Off Topic 20.602 Themen, 228.943 Beiträge

Was sind das für Tierchen auf dem Bildschirm?

mantrid / 40 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem mir mein Enkel getern auch das Windows Servispaket 2 aufgespielt hat sehe ich seit heute beim Besuch der Nickles Homepage ständig irgendwelche, ich bezeichne sie mal als kleine Tierchen über meinen doch sehr guten LCD Bildschirm laufen. Als ehemalige Biologielehrerin erinnern sie mich an Pantoffeltierchen unter dem Mikroskop. Könnte es sein, daß mein Computer durch Viren infiziert wurde? Aber warum tsind diese Tierchen nur auf der Nikles Homepage zu sehen? Meinen Enkel kann ich leider derzeit nicht erreichen, da er arbeiten muß.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mantrid „Was sind das für Tierchen auf dem Bildschirm?“
Optionen

Das sind weiße Mäuse! Abhilfe schafft nur strikte Abkehr vom Alkoholkonsum!

Gruß

triker mantrid „Was sind das für Tierchen auf dem Bildschirm?“
Optionen

Das sind die sogenannten mantrid-troll-tierchen, welche sich auch gerne unter dem Pseudonym als Dr. Palezeckk, auf Nickles herumtrollen.
(Schon Scheisse wenn der Zweitaccount herausgefunden wird. "gg")
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Sesselpuppser mantrid „Was sind das für Tierchen auf dem Bildschirm?“
Optionen

Sind die alle so einfälltig oder was???

-=[AsH]=- Sesselpuppser „Was sind das für Tierchen auf dem Bildschirm?“
Optionen

Was hat das mit Deinem Thorsten Heise auf sich?
Ist das der, der kürzlich in die NPD gestoßen ist???

MfG AsH

MfG AsH
Aide -=[AsH]=- „Was sind das für Tierchen auf dem Bildschirm?“
Optionen

Treffer, versenkt, wieso TW die Sig zuläßt, ist mir ein Rätsel.
Stammt (laut Verfassungsschutzberichten u.a.) aus seiner CD "Halte durch Kamerad", ist übelster Nazi Dreck!

Vom antifaschistischen Plenum Braunschweig:
Trotz der rassistischen, antisemitischen und faschistischen Passagen in den dargebotenen Liedern griff die Polizei nicht ein. Erst der Verkauf eines Mittschnitt des Konzertes auf der CD „Halte durch Kamerad“, die von dem Lingener Jens Hessler produziert wurde, führte zu einem Ermittlungsverfahren gegen den Vertreiber der CD, Thorsten Heise aus Göttingen.

Aus niedersächsischem Verfassungsschutzbericht:
HESSLER, der seit 1993 als Vertreiber rechtsextremistischer Skinhead-Musik bekannt ist, gehört inzwischen zu den aktivsten „Geschäftemachern“ in dieser Branche. Er agiert unter der Bezeichnung Nibelungen-Versand und verfügt auch über eine Homepage im Internet. Unter anderem produzierte er in den letzten beiden Jahren die Tonträger „Heil dem Führer“ und den Sampler20 „Halte durch Kamerad“.

Aus dvdinside.de:
Indizierungen Mai 04

Halte durch Kamerad
Thorsten Heise, Fretterode
BAnz. Nr. 100 vom 29.05.2004 [B]

AideÄTgmx.dewird nur sporadisch abgerufen
Sesselpuppser Aide „Was sind das für Tierchen auf dem Bildschirm?“
Optionen

Och leute, was regt ihr euch über eine Sigantur auf, die dem Wesen nach keinen in seinen Rechten einschränkt, noch jemanden verunglimpft!

Wenn ihr eure *Münder* überall dort auch sl lauthals aufmacht, wo es angebracht ist, dann habt ihr vielleicht das recht dazu, ansonsten

shut up

Und noch etwas:
diesen Spruch habe ich von einer frei zugänglichen Zitate und Spruchseite!

Aide Sesselpuppser „Was sind das für Tierchen auf dem Bildschirm?“
Optionen

vorher habe ich es noch auf Dummheit zurück geführt, jetzt leider nicht mehr.

Und wenn man Rechtsextremismus kritisiert mit "halt die Schnauze" zu antworten zeigt Deine wahre Gesinnung, also pure Absicht.

Leute wie Du kotzen mich an!

Sesselpuppser Aide „Was sind das für Tierchen auf dem Bildschirm?“
Optionen

Lies erst mal das HIER + die Flach-Ansicht, bevor du deine unqualifizierten Äußerungen verbreitest!

Noch macht der Ton die Musik! Aber das sage ich dir ja vergebens!

NANÜ Sesselpuppser „Was sind das für Tierchen auf dem Bildschirm?“
Optionen

........die Sache ist ganz einfach..war der Spruch vorher "wertfrei", ist er es jetzt nicht mehr, da er von einem NEO-NAZI in exponierter Stellung stammt.

Also gibt es 2 Möglichkeiten: du "übersiehst" die Quelle gewissentlich
oder aber - da es klar ist, worauf sich der Spruch bezieht - nämlich auf ein ewig gestriges + ein klar faschistoides Denken - du schaffst diese Sig einfach ab, denn sie ist provozierend!

So oder so sagt das eine Menge über dich aus.

Gruß

NANÜ

P.S. Jüki: so nett du im Chat
rüberkommst, deine unreflektierte
Einstellung zur
faschistischen Vergangenheit
nervt massiv.

NANÜ Nachtrag zu: „Was sind das für Tierchen auf dem Bildschirm?“
Optionen

....habe deinen Link noch gelesen, gibt doch genügend gute Sigs!
Der Ton hier ist oft da a.) bestimmte Postings falsch positioniert sind + b.) die Leute schlichtweg aneinander vorbeischreiben oft unnötig rauh bis dümmlich.......poste nicht ohne Gründe äußerst selten hier.

@ aide: stimme mit dir voll überein, nur, auch wenn OT, mit Beleidigungen (a la "kotzen mich an") negierst du die berechtigte Kritik am fehlenden Geschichtsbewußtsein nicht nur, bzw. erweist ihr einen Bärendienst, sondern die Argumente fehlen.....:-)
Daß du wahrscheinlich eh niemanden erreichst oder gar überzeugen kannst, steht dann erst Recht auf einem anderen Blatt.

Gruß

NANÜ

Turbo Lover NANÜ „Was sind das für Tierchen auf dem Bildschirm?“
Optionen

Das ist doch nun mal gar nicht deine Art so "unreflektiert" zu sein.

Weil ein Spruch von einem Rechten nachgeplappert wurde, heißt das doch nicht, dass er nie wieder ausgesprochen werden darf.
Wenn das so wäre, könnte man auch aufhören Wagner zu hören. Leider gibt es Leute, die völlig hintergrundslos und unüberlegt Wagner mit Hitler in Verbindung bringen.

So ein statisches Denken hilft uns doch allen nicht weiter, das Falscheste was du tun kannst, ist Sesselpuppser in irgendeinen Topf zu werfen, auf Grund einer Signatur, die anscheinend auch noch auf einem Missverständnis beruht. Irgendwelche Vergleiche spare ich mir jetzt einfach mal.
Weißt du warum viele Engländer, AMis etc. prüde sind? Weil das Thema totgeschwiegen wird und in den Medien als nichts diskutierbar dargestellt wird. Und warum rassten so viele Deutsche aus, wenn sie"Nazi" hören? Weil sie intollerante, einseitig denkende, "Geschichtslehrer" hatten, die sie mit der Aussage abspeisten "Alles Rechte ist schlecht und darüber lässt sich nicht diskutieren".

TL

NANÜ Turbo Lover „Jetzt mach mal halblang Alder!“
Optionen

Hi,
deine Antwort hat sich wahrscheinlich mit dem P.S. überschnitten, denn was ich hier in letzter Zeit gelesen habe, ist teilweise kaum zu ertragen.

Da postet einer mit offensichtlicher Häme über ein Opfer der Demo gegen Castor, als ob die Gleise gefährlich wären, der 10.000 Jahre strahlender Atom-Müll aber nicht! (dazu Zitat: "langweilen" sich die Demonstranten, weil sie anscheinend nicht besseres zu tun haben!)

Dann - Drogenthema - schreibt einer allen Ernstes: sofort anzeigen, keine Gnade usw. (auf daß der 15jährige! dann Zeit seines Lebens mit einer Vorstrafe keine Chance mehr hat)
Hier gab es mal einen Elternverein von betroffenen Eltern drogenabhängiger Kinder, die (berüchtigte) Vorsitzende hieß Meyer.
Sie gab den Eltern den Rat, unerbittlich gegenüber ihren drogenabhängigen Kindern zu sein - also rausschmeißen, anzeigen, leiden lassen.
Die Eltern, die diesen Rat (die sie - Meyer - natürlich betr. ihres Sohns nicht eingehalten hat, der hat 2 von ihr finanzierten Boutiquen durch die Nase gezogen!!) befolgten, haben heute keine Kinder mehr (43 tote Junkies alleine im Bonner Raum, den Verein gibt es auf Grund dieser hohen Mortaltätsrate nicht mehr = noch nicht einmal zynisch gemeint))
Die einzigen Opiatabhängigen aus der Zeit (Anfang bis Ende der 70ziger), die überlebt haben (ca 10 - 12) sind die, die massive Unterstützung (eben Liebe) durch Familie + Ärzte erfahren haben und dann mit der Zeit aus dieser Sucht herausgewachsen sind oder aber bis heute mit Polamidon substituiert werden - sie leben nach teilweise 20 - 30 jähriger Opiatabhängigkeit gesünder, als die, die die 2 härtesten Drogen überhaupt konsumieren, namens Alkohol + Nikotin.

Während ein z.B. Arzt ohne einen Monat im Leben durch Opiate zu verlieren (Bedingung: reines Morphium, deren Derivate oder gar Herion) 100 Jahre alt werden kann, sterben alle Raucher und/oder Alkoholiker bedingt durch ihr Drogenkonsum Jahre - Jahrzehnte früher!

Und das war nur ein Teil von dem, was ich hier lesen muß(te) und wenn man sagt, daß bestimmte Stammtischler hin und wieder tieffliegen, dann sind hier überwiegend Maulwürfe am Werk und du hast Recht, ich bin was Rechtsextremismus, Drogenabhängigkeit, Demonstration gegen Umweltverschmutzung über 1000sende von Jahren betrifft nicht besonders relaxt, sondern schlicht und einfach wütend ob der Arroganz und besonders ob der Ignoranz von vielen Leuten hier.
Offensichtlich führt die überwiegende Beschäftigung mit einem PC ohne Arbeit oder einem sonstigen ausgleichenden Hobby zu einem massiven Defizit der Wahrnehmung + zu einem Verlust an Menschlichkeit.

Gruß

NANÜ

Turbo Lover NANÜ „Nein, bin sauer.............“
Optionen

Hey, ohne viele WOrte: Ich verstehe dich schon. Das Problem ist eben, dass es viele verschiedene Leute mit vielen verschiedenen Meinungen gibt und wenn man die allgemeine Meinungsfreiheit gelten lässt, muss man auch alle Meinungen gelten lassen. Und dann war da noch die Sache mit "mehr als einer Wahrheit". :-)

Gruß zurück

TL

Brezel Turbo Lover „Jetzt mach mal halblang Alder!“
Optionen

>>>Weil ein Spruch von einem Rechten nachgeplappert wurde, heißt das doch nicht, dass er nie wieder ausgesprochen werden darf.
DANKE, Turbo.
Genau DAS ging mir auch durch den Kopf und bringt es kurz und knapp auf den Punkt.

Es ist schier unerträglich, wie übersensibel (und völlig unbegründet) einige Menschen reagieren, wenn sie irgendwo rechte Propaganda wittern.
Interessanterweise treten diese Menschen gerne als Richter über Recht(s) und Unrecht(s) auf und fordern nur allzu gern Zensur.
Nicht gerade ein Mittel der Demokratie ;-)

Wie Du richtig erwähnst, ist diese Sig ein Zitat, das auch von einem rechten Zitiert wurde. JA UND?
Gehört nun alles geschwärzt was jemals von irgendeinem unbedeutendem Nazi zitiert wurde??? Dann bleibt bald nicht mehr viel.

Wirklich unerträglich finde ich aber, das jeder, der anschließend dieses Zitat benutzt in die rechte Ecke gestellt wird.Dies geschieht ohne jedes Wissen, was derjenige sonst noch von sich gibt. Es kann noch so vernünftig sein.

Um es noch weiter anzuheizen:
Ich finde es ebenso unerträglich, das jeder, der Kritik an der Israelischen Regierung (NICHT an den Juden!) äußert, sofort in die antisemitische Ecke gestellt wird. Dies geschieht Regelmäßig in der Öffentlichkeit, ohne daß sich jemand, ebenso öffentlich, traut, dieses Gebahren selbst zu kritisieren.

Nun haltet mich für rechts oder nicht. Menschen, die mich kennen, wissen, das ich es ganz und garnicht bin.

Gruß, Brezel

Sesselpuppser NANÜ „Was sind das für Tierchen auf dem Bildschirm?“
Optionen

Ja? Was denn? Woher nimmst du dieses Wissen zu behaupten, was dieser Spruch über mich aussagt?

Ich warte!

jueki Sesselpuppser „Was sind das für Tierchen auf dem Bildschirm?“
Optionen

Klärt mich mal jemand auf, wo und wann und von wem hier rechtsextreme Propaganda betrieben wird?
Mir scheint es eher, hier will sich mal wieder einer mit "Ablehnung des Rechtsextremismus" interessant machen.
Wenn es um die Signatur von @sesselpuppser geht - was ist an einer solchen Aussage falsch? Und - wenn ich dergleichen lese, dann google ich höchstens nach dem Namen des "Sagers" dieser Worte, wenn ich sie ablehne. Ansonsten kann mir das vollkommen gleichgültig sein.
Und das Wort "Schnauze" habe ich zum ersten Male hier vom einem heldenhaften Kämpfer gelesen. Nicht vom Inhaber dieser Sig.
Nun denn, weitere Unterstellungen werden folgen. Nun auch zu meiner Person. Ist ja so einfach.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Aide jueki „Klärt mich mal jemand auf, wo und wann und von wem hier rechtsextreme...“
Optionen

Zitat sesselpuppser:
"shut up"
ist englisch, bedeutet halt die Schnauze!
Also, keine Unterstellung, sondern Wahrheit.

"...rechtsextreme Propaganda betrieben..." wenn Du mir auch nur eine Stelle nennen kannst, wo ich oder -=[AsH]=- von Propaganda geschrieben haben, bekommst Du eine Belohnung, sonst solltest Du die "Unterstellungen" lassen.

Gerade die Verharmlosung und Verniedlichung von Rechtsextremisten ist die eigentliche Gefahr. Wer das nach 1933-1945 noch immer nicht einsieht, ist entweder betrunken, sehr dumm oder Sympathisant, mehr logische Begründungen fallen mir nicht ein.

Thorsten Heise ist ein mehrfach vorbestrafter, extrem gefährlicher Rechtsextremist übelster Sorte, der zudem dem Ansehen unseres Staates im Ausland großen Schaden zufügt.

Der BND warnt in "brandaktuell" vor dem Typ und seinen CDs und ihr tut so, als ob er ein lieber Junge ist, der gutes von sich gibt und unbedingt als Vorzeigebeispiel zitiert werden muss.

Erbärmlich kann ich da nur sagen!

Apocalypsedude Aide „Zitat sesselpuppser: shut up ist englisch, bedeutet halt die Schnauze! Also,...“
Optionen

Wie geil du dich hier selber disqualifizierst, ist einfach köstlich mit anzusehen. Mach bitte weiter so!

Der GRÖFAZ hat auch "bitte" und "danke" gesagt, sind das deßhalb jetzt "böse" Wörter? Mit Verharmlosung hat die Sig von @sesselpuppser nichts zu tun, es wurde lediglich jemand zitiert. Das dieser Jemand jedoch zweifelhafte Ansichten hat, ist was anderes.
Das tut der Richtigkeit des Ausspruchs jedoch keinen Abbruch; wäre der Ausspruch von Rudi Dutschke, hättest DU dich doch nicht daran gestört, oder?

Your shell is hollow, so am I.The rest will follow, so will I.
jueki Apocalypsedude „@aide“
Optionen

analysiere ich die von Dir genannten drei Möglichkeiten mal.
Du stellt fest, die Sig:

Nichts Großes geschieht von heute auf morgen,

aber wenn wir heute nicht beginnen, dann können wir auch morgen nicht fertig werden.

hat einen rechtsextremen Inhalt.
Da ich das nicht nachvollziehen kann, stellst Du mir drei Möglichkeiten zur Auswahl:
- Ich bin ein Sympatisant. Bin ich nicht!
- Ich bin betrunken. Bin ich nicht. Ich trinke keinen Alkohol.
- ich bin dumm. Nun, diese Möglichkeit kann ich nicht widerlegen. Oder sollte ich besser in meiner Dummheit "wiederleken" schreiben?
Ende der Diskussion. Der erbärmlichen.
Jürgen Kirsten
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Graf Dracula mantrid „Was sind das für Tierchen auf dem Bildschirm?“
Optionen

