Off Topic 20.429 Themen, 226.938 Beiträge

60000 Euro für den den Marienhof für Produktplacement

Tilo Nachdenklich / 34 Antworten / Baumansicht Nickles

Verschwörungstheorien zum Neoliberalismus?

Wann immer ich zu den Connections dieser Leute poste, wird mir ja fast schon Wahnsinn unterstellt...und die Anmache spüre ich bis in meine fachlichen Postings. Trotzdem:

Schaut mal was man da herausgefunden hat, im Heise-Forum wird es diskutiert.
60000 Euro für den Marienhof

Übrigens gehen die Voodoo-Umfragen in Spiegel und Konsorten weiter, die Merkel als bevorzugten Kanzler(Innen)-Kanditanen(In) aktuell ermittelt haben wollen.
Bei der sogenannten Intitiative für Neue soziale (eher kleingeschrieben) Markwirtschaft des Metallarbeitgeberverbandes scheint es sich ja um besonders dreiste Kumpane zu handeln.

Ich finde die Werbung und das ganze Werberahmenprogramm gehört in die Tonne getreten. Für meine GEZ-Gebühren, will ich auf ARD ZDF usw. nicht die beste Sendezeit geklaut bekommen, da will ich Qualität sehen. Qualitätssendungen zur Gespensterstunde, damit die Werbung brummt? NEIN!

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Tilo Nachdenklich „60000 Euro für den den Marienhof für Produktplacement“
Optionen

Über was regst du dich denn so künstlich auf,tilo?Der Marienhof braucht die Kohle,sonst mußt du ja noch mehr GEZ bezahlen.Warum soll nicht der Metallarbeitgeberverband das Recht haben,genauso Propaganda zu machen,wie andere Verbände?Und diese Propaganda ist angesichts unserer verbogenen Einstellungen sicher nicht fehl am Platze,weil sie vielleicht mal dazu animiert,über den heutigen Tag hinaus zu denken an die Zukunft und wie wir gedenken,diese zu bewältigen.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Hardcore1 „Über was regst du dich denn so künstlich auf,tilo?Der Marienhof braucht die...“
Optionen

Schleichwerbung ist verboten. Damit wird die ARD politisch erpressbar. Schau Dir nur an wie sie versucht haben das Merkel ins Amt zu loben und wie sauer Schröder zu Recht darauf reagiert hat. Nein ich mag Schröder nicht, ich mag aber das sturmreif schießen der Republik für die Rechten auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Schleichwerbung ist verboten. Damit wird die ARD politisch erpressbar. Schau Dir...“
Optionen

Wir hören ständig dieselben unbewiesenen Botschaften:
http://www.netzeitung.de/medien/358872.html
Lizzy-Net

www.heise.de/foren/go.shtml?read=1&msg_id=8902207&forum_id=82902
www.spinwatch.org/modules.php?name=News&file=print&sid=256

Kein Wunder dass die Jugend verblödet

www.epd.de/medien_index_37159.html

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Tilo Nachdenklich „Schleichwerbung ist verboten. Damit wird die ARD politisch erpressbar. Schau Dir...“
Optionen

Sturmreif schießen-Quatsch.Das ist doch reine einbildung.Wie ist denn die Wahl ausgegangen??Es hat auch immer in den Medien geheißen,Schröder sei eindeutig beliebter als Merkel.Daß Schröder dem soviel Bedeutung beimaß,zeigt,daß er die wirklichen Probleme überhaupt nicht zur Kenntnis nimmt,sondern nur das,was in bildzeitung und RTL gesagt wird.Mit solchen Leuten an der Spitze haben wir einen klaren Vorsprung!

