Off Topic 20.433 Themen, 226.988 Beiträge

Das Urlaubsland mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis?

D@ve / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi! Welches ist euren Erfahrungen nach das Urlaubsland mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis?

Mein Favourit ist bisher die Ukraine: Fast so schön wie Südfrankreich und, nette Leute und saubillig. Und mit Englisch kommt man auch durch...

(Wer Bilder will sagts mir, war vor nem Monat dort)

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter D@ve „Das Urlaubsland mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis?“
Optionen

Thailand. Wunderschönes Land, extrem nette und freundliche Menschen - und billig obendrein, einzig der Flug ist das teure...


---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
D@ve MadHatter „Thailand. Wunderschönes Land, extrem nette und freundliche Menschen - und...“
Optionen

Wie macht man denn Bilder hier rein?

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 D@ve „Wie macht man denn Bilder hier rein?“
Optionen
Wie macht man denn Bilder hier rein?

mit normalen htmlbefehlen zum bilderanzeigen. AABER...

...wenn du uns unbedingt bilder zeigen willst, Dave dann lade die auf deine eigene seite und sag hier nur den jeweiligen url an!
Am besten mit angabe der datei größe.
Wenn du die bilder direkt hier einbindest und die sind dazu noch "normalgroße urlaubsbilder" werden die modem user sicherlich gut auf dich zu sprechen sein ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Bean D@ve „Wie macht man denn Bilder hier rein?“
Optionen

Hallo Dave
Es gibt mehrere Wege
Zunächst solltest Du die Bilder so klein schrumpfen, dass sie in der Größe nicht den ganzen Thread zerreißen. Sollte Dein Bild nämlich sehr breit sein, zieht es alle Antworten im Browser mit in die Breite. Um dann noch die Beiträge lesen zu können, muß jeder Nutzer eventuell ganz nach rechts scrollen. Das nervt.
Jedes Bild, das Du zeigen möchtest, muß zunächst irgendwo im Netz geparkt sein. Dafür bietet sich z. B. ein Unterverzeichnis namens "Bilder" auf Deiner HP an. Dort parkst Du die Bilder mit einem FTP-Programm z.B. WS_FTP95LE, das ist umsonst. Da gute Bilder in der Regel recht groß sind, würde ich sie vorher mit dem Image Resizer (Bestandteil der kostenlosen Powertoys für WinXP)klein schrumpfen(Einstellung Small ist gut). Die Qualität leidet kaum und das Dateivolumen wird wirklich zwergenhaft.
Jetzt mußt Du Dich entscheiden: Entweder zeigst Du Dein Bild direkt im Posting oder Du verlinkst es über "klick" oder jedes andere Wort.
Die Befehle hierzu sind ein HTML-Code. Hier mal der Code für beide Varianten:

Wenn ein Bild direkt eingefügt werden soll:

img src=" http://home.arcor.de/ersatzcontainer/ownt3zu.jpg "

Wenn ein Link über "Klick" eingefügt werden soll:

a href= http://home.arcor.de/ersatzcontainer/ownt3zu.jpg target=new>Klick!

Achtung: Beide Codes sind noch nicht vollständig!
Du hast auf der Tastatur links unten zweitletzte Reihe die Pfeil-links/rechts-Tasten. Diese Pfeile müssen noch bündig links und rechts Deines Codes eingefügt werden. Und zwar so, als würde der ganze Code in Klammern stehen. Ich habe sie nur weggelassen, weil Du sonst den Code natürlich nicht lesen könntest. Quasi nur für Dich entschärft.
Die in den Code geschriebene Bildadresse ersetzt Du dann gegen die Adresse des gewünschten Bildes oder Videos oder HP oder Song oder ......
Wenn es wider Erwarten trotzdem nicht klappt, schau Dir mal per Rechte-Maus-Taste-Klick den Quelltext derer an, die es schon gewuppt haben.
Sollte Dir probieren vor blamieren kommen kannst Du alles auf dem Nickles Schrottplatz austesten. Oben im Suchen-Fenster mal Schrottplatz eingeben und dort rumtesten. Das machen die Großen auch so.
Gruß und gespannt auf die Ukraine-Bilder
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
D@ve Bean „Hallo Dave Es gibt mehrere Wege Zunächst solltest Du die Bilder so klein...“
Optionen

Danke, werds mal morgen versuchen wenn ich Zeit hab;-)

bei Antwort benachrichtigen
D@ve Nachtrag zu: „Danke, werds mal morgen versuchen wenn ich Zeit hab - “
Optionen

Also, das klappt net. Wenn jemand Bilder will, schickt er mir bitte ne Mail an mich, Adresse ist auf meiner HP zu finden;-)

bei Antwort benachrichtigen
amigo456 MadHatter „Thailand. Wunderschönes Land, extrem nette und freundliche Menschen - und...“
Optionen

Dem kann ich nur zustimmen...
Mich zieht es im Dezember wieder dort hin,nur diesmal nicht als Pauschalreisender,sondern mit Rucksack.Sehr interessant ist der Norden Thailands(Goldenes Dreieck,Thailand,Laos,Myanmar).
Preise in Bankok für ein Zimmer 10€ pro Taq,Koh Samui 8€ pro Tag.Ein Thaifoodgericht etwa 80 Baht.(50 Baht=1Euro).In Bankok noch billiger.Flug ab München 600€ mit Fly Emirates.
Das problem ist nur,man möchte fast nicht mehr nach Hause wenn der Urlaub zu Ende ist.
Mehr Infos?
www.thaiminator.de

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter amigo456 „Dem kann ich nur zustimmen... Mich zieht es im Dezember wieder dort hin,nur...“
Optionen

...Das problem ist nur,man möchte fast nicht mehr nach Hause wenn der Urlaub zu Ende ist....

Oh ja, das kenne ich...

Nächstes Jahr gehts mit dem Rucksack nach Koh Samet, kleine Insel, kaum Touristen, einsame Strände... *träum*

Wenn ich mal genug Geld zusammen haben sollte will ich dort meinen Lebensabend verbringen.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 MadHatter „Thailand. Wunderschönes Land, extrem nette und freundliche Menschen - und...“
Optionen

Im April/Mai kostet Frankfurt-Bangkok nur 399 im ebay(Linienflug).Einmal sind wir schon für 299 geflogen.Aber wie gesagt nur im april/Mai,ansonsten mehr.
-So billig ist es aber nicht mehr,die Preise sind in den letzten 5 Jahren stark nach oben gegangen.

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Hardcore1 „Im April/Mai kostet Frankfurt-Bangkok nur 399 im ebay Linienflug .Einmal sind...“
Optionen

299 Euro?

Das billigste was ich bisher gefunden hab sind 699 euro, H+R für 1 Person...

Okay, Frankfurt soll billiger sein, ich kann nur ab München...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen MadHatter „299 Euro? Das billigste was ich bisher gefunden hab sind 699 euro, H R für 1...“
Optionen

Ich finde einen für 607€ mit Emirates. April/Mai, sonst sind es über 900€ mit Cathay Pacific.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Fetzen „Ich finde einen für 607€ mit Emirates. April/Mai, sonst sind es über 900€...“
Optionen

Logo, April/Mai ist Nebensaison (Regenzeit)...

Aber auf Koh Samui und den umliegenden Inseln merkt man nichts davon, die Insel befindet sich in einer klimatischen Sonderzone...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen MadHatter „Logo, April/Mai ist Nebensaison Regenzeit ... Aber auf Koh Samui und den...“
Optionen

Mit Thailand kenne ich mich nicht aus, also glaube ich dir einfach mal. ;) Auf alle Fälle scheint es deutlich günstiger als Afrika zu sein.
Hier kannst du evtl. mal was finden:
http://www.stornopool.de/
Ist allerdings noch sehr neu, aber bis nächstes Jahr geht vielleicht mehr. Gut, hauptsächlich Pauschalreisen, aber man weiss ja nie.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Fetzen „Mit Thailand kenne ich mich nicht aus, also glaube ich dir einfach mal. Auf alle...“
Optionen

Tja, mit Afrika kenn ich mich wiederum nicht aus :-)

Ich bräuchte eh nur den Flug, alles andere bekommt man vor Ort sowieso ein ganzes Stück billiger. Trotzdem danke für den Tip, werd bei Gelegenheit mal reinschauen... Sollte eh langsam anfangen den nächsten Urlaub zu planen :-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Fetzen „Ich finde einen für 607€ mit Emirates. April/Mai, sonst sind es über 900€...“
Optionen

Im moment,ja.Man muß bis April warten und dann bei ebay kaufen,die jeweiligen Sonderangebote.Wenn du jetzt schon kaufst,bekommst du diesen sonderpreis von 399(Royal Brunei) natürlich nicht!!Es fliegen übrigens jede Menge Fluggesellschaften diese Strecke.

bei Antwort benachrichtigen
Schweinebuckel D@ve „Das Urlaubsland mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis?“
Optionen

Mh, dort, wo die größte Armut herrscht, leben die reicheren immer am billigsten. So grundsätzlich...

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj D@ve „Das Urlaubsland mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis?“
Optionen

Hmm.. wir sind immer auf Kreta gewesen, wenn natürlich das Geld reicht und stimmt.
Immer die selbe Ecke seit 1988.
Mit saubilig und englisch hat das nichts zu tun, aber als Analfabet paar Wörte auf grichisch auszusprechen, damit macht man die fremede Herzen auf. Inzwischen kenne ich bereits paar Leute gründlich, und ich weißt wie sie schuften müssen, um uns Touristen wahr zu nehmen.

Also wie gesagt, Griechenland. Da stimmen noch wenigstens noch die soziale Verhältisse.
Ich würde nie dort fahren, wo Menschen außerhalb "der touristen Zone" leiden und unsozial leben. Und das ist leider immer öffter zu sehen.:(
--
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh D@ve „Das Urlaubsland mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis?“
Optionen

wie definierst du urlaub? dumm am strand, club anlage rumliegen, oder was erleben, menschen kennenlernen.
wenn du das erste magst fahr in die türkei, meine jüngere schwester fällt in die (mir höst suspekte) kategorie.. und fährt da wohl öfter hin.
ansonsten finde ich persönlcih sehr anspruchsvoll, den asiatischen raum und auch süd und nord amerika haben sehr reizvolle ecken..

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Massafagga Indronil Ghosh „definition von urlaub?“
Optionen
wie definierst du urlaub? dumm am strand, club anlage rumliegen, oder was erleben, menschen kennenlernen.

Das muß die erste kategorie sein, sonst würd er sowas nicht fragen... Wenn man das land kennenlernen will, macht es sicher einen unterschied ob man in thailand oder in griechenland urlaub macht.
bei Antwort benachrichtigen
spiderjens Indronil Ghosh „definition von urlaub?“
Optionen

indronil, wir machen auch gerne Türkei Urlaub. Du kannst aber nicht alle über einen Kamm scheren. Raus aus dem Hotel, rein in den Dolmus und Land und Leute kennenlernen. Mit dem Bauern reden, Hände und Füsse müssen zur Verständigung benutzt werden, Bauarbeiter ansprechen, viele reden deutsch. Regen Handel auf dem Basar treiben, freundlich sein, das mänliche Gegenüber mal auf die Schulter klopfen, in den Arm nehmen, Lachen, Apfeltee trinken, und Respekt gegenüber deren Kultur zeigen. Die Türken in ihrer Heimat sind ein überaus freundliches Volk, nicht mit den hier aufgewachsenen zu vergleichen.

UND DIE KÜCHE ERST....LECKER

Komm mal mit:-)

bei Antwort benachrichtigen