Off Topic 20.426 Themen, 226.879 Beiträge

Wie Oskar fast Hartz IV erfunden hätte

Max Payne / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

LOL - mal wieder ein Beispiel für "was kümmert mich mein Gerede von gestern?". Link

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
offenbach Max Payne „Wie Oskar fast Hartz IV erfunden hätte“
Optionen

Ob meine Frau noch ein Einkommen hat oder nicht. Wenn ich Arbeitslos werde will ich Leistung von der ArbeitslosenVERSICHERUNG . Ich habe vorher Finanzielle Leistung erbracht. Basta. Und was man von OSCAR und den ganzen Idioten zu halten hat: Das Fähnlein immer schön in den Wind halten. Für mich sind das alles nur Marionetten
Der Kapitalisten.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Max Payne „Wie Oskar fast Hartz IV erfunden hätte“
Optionen

Sieh mal einer guck: Oskar ist inzwischen lernfähig - damals war er 6 Wochen nach dem faux pas nicht mehr Finanzminister! Und Tabus kennt er nicht. Mal schaun wie lange es hält.
"Unter dem Punkt "VWL für Schulen" fordert Lafontaine allen Ernstes, die Lehrstühle der Universitäten von neoliberalen Angebotstheoretikern zu reinigen, damit in Zukunft die Wahrheit gelehrt werde." (angebener Link)
Muss man machen, so dreist wurde noch nirgends die Freiheit von Lehre und Forschung missbraucht:
http://www.nickles.de/static_cache/537747672.html
So wie die Verfassungslage ist, können das die Unis nur selber regeln; vielleicht sollten sich mal die Profs der anderen Fachrichtungen zusammentun. Es sollte auch in anderen Fachrichtungen genügend mathematischer Sachverstand vorhanden sein.

bei Antwort benachrichtigen
Siggi FAC Max Payne „Wie Oskar fast Hartz IV erfunden hätte“
Optionen

moin moin,
auf meiner HP gibt's ein paar Sprüche, u. a. den:
Wenn Hunde hinken, Weiber weinen und Politiker schwören,
hat das wenig zu sagen.
Kommt aus Dänemark und ist eigentlich auf Kaufleute gemünzt.
Passt aber m. E. so besser.
Schönes Wochenende
Siggi

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Max Payne „Wie Oskar fast Hartz IV erfunden hätte“
Optionen

Was mich an diesem Link ein wenig stört, ist, dass er von jemandem in die Welt gesetzt wurde, der sich vor kurzer Zeit gemüßigt sah einen Herrn Filbinger anzupreisen und gar zu verteidigen.
Man sollte da dann schon differenziertere Überlegungen im Hintergrund anstellen.

Irgendwie ist es immer wieder toll, wie Aussagen von Politikern für die eine oder andere Seite angebracht bzw. mißbraucht werden. Und vielleicht sollte man sich doch bemühen, die gesamte Rede im Zusammenhang zu sehen.
Es gibt in der Tat Bezieher von Sozialleistungen, die sich darüber kaputt lachen, das andere am Existenzminimum rumkrebsen, während sie selber in Saus und Braus leben. Kleines Beispiel am Rande ist hier die Mutter, die ihre Ableger mit dem SLK zum Kindergarten bringt und sich für deren Aufenthalt dort noch finanziell unterstützen läßt. Ja, ja, ich weiß es ja: Einzelfall, stimmt ja gar nicht usw. Auf dieses Geschwalle der Kapisten gehe ich erst garnicht ein.

Weiter im Text: Und wer sich genötigt sieht Oskar dafür anzufeinden, was er als Mißstand aufzeigen wollte, der scheint mir vom Gedankengut nicht weit von jenen von mir angesprochenen, nennen wir sie ruhig mal wieder beim richtigen Namen, Sozialbetrügern entfernt zu sein.

Manchmal trügt der Schein, aber in letzter Zeit immer seltener. Auch und gerade deshalb mal wieder:

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Nörgler „Was mich an diesem Link ein wenig stört, ist, dass er von jemandem in die Welt...“
Optionen

@nörgler

das ich mal mit einer deiner aussagen übereinstimmen könnte... heute ist der tag.

obwohl ich es trotzdem noch feige finde, das du nicht unter deinem wahren nik postest.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler GarfTermy „@nörgler das ich mal mit einer deiner aussagen übereinstimmen könnte... heute...“
Optionen

könntest du mich mal über meinen wahren Nick aufklären?

Du findest irgendetwas feige, ich aber finde es unfair, wenn andere mehr über mich wissen als ich selber.
Da bitte ich dann doch um Aufklärung.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Nörgler „Bin ein wenig irritiert,“
Optionen

LOL, DA bin ich aber auch mal gespannt.....komm gib zu dass Du Marauder bist ;-)

Gruß TL

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Turbo Lover „Bin ein wenig irritiert,“
Optionen

Nö, mach ich nicht, den Gefallen tue ich hier keinem ;-)

Armes Deutschalnd!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Nörgler „Bin ein wenig irritiert,“
Optionen

... wäre auch schade ;)
Der Nörgler als graue Eminenz sollte kein Gesichtz kriegen :D
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Zaphod „Bin ein wenig irritiert,“
Optionen

doch, macht Ihn zum VIP! ich freue mich schon auf das Foto *LOL*

;~))

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Zaphod „Bin ein wenig irritiert,“
Optionen

Marauder hatte doch auch kein Gesicht, nur so nen schwarzen Schlapphut ;-)

TL

bei Antwort benachrichtigen
xafford Nörgler „Bin ein wenig irritiert,“
Optionen

Dann hattest Du aber beim letzten Mal, als ich dich live gesehen habe eine ziemlic gute Maske auf, Du sahst nämlich um einiges besser aus, als Marauder ;o)...(Mal die Fotos vom Treffen rauskram)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Turbo Lover „Bin ein wenig irritiert,“
Optionen

... schon interessant, wohin der Geist reist, wenns an Fakten fehlt ;-).
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen