Off Topic 20.414 Themen, 226.682 Beiträge

Studenten beschei**en kräftig!

luttyy / 39 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach den heutigen Nachrichten beschei**en Studenten zum Teil kräftig bei den Angaben ihres Barfögs!


Sie werden demnach demnächst kriminalisiert werden und vorbestraft sein.


Macht nix!


Wenn ich meine monatlichen Umsatzsteuervornameldungen " Türke", gehe ich unter Umständen in den Knast!


Und auch als Student sollte man doch Gesetze einhalten, oder für was war das Abi gut?


Natürlich wird das Nikelaner-User-Studenten nicht unterstellt :)


Gruß


luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Gurus luttyy „Studenten beschei**en kräftig!“
Optionen

mit einem hat Luttyy recht,
ketzerische Beiträge laufen auf Nickles-OT am besten.. ..ist das hier wieder Sinnfrei?


Gurus

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Gurus „mit einem hat Luttyy recht, ketzerische Beiträge laufen auf Nickles-OT am...“
Optionen

Na ja, mit der Wahrheit umzugehen, wenn es denn gerade nicht passt, ist nicht immer einfach :))

luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Ing luttyy „Na ja, mit der Wahrheit umzugehen, wenn es denn gerade nicht passt, ist nicht...“
Optionen

richtig. bei sinnfreien beiträgen kannst schließlich auch du mitreden, gurus. was dir sonst nicht so recht gelingt.

bei Antwort benachrichtigen
Abe S. luttyy „Studenten beschei**en kräftig!“
Optionen

Was soll eigentlich Deine verbale Diarrhoe? In unserer heutigen Gesellschaft ist Beschiss am Staat überall anzutreffen und Studenten sind doch nicht die einzigsten. Wenn Du schon eine Gruppe angreifst, solltest Du auch alle anderen Gruppen angehen.

Zum BAföG: BAföG ist eine Sozialleistung und dadurch unterliegt ein BAföG-Empfänger den gleichen Offenlegungspflichten wie ein Sozialhilfeempfänger. Es muss sogar angegeben werden, wieviel Cent man in der Geldbörse hat. Mit dem Jahreswechsel wird sich nicht nur das alte Jahr verabschieden, sondern auch das Bankgeheimnis. Die BAföG-Ämter und auch so ziemlich jede andere Behörde haben dann vollen Zugriff auf Bankdaten und Kontobewegungen von ihren Antragstellern. Offensichtlich tut der Staat jetzt etwas gegen die Betrüger unter den Sozialhilleistungsempfängern. Über die Mittel kann man sich m.M. nach streiten ...

MFG
Abe S.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Abe S. „@ lutty“
Optionen

Na jetzt aber :)

Da fühlt sich wohl jemand betroffen! Man darf doch wohl noch offizielle Nachrichten zitieren und seine eigene Meinung dazu abgeben, oder?

luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod luttyy „@ lutty“
Optionen

> Da fühlt sich wohl jemand betroffen! Man darf doch wohl noch offizielle Nachrichten zitieren und seine eigene Meinung dazu abgeben, oder?

... dann darf man sich aber nicht wundern, wenn es Gegenwind gibt ;-).
Diese Nachricht ist übrigens eine typische "Luftnummer" - sowas wird immer mal lanciert, um Kürzungen oder Schnüffelei des Staates zu legitimieren. Mal sinds die Studenten, mal ists "Miami-Rolf". Hat alles nur den Sinn, dass sich "aufrechte Steuerzahler" aufregen und nach unten treten statt nach oben zu protestieren. Hat Methode und intelligente Menschen sollten darauf genauso wenig reinfallen wie auf die Spammails der Nigeria-Connection ;-).
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Zaphod „@ lutty“
Optionen

Also@Zapp,

Ich habe natürlich nichts gegen Gegenwind:)

Aber Fakt ist doch, das ein Student erstmalig wegen Betruges deswegen verurteilt wurde. Weiter hieß es, wenn weitere Gerichte diese Rechtssprechung übernehmen, sind ca. 40.000 Studenten betroffen.

