anzusehen, wie sich sich aus einer Aussage in einem...“
Optionen

Naja, wenn jemand mit Nazi Vergleichen kommt, finde ich eine Eigendynamik nicht erstaunlich, gib doch wenigstens zu, dass das unnötig war.
Und den Thread habe ich natürlich auch durchgelesen, warum auch nicht. Deine Aussagen waren nun mal sehr polarisierend und teilweise auch aggressiv und da Vips auch Forumsteilnehemer sind, braucht mann sich über eine Auszeichnung nicht zu wundern. Warum du tatsächlich dieses Ding bekommen hast, weiss ich ja nicht, vielleicht wars ja nur ein Versehen, wie bei M.Man.
Schon mal nachgefragt?

Im Übrigen, von mir aus kannst du hierbleiben bzw. mir ist das relativ egal aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass so ein Forum zwar virtuell ist, aber durchaus zur Entwicklung der eigenen Diskussionskultur beitragen kann

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Flashbonn „Naja, wenn jemand mit Nazi Vergleichen kommt, finde ich eine Eigendynamik nicht...“
Optionen

Aber selbstverständlich was das provozierend!!

Ich bin doch nicht blöd...., und das hatte ich mit der festen Überzeugung getan, dass darauf hin der Accaunt gelöscht, weil ich einfach die Nase voll hatte.

Aber dass hat hier niemand kapiert, sondern es wurde zum Teil "Getrollt" ohne Ende.

Das er nicht gelöscht wurde freut mich wirklich und erkenne ich an! Wer mich in Ruhe lässt und freundlich mit mir umgeht, erfährt das gleiche von mir und das war schon immer so....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn gelöscht_35042 „Aber selbstverständlich was das provozierend!! Ich bin doch nicht blöd....,...“
Optionen

Okay, wenn du dir jetzt noch ne andere Signatur zulegst, bist du rehabilitiert.

War n Witz....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Flashbonn „Okay, wenn du dir jetzt noch ne andere Signatur zulegst, bist du rehabilitiert....“
Optionen

Das ist auch immer so ein Missverständnis...,

die Signatur bezieht sich auschließlich, und das habe ich x-mal gepostet, auf Hardware und hat überhaupt nichts mit dem Inhalt meiner Postings zu tun.

Das wissen allerdings mittlerweile die meisten :)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
xaverl gelöscht_35042 „Es ist erstaunlich mit anzusehen, wie sich sich aus einer Aussage in einem...“
Optionen

Holladihoo
luttyy lutz du bleibst, das ist aber toll!
Da werden deine sich selbst ernanten Richter, Henker und Totengräber
aber ärgern.
Naja zum Trost waren auch ein paar Trauergäste mit Krokodilstränen in den
Augenwinkeln dabei.

Viel Feind viel Ehr.

Gruß von der Alm
xaverl


Himmiherrgottzaggramentzefixallelujamilextamarschscheißglumpvagretz.
bei Antwort benachrichtigen
SirHenrythe3rd xaverl „Holladihoo luttyy lutz du bleibst, das ist aber toll! Da werden deine sich...“
Optionen

Ist zwar alles der blanke Hohn - aber relativ amüsant.
Ganz großes Kino - danke an die Hauptdarsteller !

An dieser Stelle bitte eine coole Signatur vorstellen
bei Antwort benachrichtigen