www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,319275,00.html
Schlimmes Jahr, wahrscheinlich wird auch Bush wiedergewählt.
Off Topic 20.604 Themen, 228.955 Beiträge
Hmm war das nicht der Regisseur der.... sagen wir mal... Melonenfilme ? lol ;-)
Russ Meyer hat sich mit trockenem Humor und schriller Inszenierung am wohlanständigen amerikanischen Bibelgürtel abgearbeitet, ideologisch. Die Melonen waren nebensächlich...jedem Tierchen sein Plaisirchen.
Janet Jacksons Selbstverwirklichung kostet CBS 550000 Dollar. Und gerade da muss Russ Meyer abtreten. Es kommen finstere Zeiten. www.netzeitung.de/entertainment/306126.html
Wer zum Teufel war Russ Meyer?
Ich kannte mal einen Bernhard Mayer, der war Kesselschmied
und der hat jeden Tag einen Kasten Bier gesoffen, aber eins haben sie wohl
gemeinsam : Der ist auch tot!
aldixx
Seine Filme erscheinen gerade erstmals in dt. auf DVD (meist FSK 18).
Irgendwie war er schon zu Lebzeiten eine Legende ...
rill
FSK 18?
na wohl im AMI-Land oder?
;~))
Gurus
Ich hab' hier 'nen Flyer, da sind 5 Titel FSK 18 ... von der dt. Edition!
rill
nun, wird schon stimmen, aber liefen die nicht früher mal auf ARD oder ZDF? (bis auf deine Ausnamen)
;~))
Kann sein, daß auch (wie oft) geschnittene Versionen liefen; kann mich jetzt nicht erinnern, einen Film selbst gesehen zu haben.
Ich kenne RM eigentlich nur von mehreren Reportagen in Kulturmagazinen (aspekte usw.), die eher in frühren Jahren liefen - ist aber irgendwie im Gedächtnis haften geblieben ...
rill
Auf der Internetseite von Computerbild ist ein kurzer Beitrag. Ich erinnere mich, dass der Anfang des Films "Der unmoralische Mr. Teas" recht lustig war.
Russ Meyer gestorben ???
Oh Gott, nicht auch noch der!
Ich bewunderte stets diese metaphorischen Pitoresken seines filmischen Duktuses. Richtige Kleinodien aus dem Schatzkästlein der amerikanischen Filmkunst! Niveauvolle Unterhaltung bei handwerklich brilliantem Können.
Das wird mir fehlen.
Vor allem er ist an Demenz gestorben. Wär's doch der Bush gewesen!
"Man hat ihn häufig unter "Camp" eingeordnet, nach Susan Sontags Begriff für das positiv besetzte Absonderliche. Aber er war ein Realist, auf seine Weise. In dem kaum bekannten "Up!" (1976) tritt ein Adolf Hitler auf, der den Untergang überlebt hat, dann aber in der Badewanne entmannt wird."
www.berlinonline.de/berliner-zeitung/feuilleton/379892.html
Anfang der 90er zeigte RTL seine bekanntesten Filme.
Ohne die dicken Möpse der Darstellerinnen und die ganz spezielle Verknüpfung von Sex und Gewalt, würde sich heute kein Schwein mehr an seine Filme erinnern.
Meyer selbst sah seine Filme als reine Verwirklichung von Männerphantasien. Um in ihnen Gesellschaftskritik zu entdecken, muss man wohl Tilo N. heißen.
Nein es genügt nicht völlig bescheuert zu sein und hinzuschauen. Mit mir hat das übrigens nichts zu tun, ich habe nur zitiert, wie andere ihn sehen. Was hast Du denn gegen entmannte Führer? Wirst Du heimatlos?
Zumahl er überall seine Spuren hinterlassen hat.
Bei Bands wie Mudhoney oder Motorpsycho, die Titel seiner Filme als Bandnamen verwenden.
R.I.P.