Off Topic 20.597 Themen, 228.919 Beiträge

Rückverfolgung einer Telefonnummer

Abe S. / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Welche Möglichkeiten gibt es, den Nutzer einer Telefonnummer zu ermitteln? Zur Erklärung: In letzter Zeit ruft mich immer zwischen 23.00 Uhr und 24.00Uhr ein Scherzkeks mit einer Leverkusener Nummer an, lässt es 1x klingeln und legt dann auf. Oder ist es evtl. ein Zeitgenosse der mich zum Rückruf animieren will und wo ich am Monatsende die dicke Rechnung bekomme?

MFG
Abe S.

bei Antwort benachrichtigen
offenbach Abe S. „Rückverfolgung einer Telefonnummer“
Optionen

Also wenn ich mal so Überlege. Wenn der Schlau genug ist. Könnte man. NICHTS!
Oder-LOCKDATEIEN.Auf dem Server. Vergessen viele! Ich nie!!

offenbach Nachtrag zu: „Also wenn ich mal so Überlege. Wenn der Schlau genug ist. Könnte man. NICHTS!...“
Optionen

Test!

Der_Milchmann Abe S. „Rückverfolgung einer Telefonnummer“
Optionen

Hmm, also wenn du weisst, dass er aus Leverkusen kommt ... wieso hast du dann nicht die gesamte Nummer?

Generell kann er die Nummer unterdrücken, wenn er analoges Phon hat, sieht der Angerufene nur UNBEKANNT.

Entweder rufst du ihn mal über eine Telefonzelle an und geigst ihm die Meinung und drohst mit Polizeit etc etc oder sagst der Telekom oder deinem Anbieter bescheid

Telefonterror ist heute kein Kavalliersdelikt mehr.

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
gerfield Abe S. „Rückverfolgung einer Telefonnummer“
Optionen

Hi,

das Rückverfolgen zu dem Besitzer einer Telefonnummer ist verboten und wird von Telefonbuch-CDs auch nicht unterstützt. In nächster Zeit soll das aber erlaubt werden. Bis jetzt jedenfalls kannst du nichts machen, als dich bei der Telekom und/oder Polizei zu melden.

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
Sunrider Abe S. „Rückverfolgung einer Telefonnummer“
Optionen

>>> Hmm, also wenn du weisst, dass er aus Leverkusen kommt ... wieso hast du dann nicht die gesamte Nummer?
Wo hat er geschrieben, dass er die nicht hat? Er will bloss wissen, wem die gehört.

Der_Milchmann Sunrider „ Hmm, also wenn du weisst, dass er aus Leverkusen kommt ... wieso hast du dann...“
Optionen

Hab ich falsch verstanden, stimmt, aber dann, wenn er die komplette nummer hat, verstehe ich das Posting ohnehin nicht mehr, ab zur Telefonzelle, anrufen und warten wer sich meldet, wenn ein "Hallo" kommt, dann eben ganz verstohlen fragen, wo man gelandet ist, weil man doch eigentlich Hans Müller sprechen wollte - eine Sache von 1 Minute und man hat in der Regel den Namen des jenigen, den man sucht, dann ab zum Telefonbuch oder www.telefonbuch.de und vorsichtshalber prüfen, schon hat man sogar die Anschrift desjenigen - no Problem wie ich finde

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
greg-cu Abe S. „Rückverfolgung einer Telefonnummer“
Optionen

Rückverfolgung "einfach so" ist nicht möglich.
Jedenfalls nicht legal :-)
Falls Du die komplette Nummer hast: Zum Anwalt und Klage einreichen

Gruß greg

mistakes are another opportunity to refine
Siggi FAC greg-cu „Rückverfolgung einfach so ist nicht möglich. Jedenfalls nicht legal :- Falls...“
Optionen

Also ich bekomme immer Werbung für 'ne Telefon-CD aus der Schweiz. Da wird auch eine Zusatz-CD angeboten, die Rückwärts-Suche erlaubt. (Die Werbung ist aus der CH, nicht das Telefonbuch.)
Wenn ich mir das Teil kaufe, handele ich dann schon illegal oder erst, wenn ich es nutze? ;))
Gruß
Siggi

Andreas42 greg-cu „Rückverfolgung einfach so ist nicht möglich. Jedenfalls nicht legal :- Falls...“
Optionen

Hi!

Möglichweise hat sich hier die gesetzliche Lage geändert. Die T-COM schreibt angeblich ihre Kunden an, um die Erlaubnis für eine Rückwärtssuchen-Eintrag in Telefonbüchern einzuholen: Link

Bis dann
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
Grossadministrator Abe S. „Rückverfolgung einer Telefonnummer“
Optionen

Wenn du die komplette Nummer hast - wieso rufst du nicht zurück und hörst, wer da ist?

der_milchmann schrieb: wenn er analoges Phon hat, sieht der Angerufene nur UNBEKANNT

und hat damit Unrecht, denn seit Jahren haben alle analogen Telefone auch die CLIP und CLIR-Funktion von ISDN. Mit dem Unterschied, das man bei einem analogen Telefon und aktivierter Rufnummersendugn diese nicht selbst abstellen kann.

Der_Milchmann Grossadministrator „Wenn du die komplette Nummer hast - wieso rufst du nicht zurück und hörst, wer...“
Optionen

>und hat damit Unrecht, denn seit Jahren haben alle analogen Telefone auch die CLIP und CLIR-Funktion von ISDN. Mit dem Unterschied, das man bei einem analogen Telefon und aktivierter Rufnummersendugn diese nicht selbst abstellen kann.
Und du denkst, dass die Telekom diesen Service, der im Übrigen für den User kostenpflichtig ist, umsonst aktiviert? Nö, falsch, was du schreibst, denn das Telefon kann 1000 Funktionen haben, wenn der Anschluss (T Net 100) die CLIP/CLIR Funktion nicht unterstützt und das tut er nicht, es sei denn du aktivierst es gegen 10 EU oder ähnliches bei der Telekom, dann gehts, aber das macht kein normaler mensch, denn dann holst du dir gleich ISDN, da er aber eh die Nummer hat, hat sich darüber jegliche Diskussion erledigt (www.telekom.de)

Turbo Lover Der_Milchmann „ und hat damit Unrecht, denn seit Jahren haben alle analogen Telefone auch die...“
Optionen

Nöö der Service (Sowas kann man gar nicht Service nennen) ist nicht kostenpflichtig, höchstens der Anruf dass man die Rufnummer übermitteln will.
Ich glaube es gibt dann ziemlich viele Leute die nicht normal sind, denn diese Rufnummerübermittelung haben die meisten der analogen Anschlüsse aktiviert. Denn in den Zeiten von ISDN nehmen viele den Hörer gar nicht mehr ab wenn da "Anruf von Unbekannt" steht.

Grossadministrator Der_Milchmann „ und hat damit Unrecht, denn seit Jahren haben alle analogen Telefone auch die...“
Optionen

bietet Ihnen im Festnetz für T-Net und T-ISDN-Telefonanschlüsse mit CLIP und CLIR komfortable Funktionen der Rufnummernübermittlung an. Mit CLIP (Calling Line Identification Presentation) ist es Ihnen möglich, die Rufnummer des Anrufers zu sehen. Mit CLIR (Calling Line Identification Restriction) können Sie die Anzeige Ihrer Rufnummer wahlweise übermitteln oder unterdrücken. Sie bestimmen, ob Ihr Gesprächspartner Ihre Rufnummer sehen kann.

Wann ist CLIP aktiviert?
Das Leistungsmerkmal CLIP wird möglich, wenn der gewählte Tarif die Übertragung erlaubt, das Endgerät CLIP unterstützt und der Anrufer die Anzeige seiner Rufnummer zulässt.
CLIP ist bei jedem T-ISDN Anschluss, bei T-Net calltime 120 und bei T-Net xxl bereits aktiviert. Für einen T-Net Standardanschluss erhalten Sie die CLIP-Funktion, indem Sie das optionale Komfortpaket dazu buchen.
Für die Anzeige der Rufnummer benötigen Sie CLIP-fähige Endgeräte. Ob Ihre Telefonanlage CLIP-fähig ist, lesen Sie bitte in der Bedienungsanleitung nach. Einige TK-Anlagen stellen das Merkmal CLIP auch an internen, analogen Anschlüssen zur Verfügung. Für den Empfang von SMS und MMS übers Festnetz muss CLIP ebenfalls aktiviert sein.

Anonym bleiben mit CLIR
Die Möglichkeiten für die Anzeige Ihrer eigenen Rufnummer beim Gesprächspartner regeln Sie über die Funktion CLIR. Für die Unterdrückung der eigenen Rufnummer bei abgehenden Verbindungen haben Sie von drei Möglichkeiten eine zur Auswahl:

CLIR1 – Fallweise Übermittlung der eigenen Rufnummer bei ständiger Unterdrückung (Nur für T-ISDN)
CLIR2 – Fallweise Unterdrückung der eigenen Rufnummer bei ständiger Übermittlung
CLIR3 – Ständige Unterdrückung der eigenen Rufnummer

Wünschen Sie z. b. keinen Telefonbucheintrag, haben sie automatisch CLIR3. Möchten Sie die Rufnummernübermittlung für Ihren Telefonanschluss nur fallweise unterbinden, müssen Sie das kostenfreie Leistungsmerkmal CLIR2 bei T-Com beauftragen.

Voraussetzungen für CLIR
Die Aktivierung des Dienstes CLIR 1, 2 oder 3 muss bei T-Com beauftragt werden. Bei Telefonanschlüssen, die nach dem 01.01.1998 eingerichtet wurden, ist die Übermittlung der eigenen Rufnummer automatisch aktiviert, wenn Sie nicht etwas Gegenteiliges beauftragt haben.
Ihr Endgerät muss CLIR unterstützen. Die Aktivierung bei ISDN-Endgeräten entnehmen Sie bitte der jeweiligen Bedienungsanleitung. Bei analogen Endgeräten unterdrücken Sie fallweise die Anzeige Ihrer Nummer, indem Sie den Hörer abnehmen, den Wählton abwarten, die Tastenfolge *3 1# und danach die Zielrufnummer eingeben. Bei diesem Gespräch wird Ihre Rufnummer nicht angezeigt. Mit dem Auflegen des Hörers wird die fallweise Unterdrückung automatisch zurückgesetzt und Ihre Rufnummer wird beim nächsten Gespräch wieder übermittelt.
Änderungen und Beauftragung des Leistungsmerkmals sind jederzeit unter der kostenfreien Hotline 0800 330 6705 oder mit einer E-Mail an info@t-com.net möglich. Für den Auftrag benötigen wir von Ihnen Name, Vorname, Vorwahl, Rufnummer, Kundennummer und Buchungskontonummer.

Was kosten CLIP und CLIR?
CLIP Für alle T-ISDN Anschlüsse, T-Net calltime 120 und T-Net xxl - kostenfrei.
Für T-Net optional mit dem Komfortpaket für 2,99 EUR monatlich plus Bereitstellungsgebühr von 9,90 EUR. Hier empfehlen wir allerdings den kostenfreien Wechsel in einen unserer T-Net Spartarife.
CLIR2, CLIR3 kostenfrei
CLIR1 Für alle T-ISDN Anschlüsse 1,55 EUR monatlich plus Bereitstellungsgebühr von 9,90 EUR

Scheiße, wa?

Sesselpuppser Grossadministrator „Lies mal richtig bei der Telekom“
Optionen

Als wir unseren neuen Anschluß beantragt hatten, war nie die Rede von CLIP und CLIR! Es ist trotzdem drinne, kannste mir glauben und trotzdem bezahlen wir für den Analogen Anschluß monatlich 15 Ocken!
Also ein popeliger T-Net-Standard-Anschluss.

Und wenn du vor die Rufnummer die *31# setzt kann keiner deine Nummer sehen, probiers mal mit deinem Handy aus!

Und was das Thema Telefonbueintrag betrifft, wir wollten keinen Eintrag und haben auch keinen, trotzdem ist bei unserem Anschluß (da Standard seit 1998) CLIP eingeschaltet. Allerdings können wir dadurch auch sehen, wer uns anruft, was das ganze wieder relativiert!

Wir haben übrigens ein NoName-Telefon von MBO.

Der_Milchmann Sesselpuppser „Lies mal richtig bei der Telekom“
Optionen

dann ist es aber nicht der alte T Net Standard Tarif, siehe mein Posting zu grossadmin

Sesselpuppser Der_Milchmann „Lies mal richtig bei der Telekom“
Optionen

Kannst gerne von mir ne Rechnung erhalten, wenn du mirs erst dann glaubst!

Oder spreche ich hier nicht von mir? Wenn doch, muß ich es doch wissen, oder???

Ich weiß was ich mit meinem Anschluß kann, und was das fürn Anschluß ist, steht schließlich auf der Rechnung drauf!

Optionen

wie eben du auch, kann auch ich nur von erfahrung berichten, und ich bin sicher kein einzelfall, denn ich kennen _keinen_ meiner bekannten, der analoganschluss hat T NET und CLIP/CLIR ohne es separat beantragt zu haben

Der_Milchmann Grossadministrator „Lies mal richtig bei der Telekom“
Optionen

>>bietet Ihnen im Festnetz für T-Net und T-ISDN-Telefonanschlüsse mit CLIP und CLIR komfortable Funktionen der Rufnummernübermittlung an.

Du schreibst es doch schon selbst: Anbieten ist kostenpflichtig - aber ich wiederhole mich ja gern

Dann erklär mir mal, warum bei meinen ganzen Verwandte, die alle noch TNet, teils sogar + DSL haben, kein CLIP/CLIR geht, trotzdem es die Telefone unterstützen?

Ich sags dir: WEILS NICHT AKTIVIERT IST

Sesselpuppser Der_Milchmann „Lies mal richtig bei der Telekom“
Optionen

Ich wiederhole mich nur ungern, aber mal ne Frage an dich: Welchen Anschluß mit welchem Tarif nutzt du?

Optionen

Analoger Anschluss und T Net 100 bei der Telekom

Habe ich seit 1996 und bis heute kein CLIP/CLIR - und die meisten, die analog haben, haben es seit den 90ern denn heute wird kaum jemand noch analog nehmen

Sesselpuppser Grossadministrator „Wenn du die komplette Nummer hast - wieso rufst du nicht zurück und hörst, wer...“
Optionen

Seit 1998 werden alle neuen Anschlüsse mit der Anrufer erkennung geschaltet und zwar automatisch! Ist in der Grundgebühr schon mit drinne und wenn dein Telefon das nicht kann, bezahlst du für ne Leistung von der du nix hast!

Aber man kann die Rufnummer auch Fallweise unterdrücken! Gibt ne bestimmte Tastenkombi, damit funzt es!!!

jueki Grossadministrator „Wenn du die komplette Nummer hast - wieso rufst du nicht zurück und hörst, wer...“
Optionen

>>und hat damit Unrecht, denn seit Jahren haben alle analogen Telefone auch die CLIP und CLIR-Funktion von ISDN. Also, ich habe mein W38 extra aufgeschraubt. Da ist nichts dergleichen drinnen!
Und es funktioniert aber ansonsten tadellos!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Achmed Abe S. „Rückverfolgung einer Telefonnummer“
Optionen

Gibt da ein nettes kleines Tool Namens Reverz.
Damit kann man das ganze machen.
Brauchst nur noch ne D-Info Software und dann passt das.

Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
Abe S. Nachtrag zu: „Rückverfolgung einer Telefonnummer“
Optionen

Meine Güte! Mit solch einer Anzahl von Antworten hatte ich gar nicht gerechnet. Erst mal danke an alle. Ich will da gar nichts machen, sondern mich hat bloß mal der Fakt interessiert, ob es da Möglichkeiten gibt (ohne gleich Anwalt, Polizei und ... einzuschalten). Ich penne um die Zeit sowieso meist sowas von tief, dass neben mir 'ne Bombe hochgehen könnte und ich den Anruf erst am nächsten Morgen mitbekomme.

MFG
Abe S.

MaWin|DA Abe S. „Rückverfolgung einer Telefonnummer“
Optionen

Zwischen 23 und 24 Uhr ist mein Telefon bereits auf lautlos gestellt ;-) Mit solchen Kindsköpfen ärgere ich mich nämlich gar nicht erst rum...

Sunrider Abe S. „Rückverfolgung einer Telefonnummer“
Optionen

Mein erst vor einigen Wochen aktivierter analoger Telekomanschluss hat definitiv keine Rufnummerübermittlung, habe ich soeben noch mal mit einem Anruf auf mein Handy getestest: "Unbekannte Rufnummer".

Bei der Bestellung hat der Telekomiker im T-Punkt allerdings ungefragt zunächst den teureren Calltime 120 Tarif eingetragen, ich habe das dann später wieder umstellen lassen, als ich die Auftragsbestätigung erhielt.