Was, Du zählst die Jahre, die seit Deiner Geburt verstrichen sind, zusammen? Wie uncool!
Gestresste Beamte haben dazu, der täglichen Arbeitsüberlastung nicht achtend, ein exakteres Verfahren entwickelt. (Krankenkassenmagazin "Gesundheit konkret") Ich schreibe von dort ab:
Das Alter errechnet sich so:
Ziehen Sie vom Jahr des Versicherungsbeginns Ihr Geburtsjahr ab.
Beispiel Geburtsjahr 1964:
2004 - 1964 = 40 Jahre.
Mit Hilfe dieser exakten Rechenart habe ich doch tatsächlich mein wahres Alter herausbekommen. Das dies dem auf die altertümliche Art errechnetem gleich ist, dürfte ein Zufall sein.
Was bitteschön, kann Deutscher sein?
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Off Topic 20.594 Themen, 228.894 Beiträge
ehy, ich habe heute Geburtstag und kein Geld..
;~))
Auf diese Art berechnen auch private Lebens-/Krankenversicherer seit Jahrzehnten das Eintrittsalter beim Abschluss einer Versicherung.
Was sich eventuell lustig und umständlich anhört, bringt den Versicherungsunternehmen einen großen Vorteil. Unabhängig vom tatsächlichen Geburtstag werden am 01.01. eines neuen Jahres alle potentiellen Kunden ein Jahr älter. Es gilt je höher das Eintrittsalter, desto höher der Beitrag. Ein gutes Argument um kurz vor Jahresende noch ordentlich Neuverträge zu schreiben. Das Volk mit Weihnachtsgeld und in Weihnachtsstimmung - da läuft einfach mehr als unter dem Jahr.
jüki erst 40?
Na dann haste aber das Bild von deinem großen Bruder in die Vika geklebt.
(Irgendwie hatte ich dein Alter etwas anders in Erinnerung)
Nun denn, auch bei mir wirkt die Alzheimer schon....
gg
triker
Du darfst mir am 12. Mai 2004 zu meinem 62. Geburtstag gratulieren.
Um "Mist"- Verständnissen vorzubeugen, habe ich eine kleine Änderung im Start- Posting gemacht.
Und hier nen Tippfehler beseitigt.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
wow, noch ein Maigeborener!
Du darfst mir am 26.mai gratulieren.
gruß
triker
wenn wir gerade beo Maikindern sind: 7. Mai
CU
Andy
Darauf trinke ich heute Abend eine Waldmeisterbowle, mit Waldmeister vom eigenen Grundstück geerntet! Meine Frau hat sie heute Morgen angesetzt.
Prost Leutz
Steven aka triker
Da merkt man mal wieder, das wir in Deutschland sind... für alles braucht man eine genaue Arbeitsanweisung, ohne geht nichts :-((
nun, ich hätte gedacht daß mir Gestern wenigstens einer zum Geburtstag gratuliert
;~((
jetzt bin ich traurig..
Na herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.
Übrigens ich bin heute 21 Jahre alt geworden.
MFG
na auch von mir herzlichen Glückwunsch, +18 Jahre
;~))