man trid einfach gegen den Monitor dann sind sie weg

schnaffke mantrid „Was sind das für Tierchen auf dem Bildschirm?“
Optionen

Oh man, was geht denn hier ab in Bezug auf "Rechts". Ich habe vorhin diese Signatur in einem anderen Thread gelesen und dachte so bei mir in Bezug auf meine Arbeit, gut, dass ich heute mit dem Stapel Rechnungen schon angefangen habe, dann hab ich das morgen sicher durch.... also völlig wertfrei. Ein paar Postings weiter kam dann der Autor dieses Spruchs zur Sprache, und ab da, und genau ab da, bekam der Spruch eine Wertung. Schade, dass ihr nicht die Gelegenheit hattet, diesen Spruch wertfrei zu lesen. Ich kannte den Spruch nicht, deshalb war es für mich nur ein Spruch, der sich auf fast alle Bereiche des Lebens anwenden lässt, wobei man "Großes" definieren kann, wie man will, kann ein großer Stapel Rechnungen sein, ein großer Haufen Arbeit im Garten, ein berufliches Ziel, eine Familie, jeder definiert etwas "Großes" in seinem Leben anders.
Ich bin wirklich kein Verfechter der rechten Ecke, eher umgekehrt, aber was mich auf die Palme bringt, ist Ungerechtigkeit. Sich über einen Spruch so herzumachen, finde ich völlig unangemessen. Bleibt doch mal friedlich und besonnen...
Ihr kennt doch auch den Spruch: "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen", sagt ja was Ähnliches aus, wenn ich den jetzt in meine Signatur schreibe, findet da garantiert jemand auch ein Haar in der Suppe???

Ich denke schon...

In einen Spruch kann man unendlich viel hineininterpretieren, man sollte aber unterscheiden, wer ihn gemacht hat oder wer ihn geprägt hat oder wer ihn nur für seine Zwcke benutzt.
In diesem Sinne
"Seid nett zueinander"

Sesselpuppser schnaffke „Oh man, was geht denn hier ab in Bezug auf Rechts . Ich habe vorhin diese...“
Optionen

Schnaffke, Vielen Dank!

Ich bin echt schwer am überlegen, ob ich den Screenshot den ich gemacht habe online stelle, das die anderen sehen, das ich diesen Spruch frei von jeglichem rechten Gedankengut übernommen habe!

Mir liegt nichts ferner als Menschen nach ihrer Herkunft oder Religion oder sonstwas zu beurteilen, sowas läuft bei mir auf charakterlicher Ebene ab! Wo waren denn die ganzen Schreihälse, als vor ein paar Tagen der Begriff "Dicker" verächtlich benutzt wurde!???! Ich könnte dutzende Beispiele aufzählen, aber NANÜ hat schon ein paar vorweg genommen!

Und im gegensatz zu Aide, -=AsH=- und auch NANÜ (ich galube bei dir war der "Verfasser" schon weg?) hat mich apocalypsedude freundlich auf meine Sig hingewiesen und mir den Vorschlag gemacht, wenigstens den Verfasser zu entfernen! Ich will mit diesem Satz in der Tat andere Mißstände "anprangern" und nicht für "rechts" die Werbetrommel rühren! Aber einige xxxxx hier verstehen sowas nicht!

Ich glaube, denen geht es noch immer zu gut! Oder wie milchmann schreibt:"Was juckt mich HartzIV - Ich habe einen Job!" Ich weiß was er meint, weil ich ihn damals drauf angesprochen habe, aber so läuft es doch, die Jacke ist mir näher als die Hose! Solange es mir gut geht, warum soll ich mich um unser Land scheren!

Aber was solls, schlagt ruhig zu, ich vertrage das schon! Die, die mich ein wenig näher kenne, wissen wie der Spruch gemeint ist und der Rest geht mir.....!

Und @schnaffke, dein Spruch müsste dann heißen:"Wem...!" ;-)

Ansonsten wünsche ich euch noch eine geruhsame Nacht, denn ein reines Gewissen ist ein...

-Thomas

NANÜ Sesselpuppser „@all - Besonders Aide, -=AsH=-, NANÜ / Thema: Rechts“
Optionen

Hi,
nein, ich bin kein "Schläger"...:-), und wenn mein Anliegen zu aggressiv 'rüberkam', so lag das nicht in meiner Absicht........siehe auch P.S. und daß dich hier wohl niemand - mich eingeschlossen - zu den "Rechten" zählt, dürfte schon auf Grund deiner zahlreichen und jederzeit nachzulesenden Postings klar sein.

Es ging und geht mir bei solchen Auseinandersetzungen in erster Linie darum, nicht den Menschen hinter dem/n Posting(s) zu vergessen - was hier leider oft Gang und Gäbe ist.
Der Spruch sagt natürlich nichts über dich aus, sehr wohl aber der Umgang (z.B. Kritkfähigkeit, Annahme solcher usw.) mit dieser Sig nachdem du weißt von wem er stammt (übrigens, auch ohne den Autor zu kennen, hatte ich ein ungutes Gefühl, er klingt für mich schon ziemlich rechtslastig, halt deutschtümelnd).

Deswegen - auch wenn dann später niemand den Thread mehr nachvollziehen kann, da nach Änderung der Sig alle anderen Postings nachträglich mit der neuen versehen werden - wäre die Änderung deiner Sig einer (oder gar zwei..:-)) Überlegung wert.

Gruß

NANÜ

Sesselpuppser NANÜ „@ Sesselpupser“
Optionen

So, wenn mann mich (hier sei vor allem Aide genannt) so darauf angesprochen hätte, wäre ich jederzeit zu einem Kompromiss bereit gewesen! Eigentlich wollte ich diesen Spruch (wie auch meinen letzten) eine Woche stehen lassen (also bis Sonntag) und dann einen neuen nehmen!

Das dieser Spruch etwas "rechtes" vermittelt oder impleziert, sehe ich zwar so nicht, zumal ich alles andere als rechts bin(wenn dir das was sagt, ich war 1992 auf diesem Konzert, ist übrigens gestern 12 Jahre hergewesen!), aber wenn es gewünscht wird, werde ich im laufe des Abends meine Sig ändern!

So einfach und ohne umschweife hätte das ganze von vorneherein von statten gehen können!

Zur Erklärung, wie dieser Thread verlaufen ist, werde ich gleich meine originale Sig posten, damit eben kein völlig falscher Eindruck entsteht. Ich hoffe, das sich durch diese Aktion nicht allzu viele angegriffen fühlen.

NANÜ Sesselpuppser „@ Sesselpupser“
Optionen

Hi,
du meinst das Kölner Konzert.........lol, da hätten wir uns treffen können. Aber prima und es bestätigt mal wieder, daß, wie du selber schreibst, a.) der Ton die Musik macht und b.) hier zu oft aneinander vorbeigeschrieben wird.

Auf OT sind nunmal zu viele Stammtischler (oft zu Maulwürfen mutiert!), die mal die "Sau" rauslassen wollen - eigentlich schade, denn, daß es anders geht, zeigt ja der Verlauf dieses Threads. Ente gut + alle sind satt.....:-)

Gruß

NANÜ

Sesselpuppser NANÜ „@ Sesselpupser“
Optionen

full ACK ;-)

triker Sesselpuppser „@ Sesselpupser“
Optionen

Ich möchte mich hier für die gute Konversation und wirklich gut gelungenen Standpunktvertretung der einzelnen Poster BEDANKEN!
Dies ist mal wieder ein Beweis dass "aneinander vorbei labern" nicht in Geflame ausarten muß, sondern durch gezielte Diskussion geklärt und Missverständnisse ausgeräumt werden können.
THX @ all of u
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
-=[AsH]=- Sesselpuppser „@ Sesselpupser“
Optionen

Ich habe nichts über den Spruch gesagt, sondern über Herrn Heise. Da der Name entfernt ist, hat der Spruch auch nichts rechtes mehr.
Über Deine Meinung/Gesinnung kannst Du natürlich selber entscheiden. Ich dachte nur, Dir wäre vielleicht nicht bewusst wer dieser Herr ist...

MfG AsH

MfG AsH
Sesselpuppser -=[AsH]=- „@ Sesselpupser“
Optionen

Nein, das wusste ich ja eben nicht! Ich habe diesen Spruch von einer Seite (sieh Screenshot - kommt in einen anderen Post!), die ich über google gefunden habe, weil ich nach Sprüchen gesucht habe!

Aber egal, ich denke, wir sollten so langsam ALLE das thema für beendet betrachten, da es einzig und allein aus Mißverständnissen bestand!

Aide Sesselpuppser „@ Sesselpupser“
Optionen

sicherlich hätte ich bei meinem ersten Posting (9.11., 15:44) -=[AsH]=- etwas detaillierter zustimmen müssen/sollen. Der entscheidende Bestandteil der Sig war, wie Du ja auch erkannt hast, die Verbindung mit dem Namen. Wenn Extremisten (egal ob Rechte oder Linke, mag beide nicht, genauso wie religiöse Fundamentalisten) als "muss der toll sein" ungewollt dargestellt werden, ist dies "nicht gut".
NANÜ hat leider recht mit seinem Posting vom 9.11., 22:35, habe mich im Ton vergriffen, daher @sesselpuppser nehme ich "kotzen mich an" mit Bedauern zurück und setze dafür drei ".", also "...".
Zu jüki+apocalypsedude fällt mir absolut nichts mehr ein! Wenn ihr lesen könnt, tut es doch einfach mal! Ich habe sp nie "rechtsextreme Propaganda" vorgeworfen und auch nie festgestellt, dass die Sig einen "rechtsextremen Inhalt" hat. Wenn man so gefährliche Leute zitiert, sollte man wenigstens deren Namen verschweigen, damit sie nicht, aber das hatten wir ja schon.
TL, "nachplappern" und vorsagen ist was ganz anderes. Kunst zu miss-, gebrauchen (Wagner, der dies ja auch zuließ) ist was anderes als z.B. Thorsten Heises CDs vor Schulen, die nur das Ziel haben, ihn in die Köpfe der Kinder zu bringen (und ihn als Vorbild das unbedingt zitiert werden sollte hinzustellen, schlägt leider in die selbe Kerbe) und nach der Musik kommt die Politik, aber dazu kannst Du auf der Seite des BKA mehr, genaueres und noch besser nachlesen.
So das war’s.
Bin mal gespannt, was sp als nächste Sig bringt.
"Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!"
(Lenin)

Sesselpuppser Aide „@ Sesselpuppser, @NANÜ, @jüki+apocalypsedude, @Turbo Lover“
Optionen

jüki und apocalypsedude wollten mir mit ihren Aussagen zur Seite stehen, da sie im endeffekt im reinen Spruch (also ohne die Herkunft) nicht verwerfliches gesehen haben!

Und im endeffekt ist dir das selbe wiederfahren wie mir.

Wie ich schon zu NANÜ schrieb, lass uns das Thema beenden und zur Tagesordnung über gehen. Ich werde einen Screenshot einfügen, damit die andere sich nicht fragen müssen um was es geht und dann Feierabend!?!

Brezel NANÜ „@ Sesselpupser“
Optionen

Hallo NANÜ,
Du hast mich wirklich neugierig gemacht:

>>>übrigens, auch ohne den Autor zu kennen, hatte ich ein ungutes Gefühl, er klingt für mich schon ziemlich rechtslastig, halt deutschtümelnd).
Das hätte ich doch gern mal von dir erläutert.

Ich sehe nur einen der üblichen Kalendersprüche.
Er könnte von einem Literaten, einem Physiker, einem Industrieellen, usw. stammen.
Ebenso könnte diese Person aus Deutschland, Amerika, Tunesien, China oder sonst wo her stammen.

Wer da etwas rechteslastiges oder gar Deutschtümelndes erkennen will, erscheint mir doch sehr einseitig sehend und seinen eigenen Vorurteilen erlegen.
Du siehst es nur so, WEIL Du weißt, wer in jüngster Vergangenheit dieses Zitat benutzt hat und nicht, weil es SO IST.

Tue dir einen Gefallen und löse Dich von deiner eigenen, vorurteibehafteten Sichtweise und Versuche, die Dinge zu sehen wie Sie sind, ohne etwas dort hinein zu interpretieren.

Rot ist nur Rot und nicht rechts, nur weil die Nazis diese Farbe für ihre Symbole benutzt haben.

Gruß, Brezel

NANÜ Brezel „@ NANÜ“
Optionen

nein, ich habe dich nicht neugierig gemacht, denn jeder halbwegs intelligente + sensible Mensch erkennt den Inhalt des Spruchs und weiß sie auf Grund der Missstände in Deutschland richtig einzuschätzen................

Großes schaffen...wo und wer denn? Wissenschaftler ist diese Worthülse ein Greuel, Literaten wollen gute Lektüre schreiben und Industrielle Geld scheffeln.
"Großes" wollen nur Gartenzwerge bzw. Kleingeister erreichen, alle anderen wollen erstmal Menschen werden.

Klar, es wäre auch in den USA, China oder sonstwo rechts, aber hier ist schon einmal ein ganze Zivilisation in die Barbarei abgerutscht, also autsch und erspare mir und allen anderen hier deine anmaßenden Ratschläge.

Diese Auseinandersetzung hier ist auf eine feine Art und Weise gelöst worden, da brauchst du nicht hinterherzutrotte(l)n.

Gruß

NANÜ

Turbo Lover NANÜ „@ Brezel“
Optionen

Es gibt aber auch Leute, wie mich, denen dieser Typ absolut gar nichts sagt und so ist der Spruch für mich ein pseudoweiser Spruch wie unzählige andere auch. Vielleicht hätte der Herr ja sich den hier auf der Zunge zergehen lassen sollen: Wer immer nur in anderer Leute Fußstapfen tritt, wird es niemals weit bringen :-)

WIssenschaftler würden Großes vollbringen wollen.

Ganze Zivilisationen rutschen immer in die Barbarei ab, ganz früher, früher, heute und übermorgen. Ich glaube nicht, dass die Römer oder die Hunnen weniger intelligent waren, sicher das waren andere Maßstäbe, aber es ist denoch das Gleiche. Deshalb finde ich solche Sprüche quatschig.

Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde. ALso sollten wir es jetzt einfach dabei belassen.

Gruß an euch beide TL

NANÜ Turbo Lover „@ Brezel“
Optionen

Jap TL,
es war ja schon alles geklärt..............aber noch etwas zu den Wissenschaftlern, genau die wollen nichts "Großes" schaffen, da die echten/reinen Wissenschaften in extrem strengen (= Axiomen) Regeln denken.

Wenn du dich mal mit deren Sichtweise auseinandersetzen willst, hier ein Buchtip:
John von Neumann von Norman Macrae erschienen im Birkhäuser-Verlag.

Auch wenn "Johnny" nicht die Jahrhundertgenies wie Einstein/Heisenberg/Pauli/Hawkins toppen kann, so gehört er doch zu den einflußreichsten Wissenschaftler aller Zeiten: reine Mathematik, theoretische Physik, angewandte Physik, Chemie, Meteorologie, Biologie, Spieltheorie, Ökonomie und vor allem der Erfinder des digitalen Computers. Überall hat er seine Spuren hinterlassen. Eine außergewöhnliche Persönlichkeit!

Schattenseite: er hat sowohl die A- wie H-Bombe mitentwickelt, um so spannender liest sich dieses Buch. Sehr zu empfehlen.

Gruß

NANÜ

Brezel NANÜ „@ TL“
Optionen

>>>.aber noch etwas zu den Wissenschaftlern, genau die wollen nichts "Großes" schaffen, da die echten/reinen Wissenschaften in extrem strengen (= Axiomen) Regeln denken. ...sagt wer?

Aber ICH bin anmaßend? Aaaaja

SmallAl mantrid „Was sind das für Tierchen auf dem Bildschirm?“
Optionen

Ich sehe keine Tierchen ...

remember: Today is the first day of the rest of your life !
gelöscht_84526 SmallAl „Ich sehe keine Tierchen ...“
Optionen

Dann sauf mal ´ne Flasche Schnaps aus und schau anschließend nochmal nach... :-))

Gruß

Max Payne gelöscht_84526 „Dann sauf mal ne Flasche Schnaps aus und schau anschließend nochmal nach... :-...“
Optionen
Dann sauf mal ´ne Flasche Schnaps aus und schau anschließend nochmal nach

Aber uffpasse - net den selbergebrannten vom Nachbarn, sonst siehst' hinterher eventuell gar nix mehr :-)
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Sesselpuppser mantrid „Was sind das für Tierchen auf dem Bildschirm?“
Optionen

Um denen, die die originale Sig nicht gelesen haben, die Möglichkeit zu geben, diesen Thread nach zuverfolgen poste ich mal den Screenshot hier rein:

Gehostet von directupload.net

Ist was größer, aber sonst gehen zuviele Details verloren!

Ich möchte hiermit zum Asdruck bringen, das ich werde "rechts" noch "links" bin!
Was dieses Thema angeht, bin ich absolut neutral! Ich stehe werde auf den guten alte Tilo Nachdenklich (der meines Wissen eher links als neutral ist - aber ich lasse mich belehren!) noch auf die Person Thorsten Heise (der Abseits dieses Zitates mir am A.... vorbeigeht!).

Ich bin ich und ich werde mir nun auch angewöhnen unter gewisse Posts meinen vollen Namen zu schreiben, damit diese Mißverständnisse aufhören!

Wenn demnächst so etwas oder etwas vergleichbares passiert, würde ich mir schwer wünschen, wenn man darüber in einem ordentlichen Ton redet (hier noch eine "Danke" @Triker!)!

Ansonsten wünsche ich euch ALLEN noch einen guten Abend und eine geruhsame Nacht!

-Thomas Sternkopf