Off Topic 20.606 Themen, 228.972 Beiträge

3 Stunden FedEx Werbeorgie auf Pro 7

The Wasp / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Cast Away, so hieß der Titel des Paketdienst-Werbefilms am Sonntag um 20.15-23.xxUhr mit Werbestar Tom Hanks.
Ich habe es nach ca. 90min nicht mehr ausgehalten. Ständig irgendwo ein scheiß Werbelogo oder der Name dieser Paketfirma. Ich kam mir vor wie in einem Gottschalk-Paket-Werbefilm... Und sowas nennt Pro7 einen Blockbuster...

Ich habe es nicht gezählt, aber das Logo und der Name der Firma muß an die 50-100 mal genannt/gefilmt worden sein... Dazu dann noch Snickers, Willson und weiß der Geier Werbung.

Und der Film lief tatsächlich im Kino? Ich wär an die Kasse gegangen und hätte mein Geld zurückverlangt...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 The Wasp „3 Stunden FedEx Werbeorgie auf Pro 7“
Optionen

Ich hab mit Werbung in Filmen kein Problem, solange sie nicht offensichtlich als solche im Vordergrund steht und herausgelöst zur Storyline zu betrachten ist.
Wo ist bei Cast Away das Problem? Die Werbung integriert sich nahtlos in den Film, mir ist es lieber, ein FedEx Typie landet auf der Insel als jemand von FredTex oder einer sonstigen erfundenen Firma.
Ich mag auch keine Werbung; daher schaue ich mir (eh geschnittene) Fernseh-Filme erst gar nicht mehr an. Mein wöchentlicher TV-Konsum beläuft sich wohl auf 2 Stunden. Und Briefkasten-Werbung sowie Zeitungen landen bei mir ungelesen nach Eintritt in die Wohnung in den Papier-Karton. In Filmen stört mich sowas aber überhaupt nicht, sofern sie der Atmosphäre nicht Schaden zufügen, was bei Cast Away IMHO überhaupt nicht der Fall war..

The Wasp gelöscht_15325 „3 Stunden FedEx Werbeorgie auf Pro 7“
Optionen

Cast Away, a synopsis

Tom Hanks kommt in FedEx Rußland an und läßt auf dem Roten Platz FedEx Pakete verladen. Zufälligerweise läuft ein Kind mit einem FedEx-Paket über den Roten Platz, um es Tom Hanks auszuhändigen.
Dann muß FedEx Chef Tom Hanks den Namen FedEx wie ein irrer Scientologe immer wieder herausschreien, um nicht den Zuschauern zu vermitteln, daß er bei FedEx arbeitet.
Zufälligerweise steht er dann nicht auf dem FedEx Flugplatz, um für FedEx Werbung zu machen, sondern, um die schöne FedEx Beleuchtung nicht zu verdecken.
Im FedEx Flugzeug schreit der Co-Pilot nicht dauernd FedEx 8xxx, um dem Zuschauer FedEx ins Gedächtnis zu brennen, sondern weil die Lootsen im Tower schwerhörig sind und sich sogar auf dem Pacifik permanent mit den Piloten unterhalten können.
-Gewundert hat mich, daß die Schwimmwesten nicht auch noch mit FedEx bedruckt waren-, aber dafür rollte dauernd der FedEx Container ins Bild.
Vor einer Flugzeugturbine konnte sich Tom Hanks dann mit einem beherzten Sprung ins Wasser retten. Der Zuschauer fragt sich zwar, wie eine Turbine sich nach einem Aufprall aufs Wasser nach 1 Minute noch drehen kann, als sei das Flugzeug noch in der Luft, aber das war wohl ein FedEx Wunder.
Auf der Insel gestrandet, -das FedEx Promotion-Kamerateam steht bereit- findet FedEx Chef Tom Hanks spontan ein paar FedEx Pakete, die er kameragerecht zufälligerweise dauernd ins Bild hält.
FedEx Mitarbeiter Tom Hanks muß die FedEx Pakete immer wieder betrachten, damit der Zuschauer nicht vergißt, daß es in FedEx Away um FedEx geht. Er öffnet die Pakete natürlich nicht, es könnte ja einer sehen, und selbst wenn es um das nakte Überleben geht, stirbt der FedEx Mitarbeiter Tom Hanks lieber, als daß er die Schlittschuhe, die trotz Schwerkraft im FedEx Karton nicht untergegangen sind, auspackt. Das ganze läuft ab wie zu Weihnachten, wann packt er wohl die FedEx Geschenke aus?

Nun ist eine große Lücke im Film, da ich es nicht mehr ertragen konnte und weggeschaltet habe. Gegen Ende des FedEx Werbefilmes dachte ich mir, mal sehen, ob es nach Werbeschema A auch zu Ende geht? Werbeschema A ist: Produkt dem Zuschauer in die Fresse halten, kurz vom Produkt ablenken, um am Ende es dem Zuschauer nochmal voll in die Fresse zu halten.

Ein paar Sekunden vom Ende des Filmes:
Tom Hanks steht im FedEx Büro alles labert von FedEx und das FedEx Kamerateam schwenkt natürlich zufällig wieder überall dort hin, wo FedEx Logos leuchten. TV abgeschaltet...

Ich möchte mich natürlich dafür entschuldigen, daß ich die schöne Atmosphäre des Filmes nicht präziser wiedergeben konnte, ihr müßt euch einfach nur noch 100mal mehr irgendwelche FedEx Logos dazudenken...

Ende
vanGoehs The Wasp „3 Stunden FedEx Werbeorgie auf Pro 7“
Optionen

Na ja, so unverfroren ist wohl noch keine Hollywood-Produktion mit dem Thema product- Placement umgegangen. Da kann ich The wasp schon verstehen. Wirklich beschädigt hat das den Film vielleicht nicht- ein unschöner Aspekt ist es aber schon. So könnte man den Schluß des Films auf zweierlei Arten lesen:

1. Die Hauptfigur liefert all die geretteten Pakete schließlich doch noch aus, um einerseits ins Leben zurück zu finden und andererseits, weil ihn dieses Ziel auf der Insel am Leben erhalten hat.

Und 2:

FedEx liefert sogar dann noch, wenn die Pakete eigentlich durch einen Flugzeugabsturz verloren gegangen sind. Seinen Mitarbeitern liegen die Kunden so am Herzen, dass sie auch nach jahrelanger Isolation auf einer einsamen Insel nach ihrer Rettung nur eins im Sinn haben: Ihre Pakete doch noch auszuliefern. AUA !

Abe S. The Wasp „3 Stunden FedEx Werbeorgie auf Pro 7“
Optionen

Ich habe in Ami-Land mal einen fedex-Werbespot gesehen, dessen Handlung ungefähr so ablief: Fedex-Mitarbeiter stürzt mit Flugzeug ab, strandet mit einem Paket auf einsamer Insel, wird vor Hunger und Einsamkeit fast irre, wird nach einer Ewigkeit gerettet und liefert das eine Paket noch aus. Er fragt die Kundin was denn eigentlich im Paket sei. Sie darauf: "Nichts wichtiges. Ein SAT-Telefon, ein GPS-Gerät und eine Angel."

Der Spot könnte bis auf ein paar Kleinigkeiten als Vorlage für CastAway gedient haben.

MFG
Abe S.

Sesselpuppser Abe S. „Ich habe in Ami-Land mal einen fedex-Werbespot gesehen, dessen Handlung...“
Optionen

So, lang genug gesucht! Aber auch gefunden und zwar HIER (3,3MB)!

Den meintest du, oder?

Sesselpuppser Nachtrag zu: „So, lang genug gesucht! Aber auch gefunden und zwar HIER 3,3MB ! Den meintest...“
Optionen

Geht nur mit "Ziel speichern unter"!

Mario32 Sesselpuppser „So, lang genug gesucht! Aber auch gefunden und zwar HIER 3,3MB ! Den meintest...“
Optionen

Den meinte er wohl!
leider hat der "falkecool" sein Transfervolumen z.zt. wohl überschritten:
HIER GIBT ES IHN TROTZDEM: Als alternativ url laut Get Right

http://de.share.geocities.com/falkecool/FedEx.mpg

charlie62 Abe S. „Ich habe in Ami-Land mal einen fedex-Werbespot gesehen, dessen Handlung...“
Optionen
Der Spot könnte bis auf ein paar Kleinigkeiten als Vorlage für CastAway gedient haben.

Umgekehrt wird ein Schuh daraus.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
schnaffke The Wasp „3 Stunden FedEx Werbeorgie auf Pro 7“
Optionen

den ich je gesehen habe, ist ja wohl der Film "Evolution", wo die Schauspieler am Ende noch mal posieren für "Head&Shoulders", dessen angebliche Inhaltsstoffe es schließlich geschafft haben, das Monster zu vernichten...

Dagegen fand ich "Cast-Away" eher harmlos...

charlie62 The Wasp „3 Stunden FedEx Werbeorgie auf Pro 7“
Optionen

Alles nur eine Frage der Wahrnehmung.

Es gibt auch Leute, die halten Billy Wilders geniale Komödie "Eins, zwei, drei" für einen Coca-Cola-Spot.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Mario32 charlie62 „Alles nur eine Frage der Wahrnehmung. Es gibt auch Leute, die halten Billy...“
Optionen

das ist doch der film mit dem "sitzenmachen", oder?

charlie62 Mario32 „das ist doch der film mit dem sitzenmachen , oder?“
Optionen
Mario32 charlie62 „Jepp. Schlemmmmmmmmmmeeeeeeeer http://www.filmstarts.de/kritiken/klassiker/Eins,...“
Optionen

an diesen spruch kann ich mich agrnicht erinnern, obwohl ich ihn richtig toll finde nachdem ich ihm jetzt gelesen habe:

Und noch einen: MacNamara: Ein Teil der östlichen Volkspolizisten war bösartig und unwillig. Dafür waren andere unartig und böswillig.