Off Topic 20.423 Themen, 226.844 Beiträge

Asterix Gallien in Gefahr

BIT+BYTE / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe mir am Wochenende den neuen Asterix Band gelesen. Also ich war sehr entäuscht. Wie ging es euch ?

Cu
Bit+Byte

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
bei Antwort benachrichtigen
Homer Simpson BIT+BYTE „Asterix Gallien in Gefahr“
Optionen

Hättest Du vor 2 Tagen www.Spiegel.de gelesen , wäre Dir diese Enttäuschung sicherlich erspart geblieben , da der neue Band dort , zwar nicht zur Gänze , verrissen wurde , dafür aber " leicht " am Geisteszustand des Autors gezweifelt wurde ....

Heil Arschhaar

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Homer Simpson „Hättest Du vor 2 Tagen www.Spiegel.de gelesen , wäre Dir diese Enttäuschung...“
Optionen

Im Stern wird der neue Band auch nicht besonders gut bewertet: Klick mich.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
michel9 BIT+BYTE „Asterix Gallien in Gefahr“
Optionen

moin,

ich habe den Band auch gelesen...irgendwie habe ich den Eindruck dass dieser Band "auf Kraft" entstanden ist. Nach dem Motto "schnell mal nen Asterix-Band auf den Markt werfen bevor man in vergessenheit gerät".
Fazit: Die Spinnen, die Franzosen...

Gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 michel9 „moin, ich habe den Band auch gelesen...irgendwie habe ich den Eindruck dass...“
Optionen

So der allgemeine Konsens zum Band. Hab ihn erst garnicht gelesen/gekauft.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic gelöscht_15325 „So der allgemeine Konsens zum Band. Hab ihn erst garnicht gelesen/gekauft.“
Optionen

gute entscheidung :-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo BIT+BYTE „Asterix Gallien in Gefahr“
Optionen

Hallo,

welches sind denn eure Favoriten?? Meine "A. als Legionär"," A. und Kleopatra". Die "Trabantenstadt" gefiel mir auch sehr gut, wie sie die Geschäftswelt am Haken hatte. Kurz nach der Wiederveinigung musste ich bei den Fahrten durch die videothekengespickten Dörfer immer wieder an deren "Antiquitäten-" und "Fischandlungen" denken.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Pumbo „Hallo, welches sind denn eure Favoriten?? Meine A. als Legionär , A. und...“
Optionen

Ich mag sie alle... hab kein Favorit nur welche die ich weniger mag und das sind die neueren...

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Pumbo „Hallo, welches sind denn eure Favoriten?? Meine A. als Legionär , A. und...“
Optionen

Mein Favorit: "Obelix GmbH & Co.KG".
Der römische Marketingexperte sieht übrigens dem jungen Jacques Chirac verblüffend ähnlich!

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
michel9 Pumbo „Hallo, welches sind denn eure Favoriten?? Meine A. als Legionär , A. und...“
Optionen

Moin,

eigentlich alle Bände die noch von Goscinny + Uderzo zusammen Geschrieben wurden. Nach Goscinnys Tod fehlt der Pfiff in den Texten, die Anspielungen und einfach der Humor...
schade drum.

gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta michel9 „Moin, eigentlich alle Bände die noch von Goscinny Uderzo zusammen Geschrieben...“
Optionen

Da hast du vollkommen recht. Den Unterschied konnte man sofort erkennen: In den alten Asterix mit Goscinnys Texten gab es einen feinsinnigen Humor, den man manchmal auch erst nach dem zweiten lesen erkannte.
Als Uderzo auch die Texte übernahm konnte man das schon an den Sprechblasen erkennen: Sie wurden grösser, weil die Gallier dauernd schrieen und Uderzo das natürlich auch mit riesigen Buchstaben hervorhob. Vergleiche mal die ersten mit den letzten - der Unterschied ist sofort zu erkennen. Feiner Humor, den man sich teilweise erarbeiten musste, gegen Holzhammergaudi.
Gelesen habe ich die letzten Hefte natürlich auch - genossen nicht mehr.

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo hundevatta „Da hast du vollkommen recht. Den Unterschied konnte man sofort erkennen: In den...“
Optionen

Interessant ist auch der allerste Band "A.der Gallier" Der ist z.T. noch anders gezeichnet gewesen, als die Folgebände.

Was auch ein Leckerchen ist, sind die Bände auf Latein. Wir haben damals "Falx Aurea" gelsen, war aber damals noch viel zu früh und wir blickten kaum was. Nach dem Abi aber mit Latein-LK war das Ding wie Wasser zu lesen und echt witzig, da auch Formulierungen/Zitate/Anleihen aus der klassischen Literatur drin waren.

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey Pumbo „Hallo, welches sind denn eure Favoriten?? Meine A. als Legionär , A. und...“
Optionen

Spirou&Fantasio, Percy Pickwick, Jeff Jordan, Tim&Struppi... die Asterix-Bände waren früher auch ganz gut.

Bei nem Kumpel und seiner Freundin war letztens ein 9-Jähriger übers Wochenende "abgegeben" worden. Der kannte nicht einen einzigen der og Bände!
Ich hab ihm dann mal gesagt, er solle mal seine Comics holen gehen, worauf er mir stolz allerlei Bravo-mäßige klingeltonvollgestopfte Yps-Heft Verschnitte präsentierte.

Er konnte aber schon recht gut englisch, kannte sich mit Automarken und (PC)-Spielen aus und sang die Charts rauf und runter, favorisiert Eminem, Kool Savas &CO. und hampelte - irgendwelche Superhelden nachahmend - durchs Wohnzimmer... :D

"Nörglers" Sig


bei Antwort benachrichtigen
the_mic Pumbo „Hallo, welches sind denn eure Favoriten?? Meine A. als Legionär , A. und...“
Optionen

asterix bei den schweizern.
was denn auch sonst :-)

IN DEN SEE! IN DEN SEE! (es ist ja bald wieder fonduezeit *gg*)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta the_mic „asterix bei den schweizern. was denn auch sonst :- IN DEN SEE! IN DEN SEE! es...“
Optionen

Dass du überhaupt noch tippen kannst - bei deiner Kasefondue-verklebten Tastatur... ;o))

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen