Off Topic 20.563 Themen, 228.486 Beiträge

Steuervorteile

Frednerk / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

mich würde interessieren bei wem ihr euch eure
Steuervorteile geholt habt.
Bis zum Ende diesen Monats kann man sich ja noch drum kümmern;
ich hab\'s bisher verschlammpt und meine einzige Idee
ist bisher BHW :-(

Gibt es noch bessere Alternativen ?

schön\' Gruß, F-)

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Frednerk „Steuervorteile“
Optionen

meinst du die kapital LV, oder bausparverträge?

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
charlie62 Frednerk „Steuervorteile“
Optionen

Steuervorteile sollten nie das einzige Kriterium bei der Geldanlage sein.

Folgende Kriterien sind wichtig:

- Sicherheit

- Rentabilität

- Liquidität

- steuerliche Gesichtspunkte

Die Kapitallebensversicherung ist der Deutschen liebstes Kind und gleichzeitig eine der unsinnigsten und untransparentesten Kapitalanlagen. Keiner braucht eine, aber fast jeder hat eine. Die ersten Jahresbeiträge streicht der Vertrieb ein und eine Redite von 5 - 6 % nach einer Anlagedauer von 30 Jahren ist bescheiden.

Wer eine Familie abzusichern hat, sollte bei einer Direktversicherung eine günstige Risikolebensversicherung abschliessen. Der langfristige Sparanteil sollte in konservativen Investmentfondsanteilen (Renten- und Aktienfonds) angelegt werden.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
hiddenpeak charlie62 „Steuervorteile sollten nie das einzige Kriterium bei der Geldanlage sein....“
Optionen

"Die Kapitallebensversicherung ist der Deutschen liebstes Kind und gleichzeitig eine der unsinnigsten und untransparentesten Kapitalanlagen."

Hast Recht und scheinst vom Fach zu sein.
Die meisten verkaufen Kapitallebensversicherungen übner hohe Summen mit beredter Zunge - der Provision wegen.
gelöscht_15325 Frednerk „Steuervorteile“
Optionen

Der steuerlichen Förderung wegen hab ich auch eine abgeschlossen, wobei ich mir schwer überlegt habe, ob ich das Geld nicht anderweitig besser investieren kann. Was nützt mir in 35 Jahren Geld? Ich brauch's jetzt!

Hardcore1 Frednerk „Steuervorteile“
Optionen

Ich hab nur die Haftpflicht fürs auto,sonst absolut keine Versicherung.Ich will halt eben riskant leben!Ist doch alles geldmacherei!

Indronil Ghosh Frednerk „Steuervorteile“
Optionen

lebe genau wie du!!
aber eine privathaftpflicht, ist sinnvoll- kann ansonsten sehr schnell...

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder