Off Topic 20.604 Themen, 228.954 Beiträge

scheisse führerschein weg - was passiert?

cusco2 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

ich weiss ich hätte es nie tun dürfen.
glaubt mir ich fühle mich beschissen genug...

trotzdem: weiss jemand was ich zu erwarten habe?

wohne in bayern.

donnerstag auf freitag durchzechte nacht, morgens um zehn relativ in den baumarkt gefahren,
ohne unfall oder gefährdung zurück. 25 minuten später steht die polizei in meiner küche und lässt mich blasen - 1,30 promille.
während der zeit hatte ich aus lauter frust über einen streit (stimmt wirklich = nachtrunk)
ein 0,5 bier getrunken.
ca. 50min nach fahrtende 1. blutentnahme im krankenhaus, nach weiteren 20 min. zweite probe.
als die polizisten mich nach hause fuhren blies ich nochmal - 1,34!
habe ich noch chancen auf 1,09 oder was passiert wenn ich drüber bin?

hatte blöderweise vor acht jahren schon mal diesen fehler gemacht - ist das nicht schon gestrichen?

endloses googeln brachte mir viele verschiedene möglichkeiten - hat von euch jemand ahnung?

(und falls jemand interessiert - jetzt habe ich den alk endgültig gestrichen, glaubt mir.)
ich weiss, dass ich grosse scheisse gebaut habe.

herzlichen dank, ich bin ziemlich in sorge.

andreas

"I come from a country where the sheep are nervous and the horses have aids." (Spruch gesehen in einer Toilette in Arequipa, Peru 1996)
bei Antwort benachrichtigen
Aide cusco2 „scheisse führerschein weg - was passiert?“
Optionen

irgend etwas stimmt da nicht.
Was wolle die Polizei in Deiner Küche?
Entweder bist Du wirklich mit dem Auto "in den Baumarkt gefahren" (mitten durch die Tür oder gleich durch ein Schaufenster) und hast es nicht mitbekommen, oder Du bist den Bullen weggefahren, oder was war sonst?
Bei mir stand noch nie Polizei in der Küche, um einen Bluttest zu machen. Hattest Du evtl. einen "kleinen Rempler" oder einen Rentner geplättet?
Ich kann in meiner Wohnung so betrunken sein, wie ich will, das ist nicht verboten. Und wenn man mich fragt, sind sie so besoffen gefahren darf ich ohne rot zu werden und ohne Bestrafung lügen bis sich die Balken biegen und das 100% verneinen!
Also, was lag noch vor?

Übrigens, vergiss die 1,... Promille, das ist schon lange gesenkt. Und wenn Du auffällig geworden bist, oder einen Bums hattest, bist Du auch drann, wenn Du unter den Grenzwerten liegst, aber typische Ausfallerscheinungen hast.

Aber alles kein Problem, miete Dir einen 1,- Euro Sklaven vom Arbeitsamt (oder wie die Affenpinscher nun gerade heißen) und lasse Dich und Dir einen fahren.

AideÄTgmx.dewird nur sporadisch abgerufen
Kolti Aide „irgend etwas stimmt da nicht. Was wolle die Polizei in Deiner Küche? Entweder...“
Optionen

Wahrscheinlich ist er nackend gefahren.

Nasser cusco2 „scheisse führerschein weg - was passiert?“
Optionen

Hi cusco2!

Jo, irgendetwas stimmt da nicht.

Wieso ist Deine Schrift grau unterlegt?

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
cusco2 Nachtrag zu: „scheisse führerschein weg - was passiert?“
Optionen

hallo,
also niemanden geplättet, keinen schaden angerichtet, etc...
vielleicht habe ich an einer kreuzung nicht geblinkt, jemanden nicht gegrüsst, vielleicht meinte einer "er-wäre-ganz-sicher-vor-mir-dran",
vielleicht habe ich an der kasse einem opa irrtümlicherweise den platz streitig gemacht - ich weiss es nicht.
und ganz ehrlich: ich hatte in 22 Jahren noch nie punkte, bin bei über 500.000 km vielleicht vier oder fünfmal geblitzt worden (aber immer im unteren level, also 20 oder so zu viel)´.

vielleicht kennt ihr das ja auch: lange geschlafen, eine stunde spaziergang (habe ich mit meinem hund gemacht) und schon fühlst du dich fit, fit genug fürs auto.

jemand hat meine nummer notiert, die polizei hat meine wohnung rausgefunden, ich komme aus dem keller mit wasserwaage und akkuschrauber, in der küche stehen zwei polizisten, die meine frau nichts ahnend hereingelassen hat - und die fragen mich: waren sie vor einer halben stunde im baumarkt?
ich : "ja, aber..." - und schon verloren...
ich rechnete ja nicht damit.

bleiben immer noch die fragen von oben.

danke andreas

"I come from a country where the sheep are nervous and the horses have aids." (Spruch gesehen in einer Toilette in Arequipa, Peru 1996)
Aide cusco2 „scheisse führerschein weg - was passiert?“
Optionen

Wenn die Polizei Dich als BESCHULDIGTEN vernimmt oder auch nur befragt, MUSS sie Dich VORHER über Deine Rechte informiert haben, insbesondere über das Zeugnisverweigerungsrecht. Ist dies nicht geschehen, ist afaik die Aussage von Dir nicht verwertbar.

Man hätte also sagen müssen, wir beschuldigen Sie der Trunkenheitsfahrt, mit überfahren eines Rentners, hereinfahren in den Baumarkt duch das Schaufenster mit einem Auto, überfahren dreier roter Ampeln, Fahrerflucht vor 12 Polizeiwagen und Geschwindigkeitsüberschreitung. Sie haben das Recht, die Aussage zu verweigern...alles was sie sagen kann gegen Sie verwendet werden usw.

War das der Fall?

Hast Du eine Rechtschutzversicherung?

Frag unbedingt einen Anwalt, Spezialisten für Verkehrsrecht.

cusco2 Aide „scheisse führerschein weg - was passiert?“
Optionen

meinst du, dass ich das auch VIER Tage später einklage/reklamieren kann?
andreas

Aide cusco2 „hallo aide,“
Optionen
DU nein, aber ein guter Anwalt JA!
cusco2 Aide „hallo aide,“
Optionen

... und jetzt hältst du mich für völlig bescheuert zu recht.
ich kanns nicht glauben, aber ich glaube ich habe in meiner panik
ein protokoll unterschrieben. ich hab die noch gefragt, obs mir was bringt oder nicht, die sagten weder noch und ich glaub ich habs unterschrieben.
oh mann bin ich bescheuert.

aber entstand nicht dieses protokoll aus dem Nicht-Hinweisen
auf das aussageverweigerungsrecht?

oh mann bin ich blöd...
andreas

stoko Aide „scheisse führerschein weg - was passiert?“
Optionen

Hallöle,
das wundert mich nicht, daß er nicht über seine Rechte aufgeklärt wurde.
Das ist in Bayern passiert, da ticken die Polizisten etwas anders.
Bevor ich jetzt als Troll beschimpft werde: ich bin in Bayern aufgewachsen und weiß wovon ich rede.
Grüßle
Stoko

Achmed cusco2 „scheisse führerschein weg - was passiert?“
Optionen

Nimms mir nicht übel, aber wer sich mit Alohol hinters Steuer klemmt, darf sich nicht über Folgen wundern.

Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
Konstantin Achmed „Nimms mir nicht übel, aber wer sich mit Alohol hinters Steuer klemmt, darf sich...“
Optionen

Hi Achmed, du hast ja Recht. Aber darum geht es hier nicht. Hier hat nur jemand gefragt, der weiß, dass er scheiße gebaut hat, wie er da am besten rauskommt. Offenbar hatte er ja niemanden geschädigt, sondern nur gegen die Regeln verstoßen, und das wiederholt. Vielleicht lernt er jetzt daraus. Man sollte vorsichtig sein mit schnellen Urteilen: Du könntest der Nächste sein... den es - womöglich ganz woanders - treffen könnte.
CU Konstantin

hiddenpeak cusco2 „scheisse führerschein weg - was passiert?“
Optionen

Zum Anwalt gehen - alles andere wäre falsch.
Daß Du im Baumarkt warst, ist ja noch lange kein Beweis dafür, daß Du auch am Steuer gesessen hast. Und derjenige, der die Nummer aufgeschrieben hat (er wird wohl schon einen Grund gehabt haben!), hat Dich wahrscheinlich nicht von vorne gesehen, er kann also nicht bezeugen, WER am Steuer gesessen hat.
idefix1968 cusco2 „scheisse führerschein weg - was passiert?“
Optionen