Also, dies wird man doch sagen dürfen!

Die dümmlichen Kommentare von gewissen Herrschaften überlesen wir jetzt mal einfach, da sie augenscheinlich nicht in der Lage sind, sich wenigstens ein mal am Tag die Nachrichten anzuschauen :)

luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
xafford luttyy „@ lutty“
Optionen

Diese Nachricht ist uralt. Es wurde schon vor ca. 2 Jahren damit begonnen alte BAFöG-Unterlagen zu überprüfen und es wurden, wen wundert´s, falsche Angaben festgestellt.
Zu Anfang meines Studiums bekam ich auch 2 Jahre BAFöG...satte 160 DM im Monat. Die Aktenberge und Unterlagen, welche dafür nötig waren verusachen mir heute noch Alpträume, da ist ein Geschäftsbericht leichter zu erstellen. Die meisten Falschangaben dürften auf einfache Ahnungslosigkeit zurück zu führen sein.

Die Tatsache, daß dieser kalte Kaffee jetzt wieder aufgewärmt wird, wo gegen die "Geldverschwendung" durch Universitäten und Studenten getrommelt wird sollte einen eigentlich zum Denken anregen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp xafford „@ lutty“
Optionen

"Diese Nachricht ist uralt." Ist sie nicht. Es hat eine neue Prüfung aufgrund diverser Berichte von Journalisten (ich glaube eine TV-Sendung) über umfangreiche Betrügereien bei den Angaben gegeben.

Alle Bafög-Empfänger, bei denen Zinseinkünfte von über 100€ festgestellt wurden, müssen erneut Rechenschaft über ihre Einkommens- und Vermögensverhältnisse ablegen. Dies betrifft ca. 44.000 Leistungsempfänger. Wie viele mit einem Busgeldverfahren rechnen müssen, steht also noch völlig offen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
luttyy The Wasp „Ist eine neue Meldung...“
Optionen

Hmmm...., irgend wie scheine ich grundsätzlich auf Nickeles das Problem zu haben: "Bis andere Leberwurst gesagt haben, habe ich sie schon gegessen"!

luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Gurus luttyy „Ist eine neue Meldung...“
Optionen

nein, Du bu bist zu Dumm, Dir fällt es erst sehr Späht auf.. ..aber Luttyy, auch du lernst es noch..

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Gurus „Ist eine neue Meldung...“
Optionen

Hast du einen Phobie oder was? Du hast dich ja richtig eingeschossen. Null Problem für mich :)) Vielleicht nützt ja einen Runde im Powerbenz, bist du doch glatt eingeladen!

luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Gurus luttyy „Ist eine neue Meldung...“
Optionen

da deine Dummheit überwiegt, mußt Du wohl weiter Leberwurst essen, und als die selbe beleidigt spielen, so kennt man DICH!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Gurus „Ist eine neue Meldung...“
Optionen

Hihi, das ist einfach "Dünn". Na "Kleiner", du bist einfach kein Gegner und das weißt du auch :))

Grüß dich

luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp luttyy „Ist eine neue Meldung...“
Optionen
Ende
bei Antwort benachrichtigen
xafford The Wasp „Ist eine neue Meldung...“
Optionen
Spiegel Archiv, und Du kannst den Recherchezeitraum gerne noch weiter nach hinten legen...
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp xafford „Ist eine neue Meldung...“
Optionen

Würde die Artikel alle gerne lesen, kosten aber alle ne Mark, des kann ich mir als Ex-Studi nicht mehr leisten. Die Zeiten waren so schön und üppig! ;)

War also doch, wie du schriebst, alter Kaffee neu aufgegossen. Ist wie bei unserem Kaffeeautomaten auf Arbeit, wird nach Münzeinwurf neu aufgegossen, schmeckt aber wie von Vorgestern. ^^

Ende
bei Antwort benachrichtigen
xafford The Wasp „Haste ma nen halben Euro? ;)“
Optionen

Hey, schnorr bei jemandem der mehr hat als ich und weniger egoistisch ist ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Gurus xafford „@ lutty“
Optionen

JA, da gabs noch die nette alte Oma, die dir ein konto im ersten Lebensjahr eingerichted hat (auf deinem Namen).. ..schön.. ..hättest du das auch nur gewust.., ..schon ist die Arschkarte vergeben..

naja, heute Studenten, morgen Moslime, gestern VIPs.. ..was solls..


;~))
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
bückling Zaphod „@ lutty“
Optionen

Du sprichst mir aus dem Herzen. Den Bürgern wird erst Angst eingejagt und dann werden als Konsequenz dagegen die Bürgerrechte beschnitten oder gar ganz abgeschafft. Aber das ursprüngliche Problem wird nicht gelöst.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 luttyy „@ lutty“
Optionen

komisch nur wenn im posting garkeine MEINUNG vorgetragen wird sondern nur eine frage gestellt und ein auf sich selbst bezogener vermeintlicher sachverhalt [(...)türke(...)dann knast]dargestellt wird.
WO IST DEINE MEINUNG IM POSTING? In deinem Kopf vieleicht, aber nicht im Text!!

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex luttyy „Studenten beschei**en kräftig!“
Optionen

Die Studenten können nicht alle über einen Kamm geschert werden.
Manche machen bewußt Falschangaben, manche wurden so von den BAFöG-Stellen beraten.

Irgendwer sagte mal, daß unter den Schülern und Studenten Beschiß mittlerweile Gang und Gäbe ist, weil die es so vorgelebt bekamen (erst Kohl, dann Schröder, von anderen Stellen mal ganz zu schweigen). Die kennen Ehrlichkeiten nur noch aus Filmen, und da sind die Ehrlichen die Dummen.

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover luttyy „Studenten beschei**en kräftig!“
Optionen


Tja, da lobe ich mir doch die 10 Gebote der Jungpioniere *gg*. Leider sind weder diese, noch die der Bibel zeitgemäß.

Let it rip :-)

TL

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI luttyy „Studenten beschei**en kräftig!“
Optionen

Irgendwie kommt mir das so vor als würdest du wieder nur
eine Gruppe provozieren wollen, hier Studenten.

Hast du WIRKLICH nichts anderes zu tun? Familie, Freunde...spiel
doch mal mit dir selbst.

Aber verschone uns bitte mit deinem Käse.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 IDE-ATAPI „Irgendwie kommt mir das so vor als würdest du wieder nur eine Gruppe...“
Optionen

das muß nicht heißen: .spiel
doch mal mit dir selbst.
sondern spiel doch mal AN dir selbst!

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Mario32 „das muß nicht heißen: .spiel doch mal mit dir selbst. sondern spiel doch mal...“
Optionen

wenns aber Oberum schon nicht funktioniert dann wirds mit Unten wohl genauso wenig *LOL*

;~))
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI Gurus „wenns aber Oberum schon nicht funktioniert dann wirds mit Unten wohl genauso...“
Optionen

dem ist nichts mehr hinzuzufügen ;)

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne luttyy „Studenten beschei**en kräftig!“
Optionen
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Schweinebuckel luttyy „Studenten beschei**en kräftig!“
Optionen

Also ich finde das toll, ehrlich. Lutty ist ein Mann. Endlich jemand, der uns über diese
schmarozenden Studenten aufklärt.
Ich hatte die Studenten (und Studentinnen?) ja schon immer im Verdacht. Machen sich mit unseren Steuergeldern ein paar schöne Jahre, während wir hart arbeiten müssen. In Wirklichkeit sind sie also alle Straftäter.
Am besten wäre es sicher, sie ganz abzuschaffen. Oder in die Zone abzuschieben.
Ähm, achso,geht nicht mehr. Wie schade.
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Schweinebuckel „ Also ich finde das toll, ehrlich. Lutty ist ein Mann. Endlich jemand, der uns...“
Optionen

und bevor sie studieren machen sie womöglich noch ihren zivildienst!! (603KB MP3) DANK an den Künstler aber auch "Fuck you abmahnanwälte" this is called "FAIR USE"

bei Antwort benachrichtigen
Schweinebuckel Mario32 „und bevor sie studieren machen sie womöglich noch ihren zivildienst!! 603KB MP3...“
Optionen

Aber zum Glück haben wir ja unseren ex-Polizisten Luttyy, der für Recht und Ordnung sorgt. Ein wahrer Segen für alle rechtschaffenen Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
Gurus Schweinebuckel „ Aber zum Glück haben wir ja unseren ex-Polizisten Luttyy, der für Recht und...“
Optionen

seinem geschreibsel nach, bekomme ich ehhhhhhhr Angst..

bei Antwort benachrichtigen
kickzha luttyy „Studenten beschei**en kräftig!“
Optionen

...mal schon ueberlegt wie lange so ein richter der die verdonnern soll bafoeg bezieht? - dauert ja schon fast 9 Jahre bis so einer mal ins amt darf, in der zeit vergisst man gott-sei-dank sehr schnell das man auch mal student war...

...schade nur das die die nicht bescheissen weil sies ja eh immer schon hatten und darum nie auf dumme gedanken kamen ihr koennen in die freie wirtschaft exportieren weil es ja fast pflicht ist mit seiner ewig weissen weste der arbeitergesellschaft ein gutes beispiel zu liefern...

...schon glueck das ein polizi-erlich-ist das nie noetig hatte und dann feste drauf gibt wo er noch was holen kann...

...weil hier dann sowieso schon jeder alles richtig macht seh ich doch zuh das ich anstaendig in der kirche das wasser zu wein wandel - prost!

...na deutschland was sagst du nun?

10.12.2004..STRAFANTRITT ZU 3 MONATEN wegen ERSCHLEICHENS VON LEISTUNGEN in der Strassenbahn.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy kickzha „...mal schon ueberlegt wie lange so ein richter der die verdonnern soll bafoeg...“
Optionen

10.12.2004..STRAFANTRITT ZU 3 MONATEN wegen ERSCHLEICHENS VON LEISTUNGEN in der Strassenbahn.

Erst einmal gequirlte Schei**e und frohe Weihnachten :(( Die Mentalität: "Nimm was du kriegen kannst" trifft nur die, die sich nicht erwischen lassen! Ich gehöre zu den doofen Steuerzahlern, die Cent für Cent beim Finanzamt anmelden.

Natürlich sind die armen Studenten, die so etwas machen, absolut Unschuldig, da es Ihnen niemand gesagt hat! Und lesen ist ja auch nicht so einfach! Gott sei Dank, schützt Unwissentheit vor Strafe nicht!

Aber auch bei Nickles beisst du dir die Zähne aus! Die Mischpoke hält zusammen :)

Gruß
luttyy


Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 luttyy „10.12.2004..STRAFANTRITT ZU 3 MONATEN wegen ERSCHLEICHENS VON LEISTUNGEN in der...“
Optionen

lutty eine frage dazu:
WARUM DARF DIE POLITIKERBRUT UMSONST öffentliche verkehrsmittel benutzten der einfache bürger(arbeitslos oder sozialhilfeempfänger) aber nicht! obwohl der garantiert weniger zum leben hat als DIE IN BERLIN!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 kickzha „...mal schon ueberlegt wie lange so ein richter der die verdonnern soll bafoeg...“
Optionen
...na deutschland was sagst du nun?

10.12.2004..STRAFANTRITT ZU 3 MONATEN wegen ERSCHLEICHENS VON LEISTUNGEN in der Strassenbahn.



da mußt du dann aber mehr als einmal leistung erschlichen haben ;-) oder wie ich an einen durchgeknallten richter geraten sein... insgesamt 40 tagessätze wegen verstoß gegen waffengesetz! >15 jahre altes 8,5cm langes taschenmessr mit klapparem Griff ("butterflymesser") in der tasche gehabt bei routinepersonenüberprüfung und zum fraglichen zeitpunkt keine ahnung davon gehabt, das die verboten sind aber 14 jahrige jugendliche sich jezt legal mit REIZSTOFFsprays bewaffnen dürfen!!!
SO ist Deutschland!!!!
bei Antwort benachrichtigen
kickzha Mario32 „...na deutschland was sagst du nun? 10.12.2004..STRAFANTRITT ZU 3 MONATEN wegen...“
Optionen

...da haengt tatsaechlich einiges an dreck in der akte...und kanns auch nicht erklaeren...aber der witz den ich nicht versteh ist erklaeren koennen dies selbst nicht...denn von korrekt nachvollziehbaren gedanken lass ich mich gern beeindrucken...ist so meine charakterschwaeche...und vielleicht gehoert das hier nicht mal her...

bei Antwort benachrichtigen
kickzha luttyy „Studenten beschei**en kräftig!“
Optionen

...schaus dir mal genau an...in jedem absatz ist eine andere gruppierung vertreten...gut im zweiten ist es schwer zu erkennen...und gut, die 3 monate, die umstaende sind so kompliziert das sie der staatsanwalt nicht kapiert HATTE...das thema zaehneaubeissen ist ein heikles thema bei mir...drueck nicht so doll rein...ich weiss das der der sich nicht stark zeigt als schwach gilt...vielleicht ist genau das der grund das in dem thread http://www.nickles.de/static_cache/537807668.html gerade die eltern so gern zeigen das sies drauf haben...

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 luttyy „Studenten beschei**en kräftig!“
Optionen

...telekom hat mit studenten zwar nix zu tun, aber das netz vergisst halt nix und wo wir (grade) über studenten herziehen:

LEO - Link Everything Online
Aus dem Tagebuch eines Studenten
1. Semester

05:30
Der Quarz-Uhr-Timer mit Digitalanzeige gibt ein zaghaftes "Piep-Piep" von sich. Bevor sich dieses zu energischem Gezwitscher entwickelt, sofort ausgemacht, aus dem Bett gehüpft. Fünf Kilometer Jogging um den Aasee, mit einem Besoffenen zusammengestoßen, anschließend eiskalt geduscht.

06:00
Beim Frühstück Wirtschaftsteil der Vortagszeitung repetiert und Keynes interpretiert. Danach kritischer Blick in den Spiegel, Outfit genehmigt.

07:00
Zur Uni gehetzt. H1 erreicht. Pech gehabt: erste Reihe schon besetzt. Niederschmetternd. Beschlossen, morgen doch noch eher aufzustehen.

07:30
Vorlesung, Mathe Kolberg. Keine Disziplin! Einige Kommilitonen lesen Sportteil der Zeitung oder gehen zu Bölling frühstücken. Alles mitgeschrieben. Füller leer, aber über die Witzchen des Dozenten mitgelacht.

08:00
Vorlesung, Buchführung Issel. Verdammt! Extra neongrünen Pulli angezogen und trotz eifrigem Fingerschnippens nicht drangekommen.

10:45
Nächste Vorlesung. Nachbar verläßt mit Bemerkung "Sinnlose Veranstaltung" den Raum. Habe mich für ihn beim Prof entschuldigt.

12:00
Mensa Stammessen II. Nur unter größten Schwierigkeiten weitergearbeitet, da in der Mensa zu laut.

12:45
In Fachschaft gewesen. Mathe Script immer noch nicht fertig. Wollte mich beim Vorgesetzten beschweren. Keinen Termin bekommen. Daran geht die Welt zugrunde.

13:00
Fünf Leute aus meiner 0-Gruppe getroffen. Gleich für drei AG's zur Klausurvorbereitung verabredet.

13:30
Dreiviertelstunde im Copyshop gewesen und die Klausuren der letzten 10 Jahre mit Lösungen kopiert. Dann Tutorium: Ältere Semester haben keine Ahnung.

15:30
In der Bibliothek mit den anderen gewesen. Durfte aber statt der dringend benötigen 18 Bücher nur vier mitnehmen.

16:00
Proseminar. War gut vorbereitet. Hinterher den Assi über seine Irrtümer aufgeklärt.

18:30
Anhand einschlägiger Quellen die Promotionsbedingungen eingesehen und erste Kontakte geknüpft.

19:45
Abendessen. Verabredung im "Blauen Haus" abgesagt. Dafür Vorlesungen der letzten paar Tage nachgearbeitet.

23:00
Videoaufzeichnung von WiSo" angesehen und im Bett noch das "Kapital" gelesen. Festgestellt, 18-Stunden-Tag zu kurz. Werde demnächst die Nacht hinzunehmen.

13. Semester

10.30
Aufgewacht!! Ach, Kopfschmerzen, Übelkeit, zu deutsch: KATER!

10.45
Der linke große Zeh wird Freiwilliger bei der Zimmertemperaturüberprüfung. (Arrgh!) Zeh zurück. Rechts Wand, links kalt; Mist, bin gefangen.

11.00
Kampf mit dem inneren Schweinehund: Aufstehen oder nicht - das ist hier die Frage.

11.30
Schweinehund schwer angeschlagen, wende Verzögerungstaktik an und schalte Fernseher ein (inzwischen auch schon verkabelt).

12.05
Mittagsmagazin beginnt. Originalton Moderator: "Guten Tag liebe Zuschauer - Guten MORGEN liebe Studenten." Auf die Provokation hereingefallen und aufgestanden.

13.30
In der Cafetaria der Mensa am Aasee beim Skat mein Mittagessen verspielt.

14.30
In Rick's Cafe hereingeschaut. Geld gepumpt und 'ne Kleinigkeit gegessen: Bier schmeckt wieder! Kurze Diskussion mit ein paar Leuten über die neuste Entwicklung des Dollar-Kurses.

15.45
Kurz in der Bibliothek gewesen. Nix wie raus, total von Erstsemestern überfüllt.

16.00
Fünf Minuten im Seminar gewesen. Nichts los! Keine Zeitung, keine Flugblätter - nichts wie weg.

17.00
Stammkneipe hat immer noch nicht geöffnet.

18.15
Wichtiger Termin zuhause: BINGO !!

18:20
Mist! Kein BINGO!! Stattdessen Live-Übertragung von Stöhn-Seles. SAT 1 war auch schon besser...

19.10
Komme zu spät zum Date mit der blonden Erstsemesterin im Havanna. Immer dieser Streß!

01.00
Die Kneipen schließen auch schon immer früher... Umzug ins Jovel.

04.20
Tagespensum erfüllt. Das Bett lockt.

05.35
Am Aasee von Erstsemester über'n Haufen gerannt worden. Hat mich gemein beschimpft.

06.45
Bude mühevoll erreicht. Insgesamt 27,50DM ausgegeben. Mehr hatte die Kleine nicht dabei.

06.05
Schlucke schnell noch ein paar Alkas und schalte kurz das Radio ein. Stimme des Sprechers: "Guten Morgen liebe Zuhörer, gute NACHT liebe Studenten."

Quelle:
Zusendung von Lennart Koschella, lk@uni-tuebingen.de index zurueck weiter
Anke Bodzin, 1995-10-10, 1995-12-06

bei Antwort benachrichtigen