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Hardcore1 „Sturmreif schießen-Quatsch.Das ist doch reine einbildung.Wie ist denn die Wahl...“
Optionen

Hardcore,

Du schreibst:
"Es hat auch immer in den Medien geheißen,Schröder sei eindeutig beliebter als Merkel"

Man hat bemerkt, dass Schröder seinen Kanzleranspruch nicht nur formal (CDU allein kleiner als die SPD) versucht zu retten, sondern dass er auch mit seiner Beliebtheit bei der Bevölkerung argumentiert. Wie bestellt kontert der Spiegel prompt:
www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,druck-376023,00.html

Jeder mit ein bischen politischen Gespür weiß, so ne Umfrage ist nix wert. Umfragen sind nix exaktes mehr, sie sind zu dümmlichen politische Waffen verkommen. Und der Spiegel ist sich für nix mehr zu schade, gleicht sich der Bild-Zeitung an.


bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Tilo Nachdenklich „Hardcore, Du schreibst: Es hat auch immer in den Medien geheißen,Schröder sei...“
Optionen

Ich lese weder das eine noch das andere,und mit Glotze wäre bei mir auch nix-wenn,ja wenn ich nicht verheiratet wäre und sie die Glotze anstellt.Da wir uns nicht in verschiedenen Räumen aufhalten wollen,muß ich das halt schlucken,wenn gleich mir Jauch und RTL manchmal tierisch auf den Sack gehen.Du siehst daran,wie wenig bis gar nicht Propaganda überhaupt an mich rankommt.Ich meine,jugendliche,die sich vom RTL verblöden lassen,Pech,sag ich da,da kommt es eh nicht mehr drauf an,da ist meistens Hopfen und Malz verloren.Sie werden später dafür schwer zahlen müssen,ohne daß ihnen die Sozenpartei großartig wird helfen können.Stundenlohn 5 E oder sowas in der Richtung.
-Schröder bricht,um seinen schäbigen hut zu retten,mit den Traditionen des Bundestages,welches besagt,daß die stärkste Fraktion das Vorschlagsrecht hat.Die Dreistigkeit,mit der die das nun umdrehen,läßt schon tief blicken und ist bezeichnend.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Hardcore1 „Ich lese weder das eine noch das andere,und mit Glotze wäre bei mir auch...“
Optionen

Schau mal welche Links ich in diesem Jux-Thread gesetzt habe...habe auch mal ein bischen gejuxt. Z.B. dieser:
www.nickles.de/thread_cache/537953475.html

Schau auch mal den Sloterdik-Link, ausnahmsweise war er mal witzig.

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Tilo Nachdenklich „Schau mal welche Links ich in diesem Jux-Thread gesetzt habe...habe auch mal ein...“
Optionen

Ja,ich habs jetzt gelesen,die Taz und so-ist ja alles schön und gut.Es macht ja auch wirklich nichts wenn wir in 20,30 Jahren auf dem Zahnfleisch gehen.Ich brauch noch ca.10-15 Jahre,dann müßte mir das egal sein können,hoffe ich.Du hast doch,was du wolltest-kein Schwarzgelb,und es ist doch auch recht so.Wir müssen ordentlich draufkriegen,das schadet nichts.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Hardcore1 „Ja,ich habs jetzt gelesen,die Taz und so-ist ja alles schön und gut.Es macht ja...“
Optionen

Was, Du hast den "Arschlochalarm" gelesen??

Die Realität? Ein Albtraum.
Kein Problem, ein fesches Jackett für 2.500 Euro zu shoppen.
Die Friedrichstraße ist die Schleimscheißermeile von Mitte, die Magistrale der "Messagemacher", dieser Kamarilla der Lobbyisten, Werber, Marketingprofis, Public-Relations-Strategen, Kommunikationschefs und Eventmanager.
Biermann wurde "Chef-Kulturkorrespondent" der Welt. Und in der Chausseestraße baut bald der BND
...dass der Spiegel heute dem neuen Mainstream vorantrötet und die letzten kulturpessimistischen Bedenkenträger endlich aus ihren Löchern treibt, all diese altlinken Multikultisozialromantiker, Gewerkschafter und andere "Gutmenschen".
Tod dem Tarifkartell - Hausmannskost à la Westerwelle.
Im Kulturkaufhaus Dussmann, die Friedrichstraße ein Stück hinauf, stapeln sich Kampfschriften à la Steingart. Merz, Miegel, Metzger, alles was das klamme deutsche Herz begehrt, das ganze Ein-Ruck-muss-durch-Deutschland-gehen-Gewerbe ist hier im Regal vertreten
"Falschwörterbuch"
Bei Springer, am unteren Ende von Mitte, schlagen sie wieder die alten Schlachten von einst, wollen die Achtundsechziger doch noch besiegen.
Es muss wohl Neid sein. Neid auf die Lebendigkeit, die echte Überzeugung, so falsch sie zuweilen auch war. Und Sehnsucht. Nach der wahren Empfindung, nach Zorn, nach einem Geschehen, das mehr ist als Event. Generation Golf? Nein, Generation Minigolf.
Udo Walz ist spannend. Man darf auch mal launig schreiben, dass alle doof sind. Analyse dagegen ist Mangelware. "Es fehlt völlig an Kriterien",
mit Leuten wie Roland Berger und Oliver Bierhoff, Kardinal Lehmann und Paul Kirchhof. "Wir wollen eine bürgerliche APO sein",
Und dass man die Botschaft geschickt an aktuelle Ereignisse kleben muss, um sie verkaufen zu können. "Florida-Rolf", der Sozialschmarotzer in Bild, sagt er, "hat die öffentliche Wahrnehmung gedreht." Und verweist kühl darauf, "dass die rot-grüne Bundesregierung im Jahre 2003 eine Fast-180-Grad-Wende der eigenen Politik gemacht hat, mit der Agenda 2010".
bei den großen Wirtschaftsthemen ist der Mainstream von Bild bis Süddeutsche herrlich homogen.
Die "Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft" (INSM) hat Kooperationen mit vielen Zeitungen und TV-Anstalten.
"Wir haben uns im selben Jahr wie Attac gegründet."
Und wann wird Hans-Ulrich Jörges vom Stern live vor Eitelkeit platzen? Und alle sagen unisono: "Die Arschlochquote steigt."


Irgendjemand hat geschrieben, der Spiegel sei vom Sturmgeschütz der Demokratie zu Merkels Wasserpistole verkommen.

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Tilo Nachdenklich „Was, Du hast den Arschlochalarm gelesen?? Die Realität? Ein Albtraum. Kein...“
Optionen

Es wird die Frage sein,wessen Einschätzung richtig und wessen falsch ist.Es gibt auch Leute die man Betonköpfe nennt,weil sie alles,was nicht in ihren Kram paßt,nicht sehen wollen.Es wird sich ja herausstellen.

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Tilo Nachdenklich „Schau mal welche Links ich in diesem Jux-Thread gesetzt habe...habe auch mal ein...“
Optionen

Da jetzt geb ich dir mal nen Link.Nicht von Journalisten,es kommt immerhin ein Professor zu Wort.Im Gespräch mit dem bösen Spiegel.
http://www.iwg-bonn.de/deutsch/IWG%20in%20den%20Medien/Miegel_Spiegel_29_08_2005.htm

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Hardcore1 „Da jetzt geb ich dir mal nen Link.Nicht von Journalisten,es kommt immerhin ein...“
Optionen