Normalerweise kommt die Polizei nur bei Anzeige oder bei selbst erkanntem auffälligem Fahrverhalten in die Wohnung. Haben Sie z.B. nur das Nummernschild erkannt und den Halter ermittelt erscheinen Sie überraschend. Ich hoffe Du hast Zeugen für Dein nachträgliches 0,5 L Bier. Sonst muß der Anwalt das irgendwie glaubhaft machen. Die Zeitdifferenz nach dem Eintreffen in der Wohnung kann entscheidend sein. Und natürlich was Du unterschrieben hast.
Außerdem gibt es bei 1, ... einen festen Promillewert ab dem das ganze als "Straftat" eingestuft wird. Liegt entweder bei 1,1 oder 1,3 Promille (aus einer Polizeibegleitungssendung im Fernsehen). Genau weiß ich es leider nicht mehr. Auf jeden Fall ist dies dann schwerwiegend und geht nicht nur wegen Punkten zum Staatsanwalt.
Würde auf jeden Fall einen Anwalt hinzuziehen. Er kann sogar die Höhe der Punkte anfechten. Bei einem Verfahren kann dies aber höher ausgehen als von der Bußgeldstelle verhängt wurde. Hatte ich beinahe in einem Verfahren wegen (fahrlässige Körperverletzung wegen zu geringem Schaden eingestellt) Vorfahrtsmißachtung. Dort hatte sogar ein Gutachter etwas ausgesagt, was so gar nicht passiert war (Rollerfahrerin kam bei meinem Abbiegen vor Ihr zum Sturz, 25 m von mir entfernt). Ich bekam von der Richterin den netten Rat meinen Einspruch (von meinem Anwalt ohne mein Wollen getätigt) zurückzuziehen, ansonsten hätte ich ein höheres Strafmaß zu erwarten.
Die Polizei bekam ein Rüge wegen schlechter Unfallaufnahme, und die Rollerfahrerin eine Geld-Verwarnung wegen abgefahrener Reifen und Bremsbeläge.
Gruss, Henning

-=[AsH]=- cusco2 „scheisse führerschein weg - was passiert?“
Optionen

Wenn das vor Gericht geht, sagst Du einfach, Du bist nicht (besoffen) gefahren. Fertig. Die müssen es DIR nachweisen. Was Du bei der Polizei gesagt hast ist nicht wirklich entscheident. Wenn die Polizei Dir nicht unmittelbar gefolgt ist (das ist sie ja nicht), kannst Du immer noch sagen, Du hättest in 5 Minuten 2 Flaschen Wodka getrunken. Das Gegenteil dürfte schwer zu beweisen sein, es sei denn Deine Frau/Freundin wird vor Gericht extrem eingeschüchtert, wenn sie überhaupt als Zeugin geladen wird. Warum sind sie denn eigentlich gekommen? Hat jemand Dich verpfiffen, dass Du anscheinend betrunken warst? Oder hast Du nur einen *normalen* Verstoß begangen?!?!?

MfG AsH

MfG AsH
Konstantin -=[AsH]=- „Wenn das vor Gericht geht, sagst Du einfach, Du bist nicht besoffen gefahren....“
Optionen

@! "Du kannst immer noch sagen, du hättest in 5 Minuten 2 Flaschen Wodka getrunken. Das Gegenteil dürfte schwer zu beweisen sein..."
Das stimmt nicht. Einen Nachtrunk kann man beweisen. Hier kann wirklich nur ein Anwalt -für Verkehrsrecht- raten ...! Eine Beratung kostet nicht viel! CU Konstantin

-=[AsH]=- Konstantin „@! Du kannst immer noch sagen, du hättest in 5 Minuten 2 Flaschen Wodka...“
Optionen

Das hab ich auch nochmal nachgelesen. Hast Recht. Auf Grund von Aromastoffen ist es möglich das mit MEHREREN Blutproben einen Nachtrunk nachzuweisen. Ich hatte nur mal auf einer Seite ein Gerichtsurteil gelesen, wo ein Rollerfahrer vor einer Polizeikontrolle geflohen ist und nach einiger Zeit mit mehr als einem o/oo angetroffen wurde. Er sagte aus, er hätte Angst gehabt überfallen zu werden (meinte wohl verkleidete Polizisten) und hätte erst nach der Fahrt getrunken. Der Richter entschied im Zweifel für den Angeklagten.

Aber wie sieht es mit der Aussage aus, dass er gar nicht gefahren ist!?

Wodrüber gar nicht diskutiert werden sollte ist die Tatsache, dass ein Anwalt eingeschaltet werden sollte.

MfG AsH

MfG AsH
Konstantin -=[AsH]=- „Das hab ich auch nochmal nachgelesen. Hast Recht. Auf Grund von Aromastoffen ist...“
Optionen

Hi ASH, eben! Das ist nur mit einem Anwalt zu bewältigen. Abgesehen davon, halte ich die ganze Geschichte für etwas komisch. Auch in Bayern gelten die Gesetze, und die Polizisten sind auch nicht - viel -anders. Eventuell ist das ganze ein Märchen ...
CU
Konstantin

Sam Hawkens cusco2 „scheisse führerschein weg - was passiert?“
Optionen

Du bist da knallhart an einer Grenze. Darum unbedingt nicht lange im Internet suchen oder auf Postings warten sondern gleich einen guten Anwalt (spezialisiert auf Verkehrsrecht -zu erfragen bei der Anwaltskammer- ) konsultieren.
Kurzer Auszug zu 1,1 Promille (Informationsblatt der Polizei Bayern ):
"ab 1,1 Promille (Keine Anzeichen für Fahrunsicherheit)
Achtung!
Absolute Fahruntüchtigkeit!
-Freiheits- oder Geldstrafe
-Fahrerlaubnisentzug
(Sperrfrist 6 Monate - 5 Jahre)
-7 Punkte im VZR
-ggf. Medizinisch-Psycholo-
gische Untersuchung (MPU)
(obligatorisch ab 1,6 Promille oder
im Wiederholungsfall)"
Noch ein gutes Board ( sehr informativ):
http://www.verkehrsportal.de/

Konstantin cusco2 „scheisse führerschein weg - was passiert?“
Optionen

Hallo Andreas, man kann schnell man in die Scheiße rutschen. Stelle dir vor ein Flugzeugpilot hätte erzählt, was du erzählt hast. Naja. Vielleicht ist das die letzte Warnung für dich gewesen? Ich weiß es nicht. Das musst du herausfinden. Der einzig vernüftige (!) Weg ist für dich, dass du dich von einem Anwalr für Verkehrsrecht -schnell- beraten lässt. Das ist relativ preiswert. 20 - 50 Euro. Wenn du keinen findest, dann rufe einfach beim ADAC an, auch wenn du nicht Mitglied bist. Verloren ist für dich nichts, und wenn du das änderst, ich meine dein Verhalten, kommt alles in Ordnung. Danke Gott, dass du niemanden umgefahren hast. 1,3 Promille sieht sieht nach Suff aus. Du bist also total besoffen Auto gefahren. Das ist der Fakt. Vielleicht solltest du dir deine Zeit etwas besser planen, damit du nicht in deiner freien Zeit auf dumme Gedanken kommst. Entschuldige, war nur ein Gedanke, ich kenne dich ja nicht: also: Anwalt!
CU Konstantin
Wie alt bist du?

cusco2 Konstantin „scheisse führerschein weg - was passiert?“
Optionen

hallo konstantin,
danke für deine antwort.
wie du weiter oben lesen kannst, war das keine "klassische trunkenheitsfahrt" wie wir es tagtäglich in der zeitung lesen.
es war unterschätzter restalkohol.
dies ändert nichts an dem, dass ich hier wirklich scheisse gebaut habe,
für die ich gerade zu stehen habe.

vielleicht ist dir das auch schon mal passiert: du warst auf einer
fete, trinkst nicht nur mineralwasser, pennst dort und fährst
um 11 uhr morgens heim. du ahnst zwar, dass es knapp sein könnte, fühlst dich aber "ausreichend" fahrtüchtig...

ich habe in den letzten tagen eine untersuchung im netz gefunden, dass
die wahrnehmung der promille/rausches sich deutlich unterscheidet
zwischen direkt nach party und am morgen danach - bei identischen werten.

die konsequenzen habe ich gezogen: ich bin seitdem promillefrei
und werde es bleiben.

auf die kommentare der poster "recht-geschieht-ihm" kann ich verzichten - das weiss ich selbst.

andreas