Off Topic 20.422 Themen, 226.807 Beiträge

RTL: Glück gehabt, Calli startet durchschnittlich

Der_Milchmann / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Quelle www.dwdl.de

Glück gehabt: "Big Boss" startet durchschnittlich

Seit September geisterte ein Schreckgespenst über dem neuen RTL-Format "Big Boss", der deutschen Adaption des US-Formats "The Apprentice" mit Donald Trump: Das Gespenst hatte den Namen John de Mol. Seine Jobshow "Hire or Fire" flog bei ProSieben innerhalb von 24 Stunden nach der ersten Folge aus dem Programm. Nicht einmal eine Million Zuschauer und ein Marktanteil von katastrophalen 2,9 Prozent bedeuteten das Aus für den Traum vom Posten des Creative Director.

Am Dienstagabend startete jetzt "Big Boss" mit Reiner Calmund bei RTL. Die Spannung war - entsprechend der Vorlag von "Hire or Fire" - enorm. Mit einem Zielgruppen-Marktanteil von 15,3 Prozent war "Big Boss" am Dienstagabend zur PrimeTime Marktführer bei den werberelevanten Zuschauern. Insgesamt waren allerdings nur 3,37 Millionen Zuschauer im Durchschnitt und bis zu 4,55 Millionen Zuschauer in der Spitze dabei.

Damit offenbart sich auch schon, dass RTL nicht rundum glücklich sein kann: Von "RTL aktuell" bis "Ich bin ein Star holt mich hier raus" hatten alle Formate mehr Zuschauer als "Big Boss" und mit den Marktanteilen von 10,3 Prozent bei allen Zuschauern und besagten 15,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen liegt die Jobshow deutlich unter den Durchschnittswerten von RTL in diesem Oktober.

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Der_Milchmann „RTL: Glück gehabt, Calli startet durchschnittlich“
Optionen

ich könnte die aktuellen wasserstände der deutschen flüsse posten...

interesse?

äh... übrigens... welche tv-sendung?

*g*

...tja - rtl&co sind momentan auf einem tiefflug, das sogar ameisen in deckung gehen müssen. früher - ja früher war alles besser... auch das fernsehen. da gab es noch keine hirnverdrehenden japanischen comics, keine dauerwiederholungen, kein ekel-tv, kein big brother...

aber es gibt doch schöne alternativen zum programm! knipps - aus.

ich gehe heute abend mit meiner frau schön essen. ...nicht in den dshungel.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann GarfTermy „ich könnte die aktuellen wasserstände der deutschen flüsse posten......“
Optionen

tja, nicht grad klug, wenn man Gebühren zahlt und sie dann nicht nutzt :-P

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
W.I.B Der_Milchmann „RTL: Glück gehabt, Calli startet durchschnittlich“
Optionen

Hi,
die letzten 3 Monate 2004, haben aus meiner Sicht nur ein "TV-Show High Light":

Dirty Harry is back...
Nach genau einem Jahr Pause tritt Harald Schmidt mit seiner Late-Night-Show am 23. Dezember zweimal wöchentlich bei der ARD an.

Danke ARD, nicht nur dafür zahle ich meine Gebühren gerne.

Und verschont mich mit "free TV".

cu W.I.B

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann W.I.B „Hi, die letzten 3 Monate 2004, haben aus meiner Sicht nur ein TV-Show High Light...“
Optionen

Hmm, diese Late Night Shows haben ihre Qualität spätestens sei TV Total verloren, denn billige und unlustige Witze auf Kosten anderer Sendungen und Leute machen, ist schon lange kein Reisser mehr. Wohl auch ein Grund, wieso damals Late night abgesetzt wurde (die Quoten haben nämlich auch bei Harry nachgelassen) oder auch jetzt Anke Late night abgesetzt wurde, zudem hat man TV Total eine Sommerzwangspause auferlegt, die so auch nicht geplant war.

Wusstet ihr eigentlich schon, dass Raabs Berater ihm nahegelegt haben, 1-2 Jahre Total-Pause zu machen, weil das Konzept einfach ausgelutscht sei und die Quoten permanent sinken? Der einzige Grund, wieso er die Zwangspause nicht gemacht hat, war der Sender, der nämlich zu Recht befürchtet hatte, dass nach einer 2 Jährigen Pause kein Hahn mehr nach billigen vorprovinzialen Witzchen kräht, die man in jeder Nachmittagsshow bekommt....

Naja, das Konzept Late Night Show ist ausgeleiert und wird auch nicht mehr an QUalität gewinnen, weder mit ARD noch mit Harald Schmits Late Night "jetzt wieder da" - show.

Genau das gleiche ist es mit den ganzen Quizsendungen, die Millionen verschleudern, das interessiert auch keinen mehr. Zugeben würden das die meisten Sender ohnehin nicht mehr.

Kaum läuft Dschungelcamp an, schon hat Raab nur noch ein Thema: Er spult die 15 min zuvor zu Ende gegangene RTL Aufzeichnung nochmal ab und kommentiert dazu halt ziemlich unvorbereitet irgend einen Müll und drückt auf die Knöpfe. Nichtmal mehr das eingekaufte Publikum lacht da mit.....naja......bei Harry war das Niveau zugegebenermassen nicht ganz so mies, aber an Qualität hatte es allemal verloren.

FÜr die Zuschauer war der Wechsel des Moderators nur ein Grund mehr, abzuschalten.

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
W.I.B Der_Milchmann „Hmm, diese Late Night Shows haben ihre Qualität spätestens sei TV Total...“
Optionen

Ich gebe Dir durchweg recht. Dieses ganze Mainstream TV geht auch mir auf die Nüsse. Erinnert doch sehr an das alte Rom---Brot und Spiele und das gemeine Volk ist glücklich---.

Nur muß ich zugeben das ich H. Schmidt seit "Schmidteinander" verfolge und Ihn einfach gerne sehe.
Sonst läuft bei mir wenn ich Zeit habe: ZDF Sonntags 19:30 Uhr und auf Arte, die Sendung "Tracks" am späten Donnerstagabend.

cu W.I.B

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann W.I.B „Ich gebe Dir durchweg recht. Dieses ganze Mainstream TV geht auch mir auf die...“
Optionen

Natürlich ist Schmidt nicht gleich Raab.

Leider aber bestimmen heute die Macher und Sender, was produziert wird und was nicht. Leider gibt es hier wenige, die noch eigenmündig sind. Am besten sieht man das tatsächlich an TV Total. Wurde es früher zu Hauptsendezeiten ausgestrahlt, wanderte es zuerst von 20.15 Uhr auf 21.15 Uhr und jetzt liegt es bei 22.XX Uhr und legt hin und wieder unplanmässige Pause ein und muss den Platz für andere Sendungen räumen.

Die Qualität von TV Total hat ebenso abgenommen wie die Gäste. Früher habe ich das sogar mal gern gesehen, spätestens seit Dezember 2001/02 nicht mehr, seit er es sich zur Angewohnheit gemacht hat, garkeine neuen Ideen mehr einzubringen, sondern nur noch Filme ablaufen zu lassen und sich darüber unlustig lustig zu haben.

Bei Harry war das nicht ganz so extrem, wobei die Tendenz aber auch dorthin geht.
Natürlich ist es unbestritten, dass Harry NIVEAU hatte/hat im Gegensatz zu Herrn Raab. Gerade aus dem Grunde hat Schmidt wohl auch dem Sender den Rücken gekehrt, weil er eben nicht bereit war, jeden Scheiss mitzumachen und für jeden Miste seinen Namen hinzugeben. Wer weiss, wer überhaupt an seinem Sendekonzept noch alles Mitspracherecht hatte, bzw. ob Harry selbst dieses noch hatte.

Raab hat keinerlei Rechte mehr, die Sendung läuft quasi nur noch durch ihn vertreten als Clown vor der Fassade. Alles andere läuft vom Produzenten, der übrigends auch mal eben so entscheidet, ob Hire and Fire abgesetzt wird. Früher hatte Raab mal Politiker (JA, man glaubt es nicht, Politiker!!!) auf seinem Sofa. Spätestens seit einer bekannten CDU Politikerin, die er auf primitivste Art und Weise verarscht hatte, bekommt er nur noch Kübelböck Verschnitte aufs Sofa.

Danke, die sehe ich zu Genüge....

Seis drum, Harry ist ja als Mensch in Ordnung, vielleicht kann er seine ZDF Produktion noch selbst führen

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
Nasser Der_Milchmann „RTL: Glück gehabt, Calli startet durchschnittlich“
Optionen

@ der_milchmann!

tja, nicht grad klug, wenn man Gebühren zahlt und sie dann nicht nutzt :-P

Ist uns neu, dass wir jetzt auch schon für Privat Sender Gebühren zahlen.

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann Nasser „@ der_milchmann! tja, nicht grad klug, wenn man Gebühren zahlt und sie dann...“
Optionen

Ok, hast recht, man kann es nicht verallgemeinern, ich zumindest zahle ja ausser GEZ noch die Kabelgebühren...wer die nicht zahlt, hat sich irgendwann mal eine Antenne bzw Satellit anschaffen müssen....aber die Kabelgebühren sind doch enorm 14 Euro im Monat und Kabel hab ich ja auch wegen Radio & Co

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen