Off Topic 20.422 Themen, 226.827 Beiträge

Emily22 Tilo Nachdenklich „Blair gibt Steuergelder für Kosmetik aus“
Optionen

Die Königin samt pferdeähnlichem und segelohrigem Anhang verschlingt Millionen an britischen Steuergelder... da kommts auf die paar Kröten des Herrn Blair gewiss nicht mehr an ;-)

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Emily22 „Die Königin samt pferdeähnlichem und segelohrigem Anhang verschlingt Millionen...“
Optionen
Die Königin samt pferdeähnlichem und segelohrigem Anhang verschlingt Millionen an britischen Steuergelder...
... und sorgt zugleich unter anderem für ordentliche touristenmengen, die alleine wohl schon deutlich mehr geld mitbringen und da lassen.
Ungeachtet dessen könnte ich hervorragend auf monarchie und adel verzichten, weltweit.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Massafagga Tilo Nachdenklich „Blair gibt Steuergelder für Kosmetik aus“
Optionen

Die erklärung ist plausibel, und ein geflegtes äusseres erleichtert einen auch viele Verhandlungen. Ich kann da nichts verwerfliches dran erkennen.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Tilo Nachdenklich „Blair gibt Steuergelder für Kosmetik aus“
Optionen

tilo was ist jetzt das besondere/das verwerfliche daran?

Zitat:Allerdings bezahlt Blair seine Cremes und Puder nicht aus eigener Tasche, sondern mit Hilfe der britischen Steuerzahler.


Hier stehen zwei sachen: eigene tasche und steuerzahler


Hallo alle zusammen!

haben Politiker (egal wo) einen eigenen wirtschaftskreislauf mit eigenen taschen voll Werteinheiten?

Oder ist es nciht vielmehr so, dass Politiker ALLES vom Steuerzahler bekommen; prinzipbedingt!


Wenn ich nicht gelesen hätte das es kein Bildzeitungsartikel ist hätte ich genau das vermutet!

Neueste Nachricht: Bundeskanzler Schröder gibt 13723 Euro für (tragen sie ein was sie wollen, aber nicht haarfärbekosmetika!!) aus allerdings nicht aus eigener Tasche sondern mit Hilfe des deutschen Steuerzahlers!

Was ist an der BZ Meldung also meldungswert? Ich versteh's nicht! Bitte klärt mich auf.

bei Antwort benachrichtigen
Massafagga Mario32 „tilo was ist jetzt das besondere/das verwerfliche daran? Zitat:Allerdings...“
Optionen
Wenn ich nicht gelesen hätte das es kein Bildzeitungsartikel ist hätte ich genau das vermutet!

Dafür ist es die BZ, welches die einzigste Zeitung ist die von der Qualität mt der Zeitung mit dem großen Buchstaben mithalten kann ;)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Blair gibt Steuergelder für Kosmetik aus“
Optionen

Ich denke mal es ist ein Unterschied was er mit seinem privaten Geld macht oder was er mit öffentlichem Geld macht, dass er zusätzlich aquiriert. Außerdem braucht er das Doppelte wie die durchschnittliche englische Frau, die sicherlich ganz andere Frisieurkosten hat als Blair. Ich schätze mal, bei seiner neoliberalen Politik haben wir es vor allem mit einer Politik der unbegrenzten Eitelkeit zu tun, was überhaupt so einige seiner Schritte erklärt. Der Mann ist ein eiteles Risiko und ziemlich unverfroren. Mal sehen wie lange noch die Briten sich in so einem Regierungschef spiegeln wollen?

bei Antwort benachrichtigen
Massafagga Tilo Nachdenklich „Ich denke mal es ist ein Unterschied was er mit seinem privaten Geld macht oder...“
Optionen

Image und auftreten ist für sein Amt wichtig, wenn er z.B. koksend mit prostituirten erwischt wird sagt du ja bestimmt auch nicht das ist in seiner freizeit gewesen das hat nichts mit seinen Amt zu tun.

Wenn du zuden mal länger in scheinwerfer licht gestanden hast, weißt du wie leicht man schwitz um das zu verdecken wird sehr viel MakeUp aufgetragen(und ich sag mal der Tony kennt sich damit nicht so gut aus das man dies von professionellen leuten erledigen muss), damit er auch nicht jedes mal anders aussieht ist es außerden Vorteilhaft wenn von den selben leuten geschminkt wird. Stell dir mal vor er trägt in der Show XY sein neues Konzept vor und schwitzt dabei tierisch- dies verunsichert viele leute und sowas schägt sich dann in der wirksamkeit der maßnahme wieder- und da sind die 2000 Pfund doch sinnvoll investiert.

Anmerkung:
Eine freundin von mir war mal bei einer talkshow, und hätt ich nicht gewußt das sie in dieser Show war ich hätt sie nicht erkannt- nur mal damit du ein gefühl dafür bekommst wieviel kosmetik sie in scheinwerferlicht verwenden.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Massafagga „Image und auftreten ist für sein Amt wichtig, wenn er z.B. koksend mit...“
Optionen

Das Schminken und Abschminken für Fernsehauftritte muss er ja nicht bezahlen. Es geht hier um privaten eitlen Luxus. Der sei ihm gegönnt - privat - aber dafür noch über ein Extra-Portefeuil abkassieren?? - Da ist doch einer aalglatt, nicht nur im Gesicht!

bei Antwort benachrichtigen
Massafagga Tilo Nachdenklich „Das Schminken und Abschminken für Fernsehauftritte muss er ja nicht bezahlen....“
Optionen

Woher weißt du wann er das in anspruch genommen hat, es wär einfach nicht gut für seinen Ruf wenn er vor jeden Auftritt anders aussieht da ihn jedesmal ein anderer schminkt deswegen könnte er ja mit festes personal arbeiten... Außerden sind nicht nur fernsehauftritte in Scheinwerfer licht es gibt auch viele Offiziellen veranstalltungen die vor sowas stattfinden...

Wenn ein minister in einen alten Fiat vorfährt kommt das neg. für das Image(ebenso wie kosmetika) und den Dienstwagen moniertt du hier nicht obwohl der sicherlich um einiges Teurer ist...

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Massafagga „Woher weißt du wann er das in anspruch genommen hat, es wär einfach nicht gut...“
Optionen

"und den Dienstwagen moniertt du hier nicht"

Falsch, genau das habe ich schon öfters gemacht. VW musste ja gleich ein Luxusmodell rausbringen (Phaeton), damit Schröder nicht weiterhin so prollig im VW-Bus vorfahren muss. Macht leider Verlust das Teil, wird einige Arbeitsplätze und einigen Lohnverzicht kosten. Scheint sich aber für die "Leistungsträger" zu lohnen:
www.motor-talk.de/t732856/f224/s/thread.html

bei Antwort benachrichtigen
Abe S. Tilo Nachdenklich „Blair gibt Steuergelder für Kosmetik aus“
Optionen

Was interessiert es uns denn, wenn in China ein Sack Reis umfällt bzw. in England der Premierminister sich die Kosmetika vom Steuerzahler finanzieren lässt? Meint Ihr etwa der Gerhard macht das anders und zahlt seine Mittelchen in konkreten Zusammenhang mit der beruflichen Tätigkeit aus der eigenen Tasche?

MFG
Abe S.

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Tilo Nachdenklich „Blair gibt Steuergelder für Kosmetik aus“
Optionen

(Schale bereits gecrackt, deswg. mit "z")

Viel verrückter ist, daß die landwirtschaftlichen Besitztümer der Queen und auch die von Charles durch die EU subventioniert werden.

Jaja, ich weiß, Tilo, wie bei den Franzosen.

Zahlen, Maul halten.

bei Antwort benachrichtigen