Mahlzeit. Wenn ich google.com eingebe, werde ich immer zu google.de weitergeleitet. Bei wikipedia.net lande ich aber immer auf en.wikipedia.net und muss mich also erst zu de.wikipedia.net durchklickern. Frage also an euch Experten: woher weiß google, dass ich Deutscher bin?
Off Topic 20.597 Themen, 228.919 Beiträge
Vielleicht weil deine IP von einem deutschen ISP vergeben wurde.
Ach so ja. Das scheint einleuchtend. Danke jedenfalls
MP48
Weil dein Browser ihnen diese Info liefert, oder auch dein Betriebssystem ;)
Wenn ich über meinen Opera auf die Suchleiste von Google.com zugreife, dann habe ich auch google.com! Wie jeit datt dann?
Will sagen, ich habe ja trotzdem noch meine "deutsche" IP!
Wieder ein Indiz dafür dass die Suchmschinen über den Browser erkenne, woher man kommt bzw. welche Sprache man bevorzugt, denn wenn du direkt über Opera hineingehst, sendet er englisch, denn Deutsch ist nur Operaintern, extern ist der nach google hin (nur sofern über die Operaleiste angewählt) nämlich englisch
hmmm, afaik kann man auf der hauptseite auf einstellungen klicken und dann englisch als sprache wählen, dann kommst du ohne probs auf google.com. Sobalt du dann da drauf bist kannst du bei preferences den filter verändern
..wenn ich bei mir z.B. in der Systemsteuerung, unter Internetoptionen, dann unter Eigenschaften / Allgemein bei der Adresse:
http://www.google.de/
stehen habe, dann lande ich jedenfalls immer bei Google.de - egal ob ich irgendwann mal meine Zustimmung dafür an Google gegeben habe oder ob die Adresse selber mal in die Zeile eingegeben habe, es ist dann die Standardseite und die wird dann bei mir halt geöffnet.
Sollte es in deiner Adressen-Zeile denselben Eintrag geben, dann wäre dies dann eventuell auch eine logische Erklärung dafür.
mfG bollerman