Off Topic 20.422 Themen, 226.807 Beiträge

USA Wahlen: Am liebsten keinen von beiden

Der_Milchmann / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Am liebsten wäre mir ein dritter Kandidat, gut ... den gibt es aber der ist wohl kaum in Reichweite des Sieges.

Nunja, wenn wir Bush bekommen, wird die Politik sich nicht viel ändern. Gut für uns einerseits, weil wir ihm bereits unseren Standpunkt in Punkto Irak verdeutlicht haben und keine Truppen senden, das Klima zwischen beiden ist dennoch wieder aufgetaut (zwischen DE und USA meine ich)

Wenn Kerry drankommt, haben wir ein großes Problem: Sein Standpunkt lautet nämlich "mit vereinten Kräften" - dieser kurze und gut formulierte Satz heisst nichts anders, die USA wird nicht allein gegen den Terror kämpfen, auch die Verbündeten werden hier das Ihrige tun.

Dann hätten wir unter Umständen wieder das Problem, Truppen entsenden zu müssen, die auch im Irak agieren. Dann widerum würden wir ebenso auf der Liste Al Kaidas stehen wie England und Spanien und dann hätten wir auch hier den Terror im Lande.....

:-/

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
aldixx Der_Milchmann „USA Wahlen: Am liebsten keinen von beiden“
Optionen

Wie kann man nur so naiv sein!

1. Auf der Liste von Al Kaida stehen wir sowieso schon denn wir haben
Soldaten in Afganistan,

2. Im Irak sind wir auch schon mit Ausbildern für Polizei und Militär
und Waffen werden von uns auch geliefert.
Sollte das Ganze von der UNO übernommen werden dann müssen wir
dahin.

3. Wenn der Iran weiter an seinen Atomwaffen bastelt und Israel sich
bedroht fühlt wird als nächtes der Iran platt gemacht und da sind
wir 100%tig dabei.

aldixx


make my day
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich aldixx „Wie kann man nur so naiv sein! 1. Auf der Liste von Al Kaida stehen wir sowieso...“
Optionen

"Wenn der Iran weiter an seinen Atomwaffen bastelt und Israel sich
bedroht fühlt wird als nächtes der Iran platt gemacht und da sind
wir 100%tig dabei."

Genau, die Iraner mögen die Deutschen. Also nix wie hin.

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann aldixx „Wie kann man nur so naiv sein! 1. Auf der Liste von Al Kaida stehen wir sowieso...“
Optionen

>>1. Auf der Liste von Al Kaida stehen wir sowieso schon denn wir haben Soldaten in Afganistan,

Achso, deshalb gibts auch soviele offizielle Bombendrohungen, ständig Selbstmordattentage und Flugzeugterror in Deutschland, hatte mich schon gewundert, das find ich super, dass du mich da endlich mal aufklärst.

>>2. Im Irak sind wir auch schon mit Ausbildern für Polizei und Militär und Waffen werden von uns auch geliefert.
Sollte das Ganze von der UNO übernommen werden dann müssen wir
dahin.

Achso, ich dachte schon....dieser blöde Struck, hat wieder mal gelogen, als er meinte, dass da keine Soldaten unter keinen Umständen in den Irak gehen ... dieser blöde Struck dieser.....

>>3. Wenn der Iran weiter an seinen Atomwaffen bastelt und Israel sich
bedroht fühlt wird als nächtes der Iran platt gemacht und da sind
wir 100%tig dabei.

Ja, weil der Iran ist unser wichtigster Handelspartner...deshalb wird sich Deutschland da einsetzen und Herr Schröder persönlich wird an der Front kämpfen, um Teheran zu befreien. Und dann wird er nach Tel aViv ziehen, um die dort zu befreien....hat er gestern in seiner Rede in der Tagesschau wörtlich so gesagt




-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
aldixx Der_Milchmann „ 1. Auf der Liste von Al Kaida stehen wir sowieso schon denn wir haben Soldaten...“
Optionen

Lieber Milchmann träume weiter!



make my day
bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann aldixx „Traum“
Optionen
-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
W.I.B Der_Milchmann „USA Wahlen: Am liebsten keinen von beiden“
Optionen

Hi,
ich möchte mal Hakim Bey zitieren:
"...nochmal Bush und die Menschen gehen endlich auf die Srasse..."
Diese Doku war klasse !!!

Lest mal:
http://www.arte-tv.com/de/kunst-musik/tracks/Diese-Woche/101966.html

So, jetzt schaue ich "Pro7"...

Bleib mir bloß mit "free TV" weg...;-)

Cu WI.B

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich W.I.B „Hi, ich möchte mal Hakim Bey zitieren: ...nochmal Bush und die Menschen gehen...“
Optionen

Also diese Tipps, ich weiß nicht?!

Hakim Bey zitiert Genesis P-Orridge:
Genesis P-Orridge: "Meine Strategie ist sehr einfach: Tue immer das Gegenteil, von dem, was du das letzte mal getan hast. Das funktioniert immer."

Ich stell mir das so vor. Ich stehe mit meinem Auto an der Ampel bei rot und warte auf grün. Und dann tue ich - wenn grün kommt - das Gegenteil von dem was ich vorher gemacht habe. Was habe ich vorher gemacht? - Ich bin vorwärts gefahren. Wenn jetzt grün kommt, fahre ich .... . Krach bumm! Das funktioniert immer?

Ich hatte ja immer schon den Eindruck, dass sich Rechte bei der Linken eingeschlichen haben und dass ihre Tricks nix taugen. Aber es ist ziemlicher Stress, es immer alles anders zu machen, als die Genossen (und lieber vorwärts zu fahren).

bei Antwort benachrichtigen
W.I.B Tilo Nachdenklich „Also diese Tipps, ich weiß nicht?! Hakim Bey zitiert Genesis P-Orridge: Genesis...“
Optionen

...nicht verstanden...??
Du mußt, daß was Du tust, auch immer verantworten können.
Hier wird zur keiner Anarchie "ausgerufen", sondern zur "Eigeninitiatve"...
Verstehe mich nicht falsch, ich verdiene in meinen Job genug Geld um mir eigentlich um viele "Pestbeulen" unserer Gesellschaft keine Gedanken machen zu müßen.
Nun,ich möchte mich jetzt nicht darüber auslassen was mich an Ungerechtigkeiten in DIESEM Leben stört...
Auf jeden Fall hat mein "Kontostand" meine Augen nicht verklebt...

Es sollte immer Leute geben die ein Auge, welches auch immer, auf uns haben.
Was Du daraus machst...
"It's your Turn"

Cu W.I.B

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Der_Milchmann „USA Wahlen: Am liebsten keinen von beiden“
Optionen

Wenn die Bundeswehr mitmacht, wird die Niederlage beschleunigt. Dann ist das schneller zu Ende.
Die haben beim Bund doch nicht mal Geld für Munition, wenn die einen Islamisten sehen, müssen sie "Bumm" sagen.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Der_Milchmann „USA Wahlen: Am liebsten keinen von beiden“
Optionen

Ob Bush oder Kerry gewählt wird ist primär völlig egal, beide entstammen der gleichen Kader und vertreten die gleichen Interessen, die der amrikanischen Wirtschaft und Führungsschicht, welche schon seit den Tagen der Gründungsväter diesen Staat lenken, daß der eine Republikaner und der andere Demokrat ist tut hier nicht viel zur Sache, denn die Unterschiede zeigen sich höchstens in Details.
Wer dies nicht glaubt, der sollte sich einmal die Abstimmungsergebnisse im Senat zu diversen *-Acts (Patriot Act etc) anschauen, hier wurde einmütig von Vertretern beider Parteien das Bürgerrecht beschnitten. Selbst der in der Öffentlichkeit als liberal und gemäßigt zählende Clinton hat aus bestimmten Gründen zu einem bestimmten Zeitpunkt Bagdad bombadieren lassen. Man sollte auch nicht vergessen, daß Innenpolitik in den USA traditionsgemäß eher in den einzelnen Staaten gemacht wird.
Was die Außenpolitik angeht, so wird wohl auch ein Kerry keinen radikalen Wandel vollziehen, allein aus dem Grund, weil z.B. die EInflußnahme in anderen Staaten schon immer ein Grundprinzip amerikanischer Außenpolitik war, welche mit der Nixon-Doktrin und dem National Security Act erst spät offiziell formuliert wurde. Zwischenzeitlich wurden zwar kurzzeitig mit der Weinberger-Powell-Doktrin das militärische Einschreiten als Mittel der Einflußnahme verworfen, aber auch hier hat Clinton recht schnell die "coercive diplomacy" eingeführt, welche die interne Einflußnahme auf andere Staaten mittels militärischer Intervention proklamierte.
Spätestens mit der "präventiven Selbstverteidigung", welche Wolfowitz und Konsorten salonfähig machten hat die USA ihre Stellung in der Welt klar gemacht (zumindest aus ihrer Sicht) und sie passt auch hervorragend in das Selbstbild der Amerikaner, welches von ganz Links (whatever this means in the US) bis ganz Rechts durch fast kritiklosen Patriotismus und Nationalstolz beruht. Wenn man böse wäre, würde man sagen, die USA hält sich (zu Recht oder nicht) für den Nabel der Welt und spätestens seit dem Untergang der UdSSR ist auch der einzige Gegenpol verschwunden. Ob diese "Lücke" in Zukunft durch China wieder geschlossen wird ist fraglich, ebenso wie die Frage, ob dies wünschenswert wäre.
Langer Worte, schwacher Sinn, ich denke, daß Kerry gar nicht die Wahl und gar nciht das Interesse hat, die Außenpolitik und die Terrorangst zu ändern.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Der_Milchmann „USA Wahlen: Am liebsten keinen von beiden“
Optionen

Wie sagte mein Ami Mitarbeiter heute beim Mittag: I hate both of them, only I hate Bush more than Kerry. If Bush wins, I'll stop being an American as from 2morrow. If I was single and unemployed, I'd kill Bush :-)

TL

bei Antwort benachrichtigen
xafford Turbo Lover „ Wie sagte mein Ami Mitarbeiter heute beim Mittag: I hate both of them, only I...“
Optionen

what about a divorce? ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover xafford „what about a divorce? o “
Optionen

LOL, er hat aber immer noch seinen Sohn, um den er sich kümmern muss......wenn er natürlich das Sorgerecht nach der Scheidung verliert, wer weiß :-)

mit makaberen Grüßen

TL

bei Antwort benachrichtigen