Natürlich kannst Du die Konkurenzfähigkeit der deutschen Wirtschaft verbessern, indem Du Löhne drückst usw.. Dann steigt aber der Währungskurs. Weil wir in Europa eingebunden sind sicherlich nicht so heftig, aber die anderen europäischen Länder werden dann aus Konkurenzgründen auch ihren neoliberalen Kurs verschärfen müssen und schließlich wird der Euro drastisch steigen. Am Ende gibt es keine positive Wirkung auf den Arbeitsmarkt. Das neoliberale Konzept scheitert schon an den freien Währungen und mündet in eine Abwärtsspirale. Das Beschäftigungsproblem und das Verschuldungsproblem muss auf dem Binnenmarkt gelöst werden. Wir lösen es nicht, indem wir den Konsum bremsen und versuchen, denen die wenig haben, noch was wegzunehmen. Damit ist klar, wo das Geld herkommen muss.
Die Welt des Neoliberalismus blendet einfach den größten Teil des wirtschaftlichen Geschehens aus und verkürzt es auf Angebotsorientierung: Ich kann nicht verkaufen, wenn meine Produkte zu teuer sind. Das ist den Menschen leicht plausibel zu machen, denn im Kleinen ist das richtig. Es ist richtig, wenn man die vielen anderen Möglichkeiten, die Staaten haben, ausblendet. Langfristig könnte so manches davon klappen, wenn erst mal Indien und China und etliche andere Länder voll aufgeholt haben. Nach einer Zeit der Abschottung in den 50-ziger, 60-ziger und 70-ziger Jahren schreitet jetzt aber die Globalisierung in einem Tempo voran, dass für unseren Arbeitsmarkt fatal ist.
Vor dem Hintergrund dieser Realität ist Neoliberalismus keine Wirtschaftswissenschaft, es ist vielmehr Krawallpsychologie und Klassenkampf von oben, freche schrankenlose Gier und Manipulation.
Solche Gedanken lehnt Schöngeist Miegel ab.

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Tilo Nachdenklich „Natürlich kannst Du die Konkurenzfähigkeit der deutschen Wirtschaft...“
Optionen

Das Prob ist nicht der Währungskurs oder eine andere deiner Konstruktionen,sondern,daß die Industrie bei uns keine -relativ gut bis sehr gut bezahlten-Jobs mehr schaffen kann.Dieser Sektor,an dem fast alles hängt,bricht langsam aber sicher bei uns weg,weil wir zu teuer sind(Kosten überzogen).Gäbe es keine Reichen in USA und sonstwo,die uns unsere teuren Industrieprodukte abkaufen,würden wir noch erheblich mehr einbrechen.Als Alternative kann die Wirtschaft lediglich im Niedriglohnsektor zusätzliche Jobs schaffen.Diese werden oft wiederum nicht angenommen,weil es mehr vom Sozialamt gibt.Das wird sich sicher nicht durchhalten lassen.Wir haben die Wachstumsprognose ja gehört,unter 1% für nächstes Jahr für D,dem Land,wo auf den Staat vertraut wird.Nehmt jetzt nur mal England und USA zum Vergleich,wo Ronnie Reagan und Maggie thatcher neoliberal reformiert haben-und zwar richtig,nicht bloß in der Propaganda wie bei uns.Es ist hier doch kaum was geschehen in der Richtung.Harz4 ist lediglich eine Reaktion auf die heillose überschuldung der öffentlichen Hand.Also,GB und USA liegen über 3%.Das ist ein Wort,würde ich sagen,ein Wort,das mehr beweist als alle deine komischen Konstrukte.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Hardcore1 „Das Prob ist nicht der Währungskurs oder eine andere deiner...“
Optionen

Ach endlich erinnerte ich mich as ich dazu sagen wollte von meine Seite, habe mitgekriegt hier ueber Harz 4.

....Harz4 ist lediglich eine Reaktion auf die heillose überschuldung der öffentlichen Hand.....

Nicht nur das sondern die konnetn nicht mal anstaendig das Programm zum laufen bringen.



Schoene gruesse aus dem Sonnigen Mexikos
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Prosseco „Ach endlich erinnerte ich mich as ich dazu sagen wollte von meine Seite, habe...“
Optionen

@prosecco

wo allerdings der sinnhaltige zusammenhang zwischen hartz4 und marienhof ist...

aber es sei entschuldigt - marienhof gehört in mexico eher zu den wenig gesehenen fernsehsendungen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco GarfTermy „@prosecco wo allerdings der sinnhaltige zusammenhang zwischen hartz4 und...“
Optionen

Was du sicherlich zbei dir zuhause nie verpastt, oder????????

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich GarfTermy „@prosecco wo allerdings der sinnhaltige zusammenhang zwischen hartz4 und...“
Optionen

Wenn das nicht mehr wahr ist was der Marienhof sendet (wortwörtlich), in Zeiten abnehmender Religiosität, dann entsteht der Horro Vacui. :-)

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Hardcore1 „Da jetzt geb ich dir mal nen Link.Nicht von Journalisten,es kommt immerhin ein...“
Optionen
SPIEGEL: Sehen Sie nicht die Gefahr, dass Lohneinbußen letztlich nur die Unternehmen und deren Aktionäre reicher machen, statt die Gesellschaft insgesamt?

Miegel: Ich sehe diese Gefahr. Aber ich sehe auch, wie schwierig es ist, sie zu bannen. Politische Interventionen sind zumindest in freiheitlichen Demokratien wenig wirksam. Ich kann deshalb nur hoffen, dass die Gewinner klug genug sind, den Bogen nicht zu überspannen und nicht den Ast abzusägen, auf dem sie sitzen.


Und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn charlie62 „SPIEGEL: Sehen Sie nicht die Gefahr, dass Lohneinbußen letztlich nur die...“
Optionen

Hätteste mal den bold-Tag wieder geschlossen...

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 charlie62 „SPIEGEL: Sehen Sie nicht die Gefahr, dass Lohneinbußen letztlich nur die...“
Optionen

Er hofft es.Andererseits:Das winken mit Revolution,Streik o.ä. ist wohl auch nicht mehr so wirksam wie früher,weil es heute jede Menge Alternativen für das Kapital gibt.Für uns aber nicht.Das ist der kleine,feine Unterschied.Das erinnert mich an das Sprichwort "Vogel friß oder stirb".

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Hardcore1 „Sturmreif schießen-Quatsch.Das ist doch reine einbildung.Wie ist denn die Wahl...“
Optionen

Hallo hardcore!

Du schreibst einfach mal so:
"Sturmreif schießen-Quatsch"

Dabei habe ich alles mit Verlinkung belegt. Der spinwatch-Link verweist u.a. auf 600 Spots bei MTV und die seltsame Stellenvermittlung. Auch im Internet ist man tätig. Ein Ableger der sogenannten "Initiative für neue soziale Marktwirtschaft" nennt sich "Bürgerkonvent" und kopiert die Ausdrucksweise von Bürgerbewegungen (Etikettenschwindel). Spinwatch sieht das so (Zitat, Anführungszeichen weggelassen, weil im Zitat Anführungszeichen):

Einen vergleichbaren Etikettenschwindel wie bei der MTV-Kooperation macht sich die zweitgrößte neoliberale erbekampagne "Bürgerkonvent" zu eigen. Mit sechs Millionen Euro (von bislang nicht bekannten Finanziers) ausgestattet betreibt der "Bürgerkonvent" laut Speth "eine aggressive Anti-Parteien-Rhetorik und verfolgt das Ziel, die Politiker unter Druck zu setzen."
(Zitat Ende)

Ich glaube die Leute, die hier auf Nickles in Stammtischmanier militantes neoliberales Stroh dreschen (es gibt ein Wort dafür: "Sozialrassismus"), haben einfach zuviel dieser Propaganda gehört, niemals selber versucht einer Sache auf den Grund zu gehen und fühlen sich im künstlich erzeugten herbeimanipulierten Mainstream ("emotionale Orientierungspunkte") wohl. Sie offenbaren ihr Bildungsniveau.

Soviel zu hardcore, ich führe nun mal das Thema fort:

Die Kampagnen haben das Ziel die Grenze zwischen Journalismus und Politikmarketing wegzufegen. An der Kampagen gegen Florida-Rolf war vieles schief. Getroffen hat es vor allem im Ausland lebende NS-Opfer. Für Schröder war es das Signal für Harz IV. Ihn interessiert also nicht die Realität, die Wahrheit, sondern wie sehr die Bildzeitung faktisch die Stimmung gekippt hat. Wir haben also den passenden Kanzler zu diesen Kampagnen; allein seine Unterstützer von einst wollen in jetzt weg haben.

Sloterdijk, zitiert nach N24 Internetauftritt; allerdings eng bezogen auf die Wahl-Sonntags-Reaktion des Kanzlers:
"Angesprochen auf die Reaktion des Bundeskanzlers auf das Wahlergebnis vom Sonntag, sagte der Sloterdijk: "Schröder leidet nicht an Realitätsverlust, im Gegenteil, er genießt ihn. Außerdem ist der Ausdruck ,Verlust' irreführend. Schröder hat die wichtige Entdeckung gemacht, dass es auch ohne Realität geht." Realität sei "nur ein depressives Konstrukt für Leute, die sie noch nötig haben". "

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Tilo Nachdenklich „Hallo hardcore! Du schreibst einfach mal so: Sturmreif schießen-Quatsch Dabei...“
Optionen

Tilo,mit Verlinkung belegt-ja und?die Links sind lediglich Beiträge von Journalisten,die mit aufsatzschreiben eben ihr Geld verdienen.Du willst mir jetzt nicht erzählen,daß Jaournalistengeschwätz egal welcher couleur als Beweis angesehen werden kann.
wenn du vom bildungsniveau redest-ich hab in der hinsicht vor dir keineswegs Angst,da lasse ich es auf einen Vergleich jederzeit ankommen.Wenn du schon so kommst,dann bitte:Was kannst du vorweisen,welche Ausbildung,welchen Beruf hast du.Das interessiert mich jetzt mal.
Späth hat vollkommen recht,wenn er das ziel verfolgt,hier Druck zu machen.Druck auf die Taugenichtse von 68ern(Psychologen,Lehrer,Sozialarbeiter) die hier in allen Ämtern usw sitzen und dieses Land herunterziehen,weil sie die richtige Politik verhindern.
Bezüglich Bildungsniveau,ist ja völlig lächerlich!Ein tip:Anstatt das Internet rauf und runter nach Texten abzusuchen,setz dich mal hin und übe deutsche Rechtschreibung,bevor du anderen mit bildungsniveau kommst.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Hardcore1 „Tilo,mit Verlinkung belegt-ja und?die Links sind lediglich Beiträge von...“
Optionen

Hardcore

1) Allzu viel an persönlichen Daten werde ich hier nicht preisgeben, dazu lehne ich mich zu sehr aus dem Fenster. Außerdem haben mir Rechtsradikale und denunziatorische Eltern schwer geschadet.

2) Was die Rechtschreibung betrifft, bin ich halber Legastheniker, üben nutzt da leider nichts, denn ich sehe einfach oft die Dinge nicht, die ich sehr wohl besser weiß. Wenn ich flott tippe sind da jede Menge Fehler bei, das Querscrollen hier auf Nickles nervt so, das tut ein Übriges. Ich übernehme zum Teil die neue Rechtschreibung, irgend wie ist die ja auch nicht stimmig. Vielleicht wirst Du etwas milder gestimmt, wenn Du mal auf Deine eigenen Texte schaust.
Es gilt im Übrigen als unfein in Interneforen, wo drauflosgetippt wird, in dem Punkt zuviel Lärm zu machen. Wenn jemand geordnete gut lesbare Texte schreibt, sollte es hinreichen.

3) Die kritischen Journalisten haben ja nicht irgendwie Zeilen geschunden mit Idelogie-Zeitgeist - ganz im Gegensatz zum neoliberalen Mob (Elite?) - sondern haben konkrete Missstände und Verflechtungen aufgedeckt.

4) Durch wen möchtest Du Lehrer, Psychologen und Sozialarbeiter ersetzen? Vermutlich bist Du einfach fürs Dschungelgesetz oder hängst der Illusion einer geistig-moralischen Wende per Rechtsruck nach?

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Tilo Nachdenklich „Hardcore 1 Allzu viel an persönlichen Daten werde ich hier nicht preisgeben,...“
Optionen

Mag sein daß die Journalisten gut sind,sage ich auch nichts gegen!Grotesk wird es lediglich dann,wenn du hergehst,skurriles Zeug behauptest und das dann mit im Inet gefundenen Texten "belegen" willst.Ich halte übrigens die neoliberale Propaganda einen -sehr berechtigten-Gegenpol zur linken Propaganda,der früher nicht existierte.
zu4)Das hat mit Rechtsruck garnichts zu tun,sondern ist lediglich die Feststellung,daß genannte Personengruppen ein sehr hohen Anteil der Verantwortung an unserer allgemein mäßigen bis saumäßigen Verfassung und unserem schleichenden Niedergang haben-im Verein mit den Emanzen,die hier nicht zu vergessen sind.Guck dir mal an,an wieviel Tagen des Jahres überhaupt Schule ist-an weniger als der Hälfte.die verbliebenen Tage werden oftmals-wie ich aus dem Munde von Lehrern direkt weiß,oftmals zu allem möglichen mehr oder weniger nutzlosen Zeug benutzt,z.b. Klassenfahrten.Oder schau dir mal die Behindertenschulen an,da wird so gut wie nichts gemacht und das Geld des Steuerzahlers verbraten.Nichts gegen Behindertenbetreuung,aber man darf doch die Relationen nicht überziehen.Wir müssen weniger Geld in die hunderttausende Problemfälle stecken,die wir haben,da kommt für die Gesellschaft wenig bis nichts rum bei,sondern wir müssen die Guten und Willigen mit mehr Geld fördern!
zu1)Klingt ja sehr geheimnisvoll;ich wüßte nicht,was dabei sein soll,seinen Beruf und seine Schulbildung zu nennen.Wenn du dich hier so aus den Fenster lehnst von wegen Bildungsstand-kannst du dir wirklich sparen,da lächerlich-mußt du dir eine solche Frage wohl gefallenlassen.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Hardcore1 „Mag sein daß die Journalisten gut sind,sage ich auch nichts gegen!Grotesk wird...“
Optionen

Ich glaube wir müssen unsere Diskusion beim Trollzeichen-Thread fortsetzen. Von Fetzens Vorschlag E-Mail-Adressen auszutauschen halte ich nichts. Mein nicht-namentlichen Adressen funktionieren alle nicht mehr und ich bin es müde: Epost, Firemail und jetzt spinnt GMX, na das Webfrontend geht noch.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Tilo Nachdenklich „60000 Euro für den den Marienhof für Produktplacement“
Optionen

Es gab seit Monaten und seit Jahren massive Hetzkampagnen aus Richtung neoliberalem Lager. Die Springerpresse ganz vorn dabei. Aber was nutzt es, sich hier darüber immer wieder aufzuregen?
Den Marienhofzuschauern wird das alles eh nichts sagen, weil sie es nicht raffen.
IQ
Aber die Story ist typisch neoliberal. Die INSM behauptet, es sei alles legal gewesen, man habe sich erkundigt und nun bereue man es. Blablabla. Es ist modern, sich dumm zu stellen, wenn man beim Lügen und Betrügen ertappt wurde, und die kommen immer wieder damit durch... Beknackte Esser-und-Ackermann-Gesellschaft...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich The Wasp „Es gab seit Monaten und seit Jahren massive Hetzkampagnen aus Richtung...“
Optionen

"Aber was nutzt es, sich hier darüber immer wieder aufzuregen?"

Na hier wird ja dauernd politisch diskutiert und ständig höre ich dieses neoliberale Stroh in den Köpfen plus rechter Stammtischparolen. Bestimmte Leute bepöbeln jede meiner Äußerungen und schau mal was Indronil macht. Ist schon wichtig die Meldungen zu bringen, wenn mal wieder Schmuh aufgeflogen ist. Hardcore guckt wahrscheinlich zuviel Marienhof und hält das für die Realität und meint Leute wie ich seien zum Abschuss freigegeben. Indronil scheint das auch zu meinen, wie auch bestimmte VIPs.

Es gibt eine feste Korrelation von allgemeiner Trollerei auf Nickles und rechten Spinnereien. Und dann führen sich die Leute die anfüttern als Wächter auf...und mobben Linke.

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Tilo Nachdenklich „ Aber was nutzt es, sich hier darüber immer wieder aufzuregen? Na hier wird ja...“
Optionen

Wenn soviele Leute das meinen,daß bei dir was n.i.o. ist,Tilo,dann würde ich mir schonmal Gedanken machen.Oder glaubst du tatsächlich,du bringst deinen "Standpunkt" hier vor und alle anderen nicken es ab?Ziemlich vermessener Glaube.Wer also Stroh im Kopp hat,ist die Frage.Außerdem war es doch in dem konkreten Fall so,daß nicht die Arbeitgeber,sondern die ARD einen Fehler gemacht hat.Du scheinst ja-wie Schrödi-unheimlich viel auf die Wirkung von Propaganda zu halten.Jedenfalls,wenn du keinen Widerspruch vertragen kannst,dann poste nicht,würde ich sagen,sondern dann mußt du dir deine Erkenntnisse eben selbst vorlesen und dir dabei auf die Schultern klopfen.Das hat mit Abschuss freigegeben überhaupt nichts zu tun,ich poste lediglich das,was ich meine-übrigens ohne jede Verbissenheit.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Hardcore1 „Wenn soviele Leute das meinen,daß bei dir was n.i.o. ist,Tilo,dann würde ich...“
Optionen

Hallo hardcore,

Du betonst es, wäre die ARD, die einen Fehler gemacht hat. Naja bei Bestechung z.B. werden immer beide Seiten belangt, der Anbieter und der Nehmer. Ich hatte ziemlich weit oben geschrieben:
"Schleichwerbung ist verboten. Damit wird die ARD politisch erpressbar."

Es ist doch erkennbar, dass die öffentlich-rechtlichen Anstalten in Nachrichtenmagazinen und Talkshows (weniger in den reinen Polit-Magazinen) absolut einseitig herumtricksen. Daher auch Schröders Wutanfall am Sonntag, als die Spannung von ihm abfiel. Und ich poste hier nur, dass mal so ne Manipulation (sowas muss man an allen Ecken und Enden vermuten) mal in einem Einzelfall absolut nachprüfbar aufgeflogen ist. Was mag es da noch alles geben? Medial leben wir in einer einseitig inszinierten Welt neoliberaler Dogmen.

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 The Wasp „Es gab seit Monaten und seit Jahren massive Hetzkampagnen aus Richtung...“
Optionen

Ach so die armen,armen Linken,die ja keinem Tierchen was antun können,was?Und mit Hetzkampagnen werden sie auch noch überzogen.Wo sie doch so aufrichtig,ehrlich und vornehm sind!

bei Antwort benachrichtigen
Schweinebuckel Hardcore1 „Ach so die armen,armen Linken,die ja keinem Tierchen was antun können,was?Und...“
Optionen

"..wird mir ja fast schon Wahnsinn unterstellt...."

Wenn Du das schon meinst. Eine besondere Form davon, nämlich Verfolgungswahn, wäre näher zu betrachten. Tritt unter anderem innerhalb des Formenkreises der Schizophrenzie auf.

http://www.bdp-verband.org/psychologie/glossar/schizophrenie.shtml

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Schweinebuckel „ ..wird mir ja fast schon Wahnsinn unterstellt.... Wenn Du das schon meinst....“
Optionen

Sage mal Schweinebuckel, wer hat Dir das denn eingeflüstert, hörst Du Stimmen?

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Tilo Nachdenklich „60000 Euro für den den Marienhof für Produktplacement“
Optionen


:-)
---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Nachtrag zu: „ :- “
Optionen

na also :-) nix mehr mit bold... Schon toll wie man hier ganz einfach das Layout ändern kann ;-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen