Off Topic 20.605 Themen, 228.970 Beiträge

3Sat Oldie

AK_VIDEO / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

In Gedenken an George Harrison haben seine Freunde ein konzert veranstaltet...dieses wurde gestern auf 3Sat augestrahlt.
Hier ein kurzer Videoclip von mir zusammengestellt...hat 13,8MB und läuft 4min 10s.Viele Musikgrößen waren vertreten wie z.B.
Eric Clapton,Paul MCCartney,Ringo Starr,Tom Petty,Jeff Lynn,Bill Preston,Sir George Martin u.a. viel Spaß

bei Antwort benachrichtigen
spiderjens AK_VIDEO „3Sat Oldie“
Optionen

Shit, das Konzert hätte ich gern gesehen.....

AK_VIDEO spiderjens „Shit, das Konzert hätte ich gern gesehen.....“
Optionen

...ich hab's in Digitaler Qualität aufgenommen Mpeg2 720x576 DVB-C

fnmueller1 AK_VIDEO „3Sat Oldie“
Optionen

mir ist klar, dass das aufnehmen erlaubt ist. Aber ist auch das verbrieten in dieser öffentlichen art erlaubt?

AK_VIDEO fnmueller1 „mir ist klar, dass das aufnehmen erlaubt ist. Aber ist auch das verbrieten in...“
Optionen

...ich denke schon denn es ist ja nur ein winziger Ausschnitt daraus und nicht das ganze Konzert...ansonsten müssten ja auch Videotrailer von Spielfilmen verboten werden zu kopieren.

fnmueller1 AK_VIDEO „...ich denke schon denn es ist ja nur ein winziger Ausschnitt daraus und nicht...“
Optionen

nene, die sind dezidiert freigegeben

Marwoj AK_VIDEO „3Sat Oldie“
Optionen

Hi Andy,
ich habe ab 12 Uhr alles bis in die Nacht verfolgt, auch über DVB-C.
Noch was punkto Übertragung, hast du etwa bemerkt, die beste Qualität kam ab 20 Uhr mit R. Williams. Voll im 16:9 und möglicherweise HDTV. Infalls suppi Bild, deutlich besser als die Konzerte davor.
Konntest du das auch nachvollziehen?
Bei meinem LCD 82 cm. sind die Unterschiede sehr deutlich gewesen.
----
cz marwoj

amat victoria curam
Tilo Nachdenklich AK_VIDEO „3Sat Oldie“
Optionen

Bei diesen 3-Sat-Marathon waren ja wohl Ian Anderson und Tom Petty den anderen meilenweit voraus.

AK_VIDEO Nachtrag zu: „3Sat Oldie“
Optionen

...bei mir war die Übertragung von anfangan sehr gut ich merke da keine Unterschiede...ich war scharf auf Shania Twain die hab ich dann auch aufgezeichnet. Leider kam Tom Petty sehr spät...am sehr frühen Morgen und da ich meine DVB-C (Terratec) leider nicht vorprogrammieren kann, denn wenn ich Programmiere und den Rechner ausschalte, ist auch die Programmierung weg.Somit konnte ich Tom Petty leider nicht aufnehmen (irgend wann muß man ja auch die Augen pflegen).
Die anderen Konzerte habe ich schon Silvester 2004 Digital aufgenommen da kam davon schon einiges(Peter Gabriel,Robbi Williams u.s.w.).

Marwoj AK_VIDEO „...bei mir war die Übertragung von anfangan sehr gut ich merke da keine...“
Optionen

ok, Shania war wirklich klasse :)
--
cz marwoj

amat victoria curam
Tilo Nachdenklich AK_VIDEO „...bei mir war die Übertragung von anfangan sehr gut ich merke da keine...“
Optionen

Ich habe Petty übrigens auf altmodischem VHS. Selbst da klingt der Sound noch bombig, echt besser als andere Konzerte, mit knallenden Schlagzeug und Hall. War doch Spitze das Duett mit Bo Diddley... Mona...Mona. Genialer Gitarrensound von Bo.

Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Ich habe Petty übrigens auf altmodischem VHS. Selbst da klingt der Sound noch...“
Optionen

www.rockzirkus.de/lexikon/bilder/b/burdon/bo_diddley.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Bo_Diddley